Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    kurz und schmerzvoll

    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    kurz und schmerzvoll Empty kurz und schmerzvoll

    Beitrag  chris Mo Nov 22, 2010 5:46 am

    so, das geht an die tp-experten.

    ganzkörper hab ich jetzt ne weile gemacht, nun wieder 2er split, gefällt mit irgendwie am besten.

    habs auf ein minimum reduziert, weil einfach keine zeit. schwere übungen, die sehr auf den unteren rücken gehen fallen wegen bandscheibe aus.
    sonst, bei mehrgelenksübungen, knallharte 6-10 wh in 3-5 sätzen, isos auch mal mehr wh bei 2-3 sätzen.
    als zusatz, wenn zeit: beinbeuger, beinstrecker, fliegende, t-bar rudern, stabilisierungsübungen für körpermitte

    drücken 1
    BD flach
    Military
    French Press
    Shrugs
    Crunches+ARO

    ziehen 1
    Klimmzüge weiter griff
    Kniebeuge (leicht) / Wadenheben (supersatz)
    SZ Curl
    Hyperextensions
    Butterfly reverse

    drücken 2
    BD schräg
    Seitheben / KH Presse (supersatz)
    Dips
    Beckenheben ARO

    ziehen 2
    LH Rudern
    Beinpresse (schwer)
    Hammercurl stehend
    Latzug eng


    so, ran jungs.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    kurz und schmerzvoll Empty Re: kurz und schmerzvoll

    Beitrag  Andi Mo Nov 22, 2010 7:27 am

    chris schrieb:Beinpresse (schwer)
    Was für eine Beinpresse? Wenn du wegen deinen Bandscheiben im unteren Rücken keine Kniebeugen machst, solltest du nach Stuart McGill erst recht keine 45°-Beinpresse machen, und erst recht keine schwere. Wenn unbedingt 45°-Beinpresse, dann einen Fuß auf dem Boden lassen, damit der Rücken sich nicht rundet.

    So wird er jedenfalls in The New Rules Of Lifting zitiert.

    Sind Hyperextensions in deiner Situation wirklich sinnvoll? Wieso geht dann z.B. kein Kreuzheben?
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    kurz und schmerzvoll Empty Re: kurz und schmerzvoll

    Beitrag  chris Mo Nov 22, 2010 8:19 am

    [quote="Andi"] Was für eine Beinpresse? Wenn du wegen deinen Bandscheiben im unteren Rücken keine Kniebeugen machst, solltest du nach Stuart McGill erst recht keine 45°-Beinpresse machen, und erst recht keine schwere. Wenn unbedingt 45°-Beinpresse, dann einen Fuß auf dem Boden lassen, damit der Rücken sich nicht rundet.

    So wird er jedenfalls in The New Rules Of Lifting zitiert.[quote]

    nicht ganz mit de 45°. bei dem gerät schiebt man sich auf einem schlitten von einem fixen punkt gerade weg und sitzt recht stabil im sitz. gehe auch nur bis zu knappen 90° im kniegelenk. mach ich mich aber nochmal schlau.

    hyperextensions: frei und ohne gewichte. langsame ausführung und richtung kraftausdauer. beim kreizheben würde ich irgendwann mit den gewichten nach oben gehen, da ich diese übung liebe. daher lass ich es weg.

    Gesponserte Inhalte


    kurz und schmerzvoll Empty Re: kurz und schmerzvoll

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 2:41 am