Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Nico
Vegetal
Euphoric
Craydan
Holger
Psychonaut
Alex
Strauß
Mr.S
gelbetomate
luke
lukas
Philipp
Floey
18 verfasser

    Floeys AD - ungefähr skizziert

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 10:13 am

    Da ja sicher einige interessiert, wie so ein Tag in meiner AD aussieht, kriegt ihr hier mal eine ungefähre Übersicht:

    1. Mahlzeit: Grüner Tee + ca 30g Erbesenproteinisolat
    2. Mahlzeit: 300ml Sojamilch (Aldi mit 4g EW bei nur 1g KH /100ml) + ca. 30g Erdnussmuß + ca. 15g Soja-Isolat
    3. Mahlzeit: 300g Tofu, ca. 15-20ml Olivenöl + ca. 100g Champignons u. 100g Broccoli
    4. Mahlzeit: 12-15 Paranüsse
    5. Mahlzeit: ca. 75g Feldsalat + ca. 100g Lupinensamen + ca. 45g Oliven (angeblich KH-frei... denke das ist ein Fehler) + ca. 50g Kürbiskeren (+evt. nioch etwas Gurke).
    6. Mahlzeit: 300g Tofu + ca. 20ml Olivenöl + ca. 500g Spinat
    7. Mahlzeit: 300ml Sojamlich + ca. 15g Soja-Isolat + ca. 20g Kokosöl + ca 10g Lienöl

    Damit komme ich auf ca. 220g EW, knapp 22g KH und 233g Fett. Das sind so um die 3000kcal (3065) wobei unter 29% aus Protein kommen, unter 3% (!) aus KH und über 68% aus Fett! Twisted Evil

    Wenn ich mal mehr Hunger habe, nehme ich idR einfach einen Löffel Lein- oder Kokosöl zu mir. Variationen sind: Räuchertofu statt normalem Tofu oder ein Hauptgericht (Mahlzeit 3) mit 200g Lupinensamen und 200ml Kokosmilch. Aber ansonsten bleibt alles ziemlich gleich Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Philipp Di Jun 15, 2010 10:20 am

    Sind die 15g Paranüsse als Sattmacher gedacht?

    Das Erbsenprotein im Tee oder in Wasser? (Die Frage ist ernst gemeint.) Und ich gehe mal davon aus, dass du nach der ersten Mahlzeit trainierst?!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 10:22 am

    xphilx schrieb:Sind die 15g Paranüsse als Sattmacher gedacht?
    das sind 15 Paranüsse, nicht 15g!

    Das Erbsenprotein im Tee oder in Wasser?

    Tee. Schmeckt gar nicht so schlimm, wie man denken könnte. Hat ein biiiischen was von Tee mit Milch.
    Und ich gehe mal davon aus, dass du nach der ersten Mahlzeit trainierst?!
    Exakt.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Philipp Di Jun 15, 2010 10:26 am

    Floey schrieb:
    xphilx schrieb:Sind die 15g Paranüsse als Sattmacher gedacht?
    das sind 15 Paranüsse, nicht 15g!

    Ach so. Very Happy Alles klar, ich hatte mich schon ziemlich gewundert.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 10:27 am

    Das wären dann ja auch nur 3 Stück Laughing

    Freu mich auf baldige Resultate! stepper --> Posing
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Philipp Di Jun 15, 2010 10:38 am

    Und wir uns aus Bilder! Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Di Jun 15, 2010 12:11 pm

    zuerst dachte ich "wenig", dann "viele khd", dann "oh, doch gar nicht sooo wenig" und jetzt wunder ich mich über die eiweissmenge. irgendwie steige ich da gerade noch nicht so ganz durch, liegt aber vllt auch einfach an der uhrzeit^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gast Di Jun 15, 2010 6:29 pm

    boar,



    .....ist das ne fiese Hardcore Diät.
    Ich würde damit sowas von kaputt gehen. Inkl. Mundgeruch und Leistungseinbußen.
    Das ist ja Soja ohne Ende und du spürst da keine Nebeneffekte?

    Gibt es einen Grund warum du nicht auch Seitan einbaust?

    So Seitan-Frikadellen mit frischen Zwiebeln & Öl in der Pfanne anbraten, lecker!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 9:35 pm

    gorillastrength schrieb:Das ist ja Soja ohne Ende und du spürst da keine Nebeneffekte?
    Nö. Smile

    Gibt es einen Grund warum du nicht auch Seitan einbaust?
    Verwässert mich immer etwas. Aber ich werde mir demnächst wieder Lupinenfilets mit Glutenanteil genehmigen.

    Ist auch nicht für jeden was, diese Diät, denke ich... es gibt einfach Körpertypen, die besser mit Fett klarkommen und solche, die besser mit KH klarkommen.

    @Lukas: Ist alles ziemlich ideal... ich weiß nicht, was du das so rausliest...? 220g EW sind viel, ja. Aber da ich so viel Fett zu mir nehme, ist es prozentual wenig. Und das entscheided (soweit man weiß) über das Testo. Und 22g KH findest du viel...??? confused Maximal sollten es 5% der Tageskcal sein, bei der AD. Da bin ich mit nicht mal 3% weit drunter...
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Di Jun 15, 2010 9:52 pm

    Verwässert mich immer etwas. Aber ich werde mir demnächst wieder Lupinenfilets mit Glutenanteil genehmigen.

    Ist auch nicht für jeden was, diese Diät, denke ich... es gibt einfach Körpertypen, die besser mit Fett klarkommen und solche, die besser mit KH klarkommen.

    @Lukas: Ist alles ziemlich ideal... ich weiß nicht, was du das so rausliest...? 220g EW sind viel, ja. Aber da ich so viel Fett zu mir nehme, ist es prozentual wenig. Und das entscheided (soweit man weiß) über das Testo. Und 22g KH findest du viel...??? confused Maximal sollten es 5% der Tageskcal sein, bei der AD. Da bin ich mit nicht mal 3% weit drunter...

    öhh, was wäre denn mit tempeh? sollte doch auch gehen, oder? und ist wenigstens etwas abwechselung Wink

    220g EW finde ich persönlich für einen 100kg kerl wie dich - "mitten" in einer diät nicht soo wahnsinnig viel. 2,2g/kg BW sind doch schon im Aufbau relativ normal, denke in einer Diät kann sich das ruhig eher auf 3g/kg BW zubewegen. aber solange du dich gut fühlst ist alles top! Beide Daumen
    ist in meinem fall auch mehr angelesenes wissen als erfahrungen.

    zur AD: ich hatte nicht 5% sondern 10g KHD/ Tag im Kopf. demnach wären 22g dann schon mehr als das doppelte. die relation zwischen fett/ eiweiss hätte ich halt anders eingeschätzt, aber wie gesagt: solang es läuft ist alles super Very Happy


    EDIT: achso. fahr doch mal nach MAASTRICH, wenn du iwie Zeit findest. da gibt es einen Asia-Supermarkt, der deine Diät 1. angenehmer und 2. deutlich billiger werden alssen würde. 400g tofu/ tempeh/ seidentofu = 1€ sag ich nur Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Di Jun 15, 2010 9:58 pm

    lukas schrieb:220g EW finde ich persönlich für einen 100kg kerl wie dich - "mitten" in einer diät nicht soo wahnsinnig viel. 2,2g/kg BW sind doch schon im Aufbau relativ normal, denke in einer Diät kann sich das ruhig eher auf 3g/kg BW zubewegen.

    Mit welchem Ziel denn? Drastische Senkung des Testosteronspiegels? Völlige Übersäuerung des Körpers???

    Du raffst et echt net, wa Junge?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Mi Jun 16, 2010 2:49 am

    ich habe mich da an deinen angaben orientiert....


    Nährwerte gesamt:
    232,7g P
    43g KH
    176,7g F
    2714,4 kcal



    Damit komme ich auf ca. 220g EW, knapp 22g KH und 233g Fett. Das sind so um die 3000kcal (3065) wobei unter 29% aus Protein kommen, unter 3% (!) aus KH und über 68% aus Fett!

    3065kcal, davon 220g EW (macht ca. 880 kcal, also 29%)
    2714kcal, davon 232g EW (macht ca. 928 kcal, also über 34%)

    bei 34% in deiner 3065kcal ernährung wärst du dann immerhin bei 260,5 g EW, was sich meiner aussage dann doch schon ganz gut annähert, oder?

    ich finde das ist schon ein ziemlicher unterschied!

    keine angst, ich will nicht dein system in frage stellen - es scheint ja gut zu funktionieren Wink - ich will das nur für mich persönlich geklärt wissen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Mi Jun 16, 2010 8:30 pm

    Rolling Eyes
    Der Artikel ist alt und das ist auch keine AD, weil da die KH viel zu hoch sind. Und falls du auch nur einmal meinen neueren Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass zu viel Protein nicht wünschenswert ist.

    Du hast mir auch immer noch keine Begründung geliefert, warum zum Teufel ich so viel Protein fressen soll!

    Das zeigt mir nur, dass ich den alten Artikel vielleicht mal überarbeiten und einiges revidieren muss.... Meh!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Mi Jun 16, 2010 9:25 pm

    Du hast mir auch immer noch keine Begründung geliefert, warum zum Teufel ich so viel Protein fressen soll!

    ich habe nicht gesagt DU SOLLST; ich sagte das mir das so auffgefallen ist Wink

    solange - und ich widerhole mich da tongue - du nicht an muskulatur verlierst, brauchst du natürlich nicht mehr protein fressen. wozu auch?

    um es nochmal klar zu sagen: ich wollte nicht dein jetziges system kritisieren, ich wollte das FÜR MICH geklärt wissen, weil ich aktuell auch ca 220g protein am tag verdrücke - allerdings eher aus dem zweck weniger khd zu essen, weil ich im moment das gefühl habe so komische "leistungsschwankungen" im alltag zu haben, gerade wenn ich viele khd esse.

    zu viel fett scheint mir auch nicht sooo gut zu bekommen (übelkeit zB als "nebenwirkung"), da bleibt mir dann nicht mehr sooo viel übrig. eigtl orientiere ich mich an ca 2g/ kg BW, was bei mir dann 170g wären. dann komme ich aber auf nicht alzuviele kcal.

    170g Protein, 200g khd, 100g fett = 680+800+900 kcal = 2380kcal...

    anhand eines beispieltages:2715 kcal, 190,5 g eiweiss, 216g khd, 112g fett
    -> 20g protein weniger wären auch nur 80 kcal Na toll! hmm hmm.

    sollte ich versuchen das fett weiter zu erhöhen? wird dir nie schlecht von zu viel fett? Na toll!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Mi Jun 16, 2010 9:31 pm

    Iss einfach high carb, moderate Protein, low fat, wenn dir high fat nicht bekommt. Zu viel Protein ist bei Naturalbodybuildern uU sogar kontraproduktiv. Man kann nur mehr Protein essen, wenn man eine sehr hohe Fettmenge vertägt. Dafür sprechen jedenfalls einige Studien.

    Edit:

    Avi schrieb:How would you describe your nutrition program?

    I am not a person inclined to culinary quests, I keep my diet to the most simple ingredients. My staple foods are whole wheat bread, brown rice, oats, and beans. I consume very little soy as I find it very hard to cook and the whole phytosterol controversy makes it suspect for the moment. I do not consume oils per se but I will always include fat containing foods like tahini, olives, avocado, nuts etc. I don't concern myself with calories except making sure I eat enough for the day. Vegetables are a must and always in quantity but I don't really look for the much more expensive organic kind.

    So in other words:

    Carbs 65%

    Protein 20%

    Fats 15%

    Atkins is probably turning in his grave right now :-)
    Floeys AD - ungefähr skizziert Profile_avi_3
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  luke Mi Jun 16, 2010 11:23 pm

    600g Tofu am Tag! Buah! Heftig!

    Wie lange hast du vor das durchzuziehen?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Mi Jun 16, 2010 11:40 pm

    4 Monate.
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  luke Mi Jun 16, 2010 11:48 pm

    Cool! Bin schon gespannt!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  gelbetomate Do Jun 17, 2010 4:31 am

    Floey schrieb:4 Monate.

    Mit welchem genauen Ziel?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 5:29 am

    Maximale Definition und am besten den deutschen Meister im Natural-BB! Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Mr.S Do Jun 17, 2010 5:45 am

    Wenn ich könnte, würde ich auch n halbes Kilo Tofu fressen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gast Do Jun 17, 2010 7:11 am

    Floey schrieb:deutschen Meister im Natural-BB! Wink

    Das schaffst du!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 7:28 am

    Ey, danke!!! Very Happy
    Hab da noch so meine Zweifel... aber versuchen kann man's ja wenigstens Wink
    Mit Top 3 in meiner Klasse wäre ich auch noch halbwegs zu Frieden und das sollte eigentlich drin sein! Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Mr.S Do Jun 17, 2010 8:26 am

    Ich glaub auch an dich Smile
    Wär doch ne super Schlagzeile: "Veganer wird deutscher Bodybuildingmeister"
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Strauß Do Jun 17, 2010 8:37 am

    Bald wird es in den McFits Deutschlands heißen:
    "Für einen Veganer sieht der Neue aber ganz schön dürr aus..."


    Aber um das zu verwirklichen, musst du dich jetzt reinhauen, Floey!

    Gesponserte Inhalte


    Floeys AD - ungefähr skizziert Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:59 pm