Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+28
Gledi
heil
Phoenix
Trizeps
openMfly
mario ninja
RDX
Herbivore
Yaso
Euphoric
Silversurfer1973
Jan
Nico
vege
Popeye
tobsen
y.
purified
Vegetal
lukas
Mr.S
Flare
Psychonaut
gelbetomate
Alex
Lars
Floey
Philipp
32 verfasser

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 9:28 am

    Ein interessanter Thread auf Robert Forum:

    http://www.veganbodybuilding.com/phpBB2/viewtopic.php?f=6&t=21348

    Interesannterweise ist Vega und vor allem Sunwarrior Vanille ganz vorne immer dabei.

    Wollte Sunwarrior schon immer mal probieren. Ist leider sauteuer. In einem EU Shop kostet es 50 Euro ohne Porto für 1 kg.
    Im Vanille ist Stevia drin, daher bekommt man es im EU-Land nicht...nur das Pure.

    Schade!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Philipp Do Apr 22, 2010 9:36 am

    Ich hatte mal zwei Probierpackungen von Vega, als ich bei Robert ein Shirt bestellt hatte. Die zweite habe ich nicht mal mehr probiert, weil ich vom Geschmack der ersten beinahe kotzen musste. Später habe ich mir sagen lassen, dass es in Milch besser schmecken soll, so wirklich glaube ich daran allerdings nicht.

    Persönlich fand ich das Sojaprotein von Weider bis jetzt am besten, vor allem den Erdbeergeschmack. Leider ist das Zeug viel zu teuer.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Floey Do Apr 22, 2010 9:43 am

    Hm, Vega fand ich auch sch... Wink
    Die aromatisierten Pulver von Power-Man und Mulitfood find ich recht lecker. Smile
    Mhhh, Multifood Soja-Isolat mit Haselnussgeschmack! Mjam!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Philipp Do Apr 22, 2010 9:52 am

    Das Powerman hatte ich eine ziemlich lange Zeit und fand es eigentlich auch immer gut aber jetzt, da ich über längeren Zeitraum das deutlich mildere Protein von Pro-Sana habe, ist mir das Powerman viel zu süß und künstlich im Geschmack. Abgesehen davon kommt es für mich nicht mehr in Frage, da ich bloß noch 15g täglich für meinen Yofu zum Frühstück brauche und ansonsten auf Proteinpulver verzichte - und da kommt sowieso nur Erdbeergeschmack in Frage. Wink
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Lars Do Apr 22, 2010 10:03 am

    Floey schrieb:Hm, Vega fand ich auch sch... Wink
    Die aromatisierten Pulver von Power-Man und Mulitfood find ich recht lecker. Smile
    Mhhh, Multifood Soja-Isolat mit Haselnussgeschmack! Mjam!

    Multifood Haselnuss ist echt ganz gut. Allerdings hab ich mir letztes mal 3-Kilo davon bestellt, weil ich zu geizig war :-D Das scheiss Zeug hängt mir unheimlich zum Halse raus. Könnt kotzen wenn ich das nur sehe.... rofl Gut das es fast leer ist!
    Schoko fand ich ziemlich lecker von Multifood
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 6:31 pm

    xphilx schrieb:- und da kommt sowieso nur Erdbeergeschmack in Frage. Wink

    Das Problem ist, daß die Erdbeer-Pulve meist unvegan sind.
    Im Erdbeer-Aroma wird oft Molke bzw. Milchprodukte verarbeitet, obwohl Weider schreibt "suitable for vegans" würde ich dafür nicht die Hand ist Feuer legen.....
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Alex Do Apr 22, 2010 6:44 pm

    Vega ist auch kein Proteinpulver, sondern eine Art Mahlzeitenersatz. Ich finde es ganz gut, vor allem Berry (Cocolate ist baäh), aber eben "anders".

    Kennt jemand ein veganes Proteinpulver mit Geschmack, dass NICHT Sojaprotein ist? Ich verwende derzeit nur Erbse- und Reisprotein, und hab die nur in "Natur". Schokogeschmack Erbsenprotein wäre mal geil Very Happy
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  gelbetomate Do Apr 22, 2010 8:08 pm

    Alex schrieb:Vega ist auch kein Proteinpulver, sondern eine Art Mahlzeitenersatz. Ich finde es ganz gut, vor allem Berry (Cocolate ist baäh), aber eben "anders".

    Woher bekommt man Vega?

    Alex schrieb:Kennt jemand ein veganes Proteinpulver mit Geschmack, dass NICHT Sojaprotein ist? Ich verwende derzeit nur Erbse- und Reisprotein, und hab die nur in "Natur". Schokogeschmack Erbsenprotein wäre mal geil Very Happy

    Das find ich ganz gut:

    http://veganfitness.de/product_info.php/info/p276_--Vegji-RiPro-80---Brown-Rice-Protein
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Philipp Do Apr 22, 2010 8:09 pm

    Erbsenprotein mit Geschmack kenne ich nicht aber Veganfitness.de hat jetzt ein Reisprotein mit Schokogeschmack. Wie das schmeckt weiß ich allerdings nicht.

    @gorillastrength: Neulich bin ich zufällig über eine Produktanfrage zum Pro-Sana-Protein gestoßen. Das verwendete Aroma soll vegan sein.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Floey Do Apr 22, 2010 9:48 pm

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Psychonaut Do Apr 22, 2010 10:15 pm

    Floey schrieb:
    Würg! No
    Das mit Schokogeschmack ist auch nicht gut?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Floey Do Apr 22, 2010 10:39 pm

    Genau das ist echt kagge, find ich Hmpf Dann doch lieber Natur zum verbacken oder in Mega-Shakes trinken.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Alex Fr Apr 23, 2010 9:05 am

    Na toll, ein richtig leckeres nicht-Soja-Protein scheint unbekannt zu sein Evil or Very Mad

    gelbetomate schrieb:Woher bekommt man Vega?
    Ich habe es bisher immer aus den USA bezogen, entweder mitgebracht oder von Freunden schicken lassen. Ich glaube es wird in Deutschland nicht vertrieben, soweit ich weiß, darf es das nicht, weil es Stevia als Süßungsmittel enthält.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 23, 2010 11:18 am

    Wie ist denn das Hanfprotein? Hat das mal jemand probiert? Ist halt nur ein Konzentrat und teuer, aber ansonsten ja ne gute Sache.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Flare Fr Apr 23, 2010 10:10 pm

    xphilx schrieb:Ich hatte mal zwei Probierpackungen von Vega, als ich bei Robert ein Shirt bestellt hatte. Die zweite habe ich nicht mal mehr probiert, weil ich vom Geschmack der ersten beinahe kotzen musste.

    !!!!!!!!!!


    xphilx schrieb:Persönlich fand ich das Sojaprotein von Weider bis jetzt am besten, vor allem den Erdbeergeschmack. Leider ist das Zeug viel zu teuer.

    !!!!!!!!!


    Erdbeer hatte ich nicht, aber selbst Vanille schmeckte um längen besser als alles, was ich bisher sonst hatte.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast So Apr 25, 2010 2:35 am

    Ich mag Hanfprotein nicht!
    Dafür ist Reisprotein für mich geschmacklich ok.
    Also ist meine Meinung wahrscheinlich nicht aussagekräftig Doofes Grinsen
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Mr.S So Apr 25, 2010 4:30 am

    Alex schrieb:Vega ist auch kein Proteinpulver, sondern eine Art Mahlzeitenersatz. Ich finde es ganz gut, vor allem Berry (Cocolate ist baäh), aber eben "anders".

    Kennt jemand ein veganes Proteinpulver mit Geschmack, dass NICHT Sojaprotein ist? Ich verwende derzeit nur Erbse- und Reisprotein, und hab die nur in "Natur". Schokogeschmack Erbsenprotein wäre mal geil Very Happy

    Selbst machen Wink. Freut mich dass noch jemand hier die gleichen Pulver verwendet wie ich. Wie kommt's bei dir, dass du kein Sojaprotein nimmst?
    Hab früher Hafermilch mit Erbsen+Reisprotein Kakaopulver gemixt. Noch Steviapulver rein und man kanns echt saufen!
    Leider etwas teuer, heute heißt's lediglich mit Wasser: Nase zu und durch
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 28, 2010 3:00 am

    Wo kauft ihr denn eure Sojaproteinisolate?
    Und welche Geschmacksrichtungen könnt ihr da empfehlen?

    Momentan interessieren sich einige Omnis für ein günstiges, leckeres Sojaprotein, und veganfitness möchte ich nicht empfehlen aufgrund der momentanen Liefersituation.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  lukas Mi Apr 28, 2010 8:11 pm

    schoko-/vanille von powerman. dasi st kein reines isolat, sondenr ein 3-k (erbsen+kartoffeln sind da auch drin). lecker ist anders, aber für ein proteinpulver echt in ordnung. aber warum frisst hier denn irgendwer noch sowas?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 28, 2010 8:42 pm

    lukas schrieb:lecker ist anders, aber für ein proteinpulver echt in ordnung.
    Besser als die von dir probierten Sojaproteinpulver?
    Und wo kaufst du das?

    lukas schrieb:aber warum frisst hier denn irgendwer noch sowas?
    Was? Proteinpulver? Warum nicht?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  lukas Mi Apr 28, 2010 10:12 pm

    hab ich bei "ole bauer" bestellt! der ist nett udn günstig. 7,2 kg für ca 70€. fandi ch fair. udn ja, war das beste protein das ich bisher hatte... aber seit dem ich mengen tofu futter brauch ich das nicht mehr, denke ich. ich nehm vllt 150g im monat...ncith mal.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 10:25 pm

    Psychonaut schrieb:Wo kauft ihr denn eure Sojaproteinisolate?
    Und welche Geschmacksrichtungen könnt ihr da empfehlen?

    Momentan interessieren sich einige Omnis für ein günstiges, leckeres Sojaprotein, und veganfitness möchte ich nicht empfehlen aufgrund der momentanen Liefersituation.

    Pro-Sana ist eigentlich immer eine gute Adresse. Bleibt die Frage woher das Soja kommt und man dabei mehr schaden (Flugzeugtransport, Regenwald...) anrichtet, als durch die vegane Ernährung Gutes tut...... wobei das Soja im Isolat oft aus China kommt....ob das dann überhaupt noch "vegan" ist (stichwort Klimagase, Klimawandel) darüber kann man nachdenken (siehe auch Tofu aus dem Asialaden).


    Zuletzt von gorillastrength am Mi Apr 28, 2010 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 11:56 pm

    So ich probiere es nochmal:)
    Mit Reisprotein (kommt übrigens aus Frankreich bei LSP).
    Habe Reisprotein und mir ein Flavoring System Vanille bestellt und versuche nun SunWarrior Vanille nachzubauen (da es mit 50 Euro für 1kg völlig überteuert ist).
    Mal sehen ob ich mit dem Flavoring Zeug einen guten Geschmack rausbekommen (auch wenn ich das ganze Ding da reinkippen muss!!!!! :-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gast Fr Apr 30, 2010 9:44 am

    Hallo vegane Brüder und Schwester,
    obwohl die Überschrift bezug auf den Geschmack nimmt, habe ich mir die Mühe gemacht und alle Aminosäuren der veganen Supplements mit dem Höchstwert von PDCAAS 1.0 verglichen.

    Und nun die TOP 5 in Sachen hochwertigstes veganes Proteinsupplement.

    Platz 1: Peak EAA TST (das Zeug ist wirklich der Überflieger von den Werten!)

    Platz 2: Planto Star - Goldfield

    Platz 3: PowerMan 3-K-Protein

    Platz 4: Pro Sana Soja Isolat natur

    Platz 5: LSP Rice Protein Plus Lysin
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Vegetal Do Aug 26, 2010 5:00 am

    jo! sorry fürs hochholen, aber ist wichig!

    ich bin mal wieder auf der suche nach einem proteinpulver.
    das maß der dinge ist ganz klar Goldfield - geschmack (schoko), löslichkeit und profil sind geil, nun leider kann ich mir das jetzt nichtmehr leisten.

    suche quasi ein gut lösliches, mehr oder weniger günstiges (nicht mehr als 18€/kg) und einigermaßen schmeckendes pulver!
    ums einfacher zu machen, hier eine liste meiner bisherigen:

    - pro sana 3k: geschmack zum kotzen, loslichkeit das letzte, preis top
    - pro sana soja (schoko): geschmack grenzwertig, löslichkeit kacke, preis top
    - multifood 91 schoko: geschmack zu chemisch, löslichkeit ok, preis ok
    - multifood 91 haselnuss: geschmack ok (war nur ein 750g beutel, hab angst das es zu eklig wird), löslichkeit und preis ok
    - weider soy schoko: geschmack gut, löslichkeit gut, viiiieeel zu teuer
    - goldfield schoko und neutral - siehe oben
    - erbsenprotein neutral von VF: löslichkeit gut, preis noch ok, leider eben nur neutral
    - erbsenprotein neutral von proteinmixer: löslichkeit grenzwertig, geschmack mieß, preis ok
    - hanfprotein: löslichkeit ok, geschmack ist halt naja, preis zu teuer
    - reisprotein neutral von proteinmixer: geschmack ok, löslichkeit ok, preis ok. leider ja sold.

    so weit, so schlecht. auf meiner probierliste steht noch:

    - Nutri Soy 85 schoko
    - Powerman 3k

    zu powerman hab ich schon die versch. ansichten gehört; jetzt mal vom AS profil abgesehen, was geht noch so??
    bedingung: max 18E/kg , annehmbarer schokogeschmack , gute löslichkeit. ob soja/erbsen/reis etc is rille.

    danke

    Gesponserte Inhalte


    Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver Empty Re: Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 2:54 am