Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Ist das vegan??

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Ist das vegan?? Empty Ist das vegan??

    Beitrag  Carcharodon So Jan 30, 2011 3:28 am

    Ich habe mir so ne Fertigmischung für Gemüseburger geholt, da stand drunter "rein pflanzlich" jetzt stand unter den Inhaltsstoffen aber "kann Spuren von....unter anderem Milch und Ei.... enthalten"

    Ist dies jetzt moralisch vertretbar, man unterstützt somit ja eine Firma die auch Eier und Milch abfüllt.

    Finde das ganz schön unverschämt, da vorne drauf dick und fett "rein pflanzlich" stand


    Und noch ne andere Frage, Die Freundin von Floey hatte letztens so Erdbeeren mit, also keine echten sondern so Zuckererdbeeren mit Stärke anstatt Gelatine. Jetzt hab ich die tatsächlich selber gefunden und bei den Zutaten stand was von "Milchsäure" da Floey sie aber auch gegessen hat und ich nicht glaube, dass er irgendetwas unveganes isst frage ich mich nun ist Milchsäure also künstlich hergestellt??

    Liebe Grüße
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Vegetal So Jan 30, 2011 3:59 am

    milchsäure is pflanzlich und dein bratlingszeug kannste auch essen, die argumentation mit dem "kann ich das essen, weil dies und jenes da noch verarbeitet wird und ich da evtl 0,0000000000000000000000000000001% krümmel tierisches abbekomme und ich dann wohl als vegandropout dastehe und in der szene punktabzug bekomme.." ist eh bullshit, oder du ernährst dich nur noch von steinen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Amir So Jan 30, 2011 4:01 am

    "Kann Spuren enthalten" heißt ja, daß Dein Produkt in der selben Anlage hergestellt wurde, in der auch Milch usw verwendet werden, aber für Dein Produkt keine tierlichen Zutaten verwendet wurden, insofern würde ich in Zustimmung mit der allgemeinen Auffassung sagen, daß es sich um ein veganes Produkt handelt; es handelt sich meines Wissens um eine Allergikerinformation, um die Unternehmen vor Klagen zu schützen.
    100% vegan ist sehr schwer bis nicht machbar, daß in der Regel wenigstens mit Mist von Schlachttieren gedüngt wird. Weiterhin können noch Klebstoffe Casein enthalten. Aber solange nicht extra für Deine Produkte Lebewesen getötet oder ausgebeutet wurden, kannst Du sie als vegan ansehen. Ein in Sklavenarbeit hergestelltes T-Shirt ist natürlich ebensowenig vegan wie der Ausbeuterkakao aus Ghana.
    Wenn man, wo man Alternativen hat, vegan lebt, ist das vegan. Bei einer Firma, die auch Tierausbeutung betreibt, setzt Du durch den Kauf eines veganen Produktes einen Akzent. Theoretisch dürftest Du sonst auch nicht in einem Laden einkaufen, in dem Ausbeuterware verkauft wird. Es gibt zwar Veganläden, aber wie realistisch ist es für alle Menschen, in solchen einzukaufen. Das "Veganste" ist natürlich Selbstversorgung.

    Milchsäure ist in fast allen Fällen vegan, da separater mikrobieller Herkunft, also nicht etwa durch Säuerung von Milch entstanden, sondern als getrennte Zutat hinzugefügt.
    Der Floey ist aber schon ein schlimmer Finger, da muß man ein Auge drauf haben Surprised
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Carcharodon So Jan 30, 2011 4:14 am

    Dusk schrieb:
    Der Floey ist aber schon ein schlimmer Finger, da muß man ein Auge drauf haben Surprised

    Aber echt ey, hat der doch letztens tatsächlich ein Rindersteak nach dem Training gefressen....ROH rofl

    Danke für die Antworten euch Beiden.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Floey So Jan 30, 2011 6:39 am

    Carcharodon schrieb:
    Dusk schrieb:
    Der Floey ist aber schon ein schlimmer Finger, da muß man ein Auge drauf haben Surprised

    Aber echt ey, hat der doch letztens tatsächlich ein Rindersteak nach dem Training gefressen....ROH rofl


    Aaaaarrrrgggggg!!!! Ihr habt mich enttarnt x_x

    Die Milchsäure ist in dem Fall vegan. Wird nur von den entsprechenden Bakterien (Milchsäurebakterien) hergestellt.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Carcharodon So Jan 30, 2011 6:56 am

    Floey schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Dusk schrieb:
    Der Floey ist aber schon ein schlimmer Finger, da muß man ein Auge drauf haben Surprised

    Aber echt ey, hat der doch letztens tatsächlich ein Rindersteak nach dem Training gefressen....ROH rofl


    Aaaaarrrrgggggg!!!! Ihr habt mich enttarnt x_x

    Galgenhumor tongue

    Spaß muss sein

    Gesponserte Inhalte


    Ist das vegan?? Empty Re: Ist das vegan??

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:37 am