Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Massenhafter Vogeltot nun auch in Italien und Kanada

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Massenhafter Vogeltot nun auch in Italien und Kanada Empty Massenhafter Vogeltot nun auch in Italien und Kanada

    Beitrag  Gast Mo Jan 10, 2011 3:46 am



    Faenza/ Italien - Die weltweite Serie des massenhaften Sterbens von Vögeln, Fischen und anderen Tieren hält an. Am 5. Januar 2011 fielen mehr als 1.000 tote und verendende Tauben auf die Dächer, Straßen und Gärten der norditalienischen Stadt Faenza in der Provinz Ravenna. Auch im kanadischen St. Augustin de Desmaures in Quebec fielen mehr als 50 Tauben tot vom Himmel. Während Experten weiterhin einen Zusammenhang der Vorfälle verneinen, dauern Spekulationen weltweit über die möglichen Ursachen weiterhin an. Eine Weltkarte hat derweil die bizarren Vorfälle in der jüngsten Zeit zusammengetragen.


    An den toten Tieren in Italien fanden die Forscher eine bläuliche Färbung der Schnabelpartei, weswegen erste Einschätzungen davon ausgehen, dass die Tiere vergiftet wurden
    und erstickt sind. Der vermutete Sauerstoffmangel könnte bei den Tieren zur Verwirrung während des Fluges geführt haben.

    Der "Daily Telegraph" zitiert Massimo Bolognesi von der lokalen Vertretung der "World Wildlife Federation" (WWF), der erklärte, dass das mysteriöse Taubensterben seit vergangenen Sonntag andauere. "Wir haben bereits mehr als 1.000 Taubenkörper eingesammelt und die bläulichen Schnäbel deuten auf Hypoxie (Sauerstoffmangel)
    ." Erste Ergebnisse von Laboruntersuchungen durch die lokale Forstaufsicht werden in der kommenden Woche erwartet.


    Die meisten der toten Vögel wurden in der Umgebung des Industriegebiets und eines Tierfutterbetriebs gefunden. Ob hier eine Verbindung besteht, könne derzeit jedoch noch nicht gesagt werden. "Es sind die hohen Zahlen an toten Tieren, die das ganze so mysteriös erscheinen lassen." Auch die Tiermediziner in Italien glauben nicht an einen weltweiten Zusammenhang, sondern vielmehr an eine derzeitig zufällige Häufung ähnlicher Fälle rund um den Globus. Lediglich das derzeitige spezielle (Medien-)Interesse an entsprechenden Meldungen suggeriere eine anomale Häufung und fokussiere die Aufmerksamkeit.

    Zahlreiche Beobachter, vornehmlich auch Verschwörungstheoretiker und Endzeitseher sehen das indes anders. Tatsächlich wurde zwar für zahlreiche Fälle eine natürliche Erklärung gefunden, wenn etwa Millionen von Fischen offenbar an Kältestress gestorben sind (...wir berichteten), doch für die Traumata und inneren Blutungen in einer Vielzahl der Fälle von massenhaften Vogelsterben,
    steht eine letztendlich befriedigende Erklärung der Einzelfälle immer noch aus...

    Mit dem Online-Kartendienst "GoogleMaps" haben Interessierte und Aktivisten unterdessen eine aktuelle interaktive Weltkarte des bizarren weltweiten Tiersterbens in der jüngeren weltweit zusammengestellt:

    View Mass Animal Deaths in a larger map

    Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...n-auch-in.html



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 4:42 pm