Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+18
arnano
Ottomane
restausverkauf
Strauß
SlashZero
Tobi
Retrogradation
CaptainRR
Mr.S
Mr. P
lukas
xTomx
xolix
chris
Holger
Tofu Guerilla
Floey
Philipp
22 verfasser

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Retrogradation Sa Dez 24, 2011 3:21 am

    Erzählt der Blödsinn? -->



    Er hat jedenfalls eine ordentliche Brust.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Tobi Sa Dez 24, 2011 4:04 am

    Zum größten Teil würde ich dem aus einer Bodybuildingperspektive zustimmen. Gab eine "Expertenrunde" auf Team Andro und ein oder zwei dieser Dinge wurden da auch so gesagt. Nur dass du die Negative beenden kannst, wo du willst, ist Schwachsinn.
    Wenn du "Invisible Board Press" machst, dann ist das eine Trizepsübung. 1-2 cm vor der Brust aufzuhören, kann aus meiner Sicht aber hilfreich sein, sofern man den Standpunkt vertritt, dass ununterbrochene Spannung von Vorteil ist.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Holger Sa Dez 24, 2011 5:36 am

    Retrogradation schrieb:Erzählt der Blödsinn?
    Bei ca. 2:45
    Now, although I am holding the bar with my thumbs on the opposite side, I'm NOT squeezing the bar.

    Ansonsten: Die Brust mit möglichst wenig Gewicht möglichst gut ansprechen is ja ok, wenn man's möchte. Aber wie sollte man daraus einen Maßstab ableiten, der es ermöglicht die Leistung verschiedener Personen in nem Wettkampf zu vergleichen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Holger Mo März 26, 2012 11:48 pm

    Hier auch nochmal was interessantes zur Griffweite:
    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen schrieb:Bankdrücken ist aus keinem Trainingsplan mehr wegzudenken und genießt unter der gesamten Übungspalette des Bodybuilders ein sehr großes - wenn nicht sogar das größte - Prestige. Doch leider birgt das Bankdrücken auch eine Menge an Gefahren, denn v.a. in höheren Gewichtsbereichen entsteht eine enorme Belastung auf die Rotatorenmanschette und den langen Kopf des M.biceps brachii.

    Um die Probleme zu minimieren, modifiziert man die Griffweite und somit den Bewegungsablauf. Üblicherweise wird die Langhantel etwas weiter als schulterweit gefaßt, modifiziert nimmt man sie in etwa schulterweit. Dadurch minimiert man das (Spitzen-) Drehmoment auf das Schultergelenk in der Drückphase und reduziert als Konsequenz die Notwendigkeit der Stabilisierung des Oberarmkopfes im Gelenk. Des Weiteren ändern sich auch die Winkelverhältnisse: der Oberarm wird näher am Oberkörper geführt und die Extension im Schultergelenk reduziert, wodurch der M. pectoralis major und M. biceps brachii in eine mechanisch günstigere Position gelangen (v.a. in der initialen Bewegungsphase wichtig). Die letzte Konsequenz der Griffweitenänderung besteht in einem etwas höher als normal liegenden Auftreffpunkt der Langhantel am Brustkorb, was ebenfalls die Schulterbelastung reduziert [15].
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Holger Do Okt 25, 2012 11:15 pm

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  SlashZero So Dez 30, 2012 4:21 am

    Ich hab da eine kurze Frage..es wurde ja schon gefragt, wie das beim Bankdrücken während des normalen Trainings mit einer leichten Brücke aussieht. Aber wie schauts aus mit einer ziemlich krassen Brücke, etwa so wie Dave Tate es in seinen Videos zeigt? Könnte man sich damit verletzen, vor allem wenn man ständig während des regulären Trainings so drückt?
    Ich habe mir nämlich das so in der Art angewöhnt, ich fühle mich einfach "fester" auf der Bank und kann damit auf jeden Fall mehr bewältigen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Tobi So Dez 30, 2012 4:59 am

    SlashZero schrieb:Ich hab da eine kurze Frage..es wurde ja schon gefragt, wie das beim Bankdrücken während des normalen Trainings mit einer leichten Brücke aussieht. Aber wie schauts aus mit einer ziemlich krassen Brücke, etwa so wie Dave Tate es in seinen Videos zeigt? Könnte man sich damit verletzen, vor allem wenn man ständig während des regulären Trainings so drückt?
    Ich habe mir nämlich das so in der Art angewöhnt, ich fühle mich einfach "fester" auf der Bank und kann damit auf jeden Fall mehr bewältigen.
    Wenn ich bankdrücke, trainiere ich immer auch die Technik. Das gehört zur Technik, also wirds auch gemacht.
    Solang es nicht schmerzt, ist es kein Problem, ganz einfach Wink
    Bei vieeelen Wiederholungen kann es aber zum Problem werden, nicht wegen der Gefahr, aber einfach, weil der Rücken vielleicht versagt und du dich nicht mehr richtig stabilisieren kannst. Also bei 10+ (warum auch immer man sowas machen sollte) vielleicht nur ne leichte Brücke.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  SlashZero So Dez 30, 2012 8:19 am

    Danke für die schnelle Antwort Very Happy
    dann werde ich das schön beibehalten, haben die Diskopumper auch in Zukunft was zum blöd gucken Doofes Grinsen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Strauß Mo Dez 31, 2012 1:43 am

    Ich wollte nur noch zu der Basttechnik einwerfen, dass ich sie ebenfalls übernommen habe und sehr zufrieden bin. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Philipp Di Apr 09, 2013 9:58 am

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Philipp Di Jun 25, 2013 12:38 pm

    Aus gegebenem Anlass.

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  restausverkauf Di Jun 25, 2013 9:06 pm

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Ottomane Di Jun 25, 2013 11:51 pm

    Vorallem durch resausverkaufs Link ist mir das jetzt völlig klar. Vorallem die unterschiedliche Stabilisierungsfunktion von Trapezius und Latissmus leuchtet mir jetzt ebenfalls ein.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  restausverkauf Fr Jul 12, 2013 6:30 am

    Wie macht ihr das mit dem Beinschub?

    Im Verein hats mir jetzt einer dringend nahe gelegt, dass ich da zu wenig hätte. Jetzt hab ich allerdings Probleme den Arsch unten zu lassen.. irgendwelche Ideen außer übenübenüben? Very Happy
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  arnano Do Sep 12, 2013 4:50 am

    Gibts die Tutorials auch auf deutsch ? Ich versteh zwar das meiste jedoch kommen die Zusammenhänge nicht ganz durch...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Philipp Di Jul 08, 2014 12:48 am

    LeftoverCrack schrieb:Für alle, die in der Disko auf die Frage "Und, wieviel drückst du?" auch mal was anständiges antworten wollen:


    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  LeftoverCrack Di Jul 08, 2014 4:04 am

    Merci, hatte den Thread nicht mehr auf dem Schirm.
    mario ninja
    mario ninja
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 219
    Anmeldedatum : 26.03.12

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  mario ninja Do Dez 25, 2014 9:36 am

    Hätte hierzu auch eine Frage.
    In meinem Gym sind die Haken leider auch etwas zu hoch.
    Ich gehe in Position, Brücke, Schultern hinten zusammen.
    Sobald ich aber die Stange rausgehoben habe, sind die Schultern wieder verrutscht, also nicht mehr so gut hinten zusammen sondern flach auf der Bank.
    Soll ich dann nochmal nachkorrigieren? Mache das meistens so, einfach nochmal mit einem Ruck die Schultern zusammenziehen, die Stange sackt dadurch leicht ab.
    Ist das schlecht für die Gelenke? Bei 1repmax wird das zwar weniger gut gehen, aber bei 5x5 geht es so.
    Bin auf jeden Fall tighter und in besserer Position.
    Irgendwelche Einwände?

    zweitens:
    Bei meinem Powerrack, dass ich bei meinen Eltern zuhause stehen habe, kann ich die Höhe besser einstellen, rausheben geht also besser, trotzdem schaffe ich weniger Wiederholungen bzw kommt mir das Gewicht um einiges schwerer vor.
    Woran kann das liegen? Nur daran, dass ich das Setup nicht so gewohnt bin, also reine Umstellungssache? (Bin nur alle paar monate dort) Oder an der Bank? Habe sehr lang gute Bänke im Internet gesucht, aber es gibt meistens nur Schrägbänke.
    Flachbänke gibts generell nur sehr günstige.
    Habe die beste und breiteste gekauft die ich gefunden habe.
    http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-nach-Marken/Heavy-Duty/Flachbank-schwarz-Heavy-Duty-Serie--2641.html
    Die ist aber immer noch schmäler als die Drückerbank im Gym glaub ich, kann das daran liegen?

    Danke
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Peet Edge Fr Mai 08, 2015 1:58 am

    Eine Frage zum Benchen:

    Wie kann ich die Explosivität im drückenden Teil verbessern?
    Mir fällt auf, dass ich beim Paused Bench einfach nich wirklich mit Geschwindigkeit von unten raus komme.
    Ich hoffe es is nich "Junge, es is einfach zu viel Gewicht"
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  mh1896 Fr Mai 08, 2015 2:18 am

    üben. und jede wiederholung mit maximaler geschwindigkeit machen. von der leeren stange beim warmup bis zur letzten rep im arbeitssatz.
    aber: langsame hantel ist nicht gleich fehlende explosivität. 90%+ sehen halt irgendwann langsam aus. es sollte nur so schnell WIE MÖGLICH sein.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Peet Edge Fr Mai 08, 2015 2:20 am

    mh1896 schrieb:üben. und jede wiederholung mit maximaler geschwindigkeit machen. von der leeren stange beim warmup bis zur letzten rep im arbeitssatz.
    aber: langsame hantel ist nicht gleich fehlende explosivität. 90%+ sehen halt irgendwann langsam aus. es sollte nur so schnell WIE MÖGLICH sein.

    ok, werd ich probieren. ich hab mich die letzten wochen enorm darauf konzentriet, in der negativ bewegung ausgiebig mit den lats zu arbeiten. anscheinend muss ich jetzt nochmal arbeit in den weg der hantel zurück nach oben investieren.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  mh1896 Fr Mai 08, 2015 2:24 am

    viel paused reps sind halt auch hilfreich. einfach dran gewöhnen immer mit bums drücken zu müssen.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  chris Sa Mai 09, 2015 10:15 am

    Speed das a la Westside einbauen.

    Gesponserte Inhalte


    "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!" - Seite 3 Empty Re: "Well maybe you just don't know how to fuckin' bench!"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 11:56 pm