Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
heil
chicky_hines
Tobi
Skittles
human vegetable
straightsole
Nico
Psychonaut
OAT
Popeye
lauritz619
VegT
Amir
Floey
openMfly
19 verfasser

    80 10 10 Diet

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 9:03 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  openMfly Mi Apr 13, 2011 9:14 am

    Das wäre bei mir nen Defizit von ca. 1000 kcal. Und ich bin ein Hemd.
    Wenig Protein und wenig Fett.... grad auch noch beides auf einmal.

    Mag vielleicht gesund und machbar sein... aber bb gerecht?

    Wäre für mich nix.. nur Obst und Gemüse.
    Auch wenn ich versuch mehr ungekochtes Gemüse zu essen.. aber nur?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Floey Mi Apr 13, 2011 9:42 am

    Da krieg ich gerade wieder Bock auf anabole Diät Twisted Evil

    Sorry, wollte euch nur ein bisschen ärgern! zahnloses Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 14, 2011 2:54 am

    Schreibe aus der Stadtbücherei und muß gleich meinen Bus kriegen, daher nur kurz:

    Bananen auf mindestens 2 kg erhöhen, Avocado kicken. Mindestens 3000 kcal oder 12,6 MJ anpeilen. Beim Fett kann Du einzig auf Alpha-Linolensäure achten, mindestens 1,5 g / d, besser 2-3 oder höher. Grünes Blattgemüse enthält einiges davon, Bananen ab 3 kg auch eine relevante Menge. Ferner solltestes Du auf Deine Selenzufuhr achten. Sesam, Sonneblumenkerne und Kokosnuß enthalten viel, allerdings auch viel Fett.

    Ich nehme im Wochenschnitt etwa 5 % Fett am Tag zu mir.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 14, 2011 7:44 pm

    Grundsätzliche Dinge:

    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  VegT Do Apr 14, 2011 9:47 pm

    Es ist sicher möglich sich so zu ernähren, ob das - speziell für Kraftsportler - übermäßg sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
    Ohne jetzt der große Ernährungsexperte zu sein fällt mir der geringe Proteinanteil (vermutlich mit einseitiger Amminoverteilung) und der Mangel an diversen Fettsäuren auf.
    Generell wirkt das Konzept von der Präsentation eher esoterisch, wissenschaftliche Ansätze sind nicht zu erkennen.

    Die große Frage wäre was denn die Vorteile dieser Ernährung sein sollen. Das taucht ja in einschlägigen Foren immer wieder auf nur kann ich nicht erkennen worin der Sinn liegen soll.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 14, 2011 10:12 pm

    Ohne jetzt der große Ernährungsexperte zu sein fällt mir der geringe Proteinanteil (vermutlich mit einseitiger Amminoverteilung) und der Mangel an diversen Fettsäuren auf.
    Generell wirkt das Konzept von der Präsentation eher esoterisch, wissenschaftliche Ansätze sind nicht zu erkennen.

    Wieviel Protein ist denn enthalten?

    Welche Fettsäuren fehlen in welchem Maße?

    Rohkost funktioniert seit Milliarden Jahren, seit Millionen Jahren für alle Vorgänger und die ersten Ahnen des heutigen Homo sapiens, gekocht wird seit einer verhältnismäßig kurzen Zeit. Welche wissenschaftlichen Ansätze gibt es, daß gekochte Nahrung außerhalb von Eiszeiten vorteilhaft oder wenigstens unschädlich wäre? Richtig: keine!
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  VegT Do Apr 14, 2011 10:54 pm

    Dusk schrieb:
    Ohne jetzt der große Ernährungsexperte zu sein fällt mir der geringe Proteinanteil (vermutlich mit einseitiger Amminoverteilung) und der Mangel an diversen Fettsäuren auf.
    Generell wirkt das Konzept von der Präsentation eher esoterisch, wissenschaftliche Ansätze sind nicht zu erkennen.

    Wieviel Protein ist denn enthalten?

    Welche Fettsäuren fehlen in welchem Maße?

    Rohkost funktioniert seit Milliarden Jahren, seit Millionen Jahren für alle Vorgänger und die ersten Ahnen des heutigen Homo sapiens, gekocht wird seit einer verhältnismäßig kurzen Zeit. Welche wissenschaftlichen Ansätze gibt es, daß gekochte Nahrung außerhalb von Eiszeiten vorteilhaft oder wenigstens unschädlich wäre? Richtig: keine!

    Die Proteinmenge in der Rechnung ist recht gering - gut, das kommt natürlich auf das Gewicht usw. an. Da der Durchschnittliche Kraftsportler keine 50 Kilo haben dürfte sag ich mal, dass die Menge nach gängigen Verzehrempfehlungen (und damit meine ich jetzt nicht die Flex oder Roiduserforen) sehr gering ist. Das Amminosäurenprofil müsste man sich im Detail ansehen. Ähnliches gilt für die Fettsäuren.

    Natürlich funktioniert Rohkost nur was macht die Rohkost jetzt so vorteilhaft? Warum sollte sie gerade für Kraftsportler geeignet sein?

    Mit den Referenzen auf die Vergangenheit erliegst du den selben Fehlern wie sonstige Urköstler. Die Primal Leute würden übrigens auch das Gegenteil behaupten und auf massig Fett aus tierischen Produkten bestehen. Nur warum wird die Urzeit so idealiert? Wir leben nicht mehr in der Urzeit, die Erkenntnisse über die Ernährung zu jener Zeit sind alles andere als belastbar, die Lebenserwartung war nicht besonders hoch usw.









    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 14, 2011 11:19 pm

    Sorry wenn ich pampig rüberkam. Das hing damit zusammen, daß ich Deinen Einwand als allgemein gemeint aufgefaßt habe. In der Rechnung kommen einige Sachen zu kurz, Du hast völlig Recht, deshalb habe ich gestern in den zwei Minuten, die ich hatte, schnell was dazu geschrieben.

    Zu kurz kommen Kalorien, Alpha-Linolensäure, möglicherweise Methionin/Cystein, Selen und Vitamin E.

    Ich würde empfehlen, von einer hochkalorischen Basis auszugehen. Wahrscheinlich können es Viele schon nicht mehr hören und lesen, aber Bananen sind wirklich eine Nährstoffbombe, man kann sie eigentlich nicht zuviel favorisieren. Cantaloupmelonen enthalten ferner mehr ALA als Wassermelonen. Mangos sind ebenfalls hervorragend, wenn man sie sich leisten kann.

    Eine Variation:

    3000 g Bananen
    1000 g Orangen
    1500 g Cantaloupmelone
    450 g Mango
    500 g Tomaten
    150 g Romanasalat
    250 g Feldsalat
    250 g Gurke
    50 g Basilikum


    Laut Cronometer:

    kcal 4274
    Protein 72,8g
    KH ca. 800g
    Fett 18,8g

    ALA 2,1g*
    LA 2,8g

    Schwächste Punkte:

    Vitamin E 13,7g
    Selen 43,2g
    Zink 12,3g
    Meth/Cys 1,2g


    Empfehlung hinsichtlich der letzten vier Punkte: Sonnenblumenkernsprossen zum Salat (nicht übertreiben, da sich dadurch auch der LA-Anteil erhöht, es sind allerdings alle Teile der Sonnenblume bis auf die Schale des Kernes eßbar, also gehen auch die Blätter zum Salat; die enthalten dann wiederum wie alle grünen Pflanzen auch vermehrt ALA). Bei höherem Proteinbedarf kann außerdem der Grünanteil erhöht werden.


    * zu gering angegeben, weil Feldsalat ebenfalls eine gute ALA-Quelle ist, aber im Cronometer keine zugewiesenen Werte hat
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  lauritz619 Fr Apr 15, 2011 2:24 am

    Habe auch das Buch 80 10 10 diet gelesen und ernähre mich zu ca. 80% roh. Die restlichen 20% sind dann mal Brot oder sowas wenn ich bei Freunden bin.

    Das einzige was ich noch zusätzlich nehme sind 10-30g Spirulina am Tag. Das sind dann noch mal 7-21g Eiweiß.
    Je nachdem, ob ich Trainingstag hab oder nicht.

    Vorteile der Ernährung:
    - schonendste Nahrung für den Magen/Darm!!
    - einfach verdaulich
    - geringer Fettanteil -> geringer Blutzuckerspiegel
    - basische Nahrungsmittel
    - stark entzündungshemmend (sogar meine Morbus Crohn Entzündungen sind abgeklungen oder Cortison)


    Wen das mit dem Blutzuckerspiegel wundert:

    http://www.raw-food-health.net/Reversing-Diabetes.html







    Wenn man sich eine zeitlang so ernährt, merkt man erstmal wie müde normales Essen macht.
    Hatte letztens wieder ein Reisgericht mit Pfannengemüse. Hatte schon fast vergessen, dass ich Mittags immer einen Schlaf brauchte. Und nach dem Essen war ich wieder soo müde und hab mich hingelegt.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 7:02 am

    Wie alt ist denn dieser Herr Doktor? Weiß das jemand?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Fr Apr 15, 2011 7:21 am

    58. Rohvegan sei 25-27 Jahren, ganz genau weiß ich es nicht, aber es sind mehr als 25 Jahre.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Popeye Fr Apr 15, 2011 7:32 am

    Dusk schrieb:Schwächste Punkte:

    Vitamin E 13,7g
    Selen 43,2g
    Zink 12,3g
    Meth/Cys 1,2g


    Empfehlung hinsichtlich der letzten vier Punkte: Sonnenblumenkernsprossen zum Salat (nicht übertreiben, da sich dadurch auch der LA-Anteil erhöht, es sind allerdings alle Teile der Sonnenblume bis auf die Schale des Kernes eßbar, also gehen auch die Blätter zum Salat; die enthalten dann wiederum wie alle grünen Pflanzen auch vermehrt ALA). Bei höherem Proteinbedarf kann außerdem der Grünanteil erhöht werden.


    * zu gering angegeben, weil Feldsalat ebenfalls eine gute ALA-Quelle ist, aber im Cronometer keine zugewiesenen Werte hat

    Und wie sieht's aus mit Jod, Eisen, Magnesium, Phosphor, Calcium und den Vitaminen D, B2 und B12? Dir ist hoffentlich klar, dass nicht alle Nährstoffe, die man gegessen hat, auch absorbiert werden! Sonnenblumenkernsprossen enthalten bestimmt einiges an Abwehrstoffen. Und wie viel Gramm Ballaststoffe verzehrt man täglich, wenn man sich nach diesem Ernährungsplan ernährt?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 7:47 am



    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 7:55 am



    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Fr Apr 15, 2011 9:29 am

    Helmut Schmidt ist Kettenraucher und über 90. Phänotypisch kann man Menschen glaube ich nicht in einen Topf werfen. Das Aussehen finde ich persönlich ehrlich gesagt belanglos, solange man gesund, voller Kraft und inspiriert ist. Ohne jetzt die geschminkten Schauspieler diffamieren zu wollen Wink

    Eine weitere Sache sind Vorbelastungen. Bei Graham dürften sie mittlerweile so ziemlich alle abgebaut sein. Aber wenn Du mal mich als Beispiel nimmst: alles, was mir gesundheitlich widerfährt, wird automatisch mit veganer Ernährung oder mittlerweile mit roher in Verbindung gebracht. Die Jahrzehnte davor, die ich anders gelebt habe, die vielen Jahre, die ich durch grünen Tee (bis zu 100g am Tag!) chronisch dehydriert war, werden nicht in die Rechnung einbezogen. Dabei habe ich mindestens eine Stoffwechselstörung, eine mittelschwere Quecksilberbelastung, verschiedene orthopädische Beschwerden - seit ich denken kann.
    Es ist schon sinnvoll, auf allen Ebenen Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, aber man sollte die Hypotheken klar benennen. Eine neu gewählte Bundesregierung nennt die Schulden der alten auch nicht ihre eigenen.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  lauritz619 Fr Apr 15, 2011 6:58 pm

    Gibt auch immer wieder schöne gegenbeispiele:

    Und dr. Grahams haut sieht wirklich nicht besonders jung aus. Das liegt aber wahrscheinlich an seinem sehr geringen korperfettanteil. Guck mal bei youtube nach dr. Douglas graham training. Und zeig mir dann einen anderen 58 jährigen der superman- liegestütze kann. Die kann nicht mal ich Very Happy

    So eine fitness in dem alter zeigt von wirklicher innerer gesundheit.

    Also nicht immer nur nach dem äußeren urteilen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 7:23 pm



    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Fr Apr 15, 2011 7:47 pm

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Fr Apr 15, 2011 9:00 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Fr Apr 15, 2011 9:52 pm

    Graham sieht die Hauptschuld am epidemiologisch häufigsten B12-Mangel beim hohen Fettkonsum. Sagt, daß das Nahrungsfett die Schleimhäute undurchlässig für viele Nährstoffe mache, außerdem, daß die B12-Bildner kein Fett verwerten können und ihnen dadurch die Nahrungsgrundlage entzogen sei. Er selbst nimmt laut eigener (indirekter) Aussage keinerlei künstliche B12-Supplementierung zu sich.

    Was die Libido angeht, würde ich nicht sagen, daß sie zurückgeht, sondern daß sie sich normalisiert, so wie auch das Essen aus dem Lebensmittelpunkt rausrückt. Wie viele Bedürfnisse und Unzulänglichkeiten beantworten wir mit Essen oder Sex! Ich finde es ehrlich gesagt entspannend, wenn ich nicht dauernd sexuelle Assoziationen in alltäglichen Situationen habe. Ich finde immer noch viele Figuren schön, habe aber nicht das Gefühl, daß mir etwas Großartiges entgeht, wenn ich sie nicht besteige.
    Auch beim Essen: statt mir wie früher Kakao in den Kopp zu hauen, wenn ich mies drauf war, oder literweise grünen Tee zu saufen, wenn ich morgens nicht richtig wach wurde und unmotiviert war, kümmere ich mich um solche Dinge und löse sie. Der konstruierte Geschmack gekochter Nahrung ist eine verdammte Illusion, die Nährstoffgehalte vorgaukelt, die nicht der Geschmacksempfindung entsprechen. Rohkost heißt Verantwortung übernehmen, für sein Leben und seinen Einfluß auf Andere. Und wenn man die Augen aufschlägt, dann kann es schon sein, daß man sich vor einem Schuldenberg an unerledigtem, falsch gehandhabtem, vernachlässigten Kram sieht und am liebsten die 180°-Wende hinlegen würde.


    Zuletzt von Dusk am Fr Apr 15, 2011 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Fr Apr 15, 2011 10:04 pm

    Über fettlösliche Vitamine mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Wenn Du das für Dich kritisch siehst, kannst Du ja wirklich Avocados, Oliven, Sonnenblumenkerne, vielleicht Paranüsse so einbauen, daß Du z. B. 30g Fett am Tag erreichst. Wovon ich Dir dringend abrate, sind die ganzen Fake-Geschichten von zubereitetem Kram, was dann wie Pizza, Pasta oder was weiß ich schmecken soll. Wie bei allem, was nicht Nahrung ist: als Genußmittel kein Problem, als Nahrungsmittel schlecht.

    Was die hohe Empfehlung von 30% angeht, so braucht man nur zu bedenken, welche zwangsläufigen Erkrankungen damit verbunden sind. Ich spreche nicht von kurzen Zeiträumen, sondern davon, was ein Ernährungsverhalten dauerhaft mit einem macht. Da finde ich die Intervalle der Gewebeerneurung als Meilensteine angemessen (mein letzter Stand): 7 Jahre fürs weiche, 15 fürs Knochengewebe.

    Von der Atkins-Diät wurde auch gesagt, daß sie funktionieren würde, aber sie funktioniert nicht einmal ein Jahr lang. Die meisten Leute sind schon lange davor schwer krank, und es gibt reihenweise Krankenhausberichte, die alle die Diagnose Ketoazidose tragen. Das spricht in meinen Augen eine klare Sprache: Fett ist kein geeigneter Hauptenergielieferant. Floey, der sich damit ja nun besser auskennt als ich, hat selbst, soweit ich weiß, jede Woche zwei Refeed-Tage gehabt, war also knapp 30% der Zeit nicht in Ketose.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Apr 16, 2011 6:01 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Sa Apr 16, 2011 6:41 am

    Fettleibigkeit, chronische Entzündungen und Insulinresistenz sind einige Beispiele, die lange bekannt sind. Die empfohlenen 30 % sind Propaganda der Fleisch-, Eier- und Milchindustrie.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Apr 16, 2011 7:12 am



    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    80 10 10 Diet Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:06 pm