Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Darf man das?

    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Darf man das? Empty Darf man das?

    Beitrag  Dani Di März 08, 2011 9:38 am

    Darf ich als Veganer der Meinung sein (und diese öffentlich vertreten), dass ich punkto Konsumverhalten besser lebe als die meisten andere Menschen?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Nico Di März 08, 2011 9:56 am

    Nein darf man nicht, sonst kommt die Veganpolizei und sperrt dich für dein radikales Auftreten in der Öffentlichkeit ein.

    Was meinst du mit Konsumverhalten genau?
    Es sollte ja kein Geheimnis sein,dass bei der Mast von Tieren jede Menge Getreide verfüttert werden muss und auch jede Menge Mist und Abgase dabei abfallen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Gast Di März 08, 2011 10:46 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Skittles Di März 08, 2011 6:29 pm

    Wenn du gern allein bist würde ich öfter sowas raushauen. Allerdings musst du dabei auf einem Pferd sitzen und den Satz mit: "Schweigt ihr Bauern und sonnt euch in meiner Überlegenheit!" beginnen. Ne, im Ernst ich weiß es nicht ob wir tatsächlich ein sooo viel besseres Konsumverhalten haben. Hängt halt von der definition ab. Wie Gorilla schon gesagt hat ist Soja auch so ein Ding und davon esse ich z.B. recht viel und häufig. Und Konsumverhalten beschränkt sich ja nicht nur auf die Ernährung.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Floey Di März 08, 2011 11:45 pm

    Ja Jungs... wir reduzieren aber doch trotzdem mit dem direkten Verbrauch von Soja das Gesamtaufkommen und den Importbedarf ^^

    Das kann man schon als besser ansehen, auch wenn es sicher 'noch besser' ginge. Ich würde mir den Arsch abfreuen, wenn es in Deutschland mehr gut genießbare Lupinenprodukte von heimischen Lupinen gäbe Wink

    Soja wird übrigens auch in Frankreich angebaut, was den Import schon deutlich emissions-ärmer machen sollte.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Nico Mi März 09, 2011 12:18 am

    Floey schrieb:
    Das kann man schon als besser ansehen, auch wenn es sicher 'noch besser' ginge. Ich würde mir den Arsch abfreuen, wenn es in Deutschland mehr gut genießbare Lupinenprodukte von heimischen Lupinen gäbe Wink
    +1
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Dani Mi März 09, 2011 6:11 am

    Mit besser meine ich "langfristig mehr Glücksgefühl produzierend".
    Und mit Konsumverhalten mein ich hier bloss, dass auf den Kauf von Lebensmitteln, Kleidung und anderen Sachen, an denen Tierblut klebt,
    verzichtet wird.
    Dass Veganer häufig auch ihre Mitmenschen besser behandeln wollte ich hier ausklammern.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  human vegetable Mi März 09, 2011 6:38 am

    Dani, das "darfst" du schon, aber was bringt es dir?

    Nach meiner leidigen Erfahrung werden deine Gesprächspartner deine Äußerung als persönliche Provokation auffassen, und dementsprechend defensiv und emotional reagieren - und zwar umso vehementer, je überzeugender und logisch schlüssiger deine anschließende Begründung dieser These ist. Wenn du das damit bezweckst - go ahead.

    Gesponserte Inhalte


    Darf man das? Empty Re: Darf man das?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 1:43 am