Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    post workout nutrition

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    post workout nutrition Empty post workout nutrition

    Beitrag  Nico Fr Apr 29, 2011 10:15 pm

    Mal ein paar Fragen an die Experten zum Thema Post Workout Nutrition,weil die Meinungen zu diesem Thema,die im Netz verbreitet werden,mir sowohl zu unreflektiert scheinen als auch stark auseinandergehen:

    • Braucht man überhaupt Protein unmittelbar nach dem Training? Wenn ja,wieviel?

    • Müssen die Kohlenhydrate aus Glucose oder Maltrodextrin bestehen oder können auch Lebensmittel mit hohem GI wie Puffreis verzehrt werden?

    • Wie schaut es beim Ausdauertraining aus?



    Wo die Meinungen außerdem auseinander gehen ist die Frage,ob man nach dem Kraftsport überhaupt schnell Futter braucht oder ob es reicht, wenn man sich Zuhause eine komplette Mahlzeit reinschiebt. Bei mir eher weniger geeignete Methode,da ich nach dem Training noch in Ruhe dusche und nach Hause radel.

    Meine Vermutung wäre,dass der PWO Shake weitaus weniger Stellenwert hat,als ihm zugemutet wird,aber wie gesagt:
    Es gibt Ungereimtheiten und deshalb stelle ich lieber nochmal ein paar Fragen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    post workout nutrition Empty Re: post workout nutrition

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 29, 2011 10:30 pm

    Nico schrieb:
    • Braucht man überhaupt Protein unmittelbar nach dem Training? Wenn ja,wieviel?

    • Müssen die Kohlenhydrate aus Glucose oder Maltrodextrin bestehen oder können auch Lebensmittel mit hohem GI wie Puffreis verzehrt werden?

    • Wie schaut es beim Ausdauertraining aus?

    Also erstmal: Das sind Vermutungen, und mehr kann auch ich nicht zum Thema liefern. Meine Einschätzungen sind:

    1. Eine proteinreiche Mahlzeit nach dem Training halte ich für sinnvoll. Ich glaube allerdings nicht, dass man Proteinpulver direkt nach dem Training benötigt.

    2. Es geht um den hohen GI. Glucose/Maltodextrin bieten sich aus Gründen der Einfachheit an, und weil sie den GI effektiv steigern. Früchte oder Smoothies o.ä. sind diesbezüglich aber sicher auch gut geeignet.

    3. Auch hier halte ich eine gute Mahlzeit nach dem Training für wichtig, PWO-Shakes werden hier aber selten empfohlen.



    Nico schrieb:Meine Vermutung wäre,dass der PWO Shake weitaus weniger Stellenwert hat,als ihm zugemutet wird (...)
    Da dürftest du vermutlich richtig liegen.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    post workout nutrition Empty Re: post workout nutrition

    Beitrag  openMfly Fr Apr 29, 2011 10:58 pm

    Mit Bananen nach dem Training fährst du sicher nicht schlecht. Ziehe ich dem Schlucken von irgendeinem puren Zucker vor.
    Direkt Protein muss wohl nicht sein. Die Speicher werden wohl nicht innerhalb einer Stunde Training komplett geleert. Aber da scheiden sich die Geister.
    Ich selbst nehme nen Shake nach dem Training. Wichtiger ist aber ein richtiges Essen 1-2 Stunden nach dem Training. Da merk zumindest ich richtig den Hunger.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    post workout nutrition Empty Re: post workout nutrition

    Beitrag  Skittles Fr Apr 29, 2011 11:40 pm

    Hier meine Herangehensweise:


    Nach dem Training gibts nen Saft, mal Orange, mal Traube oder was grad zur Hand ist. Gern auch als Schorle. In letzter Zeit auch immer öfter Nimm 2 Soft die fiesen Dinger. Damit fülle ich die Kohlenhydratspeicher wieder auf. Eine Stunde nach dem Training, wenn die kleinen Männchen kommen um die Muckis zu reparieren gibts meinen Monster Bank Monster Trank. Der besteht aus:

    Wasser
    Bananen
    Sojaprotein
    Erdnussbutter
    Haferflocken
    Hanfsamen (Kampfsamen)

    Da ich zu dem Zeitpunkt meist schon derben Hunger habe ist der Shake eine feine Sache.

    Gesponserte Inhalte


    post workout nutrition Empty Re: post workout nutrition

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 11:29 pm