Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Nico
openMfly
Tobi
Psychonaut
VegT
Skittles
human vegetable
Floey
F.P.
13 verfasser

    Ex-Vegan Interviews

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 6:59 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Popeye Fr Apr 15, 2011 8:26 am

    Gorilla schrieb:Die ADA-Studie ist schon okay, daß sie Geld von Firmen nehmen ist keine Verleumdung, sondern eine Tatsache. Eine Studie einer unabhängigen Organisation wäre mir nunmal lieber.

    Deine Aussage war doch eine Anspielung drauf, dass die ADA hier und da in ihrem Statement gelogen hat, weil sie dafür Geld von irgendwelchen Firmen bekommen hat, die daran interessiert sind, dass Menschen sich vegan ernähren. Die ADA hat doch keine Studien durchgeführt, sondern lediglich viele bereits durchgeführte Studien studiert und daraus ihre Schlüsse gezogen. Oder irre ich mich? Naja, ich kann mir auch vorstellen, dass du denkst, dass viele bekannte vegane Sportler heimlich tierliche Produkte essen und durch Veganismus einfach bekannt werden wollen. Rolling Eyes

    Gorilla schrieb:Deine Ferndiagnose ging voll in die Hose.

    Das war keine Diagnose, sondern eine Vermutung bzw. ein paar Vermutungen. Ich wollte dir irgendwie helfen, weil du rumheulst und anscheinend verzweifelt bist. tröst Naja, das ging dann wohl wirklich voll in die Hose, weil du so genervt reagiert hast. Ich nehm's dir aber nicht übel.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 9:09 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Popeye So Mai 08, 2011 4:19 am

    Ich habe über das Thema nachgedacht. Ich glaube, man sollte den Stress nicht unterschätzen. Viele denken, Stress sei nichts Körperliches, doch Stresshormone müssen abgebaut werden, sonst "vergiften" sie den Körper. Wenn man häufig gestresst ist, braucht man mehr Nährstoffe, mehr Bewegung und mehr Schlaf. Außerdem stören die Stresshormone viele Stoffwechselprozesse im Körper. Hier z.B. ein Zitat:

    "Ein größeres Problem stellen hingegen die fünf Enzymschritte bei dieser Umwandlung dar. Ein Allel, das für ein langsames Enzym kodiert, hat hier nämlich fünfmal die Möglichkeit, den Ablauf zu unterbrechen. Außerdem tragen die folgenden Faktoren zu einer geringeren Bildung von DHA bei, indem sie die primären Delta-6-Desaturase-Enzyme blockieren: hohe Konzentrationen von Transfettsäuren (üblicherweise in Fastfood enthalten), Zucker, Stress, Alkohol, Altern sowie Medikamente wie Aspirin und andere nicht steroidale Antiphlogistika (entzündungshemmende Arzneimittel)."

    © Charles T. Krebs "Nährstoffe für ein leistungsfähiges Gehirn: Alles, was Sie wissen müssen", S. 77. (In diesem Buch ist ein ganzes Kapitel dem Thema "Stress" gewidmet!)

    Ich habe mal gelesen, dass Donald Watson sich nie mit jemandem wegen seiner veganen Ernährung gestritten hat. Wenn einer mal zu ihm gemeint hat, er würde bald sterben, weil er keine tierlichen Produkte isst, hat Donald Watson nur den Kopf geschüttelt und sich gar nicht erst in eine Diskussion verwickeln lassen. Und was machen viele Veganer und vor allem Rohköstler? Sie streiten sich täglich mit jemandem, versuchen ihre Eltern zu bekehren, beschuldigen Leute und lachen sie aus, wenn diese nicht auf ihre Seite wechseln, wollen ständig alle davon überzeugen, dass nur sie (missionierende Veganer und Rohköstler) recht haben usw. - mit anderen Worten: sie stressen sich so dermaßen selbst, dass sie ziemlich schnell mit ihren geistigen Kräften am Ende sind. Viele von diesen Missionaren wissen nicht mal selbst so richtig, wie man sich gesund vegan ernährt. Wenn sie ihre Körper nicht mit genügend Nährstoffen versorgen und sich dann noch übermäßig stressen, wundert mich nicht die Tatsache, dass sie gesundheitliche Probleme kriegen. Die Sache wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass sich viele von solchen Missionaren im Internet streiten. Ich bin der Meinung, dass der Großteil der ziemlich sinnlosen Diskussionen im realen Leben gar nicht stattfinden würde, weil viele Situationen nur im Internet entstehen und viele Menschen sich nur im World Wide Web begegnen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Floey So Mai 08, 2011 4:29 am

    Top Beitrag! Sehe ich ähnlich und so fühlt es sich zuweilen auch an... Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Popeye So Mai 08, 2011 5:13 am

    Jemand, der schon mal versucht hat, einem Hund beim Fressen sein Fressen wegzunehmen, weiß ganz genau, wie das Tier drauf reagiert. Genauso reagieren Fleischesser und Ovo-Lacto-Vegetarier, wenn's um ihr Essen geht. Und Veganer übrigens auch! Doofes Grinsen Aggression erzeugt Stress und umgekehrt. Im Buch "Ernähren sich Rohköstler gesünder? Die Gießener Rohkost-Studie" von Carola Strassner steht z.B., dass viele Rohköstler erhöhte Cortisol-Blutwerte haben.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Skittles Mo Mai 09, 2011 3:52 am

    Popeye schrieb:Ich habe über das Thema nachgedacht. Ich glaube, man sollte den Stress nicht unterschätzen. Viele denken, Stress sei nichts Körperliches, doch Stresshormone müssen abgebaut werden, sonst "vergiften" sie den Körper. Wenn man häufig gestresst ist, braucht man mehr Nährstoffe, mehr Bewegung und mehr Schlaf. Außerdem stören die Stresshormone viele Stoffwechselprozesse im Körper. Hier z.B. ein Zitat:

    "Ein größeres Problem stellen hingegen die fünf Enzymschritte bei dieser Umwandlung dar. Ein Allel, das für ein langsames Enzym kodiert, hat hier nämlich fünfmal die Möglichkeit, den Ablauf zu unterbrechen. Außerdem tragen die folgenden Faktoren zu einer geringeren Bildung von DHA bei, indem sie die primären Delta-6-Desaturase-Enzyme blockieren: hohe Konzentrationen von Transfettsäuren (üblicherweise in Fastfood enthalten), Zucker, Stress, Alkohol, Altern sowie Medikamente wie Aspirin und andere nicht steroidale Antiphlogistika (entzündungshemmende Arzneimittel)."

    ©️ Charles T. Krebs "Nährstoffe für ein leistungsfähiges Gehirn: Alles, was Sie wissen müssen", S. 77. (In diesem Buch ist ein ganzes Kapitel dem Thema "Stress" gewidmet!)

    Ich habe mal gelesen, dass Donald Watson sich nie mit jemandem wegen seiner veganen Ernährung gestritten hat. Wenn einer mal zu ihm gemeint hat, er würde bald sterben, weil er keine tierlichen Produkte isst, hat Donald Watson nur den Kopf geschüttelt und sich gar nicht erst in eine Diskussion verwickeln lassen. Und was machen viele Veganer und vor allem Rohköstler? Sie streiten sich täglich mit jemandem, versuchen ihre Eltern zu bekehren, beschuldigen Leute und lachen sie aus, wenn diese nicht auf ihre Seite wechseln, wollen ständig alle davon überzeugen, dass nur sie (missionierende Veganer und Rohköstler) recht haben usw. - mit anderen Worten: sie stressen sich so dermaßen selbst, dass sie ziemlich schnell mit ihren geistigen Kräften am Ende sind. Viele von diesen Missionaren wissen nicht mal selbst so richtig, wie man sich gesund vegan ernährt. Wenn sie ihre Körper nicht mit genügend Nährstoffen versorgen und sich dann noch übermäßig stressen, wundert mich nicht die Tatsache, dass sie gesundheitliche Probleme kriegen. Die Sache wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass sich viele von solchen Missionaren im Internet streiten. Ich bin der Meinung, dass der Großteil der ziemlich sinnlosen Diskussionen im realen Leben gar nicht stattfinden würde, weil viele Situationen nur im Internet entstehen und viele Menschen sich nur im World Wide Web begegnen.

    Top Beitrag Matrose! Daumen hoch!
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Popeye Mo Mai 23, 2011 8:22 am

    Und noch etwas ganz Interessantes:

    "Ärger-Wut-Gefühle (der perzeptuelle Aspekt dieses Systems) setzen stereotype motorische Programme in Gang, die mit der "Kampf"reaktion (ihr Gegenteil ist die "Flucht"reaktion) verbunden sind. Die Kampfreaktion wird auch als "affektives Angriffs"verhalten bezeichnet. Äußerlich erkennen wir sie am Zeigen oder Blecken der Zähne, das normalerweise von einem aggressiv klingenden Geräusch begleitet wird (zum Beispiel einem Knurren). Auch die Körperhaltung ist charakteristisch: Das Tier (oder der Mensch) sichert sich einen stabilen Stand und zeigt die Krallen (oder die Fäuste!). Innerlich, im vegetativen Nervensystem, erfolgt eine ganze Serie von Modifizierungen - der Herzschlag beschleunigt sich und die Muskulatur, die für gewalttätige "Aktion" erforderlich ist, wird besser durchblutet (auf Kosten des "aktionsirrelevanten" Verdauungssystems) - dies alles erhöht die Chancen des Tieres, erfolgreich gegenüber seinem Feind zu bestehen."

    © Mark Solms, Oliver Turnbull "Das Gehirn und die innere Welt. Neurowissenschaft und Psychoanalyse" (2009), S. 138-139.

    Wenn man also ständig wütend ist und sich permanent ärgert, braucht man sich nicht zu wundern, dass man Verdauungsbeschwerden hat, die allerdings rein gar nichts mit veganer Ernährung per se zu tun haben.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Floey Mo Mai 23, 2011 11:46 am

    Volle Zustimmung Smile
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Popeye Do Mai 26, 2011 1:16 am

    Und wenn man trotz Einnahme von Cyanocobalamin einen diagnostizierten Blut-B12-Mangel hat, kann man's mit Methylcobalamin versuchen. Es gibt auch für Veganer geeignetes Methylcobalamin.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Floey Do Mai 26, 2011 1:49 am

    Gibt's auch bei www.vitaminexpress.de

    Gesponserte Inhalte


    Ex-Vegan Interviews - Seite 3 Empty Re: Ex-Vegan Interviews

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 5:49 pm