Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Soja und Gesundheit

    Teilen
    avatar
    Amir
    Maschine
    Maschine

    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Amir am Di Aug 30, 2011 10:49 am

    Ich dachte Altersschwäche sei wirklich Altersschwäche:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Altersschw%C3%A4che
    avatar
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied

    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 25
    Ort : Demonreach

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Strauß am Di Aug 30, 2011 9:05 pm

    Klar, aber ich glaube fest daran, dass man diese irgendwann besiegen kann. Spätestens durch Genmodifikation etc. Bloß muss man dann immer noch den Krebs bekämpfen. Wink


    _________________
    Neue Bilder!
    Allzeitrekorde: Kniebeuge 215 @68, Kreuzheben 212.5 @64.7, Bankdrücken 120 @64.7kg.
    Längste gerannte Strecke: 42,2km (2010, jetzt kein Laufen mehr)


    Der Plan:
    1) 500kg Total (deutscher Raw-Rekord)
    2) 220kg Kniebeuge und 240kg Kreuzheben (IPF-Rawrekord)
    3) 580kg Total (IPF-Rawrekord)
    4) 257,5kg Kniebeugen (All-Time Drug Tested RAW World Record with Wraps)

    Team Insanity - The Laws of Physics are Merely a Suggestion
    avatar
    Binich
    Gräte
    Gräte

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 22.11.11
    Ort : Berlin

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Binich am Di Nov 22, 2011 10:36 pm

    gelbetomate schrieb:
    Mein Östrogenspiegel ist für mein Alter laut Speicheltest viel zu niedrig.

    Falls es jemanden interessiert - Hormon-Speicheltest:



    hmm..ich finde da leider kein Östrogen-Test?! oder bin ich einfach nur blind?! Wink

    ansonsten...logisch, seit ich mich Fleischlos ernähre esse ich vermehrt Soja, auch wenn diese für mich angeblich nicht gut sei, da ich an Hashimoto leide....
    ich esse trotzdem Sojafleissig weiter....meist in From von Tofu...kaufe den auch bei Bio-Händler...trotzdem bleibt im Hinterkopf die Angst, dass angeblich die ganzen Soja-Produkte aus Gen-Manipuliertem Soja kämen?!

    habt ihr da Infos dazu?!


    vielen dank im voraus...

    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 27
    Ort : Allgäu

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Max Byron am Mi Nov 23, 2011 2:24 am

    als veganer kommst du auch ohne sojaprodukte zu genügend eiweiß wenn du dich richtig ernährst. getreide, hülsenfrüchte, nüsse, etc sind gute eiweißlieferanten.

    soja/tofu ist eine natürlich dennoch eine sehr gute proteinquelle, was aber hashimoto angeht: keine ahnung.

    in der tat ist der größte teil der weltweiten sojaproduktion genmanipuliert. soja dient jedoch zum größten teil (90% der weltweiten produktion?) als futter für die massentierhaltung.
    bio soja produkte, wie z.b. der tofu vom biohändler, sind mit sicherheit nicht genmanipuliert, da dies gegen die bio richtlinien verstößt. firmen wie taifun und alpro beziehen meines wissens ihr soja ausschließlich aus europa.

    soll heißen BIO sojaprodukte kann man bedenkenlos essen. sie sind weder genmanipuliert noch wurde dafür regenwald abgeholzt.
    avatar
    openMfly
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 35

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  openMfly am Mi Nov 23, 2011 4:25 am

    Die Soja-Produkte im Netto und Aldi sind auch mittlerweile fast alle Bio.
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 27
    Ort : Allgäu

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Max Byron am Mi Nov 23, 2011 5:36 am

    jop, ich kauf meine bio sojamilch immer im netto oder real für 99cent.
    avatar
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown

    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Skittles am Mi Nov 23, 2011 5:46 am

    Ganz ehrlich...

    Die Soja Phobie ist in meinen Augen schwachsinn. Ich hab schon als Vegetarier täglich Soja gegessen und es hat mir nie geschadet. Die Masse, die Soja gut verträgt schweigt, während die, die es nicht vertragen oder nicht vertragen wollen immer wieder dagegen wettern.

    Netto ist eine gute Bezugsquelle, ansonsten gehen bei mir im Monat zwei von denen über den Teller: http://www.alles-vegetarisch.de/Probier---Sparsets-Vantastic-Foods-SOJA-FLEISCHERSATZ-Jumbo-Set--1800g-Sojafleisch--getrocknet.-5-Sorten-im-Set.,art-688
    avatar
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Phoenix am Mi Nov 23, 2011 7:24 am

    Yoa. Soja ist erst mal 'ne Bohne so wie Kidneybohnen, schwarze Bohnen etc. - das scheinen allerdings ziemlich viele Leute zu vergessen. scratch
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 27
    Ort : Allgäu

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Max Byron am Mi Nov 23, 2011 12:27 pm

    Skittles schrieb:Ganz ehrlich...

    Die Soja Phobie ist in meinen Augen schwachsinn. Ich hab schon als Vegetarier täglich Soja gegessen und es hat mir nie geschadet. Die Masse, die Soja gut verträgt schweigt, während die, die es nicht vertragen oder nicht vertragen wollen immer wieder dagegen wettern.

    Netto ist eine gute Bezugsquelle, ansonsten gehen bei mir im Monat zwei von denen über den Teller: http://www.alles-vegetarisch.de/Probier---Sparsets-Vantastic-Foods-SOJA-FLEISCHERSATZ-Jumbo-Set--1800g-Sojafleisch--getrocknet.-5-Sorten-im-Set.,art-688

    so schauts aus!!! Beide Daumen
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 27
    Ort : Allgäu

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Max Byron am Di Jan 10, 2012 5:16 am

    wieder mal ein kritischer text zum thema soja...den ich als soja befürworter wiederum kritisch sehe Wink was sagt ihr dazu?


    http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM
    avatar
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Phoenix am Di Jan 10, 2012 6:58 am

    Quelle. www.westonaprice.org, Kapitel Soy-alert, mit freundlicher Erlaubnis von Sally Fallon, Weston A. Price Foundation, USA.
    Enough said.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Gast am Di Jan 10, 2012 7:39 am

    Phoenix schrieb:
    Enough said.

    Am besten gar nicht erlinken, treibt nur das Google-Ranking unnötig hoch.
    Populärwissenschaftlich...mangelhafte Referenzen....setzen Sechs!
    avatar
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet

    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 27
    Ort : Allgäu

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Max Byron am Mi Jan 11, 2012 9:18 am

    Gorilla schrieb:
    Phoenix schrieb:
    Enough said.

    Am besten gar nicht erlinken, treibt nur das Google-Ranking unnötig hoch.
    Populärwissenschaftlich...mangelhafte Referenzen....setzen Sechs!

    +1
    avatar
    rager
    Maschine
    Maschine

    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 28
    Ort : 465xx

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  rager am Do Jan 12, 2012 11:55 am

    Binich schrieb: seit ich mich Fleischlos ernähre esse ich vermehrt Soja, auch wenn diese für mich angeblich nicht gut sei, da ich an Hashimoto leide....
    ich esse trotzdem Sojafleissig weiter....


    Wahrscheinlich wegen der Goitrogene, die in soja enthalten sind. Ich ahb auch eine ärzltich bescheinigte Schilddrüsenunterfunktion, aber nicht als Hashimoto und ich ess auch recht viel soja und hab da bisher keine probleme festgestellt. Würds weiter essen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Soja und Gesundheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 2:38 am