Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Retrogradation
Skittles
lukas
Goldfield
Strauß
Alex
Andi
Floey
Holger
Nico
14 verfasser

    No curls in the squat rack

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Jun 08, 2011 1:51 am

    Kreuzheben60kgx12/12/12 easy peasy
    MPress24kgx9/9/8
    ich hab im zweiten Satz einen engeren Griff probiert,ging leichter(meine ich).
    MPress ist echt mein miesester Lift nach Bankdrücken (und Seitheben.
    LH-Rudern 36kgx12/10
    vorgebeugtes Seitheben4kgx10/9
    schöne Übung eigentlich...
    Planks 1min/<1min
    Wadenheben 11 Plattenx15/15

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jun 11, 2011 5:43 am

    KB 61kgx12/8-f/7

    GHR 13/10

    Lat-Pull 7 Plattenx15/15 (nächstes mal steigern)

    KH-Rudern 22,5kgx15/15 (steigern)

    Face-Pulls 8 Plattenx13/12

    Wadenheben 11Plattenx15/15(steigern)

    2xPlanks,Dauer kp

    +Sauna Smile
    chaser
    chaser
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 04.03.11
    Alter : 34

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  chaser Sa Jun 11, 2011 6:58 am

    Alex schrieb:No curls in the squat rack - Seite 6 CurlsInSquatRack

    Daumen hoch!
    cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jun 13, 2011 7:51 am

    Kniebeuge 61kgx10-f/9/9
    Die Stange is zu klein und das Rack zu hoch,die Gewichte plumpsen manchmal auf Ablagerung und die Stange auch,wenn ich zu tief beuge.

    Ausfallschritte44kgx15/15(rechts/links)
    ->steigern

    Bankdrücken41kgx12/10-f/8

    Klimmzüge 12/10(negative inklusive)

    T-Bar Rudern 36kgx6 ,31kgx12
    Die Klimmzüge haben schon zu sehr reingehauen,ich tausche beide Übungen nächstes mal.

    Face-Pulls 8x15/15
    ->steigern

    Wadenheben
    12x12/12

    +Planks
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Jun 15, 2011 6:12 am

    Kreuzheben60kgx15/15/15
    wird langsam Zeit zu steigern Hehe

    MPress24kgx11/9/9
    immerhin 3 Reps mehr. Ist besser als keine Steigerung.

    LH-Rudern 36kgx15/13
    steigern

    vorgebeugtes Seitheben 4kgx15/15
    steigern

    Überzüge 20kgx15/12
    passt auch.steigern

    Wadenheben 12x15/15

    +Planks

    Ich habe noch einen alten MP3-Player gefunden. Mit Metal/Industrial macht pumpen doch schon viel mehr Spaß als mit Pop.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Jun 18, 2011 6:43 am

    Kniebeugen 64kgx12/12/9

    GHR 12/kp
    GHRs sind verdammt hart ohne sich abzustützen

    Kurzhantelrudern
    27,5kgx11/9

    Lat-Pulldown
    9x10
    8,5x10
    huch,das war schwerer als ich erwartet hätte.

    Face-Pulls
    8x15/15

    Wadenheben13x13/11

    +Planks

    Samstags muss ich immer hin und her rennen zwischen Maschinen-und Hantelraum.Suckt ein wenig,da ich nur im Hantelraum eigene Mukke anmachen kann.

    Bei Face-Pulls,Ruderübungen und Wadenheben konnte ich mich bisher immer steigern.
    Beim Wadenheben wird aber die ROM geringer,deswegen bleib ich einfach mal auf dem Gewicht bis es wieder leicht wird.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jun 20, 2011 4:41 am

    Müdigkeit und die Schwüle machen mich fertig.
    Mir ist schwindelig,ich führe die Übungen unsauber aus und vergess ständig wieviele Reps ich gemacht hab.


    Kniebeuge 64kgx12/7/6
    weniger als letztes mal

    Bankdrücken
    41kgx12/12/8
    hey....ich steiger mich langsam,aber es werden immerhin jedes mal mehr Reps.

    Rest erspar ich euch Sleep

    also abhaken und Streusand drauf,nächste Woche nochmal das gleiche.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Jun 22, 2011 2:58 am

    Gerade eben versucht ein wenig zu Joggen,aber die Sehnen und Muskeln unterhalb der Wadenmuskulatur machen nicht mit. Na toll!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Fr Jun 24, 2011 4:27 am

    Gestern:
    Kreuzheben65kgx15/15/12 Unterarm versagte

    MPress24x12/11/8

    LH-Rudern40x12/11 die letzten war leicht geschummelt

    vorgebeugtes Seitheben2x5kgx11/10 2x4kgx12

    Überzüge22,5x15/12

    Wadenheben 13xirgendwas,war auf jeden Fall schwer.

    +planks
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Fr Jun 24, 2011 11:25 am

    Wieder schlechter Schlaf und Müdigkeit,mal sehen ob ich das ausschleichen kann.

    Da der Begriff G-Flux hier im Forum gefallen ist,hab ich mir die dementsprechenden Artikel nochmal durchgelesen und überlege,ob ich Konsequenzen daraus ziehen kann.

    Meine Ernährung und mein Training sehen momentan so aus:
    Keine Experimente,stinknormales Volumentraining ohne viel Muskelversagen.
    Im Zweifel weniger Gewicht verwenden anstatt zu cheaten oder die ROM zu verkleinern,gesteigert wird erst wenn ich 15 Wdh in mindestens 2 Sätzen packe.

    Im Zweifel esse ich auch lieber zuviel und setze halt lieber Fett an,als das ich keine Muskeln aufbaue und mein Rücken nicht gerade wird.

    Jedenfalls sollte ich den E-Sport wieder einschränken und mehr Sport machen. Ich denke da an Rennrad,Laufen,Klettern,Frisbee spielen,Handstand lernen und Slacklining,also alles was für lau ist und Spaß macht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico So Jun 26, 2011 7:46 am

    Kniebeuge64x12/10/8-3
    im letzten Satz waren nur 8 wdh drin,dann habe ich 10Sek Pause gemacht.

    GHR12/10

    Lat-Pulldown8,5x11/10

    Kurzhantel-Rudern27,5x6/5

    Face-Pull9x15/15

    Wadenhebenx13xirgendwas,zu schwer

    +Planks

    bei den letzten beiden Übungen ging gar nichts,hab nichtmal 30 Sekunden einen Frontplank ausgehalten.
    Here we go again....konnte mich nicht steigern,dafür waren einige Übungen deutlich schwerer als letzte Woche oder wollten nicht funktionieren.
    Ab Juli mach ich was anders,nur was?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Jun 29, 2011 8:25 pm

    Gestern:

    Kreuzheben70kgx15/15/12

    MPress24kgx12/12/11

    LH-Rudern40x12/11/6

    vorgebeugtes seitheben 5x15/15

    Überzüge25x12/8

    Curls unbekanntes Gewichtx12/12

    Planks

    Wadenheben


    war definitiv zufriedenstellender als die letzten paar workouts.
    Konnte auch wieder Mukke hören,aber ich weiß nicht,wie viele von denen,die nachher den Kraftraum betreten haben,gerne Behemoth hören.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico So Jul 03, 2011 3:21 am

    Interessant,ich habe erfahren,dass Ruderübungen bei Hyperkyphose kontraproduktiv sein sollen.
    Die Mehrheit im Skolioseforum(bin nicht angemeldet) empfiehlt sowohl bei Skoliose als auch anderen Wirbelsäulendeformationen die Schroth-Therapie.
    Kranker Shit...
    Ich werd mir erstmal eine Diagnose machen lassen bei einem Orthopäden,d.h,falls ich einen kompetenten Orthopäden finde.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Holger Mo Jul 04, 2011 7:18 am

    Nico schrieb:Interessant,ich habe erfahren,dass Ruderübungen bei Hyperkyphose kontraproduktiv sein sollen.
    Die Mehrheit im Skolioseforum(bin nicht angemeldet) empfiehlt sowohl bei Skoliose als auch anderen Wirbelsäulendeformationen die Schroth-Therapie.

    Shocked
    Mh, keine Ahnung. Bei mir ist Rudern jetzt jedenfalls auch erstmal rausgeflogen, zugunsten von Reverse Butterfly. Aber eher weil ich es irgendwie einfach nicht schmerzfrei ausführen kann. Ansonsten scheinen die Physios da wo ich den Reha-Sport mache Rudern schon als sehr sinnvoll anzusehen und bauen es scheinbar bei absolut jedem in den Plan ein. scratch
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jul 04, 2011 7:38 am

    Ja.Das verunsichert mich,denn mit angeblichen Experten habe ich schon jede Menge schlechte Erfahrung gemacht und weiß nicht wem ich trauen soll.
    Ich hab jetzt schon zwei Trainingseinheiten ausfallen lassen und werd nochmal weitere Informationen einholen.

    Gesponserte Inhalte


    No curls in the squat rack - Seite 6 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 11:11 pm