Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+35
ola_leipzig
eeasy
sly785
Peet Edge
VK
SKliert
-Julian-
F.P.
Strauß
p.o.d.d.n.
mh1896
Gorilla
stefan
rager
arnano
NazgShakh
SlashZero
Ottomane
Nico
Holger
Amir
openMfly
Rohbocop
purified
Jazz
Alex
xTomx
Mr. P
Floey
Jakob
Tobi
Euphoric
Psychonaut
Philipp
Kampfkoloss
39 verfasser

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Do Sep 19, 2013 12:50 am

    FUKKIN PUMPED!



    Nach allen Infos bisher wirds noch mehr "hardcore" als Dark Souls I oder Demon Souls. Wuh!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Philipp Do Sep 19, 2013 12:59 am

    Ich hatte immer noch keine Zeit den ersten Teil zu spielen. Hmpf Mittlerweile türmt sich der Stapel an Spielen, für die ich ohnehin keine Zeit habe, aber unbedingt zocken will, bis unter die Decke.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Do Sep 19, 2013 1:02 am

    Dann mach Dark Souls trotzdem zu erst. Sonst gibts da irgendwann keinen Multiplayer mehr, wenn die zu Dark Souls II rüberschwappen. Laughing 

    Und der Multiplayer-Anteil ist eine wichige Komponente.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Philipp Do Sep 19, 2013 2:09 am

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Not-sure-if-serious

    Kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Ich spiele eigentlich nie Multiplayer, nicht mal PES.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Do Sep 19, 2013 2:32 am

    Serious. Dark Souls hat keinen echten "Multiplayer", sondern man sieht geisterartige Hinweise von anderen Spielern oder sieht sie kurz als geisterhafte Erscheinungen, ohne dass man wechselwirken kann. Alternativ kann man andere Spieler für Abschnitte bis zu einem Boss als Phantom beschwören dann aber auch gleichzeitig von feindlichen Phantomen heimgesucht werden. Es ist mehr sowas wie "shared Single Player". Wenn man denn will, gibt im Spielmechanismus eine vorgesehene Option das mit den Phantomen weg zu lassen. Man sieht dann nur das ganze Spiel über absolut scheiße aus Cool 

    Ist schon was besonderes mit einem "Sun-Bro" ein paar gewisse Bosse wegzuknüppeln, nachdem man 25xmal an denen verreckt ist Hehe

    Kann man aber auch weglassen, ist dann aber nicht 100% Erlebnis Smile

    So, genug Werbung und Propaganda. Ist halt nur mein persönliches Nummer-1-Spiel aller Zeiten Wink

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 HBE2763B5
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  SlashZero Do Sep 19, 2013 5:33 am

    Uh, ich wusste gar nicht dass es so einen Thread gibt.

    Also, ich spiele Counter-Strike, bzw seit einem Jahr CS:GO und das auch mittlerweile recht ernst. Davor hab ich mich in Battlefield 3 in der ESL hochgezockt und davor war ich in jungen Jahren auf der Konsole mit wettbewerbsorientiertem Halo 3 ziemlich erfolgreich.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  NazgShakh Sa Sep 21, 2013 7:25 am

    Starcraft und Warcraft habe ich immer gern gespielt. Counter Strike - je nachdem gegen wen... Bin ziemlich schlecht in Ego-Shootern außer Call of Duty 2:box: 

    Diablo habe ich auch - alle Versionen. Muss sagen, dass Diablo III nicht das beste Spiel aller Zeiten ist, allerdings auch nicht so unglaublich schlecht, wie viele behauptet haben. Subjektiv.

    Zur Zeit muss ich Starcraft II, Heart of the Swarm spielen Applaus  Das ist ziemlich witzig.

    Meine Zockzeit liegt in etwa bei 3-4h die Woche. Arbeit und Sport hindern mich daran und manchmal stören sogar soziale Kontakte Hehe  Bei Strategiespielen find ich Multiplayer zocken mit Freunden auch ziemlich unterhaltsam. (Alkoholfreies) Bier trinken gehen würde ich trotzdem meistens vorziehen.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 8:04 am

    NazgShakh schrieb:Zur Zeit muss ich Starcraft II, Heart of the Swarm spielen Applaus  Das ist ziemlich witzig.
    Auch im Multiplayer? Bin da leider bei Wings of Liberty in Platin völlig ausgebrannt. Der Zeitaufwand war für den Stressfaktor zu hoch und als Zerg wars grad in der Zeit ultra shittig wirr 
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Philipp Sa Sep 21, 2013 8:32 am

    Top 5 der nach persönlicher Einschätzung besten Spiele aller Zeiten bitte!

    Meine:

    1. Baphomets Fluch
    2. Final Fantasy VIII
    3. Warcraft 3
    4. Baphomets Fluch 2
    5. Half Life
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 8:35 am

    Philipp schrieb:Top 5 der nach persönlicher Einschätzung besten Spiele aller Zeiten bitte!

    Meine:

    1. Baphomets Fluch
    2. Final Fantasy VIII
    3. Warcraft 3
    4. Baphomets Fluch 2
    5. Half Life
    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 3qawu3
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  arnano Sa Sep 21, 2013 9:55 am

    Habe für die Ps3 anzubieten (Tausch sowie Verkauf):

    LA Noire
    Batman Arkham Asylum
    Ucharted Drake's Schicksal
    Battlefield Bad Company
    Medal of Honor
    Avatar das Spiel
    Starwars the Force Unleashed
    Fracture
    007 Bloodstone

    Smile


    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  rager Sa Sep 21, 2013 9:58 am

    1. Warcraft 3
    2. Gothic 2
    3. Diablo II
    4. Minecraft
    5. Counter-Strike.
    (6. Pokemon)
    (7. AoE II)
    (8. Oblivion)
    (9. C&C Generals)
    (10. Battlefield 1942)
    (11. Die Gilde)
    Baphomet's fluch und final fantasy habe ich nie gespielt. bei ersteres so 20 folgen let's play gesehn. Fand ich ganz gut, jetzt aber nicht so überragend. Sry wenn ichs jetzt in einen Topf werfe aber sowas wie FF und Zelda haben mich iwie nie interssiert. In erster Linie wegen den unrealistischen Schwertern. Hat mich als Kind und Jugendlicher total abgescreckt. is so Very Happy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 10:06 am

    Eh, was solls:

    1. Dark Souls
    2. Portal 2
    3. Civilization V
    4. Europa Universalis III
    5. Zelda - Twilight Princess / Ocarina of Time
    6. Final Fantasy VII
    7. Total war - Medieval II (nur mit Mods, "Call of Warhammer" und "Stainless Steel" -> Holy shit)
    8. The Walking Dead
    9. Dragon Age - Origins
    10. Star Wars - Knights of the Old Republic

    Unabhängig vom Wiederspielwert. Da haben Strategiespiele bei mir die Nase vorn. Abgesehen von Platz 1, der ist derzeit unantastbar.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  NazgShakh Sa Sep 21, 2013 10:43 am

    Ottomane schrieb:
    NazgShakh schrieb:Zur Zeit muss ich Starcraft II, Heart of the Swarm spielen Applaus  Das ist ziemlich witzig.
    Auch im Multiplayer? Bin da leider bei Wings of Liberty in Platin völlig ausgebrannt. Der Zeitaufwand war für den Stressfaktor zu hoch und als Zerg wars grad in der Zeit ultra shittig wirr 
    Naja, die Kampagne von HOTS finde ich etwas langweilig. Multiplayer ist ziemlich genial. Platin war auch das höchste, was ich je erreicht habe. Spiele auch nur Zerg oder mit einem bestimmten Spielpartner auch Protoss. Banshee-Stalker-Blink-"Rush"Applaus 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 10:48 am

    Es gibt in der Hölle einen speziellen Platz für euch beide Hehe 
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  stefan Sa Sep 21, 2013 3:30 pm

    Now Playing: (Gameplay ab 1:30)


    P&P-Rollenspiel als Rahmenhandlung für nen Shooter-DLC ist schon nice Doofes Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Amir Sa Sep 21, 2013 4:08 pm

    Sucht euch alle mal ein Leben!!

    Die Highlights bei mir Doofes Grinsen :

    1993/94 SNES:
    Streetfighter 2
    Mortal Kombat
    (vom Spielgefühl her für mich beide die besten Versionen)

    1994/95 486 ohne Sound:
    Warcraft (mit überwiegend Manowar im Hintergrund)
    Tie Fighter (drei Mäuse zerstört)

    1998-2000 sporadisch beim Kumpel mit Pentium irgendwas:
    Starcraft (original und Brood War)
    Warcraft 3
    (je Kampagne, LAN/Online Multiplayer, Tower Defense)

    2003/2004 intensiver, danach immer weniger mit Pentium IV:
    Starcraft (Brood War)
    Warcraft 3 (The Frozen Throne)
    (je Kampagne, Online Multiplayer, Tower Defense, ab TFT DotA, Vampire Hunters-Karten)
    Counterstrike (normal und im Warcraft 3-Mod)

    In den letzten fünf Jahren nur sehr sporadisch an nicht guten Rechnern/an Konsolen:
    Counterstrike
    Resident Evil irgendwas (PS/Wii)
    Browsergames (Plants vs. Zombies, Legend of the Void 2)

    WoW habe ich 2008 mit Probeschlüssel angespielt, Level 20 war die Obergrenze, glaube ich. Erster Gedanke: darum dreht sich also der ganze Wirbel: statt im richtigen Leben Jobs zu haben und für Geld zu arbeiten, soll ich im virtuellen Raum Jobs annehmen und für Geld arbeiten, aha... Im Multiplayer wie sämtliche Klone bestimmt sehr reizvoll, aber dazu haben weder PC noch Internetverbindung bei mir in den letzten Jahren gelangt.

    Ich bin eher Rollenspieler als "Gamer/Zocker". Um die Jahrtausendwende herum habe ich einiges an MERS gespielt und weiterentwickelt, und bei den Computerspielen bin ich eigentlich immer noch mit Spielen gemäß meiner Startkonfiguration (Warcraft/Tie Fighter) am ehesten zu beeindrucken: Kampagnen finde ich grundsätzlich reizvoller als das Counterstrike-Rush-Konzept 10 Stunden lang am Stück zu zocken. In der Warcraft 3/TFT-Zeit fand ich außer natürlich LAN DotA und Vampire Hunters-Kram, besonders die mit Vampire:The Masquerade-Implementen, am geilsten.

    Das alles hier riecht mir nach einer NerdCon 2014/2015 Doofes Grinsen 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  NazgShakh Sa Sep 21, 2013 8:52 pm

    Ottomane schrieb:Es gibt in der Hölle einen speziellen Platz für euch beide Hehe 
    Falsch. Die haben wir auch schon gerusht Wink  Im Ernst, mit Starcraft im Multiplayer ist es wie im Training: Mal muss man rushen, mal im Lategame gewinnen durch Wirtschaft und Taktik. Sonst machts keinen Spaß. Und noch mehr im Ernst: Wir / ich werde_n öfter gerusht, als wir / ich selbst rushe_n.

    Oder haben wir DICH schonmal damit erwischt? affraid 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Ottomane Sa Sep 21, 2013 8:58 pm

    NazgShakh schrieb:
    Ottomane schrieb:Es gibt in der Hölle einen speziellen Platz für euch beide Hehe 
    Falsch. Die haben wir auch schon gerusht Wink  Im Ernst, mit Starcraft im Multiplayer ist es wie im Training: Mal muss man rushen, mal im Lategame gewinnen durch Wirtschaft und Taktik. Sonst machts keinen Spaß. Und noch mehr im Ernst: Wir / ich werde_n öfter gerusht, als wir / ich selbst rushe_n.

    Oder haben wir DICH schonmal damit erwischt? affraid 
    Wat? Keine Ahnung, hab wie gesagt bei Wings of Liberty aufgehört und das war vor paar Jährchen. Da war ja alles noch viel schlimmer, als am Anfang 80% der Protoss Void Ray Rush gemacht haben ... Man war das ein Scheiss Hehe 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  NazgShakh Sa Sep 21, 2013 9:16 pm

    Fuck you! Fuck you! Fuck you!  Void Ray Rush Fuck you! Fuck you! Fuck you! 

    Sehr beliebt sind nach wie vor 6Pools Fuck you! Fuck you! Fuck you! 

    Ich hab das auch mal zur Strafe gemacht. Mein Spielpartner schrieb das übliche "good luck and have fun", als Antwort kam "Hurenkind". Das war der Anlass für einen Sixpool und ich habe gewonnen. Fuck you! Das war eines der lustigsten SC-Erlebnisse EVER. Wir haben auch mal Doppelsixpool gespielt und zwar eine Weile lang NUR. Zack, Platinliga.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Euphoric Sa Sep 21, 2013 9:17 pm

    Ich tu mich imemr schwer damit eine Reihenfolge festzulegen. Darum hier eifnach mal ein paar Spiele, die für mich Bedeutung haben.

    PS2 hab ich eigentlich nie gezockt. Darum teilweise Remakes für PS3 unter PS3 aufgeführt, auch wenn das Original für auf PS2 entwickelt wurde.

    PC/MAC
    Doom (1+2)
    Duke Nukem 3D
    Quake (1-3)
    Counter Strike
    Half Life
    Unreal Turnament
    Diablo (1-3)
    World of Warcraft (+ 1. Erweiterung)
    Command & Conquer - TTC
    Command & Conquer - Red Alert
    Warcraft (2+3)
    Grand Theft Auto (1+2)

    NES:
    Super Mario Bros. 3

    SNES:
    Super Mario World
    Zelda
    Mario Kart
    Mystic Quest

    PSONE
    Final Fantasy VII
    The Legend of Dragoon
    Tony Hawks Skateboarding

    PS3
    Kill Zone 2
    God of War Collection
    God of War 3
    Grand Theft Auto IV



    Hab bestimmt jede Menge vergessen. Also keine Garantie für Vollständigkeit Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Philipp Sa Sep 21, 2013 10:07 pm

    Tony Hawk war damals auf der Playstation so geil. Jeder, der das hatte, war auf einmal der beste Kumpel und es wurden Stunden damit verbracht, zusammen Tricks zu testen und Highscores zu brechen.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Gorilla So Sep 22, 2013 2:36 am

    Grand Theft Auto

    Alles andere stinkt Fuck you! 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  rager So Sep 22, 2013 9:09 am

    grad theft auto find ich ja mega langweilig Smile
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  mh1896 So Sep 22, 2013 10:59 am

    Philipp schrieb:Tony Hawk war damals auf der Playstation so geil. Jeder, der das hatte, war auf einmal der beste Kumpel und es wurden Stunden damit verbracht, zusammen Tricks zu testen und Highscores zu brechen.
    Word! ich hab immer bei titus rumgehangen und gezockt Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend? - Seite 3 Empty Re: Sind hier eigentlich irgendwelche Zocker anwesend?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 8:19 am