Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    McFit empfiehlt...

    Anton
    Anton
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 06.10.10

    McFit empfiehlt... Empty McFit empfiehlt...

    Beitrag  Anton Mi Okt 06, 2010 9:10 am

    Ich pendele mich bei einigen Geräten noch auf das ideale Gewicht ein. Zum einen wird einem bei McFit der Trainingsplan aufgrund relativ weniger Parameter durch einen Computer erstellt, zum anderen hat der Training mich wohl etwas schwächer eingeschätzt, als ich bin. An den meisten Geräten war es - zumindest nach meinem Empfinden - viel zu leicht, da kriege ich auch 15 Wiederholungen hin, ohne, dass die Technik leidet. Dies ist zumindest der subjektive Eindruck, viel Betreuung durch die Trainer findet nicht statt.
    Zu guter Letzt: Das ist der Anfangstrainingsplan, nachdem man einige Male dort war, kriegt man weitere Geräte gezeigt.

    Zum Aufwärmen:

    5min Fahrradergometer

    Krafttraining:

    Brustpresse
    Ruderzugmaschine
    Butterflye Reverse
    Latzugmaschine
    Beinpresse
    Adduktion
    Abduktion
    Rückenstrecker
    Crunch

    Cardio-Training:

    30min Laufband, lasse ich aber häufiger mal weg, wenn ich spät dran bin

    Das Ganze 2 - 3 Mal die Woche, danach immer noch n Eiweiß-Shake.

    So, hoffe, dass ich jetzt hier keine Formfehler (Gewichte interessieren wohl nicht?) gemacht habe.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Philipp Mi Okt 06, 2010 9:17 am

    Ich weiß, dass du noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet des Kraftsports hast, deswegen kannst du es noch nicht wissen: Bitte jegliche Pläne und Empfehlungen von McFit Maschinen und/oder Mitarbeitern ignorieren.

    Alex' Einsteigerplan wurde dir ja bereits empfohlen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Holger Do Okt 07, 2010 6:44 am

    xphilx schrieb:Bitte jegliche Pläne und Empfehlungen von McFit Maschinen und/oder Mitarbeitern ignorieren.
    Exclamation

    Und ganz besonders auch was die Übungsausführung/Technik angeht, NIEMALS auf McFit-"Trainer" oder andere McFit-Trainierende hören, es sei denn du bist zu 100% sicher, dass die auch wirklich Ahnung haben.

    Ein guter Indikator für richtige Technik ist da wenn dir die große Mehrheit erzählt, dass du alles falsch machst und nur einige wenige Leute dich loben. Ganz besonders gilt das für Kniebeugen und Bankdrücken! Very Happy Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Gast So Okt 17, 2010 9:34 pm

    Ich weiß, dass du noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet des Kraftsports hast, deswegen kannst du es noch nicht wissen: Bitte jegliche Pläne und Empfehlungen von McFit Maschinen und/oder Mitarbeitern ignorieren.

    rofl2 ich lach mich scheckig!!!!

    Ich nenn mein MCfit einfach nur die Fitnessanstalt. Da gehn soviele hin, die sich eigentlich weggesperrt gehören Doofes Grinsen
    humanity is the devil
    humanity is the devil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 04.11.10

    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  humanity is the devil Do Nov 04, 2010 3:07 am

    kann es sein dass das ein generelles manko an diesen "wellness fitnesstempeln" ist?
    bei mir wurde auch immer mal wieder empfohlen wie ich die übungen richtig machen soll und nach der naleitung der trainer, die mich auch immer schön lobten wenn ich nach ihren maßgaben ausgeführt habe hatte ich nicht selten fiese rückenschmerzen bzw kam mir total überstreckt vor....
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Vegetal Do Nov 04, 2010 5:00 am

    folgendes:
    ich hab im studio zeimliche batzen (als trainer), mit denen ich schon selbst trainiert bzw gesprochen habe (und die haben verdammt plan). die zeigen den neulingen aber auch erstmal nur geräte zeug mit 20 wdhl etc. ich finde das auch nicht schlimm, gerade zum anfang (das heisst nicht(!), dass man nicht gleich mit freiem zeug/grundübungen etc anfangen kann).
    nur steht auch eins fest: wer wirklich was packen will, muss sich da halt auch mal selbst informieren und da reicht 3x fitness die woche nunmal nicht.
    humanity is the devil
    humanity is the devil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 04.11.10

    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  humanity is the devil Do Nov 04, 2010 9:53 pm

    dass ja auch nich das ding, aber einem bewegungen empfehlen die schmerzen verursachen und darauf bestehen dass so richtig sind?
    liegt viell. auch daran dass in dem studio wo ich war auch meist irgendwelche studis/ azubis die selbst seltenst am trainieren waren arbeiten un tipps geben.... die batzen geben da schon die kompetenteren tipps
    Anonymous
    Gast
    Gast


    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Gast Do Nov 04, 2010 10:25 pm

    Meine Meinung:

    Das Trainingsschema schlecht hin, das für alle Menschen dieser Erde die gleichen Resultate bringt, gibt es nicht.

    Es ist nur wesentlich einfacher, einem Neuling ein paar hübsche Maschinen zu zeigen, wo ja im Lehrbuch drin steht, wie man die Übung ausführen muss, anstatt sich öfters daneben zu stellen um ihm ordentliche Kniebeugen beizubringen!

    Abgesehen davon hat jeder Mensch aufgrund seiner ganz eigenen Anatomie unterschiedliche Bewegungsmuster mit unterschiedlichen Hebeln, Beweglichkeit, usw.
    Und da kann eine Maschine, die bei 90% der Trainierenden funktioniert, bei dir aber Schmerzen verursacht, nicht geeignet sein! (die armen Gelenke, Sehnen, Bänder!)

    Ich krieg vom Bankdrücken beispielsweise, wenn ich nicht höllisch aufpasse, nen Tennisarm. Außerdem erreiche ich meine Brustmuskulatur kaum, weil ich fast alles mit dem Trizeps drücke.
    Bei Dips dagegen fehlt sich gar nix und ich merke im Training, wie ich die gesamte Brustmuskulatur beanspruche, also kontrahiere.

    -> Bankddrücken raus, Dips rein Very Happy einen Muskel den man nicht spürt im Training, hat man auch nicht beansprucht.

    Am Anfang hab ich mich durch ziemlich viele Übungen durch probiert, hingefühlt. Was passt ist geblieben, was nicht funzt fliegt raus. Und damit fahr ich ziemlich gut, egal was ein MCfit-Trainer empfielt. Ich bin nämlich breiter Doofes Grinsen (zumindest unter den Mädels)

    Gesponserte Inhalte


    McFit empfiehlt... Empty Re: McFit empfiehlt...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:31 pm