Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Floey
Philipp
Carcharodon
Tobi
Retrogradation
9 verfasser

    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D - Seite 3 Empty Re: Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Beitrag  Retrogradation Fr Feb 04, 2011 3:24 am

    Ich las gestern einen echt überzeugenden Artikel, und dachte mir, daß das vielleicht eine interessante Sache ist:
    http://www.team-andro.com/die-kleinen-schmutzigen-geheimnisse-des-trainings-mit-gewichten.html

    Da geht es eben auch um das Thema, nicht ständig gleich zu trainieren. Die Abwechslung im Training ist wohl das Geheimnis. Wink Ich hab sogar extra mal nach Bildern des Autors geschaut, um zu sehen, ob er weiß, wovon er spricht. Und der sieht ganz gut aus. Cool

    Wieso wäre Kraftausdauer nicht sinnvoll? Und das Maximalkrafttraining wollte ich eigentlich nicht so lange gestalten, weil es mich eher "langweilt". Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, sich zwar kurz extrem angestrengt zu haben, aber hinterher immernoch das Gefühl da ist, man hätte eigentlich nichts gemacht.
    Gut, 8 Wochen werden mich nicht umbringen. Ich kann da ja noch eine Menge Cardio einbauen.

    Ich finde "viele Übungen" auch spannender als wenig. Dadurch, daß es eben nicht "langweilig" wird.
    Ich habe letzte Woche schon mal nach dem Ursprungsplan trainiert, wo mir auch auffiel, daß bei den abschließenden Isos kaum noch Kraft da ist. Aber das ist vielleicht gar nicht mal schlecht, oder? Da holt man nochmal mit vergleichsweise wenig Gewicht aus den Muskeln das Letzte raus.

    Ja, Phil. Tag 1 sieht immernoch genauso aus, beim Hypertrophietraining. Aber Tag 2 und 3 hab ich geändert. Im Kraftausdauerplan habe ich mich eher an Deine Vorschläge gehalten (Kabelkram raus und so).

    Im Hypertrophie-Training wollte ich 2-3 Sätze pro Übung durchführen.
    Ich dachte immer 8-15 Wiederholungen wären Hypertrophie-Bereich und ab 15 dann schon Kraftausdauer?
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D - Seite 3 Empty Re: Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Beitrag  xTomx Sa Feb 05, 2011 12:04 am

    Es macht mehr Sinn Hypertrophie und Maximalkraft zu wechseln. Die Ma.phase soll dabei nur die Hypertrophiephase unterstützen. Du sollt in den 8 Wochen stärker werden um in den nächsten 12 Wochen mehr Gewicht nutzen zu können. Deswegen habe ich auch nicht geschrieben, dass du dein 1rm Max ausloten sollst, sondern ein 3er/5er oder 8er Max.

    Kraftausdauer würde kein Sinn machen, weil du mit 60% der Max.kraft elendig viele Wdh. machen müsstest. Also 20+ Wdh. Macht also kein Sinn. Diese Zahlen sind wissenschaftliche Werte die ich während meiner Ausbildung zum Physio und bei Weiterbildungen gelernt habe. Im medizinischen Trainingsbereich arbeitet man damit. Funktioniert aber auch im Alltagstraining.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D - Seite 3 Empty Re: Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Beitrag  Retrogradation Sa Feb 05, 2011 12:25 am

    Alles klar! Smile Danke!
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D - Seite 3 Empty Re: Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Beitrag  Jan Sa Feb 05, 2011 12:34 am

    Retrogradation schrieb:Ich las gestern einen echt überzeugenden Artikel, und dachte mir, daß das vielleicht eine interessante Sache ist:
    http://www.team-andro.com/die-kleinen-schmutzigen-geheimnisse-des-trainings-mit-gewichten.html



    Sehr interessanter Bericht. Danke!
    Kann ich bisher auch komplett bestätigen. Seit meinem letzten Wechsel mache ich unglaubliche Fortschritte. Ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, da ich dafür noch nicht lange genug trainiere.

    Carcharodon schrieb: Fitnessschwuchtel (Und dabei meine ich das "Schwuchtel" jetzt nicht abwertend, ich hab nichts gegen Homosexuelle und behaupte auch nicht, dass du einer bist.

    Dann lass solche dämlichen Sprüche doch einfach mal komplett. Suspect
    Nervt, sich in einem antispeziezistischen Forum über Homophobie ärgern zu müssen.

    Gesponserte Inhalte


    Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D - Seite 3 Empty Re: Retrogradations individueller Trainingsplan - Typ 1 in Stufe 5 (McFit) :D

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 8:19 pm