Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    welches system?

    venceremos
    venceremos
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 16.11.10
    Alter : 33
    Ort : Weißwasser

    welches system? Empty welches system?

    Beitrag  venceremos Sa Dez 25, 2010 11:54 am

    So ich habe mich mal ein wenig intensiver mit den verschiedenen Trainingsystemen (theoretisch) ausseinandergesetzt und bin ein wenig unsicher welches System für mich das beste wär.
    Also meine Ziele sind vorallem eine Kraftsteigerung aber auch Ausdauer ist mir wichtig, die optik ist für mich zweitrangig, mir geht es um die Funktion.
    Ich habe auch vor nächstes Jahr mich an Kampfsport zu wagen, wahrscheinlich MMA oder Jeet Kun Do, und habe auch da viel gelesen und dort scheiden sich die Geister was Krafttraining angeht.
    Bin also im moment sehr verwirrt und wär extrem froh wenn mir vielleicht jemand Rat geben könnte confused
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    welches system? Empty Re: welches system?

    Beitrag  F.P. Sa Dez 25, 2010 10:40 pm

    Bist du ein Anfänger oder schon länger dabei?

    Ich tippe mal auf ersteres; insofern würde ich sagen, dass zunächst ein schlichter Ganzkörperplan mit Fokus auf die drei großen Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken) mit einem System mit 3-4 Sätzen mit je 8-12 Wiederholungen gut wäre.
    venceremos
    venceremos
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 16.11.10
    Alter : 33
    Ort : Weißwasser

    welches system? Empty Re: welches system?

    Beitrag  venceremos Mo Dez 27, 2010 12:55 am

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich mach zwar schon seit einem gewissen Zeitraum Training, aber erst seit ungefähr einem monat nach dem Grundtrainingsplan aus diesem Forum.
    Ich denke da auch schon ein wenig vorraus, wie ich mein Training nach ein paar Monaten gestalten sollte um meinen Zielen näher zu kommen.
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    welches system? Empty Re: welches system?

    Beitrag  F.P. Mo Dez 27, 2010 1:00 am

    Mit dem Grundplan von Alex bist du schon sehr gut beraten. Ich denke, den kannst du auch ruhig noch etwas länger durchziehen. Smile

    Gesponserte Inhalte


    welches system? Empty Re: welches system?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:37 am