Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Saimen
    Saimen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.12.10
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  Saimen Di Feb 01, 2011 7:20 am

    Hey

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wie viel und wie oft.
    Habe vor Creatin und Aeta Alanin in Kombination zu versuchen. Warum? weil es bei mir rumliegt und ich es versuche will =)

    Danke im Voraus
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  Vegetal Di Feb 01, 2011 10:06 am

    nehm einfach 5g vor und 5g nach dem train, oder früh 3, vor und nach dem train 3. geht um creatin. das andere brauchste nicht nehmen.
    CaptainRR
    CaptainRR
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 31.01.11
    Alter : 40
    Ort : München

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  CaptainRR Mi Feb 02, 2011 6:46 am

    bei Kreatin scheiden sich auch die Geister: gibt Responder und Non-responder, also bei manchen bringt es was und bei anderen einfach nix. Hat meiner Erfahrung nach auch mit dem Produkt zu tun, beim einen Hersteller hats mal was gebracht, beim anderen wieder nichts.
    Außerdem gibt es verschiedene Meinungen, ob man eine so genannte Ladephase einschieben soll. Also die ersten 7-10 Tage eine höhere Dosierung fährt. Würde dann in der Ladephase 0,1g pro kg Körpergewicht und die restliche Zeit 0,01g pro kg Körpergewicht bedeuten (soweit ich mich erinnere, kann auch sein, dass ich um nen Faktor falsch liege...)
    Ohne Ladephase liegst du so zwischen 4 und 8g insgesamt am Tag denke ich gar nicht schlecht, je nach Körpergewicht.
    Die Gesamtdauer der Einnahme sollte aber 6-8 Wochen nicht überschreiten. Gibt zwar auch Leute, die nehmen das durchgängig, aber halte ich nix von. Immer schön kur-weise, damit sich der Körper nicht zu sehr dran gewöhnt.

    Anders ist es beim Beta Alanin, das nimmt man soweit ich weiß konstant. Hab das letztes Jahr zum ersten mal probiert über ca. 3 Monate und hatte ganz gute Erfolge. Hatte allerdings in der Zeit auch am Trainingsplan was umgestellt, von daher kann ich nicht sagen, ob die Steigerungen am Alanin lagen.

    Zeitpunkt für die Einnahme empfehle ich beim Kreatin direkt nach dem Aufstehen (2-3g). 10-15 Minuten später dann irgendwas zu dir nehmen, was dir ne Insulinausschüttung bringt, also was Zuckriges, am besten Traubensaft. Ansonsten vor und nach dem Training, wie Vegetal schon geschrieben hat. Also z.B. 3g davor und 2 danach. 10 Minuten später den Traubensaft nicht vergessen.
    Das Beta Alanin kannst du vor und nach dem Training einfach in den gleichen Shaker hauen, wie das Kreatin. Würde hier aber nur jeweils 1-2 g pro Einnahme empfehlen, also max. 4g am Tag.

    Wichtig: wenn du Kreatin nimmst, dann trink genug Wasser über den Tag. Kreatin zerfällt, wenn es zu lange in Wasser gelöst ist, zu Kreatinin (das lässt sich nicht vermeiden, der Weg durch den Magen bis zum Darm ist für nen gewissen Teil der Menge zu lang). Das Kreatinin ist ein Abfallprodukt, das über die Niere ausgeschieden werden muss. Kreatin einnehmen, heißt also mehr Kreatinin im Körper, was wiederum mehr Arbeit für die Nieren bedeutet. Daher ausreichend trinken. (also das Kreatin auch erst direkt vorm Trinken ins Wasser oder den Saft einrühren)

    Wie du siehst, alles sehr wenig konkret. Kreatin ist so ein Thema, da fragst du 10 Leute und kriegst 11 Meinungen Smile Das war auf jeden Fall mal meine Very Happy
    Saimen
    Saimen
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.12.10
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  Saimen Mi Feb 02, 2011 8:39 pm

    vielen Dank für die ausführliche Ausführung.
    Also mit Creatin hab ich immer gute ERfahrungen gemacht, nur Beta Alanin noch nie genutzt.
    Daher wollte ich einfach mal einen Test machen.
    Ich werde es mal mit deiner Mengenangabe versuchen und mal sehen was sich bis April tut oder auch nicht.

    LG simon
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  Carcharodon Do Feb 03, 2011 12:35 am

    Vegetal schrieb:nehm einfach 5g vor und 5g nach dem train, oder früh 3, vor und nach dem train 3. geht um creatin. das andere brauchste nicht nehmen.

    Er hat es aber zu Hause. Also kann er es auch nehmen.

    Hab Beta Alanin auch schon genommen, zum Muskelaufbau oder Kraftsteigerung bringt es nicht wirklich was. Hatte aber das Gefühl mit weniger Gewicht mehr Kraftausdauer zu haben. Konnte 100kg plötzlich 18 mal drücken obwohl ich sonst nur so circa 12 schaffte, in der Maximalkraft trotzdem aber nicht stärker wurde.
    CaptainRR
    CaptainRR
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 31.01.11
    Alter : 40
    Ort : München

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  CaptainRR Do Feb 03, 2011 9:33 am

    sicher dich bezüglich den Mengenangaben lieber nochmal irgendwo ab, ich weiß nicht, ob ich die alle noch so richtig im Kopf hab Rolling Eyes
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  lukas Di Feb 08, 2011 7:37 am

    doch, passt so ca. mehr nehem ich auch nur selten... Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Creatim monohydrat und beta alanin Pulver Empty Re: Creatim monohydrat und beta alanin Pulver

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:23 am