Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Dade
human vegetable
6 verfasser

    neues Buch über Veganismus

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    neues Buch über Veganismus Empty neues Buch über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Do Feb 03, 2011 4:35 am

    Bin gerade auf das hier gestoßen: http://www.amazon.de/Vegan-Vegane-Lebensweise-f%C3%BCr-alle/dp/3000284044/ref=pd_sim_b_10

    Hört sich gut an, vor allem weil der Autor aus heimischen Landen kommt und praktische Ratschläge daher wohl besser zu verwirklichen sind als viele Tipps aus Übersee. Hat jemand das Buch schon gelesen?
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  Dade Do Feb 03, 2011 4:53 am

    Und es ist der Autor von 'Vegan Lecker Lecker'. Ich wäre an einer Rezension auch interessiert.

    Edit: Aus einer Rezension von amazon.de

    "Was mir am wichtigsten erschien, dass aufgezählt wird worin alles versteckte tierische Produkte enthalten sein können. Eine Tabelle mit E-Nummern und weitere wichtige Übersichtstabellen, erleichtern einem dabei die Übersicht zu behalten "

    Das klingt doch schon mal sehr gut.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Do Feb 03, 2011 5:14 am

    Wo wir schon dabei sind: http://www.amazon.de/Vegan-vollwertig-genie%C3%9Fen-Annette-Heimroth/dp/3775005730/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3GHBFQT4VE3C9&colid=2DMMQUW81MLR

    Habe ich mir gerade bei meiner Hausbuchhandlung zurücklegen lassen. Finde ich interessant, weil die enthaltenen Rezepte wohl nicht nur vegan, sondern auch gesundheitlich top sind. OK, das sind die meisten veganen Gerichte ja eh, aber ich hab nun mal keinen Bock auf Junk Food, tierlich oder nicht.

    Wenn ich es mir angeschaut habe, poste ich was. Wobei ich als Koch ein Totalausfall bin und es meiner Frau unterjubeln will... Vielleicht gibt es dann ja doch mal was anderes als TK-Gemüse mit Bohnen rofl2
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  VegT Fr Feb 04, 2011 12:59 am

    Das werd ich mir doch glatt bestellen. Smile
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  F.P. Fr Feb 04, 2011 5:30 am

    human vegetable schrieb:Wo wir schon dabei sind: http://www.amazon.de/Vegan-vollwertig-genie%C3%9Fen-Annette-Heimroth/dp/3775005730/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3GHBFQT4VE3C9&colid=2DMMQUW81MLR

    Habe ich mir gerade bei meiner Hausbuchhandlung zurücklegen lassen. Finde ich interessant, weil die enthaltenen Rezepte wohl nicht nur vegan, sondern auch gesundheitlich top sind. OK, das sind die meisten veganen Gerichte ja eh, aber ich hab nun mal keinen Bock auf Junk Food, tierlich oder nicht.

    Wenn ich es mir angeschaut habe, poste ich was. Wobei ich als Koch ein Totalausfall bin und es meiner Frau unterjubeln will... Vielleicht gibt es dann ja doch mal was anderes als TK-Gemüse mit Bohnen rofl2

    Ich habe das Kochbuch. Sehr zu empfehlen. Smile
    Übrigens wird dabei mehr oder weniger auf Fertigprodukte verzichtet...also ist auch kein einziges Rezept mit Soja enthalten. Wink
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  Sitho Fr Feb 04, 2011 6:13 am

    Ich koch ja immer ohne Kochbuch, aber ich denk, ich werds mir bestellen.

    Vordergründig spricht mich an, dass es Rezepte ohne Soja beinhaltet und die Kundenrezensionen lesen sich auch sehr positiv, wie : Sogar mein Mann ist begeistert davon. Er meinte, dass er kein Fleisch mehr braucht, wenn ich ihm immer so leckere Gerichte aus diesem Kochbuch auftische.
    @Human Vegetable, da bei uns ich meistens der Koch bin, muss ich es mir selbst unterjubeln Smile Meiner Freundin kann ich nur die Bestellung unterjubeln.
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  F.P. Fr Feb 04, 2011 6:26 am

    Es sind auch sehr viele süße Rezepte dabei. Allerdings werden Datteln statt Zucker verwendet. Smile
    Meinen Eltern habe ich das Kochbuch geschenkt und die sind auch begeistert.
    Ich denke, da ist für jeden einiges dabei.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Fr Feb 04, 2011 9:07 pm

    Danke für das positive feedback, komme heute hoffentlich noch zur Buchhandlung...
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Sa Feb 05, 2011 6:32 am

    Habe mir das Kochbuch gerade gekauft. Echt viele Rezepte, meist nur wenig und leicht zu beschaffende Zutaten, super!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  chicky_hines Mo Apr 11, 2011 2:55 am

    Bin dieses WE auch zufällig in der Buchhandlung über "Vegan & Vollwertig genießen" gestoßen!

    Habe gleich 4 Rezepte ausprobiert (Avocado-Püree, Vollkornbrot, Softeis und Schokoladeneis) und bin begeistert!

    Vorallem das Softeis hat mich positiv überrascht! Dabei werden nichtmal Trockenfrüchte zum Süßen verwendet Smile

    Kein Zucker, keine Sojaprodukte, kein Weißmehl, viel sauleckeres "Rohzeug" - was will man mehr? Wink

    Gesponserte Inhalte


    neues Buch über Veganismus Empty Re: neues Buch über Veganismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:06 am