Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Flare
Holger
Psychonaut
Dade
8 verfasser

    I lift things up and put them down

    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Sep 20, 2010 2:29 am

    ... aber jetzt soll es wesentlich besser werden.

    Als ich mich hier angemeldet habe, da habe ich ja von allen Seiten erfahren, dass mein TP kompletter Müll war und auch sehr viele Tipps und Anregungen bekommen. Ich habe dann versucht mich mit meinem Training nach Alex' Plan zu richten. Wichtig zu sagen ist, dass ich weder Kniebeugen noch Kreuzheben vorher gemacht habe, ansonsten aber eigentlich jede Übung schon kannte und auch gemacht habe.
    Natürlich bin ich deshalb sowohl bei der Beuge als auch beim Kreuzheben noch in der Übungsphase.

    Jetzt möchte ich anfangen mein Training hier zu loggen und hoffe auf helfende Kritik und Verbesserungsvorschläge, Tipps und ähnlichem.
    Ich werde diese Woche anfangen.

    Wünscht mir Glück und Erfolg.

    P.S.: Seit mitte letzter Woche ernähre ich mich vegan und ich will das auch komplett durchziehen.


    Zuletzt von Dade am Fr Feb 18, 2011 3:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Psychonaut Mo Sep 20, 2010 2:48 am

    Viel Erfolg!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Holger Mo Sep 20, 2010 5:40 am

    Viel Spaß! Du wirst wirst in den nächsten paar Monaten sicher gut an Kraft zulegen, dank KB und KH. Beide Daumen
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Sep 20, 2010 7:22 am

    Heutiges Training:

    Warmlaufen ca. 15 min.

    Kniebeugen:
    20kg (Stange) x 20
    40kg x 12
    70kg x 5
    70kg x 4 --> sauschlecht, die 70kg waren von Anfang an zu hoch gewählt. Zu weit runter gegangen, Knie-Aua; Abbruch!
    50kg x 10

    Bankdrücken:
    20kg (Stange) x 25
    40kg x 12
    60kg x 10
    80kg x 7
    90kg x 5
    100kg x2
    100kg x 4
    2x 40kg x 20

    Latzug hinter dem Kopf:

    32kg x 20
    45kg x 12
    59kg x 10
    73kg x 5, ohne Pause: 59kg x 6
    52kg x 12
    45kg x 12

    KH-Nackendrücken, sitzend:

    vorher Warmup: Schultermaschine: 25 Wdh, leichtes Gewicht

    12,5kg x 12
    15kg x 10
    15kg x10


    Insgesamt sehr ätzendes Training, mir ist direkt im 1. Satz Kniebeugen die Hose aufgerissen. Hab natürlich weiter gemacht, danach war aber irgendwie alles gefühlte halbe Kraft. Die Konzentration war danach für's gesamte Training weg und ich hab auch die Bauchübungen am Ende weggelassen und bin bloß noch 5 min. gelaufen.

    Die 70kg beim Kniebeugen waren viel zu hoch gewählt. Ich bin da einfach noch nicht richtig drinne. War mit den Beugen total unzufrieden.

    Beim Bankdrücken hatte ich einen Freund als Spotter, der hat mich bei jedem Satz die ersten ein zwei Wdh. alleine machen lassen, dann aber leicht geholfen (sagt er, ganz leicht) obwohl ich jedes mal meinte er soll nur helfen wenn ich was sage. Naja, die Lust war eh schon weg.

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Flare Mo Sep 20, 2010 7:41 am

    Dann einfach auf ein Neues! Nächstes Mal wird's besser!
    Viel Erfolg!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Andi Mo Sep 20, 2010 8:01 am

    Dade schrieb:Zu weit runter gegangen
    "Zu tief" ist es dann, wenn die Form nicht mehr passt (z.B. wenn untere Rücken sich einrundet, da es an Flexibilität fehlt). Dagegen hilft regelmäßiges Dehnen und an der Tiefe arbeiten. Wink

    Vorrausgesetzt du hast nicht irgendwelche physischen Probleme.

    Dade schrieb:Die 70kg beim Kniebeugen waren viel zu hoch gewählt.
    Ego in Zukunft daheim lassen. Das kann schnell schiefgehen, wenn die Technik nicht sitzt und/oder die Muskeln fehlen. Hast du heute ja schon gemerkt. Wink







    Ansonsten viel Erfolg mit Training und Veganismus!
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Sep 20, 2010 8:11 am

    Jap, eben deswegen habe ich es geschrieben. Das mache ich so nicht noch mal. Zu tief war es auch nur deshalb, weil das Gewicht zu hoch war. Bei den anderen Gewichten bin ich auch weiter runter gegangen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Floey Mo Sep 20, 2010 9:14 am

    Dade schrieb:Kniebeugen:
    Zu weit runter gegangen

    Das ist ein Widerspruch!

    tongue Wink
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Sep 20, 2010 9:37 am

    Ich hab's doch schon erklärt wie ich das meinte. Das Gewicht war viel zu hoch, weshalb ich so nicht mehr sauber hochkam.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Holger Mo Sep 20, 2010 9:53 am

    Junge, Junge. Ganz schön disco! Doofes Grinsen Wink
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Di Sep 21, 2010 2:41 am

    Aber mein jetziger Plan ist doch auch quasi der von Alex' vorgeschlagene. Das mit dem falschen Gewicht war dämlich, ich weiß. Keine Ausreden!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Holger Di Sep 21, 2010 6:02 am

    Ach, dass Kniebeugen die ersten paar Wochen/Monate etwas abenteuerlich sind, ist doch nicht dämlich. Das ist normal. Wink

    Ich meinte eigentlich nur, dass du auf der Bank verhältnismäßig stark bist! Daumen hoch!
    Aus Neugier, wie sieht da deine Technik aus? (Brücke/Körperspannung oder nicht, Stange ganz runter bis zur Brust, etc?)
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Di Sep 21, 2010 6:29 am

    Das ist witzig, dass gerade du das fragst.
    Als ich mich hier angemeldet habe und mir gesagt wurde ich soll meinen Plan ändern, da habe ich bei allen Übungen versucht durch's Internet (das Forum, Videos usw.) die perfekte Technik herauszufinden. Zufällig habe ich das Tate Bench Video in den Signatur angeschaut, danach habe ich also versucht mich in den letzten zwei Wochen zu richten.
    Also: Spannung im ganzen Körper, möglichst die ganz Zeit aufrechterhalten, die Kraft kommt aus den Beinen, Stange mittig auf die Brust, und was er noch so sagt. Ich kann zwar noch nicht immer alles so machen wie er es zeigt, aber ich bemühe mich.
    Übrigens, habe ich bevor ich mich darauf konzentriert habe mit 80kg gedrückt, nie mehr. Dann im ersten Training indem ich versuche mich umzustellen habe ich die 100kg geschafft, 1 Wiederholung, ohne Hilfe. Danach war ich auf.

    Die kleine Edit(h) ergänzt: Naja, ich habe halt leider weder KB noch KH vorher jemals trainiert. Bei der Beinpressmaschine in unserem Studio habe ich (klar durch die Umsetzung geht einiges verloren) ca. 230 kg gepresst, 4-6 Wiederholungen. Sonst habe ich Ausfallschritt mit den 30kg KH gemacht, 5 Sätze á 10-12 Wdh. und ab und zu Tabledance.

    Für den Rücken habe ich hauptsächlich an der Maschine trainiert, gelegentlich mal KH-Rudern an der Bank. Und in den letzten Wochen bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich vor jedem Rückentraining noch Klimmzüge gemacht (breiter und schmaler Griff je 3 Sätze mit sovielen Wiederholungen wie ich geschafft habe).

    Und deshalb werde ich jetzt wohl auch bei KB und KH so absucken und viel aufarbeiten müssen. Aber ich habe mir vorgenommen möglichst wenig an den Maschinen zu trainieren.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mi Sep 22, 2010 10:36 am

    22.9.2010

    2 Stunden Yoga

    Sonst leider zu wenig Zeit in den letzten Tagen. Morgen endlich wieder ins Studio.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Sa Sep 25, 2010 9:26 am

    Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
    Nachtrag vom letzten Training (23.9.2010):

    Aufwärmen: 15min Cardio und kurzes Stretching

    Kreuzheben
    40kg x 10/12
    45kg x 10/10
    50kg x 10

    Rudern mit KH
    15kg x 12
    20kg x 12/12/12
    22,5kg x 6

    KH Bankdrücken
    je 15kg x 20
    je 20kg x 12
    je 25kg x 12
    je 30kg x 6/5

    Bizepscurls
    mit KH stehend:
    12,5kg x 10/10/10/10
    an Maschine:
    23kg x 10/10/10/10

    +Bauch
    + Cardio 10min.



    Am Freitag bin ich dann noch ein bisschen gejoggt (etwa 5km) und das war's auch schon für die letzten Tage. Ansonsten hat mir leider die Zeit gefehlt, war ein wenig stressiger die Tage als sonst. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder ohne Probleme trainieren und laufen kann.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Sep 27, 2010 8:16 am

    heutiges Training, vorhin:

    Bankdrücken, KH
    je 15kg x 25
    25 x 12
    30 x 10/8
    40 x fail!
    30 x 8/10

    Kniebeugen
    Stange (20kg) x 15
    40 x 12
    50 x 10/10
    60 x 8

    Latzug, hinter Kopf zum Nacken
    25kg x 15
    39 x 12
    52 x 12/12
    66 x 8
    39 x 12

    Seitheben, beidseitig
    je 8kg x 10
    7 x 12/12/12/10

    + Bauch
    + Cardio


    Geplant war eigentlich, dass Bankdrücken nach KB und Lat zu trainieren. Aber, das das Studio so klein ist und man sich leider nach den Begebenheiten richten muss ging das nicht. Da wir kein Rack haben, muss ich die KB immer an zwei so kleinen, höhenverstellbaren "Stelzen" machen. Leider war anfangs das Studio so voll, dass ich das nirgendwo in Ruhe machen konnte (ja, ich muss mir mit den Stelzen immer nen geeigneten Platz suchen).
    Es war also alles so voll, dass ich das Bankdrücken vorschieben musste. Eigentlich war LH geplant, aber da wir nur eine LH Bank haben, musste ich auf die einzige freie Bank ausweichen und mit Kurzhanteln trainieren.

    Das Training war aus oben genannten Gründen auch nicht wirklich flüssig und leider zu lange.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mi Sep 29, 2010 9:24 am

    heutiges Training (ca. 17:45 bis 19:15, inklusive Cardio):

    Warmlaufen 17min.

    Kreuzheben
    40kg x 12/12
    50 x 12
    60 x 6 oder 8 (?) / 6

    Rudern mit Kurzhantel
    12,5kg x 12
    20 x 10/12
    22,5 x 10
    25 x 8

    Bankdrücken LH
    Stange (20kg) x 20
    40 x 12
    60 x 12
    80 x 6
    90 x 4 (leichte Hilfe ab 3. Wdh.)
    100 x 1 (mit leichter Hilfe, deswegen nur 1Wdh.)

    Bizepscurls (Kombi aus normal und Hammer)
    je Satz und je Übung 10kg x 10
    12,5 x 10
    12,5 x 8

    +15 min. Pause, dann Yoga 1,5h


    Beim Bankdrücken habe ich heut versucht mich an die Technik zu halten, die Dave Tate in seinen Bench-Fix Videos lehrt und wie sie mir hier auch angeraten wurde. Ging so, wenn ich die Technik nach einiger Zeit besser beherrsche, dann geht da mehr.
    Für Bauch war leider keine Zeit mehr, da ich noch zum Yoga musste und mir nur noch 15 min. blieben für die Fahrt dorthin.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Fr Okt 01, 2010 11:42 pm

    Kopfschmerzen seit Donnerstag und die Erkältung hat mich jetzt glaube ich auch erwischt, nachdem ich die letzten Wochen schon das GEfühl hatte ich bekomme eine.
    Nur kurz hier vermerkt und jetzt so schnell wie möglich wieder fit werden. Hoffentlich mitte/Ende nächster Woche.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Retrogradation Sa Okt 02, 2010 6:31 pm

    Deine Bankdrückleistung ist schon erstaunlich im Verhältnis zu den anderen Übungen. Smile
    Bei mir ist es eher andersherum - ist wahrscheinlich was psychisches... traurig
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Okt 04, 2010 1:26 pm

    Ich habe leider bis vor wenigen Woche super Disco trainiert. Ich denke, dass ist alles.

    Heutiges Training:

    3h HIIT - Konzert 'Irie Révoltés' in der Pumpe, Kiel
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Do Jan 13, 2011 9:30 am

    So, ich habe mir vorgenommen nach langer Abwesenheit hier mal wieder aktiver zu werden.
    Mit dem Training sah es in der letzten Zeit nicht wirklich regelmäßig aus, da wenig Zeit. Ich hoffe, dass wird jetzt besser und mit der Versprechung aktiver zu werden, möchte ich mir wieder verstärkt selbst in den Arsch treten. Fühlt euch eingeladen mit zu treten.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mo Jan 17, 2011 7:32 am

    Training von heute:

    Klimzüge, eng: 5x4
    Klimmzüge, "weiter": 5x 6

    Bankdrücken: 10kgx20 20kgx10 60kgx2x8 20kgx10 10kgx20
    Butterfly am Kabelzug: 3x19kg je Seitex20

    Dips: 3x6
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Mi Jan 19, 2011 7:40 pm

    Training Mittwoch:

    Aufwärmen

    Kreuzheben: 40kgx15 | 60kgx10 | 80kgx8 | 100kgx2/1
    Beinstrecker: 25kgx20/20 | 32kgx20
    Military Press: 12,5kg(Stange)x15 | 22,5kgx10/10 | 27,5kgx8/6/4
    Seitheben (KH, beide Seiten gleichzeitig): 6kgx10 | 7kgx10 | 10kgx6 | 7kgx10 | 8kgx10 | 10kgx6


    Wieder wenig zeit gehabt. MP heute das Erste mal gemacht, gefällt mir.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Sa Jan 22, 2011 2:09 am

    Gestriges Training:

    Kniebeugen: 20kgx20 | 40kgx15 | 60kgx10 | 80kgx4/4 | 90kgx3 | 100kgx1
    Frontkniebeugen: 4 Sätze mit sehr leichtem Gewicht, das Erste mal gemacht, erst Ausführung üben
    SitUps: 3x15
    Waden: auch noch nie trainiert, also hauptsächlich Ausführung geübt
    FrenchCurls: Stange (etwa 10kg?)x15 | +10kgx10/10
    BizepsCurls KH: 12,5kgx10/10 | 15kgx10


    Langsam aber sicher gewöhne ich mich an Kniebeugen und Kreuzheben. Die mache ich ja noch nicht soo lange. Kniebeugen gestern, da hatte ich die Halterung etwas zu hoch eingestellt, habe ich aber erst bei den letzten drei Sätzen gemerkt. Nächstes mal richtig eingestellt, sind die 100kg auch sicherer und hoffentlich mehrere Wdh.
    Kreuzheben letztes mal auch 100kg. Ich bin mir sicher da geht mehr. Wie sieht das denn aus, Kniebeugen und Kreuzheben gleich auf. Muss ich am Montag nachziehen.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Dade Di Jan 25, 2011 12:48 am

    Training gestern:

    Bankdrücken: 40kgx15 | 50x12 | 60x10 | 70x5 | 80x4

    KH Floorpress: 15kgx12 | 20x10/7

    Klimmzüge, eng: 4/4 | mittel: 4/4

    French Press: 5kg je Seitex10/10/10

    Facepulls: 4,5kgx15 | 18x15 | 23x10



    Wollte diese Woche mal für's 5/3/1 üben, soll heißen: die ganzen Assists mal trainieren, da ich viele noch nie gemacht habe.
    Bankdrücken war scheiße, am Ende eine grotten Form. Floorpress und Facepulls gefallen mir richtig gut. Bei den Klimmzügen war irgendwie die Kraft raus, da ging schon einiges mehr. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die abklingende Erkältung und haue Mittwoch wieder rein.

    Gesponserte Inhalte


    I lift things up and put them down Empty Re: I lift things up and put them down

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 10:19 pm