Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
purified
Skittles
Floey
lauritz619
8 verfasser

    Mein HST-Log

    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Lars Di Apr 26, 2011 8:46 pm

    chicky_hines schrieb:Jetzt noch ne ganz blöde Frage: Embarassed

    Wie hast du dein Maximalgewicht für die 15er, 10er und 5er ermittelt, bzw. in welchem Zeitraum hast du das gemacht?

    Kann man z.B. in einer Woche Mo, Mi und Fr jeweils eine Wiederholungsklasse fürs Gewicht ermitteln?

    Lies dich doch einafch n bisl ein. Wink http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=6
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Di Apr 26, 2011 9:15 pm

    chicky_hines schrieb:Jetzt noch ne ganz blöde Frage: Embarassed

    Wie hast du dein Maximalgewicht für die 15er, 10er und 5er ermittelt, bzw. in welchem Zeitraum hast du das gemacht?

    Kann man z.B. in einer Woche Mo, Mi und Fr jeweils eine Wiederholungsklasse fürs Gewicht ermitteln?


    Ja genau so stimmt das. Und danach machst du halt die 9-12 Tage Pause.

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 4:59 am

    Auf gehts: Runde 2!!

    So also hab jetzt gerade meinen Zweiten Zyklus von HST gestartet. Einiges geändert und dieses mal auch Messungen genommen.

    Mein HST-Log - Seite 2 2_zykl10

    Für Waden werde ich immer 15 Wdh machen und das Gewicht steht auch noch nicht fest.

    Bizepsübung hab ich rausfallen lassen, weil ich jetzt Klimmzüge mache. (Handflächen zum Körper)

    Ansonsten Kniebeugen gegen Beinpresse getauscht. Das war vorher einfach zu viel für den unteren Rücken (Kreuzheben, Kniebeugen und vorgebeugtes Rudern).
    Und eine andere Trizepsübung, Bauch wie vorher extra.


    Mein HST-Log - Seite 2 Maaye11

    Hab ich da was vergessen?



    Also meine Ziele:

    Arme und Waden zunächst auf Halsumfang bringen (wie bei Classic Physique Buildern)

    Brust, Oberschenkel, Schultern einfach MEHR! Very Happy


    Cardio schrenke ich sehr stark ein, vielleicht einmal die Woche um nicht ins Übertraining zu kommen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 5:18 am

    Ein paar Fragen:
    Was meinst du mit BD 2.Stufe und welche Übung machst du am Kabelzug?

    Und warum Kniebeugen rausschmeissen? No Warum nicht lieber vorgebeugtes Rudern ersetzen?

    Achja nochwas: Was ist mit dem Beinbizeps?

    Ansonsten top,sehr inspirierend Smile
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 5:24 am

    Mit BD 2.Stufe meine ich Bankdrücken auf der zweiten Stufe von der Bank in meinem Fitnessstudio. Ist also genau zwischen Flach- und Schrägbank.

    Am Kabelzug mach ich Fliegende für die Brust statt der Butterflymaschine. (hatte ich vergessen zu schreiben)

    Ich finde Beinpresse sehr geil und ich kann da meine Beinmuskeln mit viel mehr Gewicht belasten. Bei Kniebeugen versagt vorher schon mein Rücken. Ich probiers einfach mal mit Beinpressen und guck wie es läuft.

    Ich liebe vorgebeugtes Rudern. Das will ich nicht rausschmeißen Very Happy


    Beinbizeps hab ich glaub ich schon genug durch Kreuzheben abgedeckt!? (ist doch der hintere Muskel richtig!?). Hab da jedenfalls immer spürbaren Muskelkater.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Nico Sa Mai 14, 2011 5:56 am

    lauritz619 schrieb:
    Beinbizeps hab ich glaub ich schon genug durch Kreuzheben abgedeckt!? (ist doch der hintere Muskel richtig!?). Hab da jedenfalls immer spürbaren Muskelkater.
    Ich nie Shocked Trotzdem ist bei mir die Haut am Beinbizeps eindeutig am stärksten gerissen,obwohl ich weder gestrecktes Kreuzheben noch Frontkniebeugen gemacht habe.
    Ich finde die Mischung aus Schrägbankdrücken+Flies recht geschickt,obwohl ich ja die Flachbank vermissen würde Very Happy
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Sa Mai 14, 2011 6:21 am

    Ich mach beim Kreuzheben so ne Mischung aus beidem. Ich geh erst relativ gestreckt runter und dann den Rest bis zum Boden aus den Beinen.

    Ich steh gar nicht soo sehr auf Bankdrücken. Nur bei Kurzhanteln kann man sich so schlecht steigern. Immer nur um 5kg insgesamt.

    Ich muss diese Stufe bei der Bank mal machen, weil ich eine deutlich sichtbare "Lücke" in der Brust habe. Also oben ist gut, unten ist gut, aber Mitte nicht Na toll!

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 So Mai 22, 2011 8:19 am

    15Wdh Phase ist abgeschlossen.

    Hab mich ein bisschen verschätzt. 15 Klimmzüge schaff ich keine 2 Sätze, aber macht nichts Wink

    Durch die 15 Wiederholungen hab ich echt eine deutlich verstärkte Vaskularität bekommen. Besonders in der Brust und im Oberarm sind die Adern jetzt sichtbarer. Habe nicht abgenommen, liegt also nicht an einem geringeren Fettanteil.


    Beinpresse 15Wdh ist einfach geil. Das Brennen zwingt einen fast zum aufhören, aber man merkt, dass man eigentlich noch kann Very Happy

    Geht nur mir das so oder kann man mit Beinpresse seine Beine viel besser ausreizen als mit Kniebeugen?


    Körpergewicht 62kg Smile Langsam, langsam. Ich gehe mehr nach dem optischen. Nach dem Zyklus poste ich ein Bild.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Tobi So Mai 22, 2011 8:57 am

    Was die Beinpresse angeht, so sind Kniebeugen einfach viel mehr eine Verbundübung, die besonders auch den Beinbizeps, Gluteus und Rückenstrecker anspricht. Muskelkater im Quadrizeps von normalen Kniebeugen hatte ich auch fast noch nie.
    Beinpresse geht also zumindest schonmal in die Richtung von Isos. (auch wenns keine ist)
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Mo Mai 23, 2011 7:52 am

    Danke für die Info.
    Hab ich denn meine Beine mit Beinpresse + Kreuzheben + Wadenheben ausreichend und umfassend abgedeckt?

    Kreuzheben geht bei mir immer ziemlich in den Beinbizeps.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Do Jun 23, 2011 4:40 am

    So dann gibts doch auch mal wieder ein Update von mir zu meinem HST-Plan. Wink

    2. Zyklus ist erfolgreich absolviert. Smile


    Mein Eindruck zu HST nach 2 Zyklen:
    Für mich hat HST seehr gut funktioniert!! Es macht Spaß und ist meiner Meinung nach besonders für die geeignet, die eine strikt vorgegebenen Trainingsplan brauchen. Progression wird in dem Zusammenhang groß geschrieben, man muss sich einfach steigern. Das hab ich vorher auch eher selten gemacht und dachte, dass einfach nicht mehr geht.

    Ich werde einige Prinzipien von HST weiterhin übernehmen, auch wenn ich nicht mehr nach dem Original-HST-Plan weiter trainieren werde sondern mich an anderen Dingen versuchen werde (Superkniebeuge!! Wink).
    - kein Muskelversagen (zumindest nicht häufig)
    - vorgegebene Steigerung der Gewichte
    - häufiges Trainieren der Muskeln
    - in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen trainieren

    Das sind die Dinge die ich auch in meinem nächsten Trainingsplan mit einbauen werde.


    Zum 2. Zyklus:

    Übers Ziel hinaus geschossen bei ( Mehr Gewicht oder Wiederholungen geschafft als geplant):
    - Kreuzheben
    - Beinpresse
    - vorgebeugtes Rudern

    Ziel erreicht bei:
    - Klimmzüge
    - Schulterdrücken

    Ziel nicht erreicht:
    - Bankdrücken


    Ich weiß auch nicht was mit meiner Bankleistung los ist Na toll!


    Ergebnisse:

    Mein HST-Log - Seite 2 3310

    Ich bin mehr als zufrieden Smile Besonders Lat und Brust sind nochmal gut abgegangen.
    Und das Wadentraining hat sich auch ausgezahlt. Bin dabei immer in einem relativ hohen Wiederholungsbereich (40-45wdh) geblieben (PITT-mäßig, aber mit 3wdh am Stück statt nur 1wdh).



    Wie gehts jetzt weiter:

    Hab mir folgenden Plan ausgedacht mit dem ich an 3-4 Tagen die Woche trainiere.

    Tag 1:
    - Kniebeugen (Atemkniebeugen 20wdh mit 5-10RM)
    - Überzüge (20Wdh mit leichtem Gewicht -> Dehnung des Brustkorps durch tiefen Einatmen)
    - Schrägbank Kurzhantel
    - Kreuzheben
    - Schulterdrücken
    - Wadenheben
    - evtl. noch Bizepscurls wenn es meine Regeneration zulässt

    Tag 2:
    - Klimmzüge
    - Überzüge
    - Schrägbank Kurzhantel
    - Kreuzheben
    - Rudern vorgebeugt
    - Schulterdrücken
    - Dips


    Soll also ein alternierender Ganzkörperplan sein. Habe Beine nur an einem Tag drin, weil die Atemkniebeugen echt die Hölle sind! Aber geil!! Very Happy

    Was haltet ihr von dem Plan? Wink

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Floey Fr Jun 24, 2011 6:03 am

    Cool Smile Hoffentlich werden aus den 34 auch noch irgendwann 43 Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  lauritz619 Fr Jun 24, 2011 7:41 am

    Hoffentlich Very Happy
    Obwohls dann vielleicht schon nicht mehr zu meinen anderen Proportionen passen würde Very Happy

    Kann übrigens heute keinen Schritt mehr gehen Hehe
    Hab gestern die Superkniebeugen gemacht. Oh jaa das ist definitiv eine Welt für sich! Posing

    Gesponserte Inhalte


    Mein HST-Log - Seite 2 Empty Re: Mein HST-Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 8:12 am