Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Fènix
human vegetable
Strauß
Tobi
Floey
Carcharodon
Nico
Skittles
chicky_hines
13 verfasser

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 10:10 am

    Das Picard-Video ist genial.

    "Da muss ich euch mal zeigen wie aus ner Hand ne Faust wird" Doofes Grinsen Doofes Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 10:15 am

    Carcharodon schrieb:Das Picard-Video ist genial.

    "Da muss ich euch mal zeigen wie aus ner Hand ne Faust wird" Doofes Grinsen Doofes Grinsen
    Die 20 min, die Floey da investiert hat, haben sich schon lange ausgezahlt Laughing
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Floey Mi Mai 04, 2011 10:19 am

    Hab ich damals zusammengeschnitten, als ich verkatert war und keinen Bock mehr auf eine Diskussion mit einem Jäger in Studivz hatte Wink


    Zuletzt von Floey am Mi Mai 04, 2011 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Carcharodon Mi Mai 04, 2011 10:55 am

    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Fènix Mi Mai 04, 2011 5:50 pm

    Floey schrieb:

    rofl
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  VegT Mi Mai 04, 2011 7:02 pm

    Wow, ich bin enttäuscht. Ich fand den Moosburger eigentlich immer ganz gut aber das ist ja wirklich letztklassig.
    Die Diskussionskultur ist unter jeder Kritik und seine argumentative Basis reichlich wackelig.
    Wenn man es reduziert ist seine einziges Argument, dass eine vegane Ernährung nicht so leicht durchzuführen ist wie eine omnivore - toll. Er meint besonders wissenschaftlich zu argumentieren, was sich vor allem darin manifestiert, dass er sogar Ernährungswissenschaftlern die Kompetenz abspricht. In Wahrheit ist seine Argumentation höchst ideologisch geprägt - siehe "der Mensch war und ist Allesfresser und soll das auch immer bleiben". Überhaupt sind viele seiner Argumente nur Behauptungen. "Is so, State of the Art, du kennst dich nicht aus..."
    Was meint er eigentlich mit seinen Andeutungen in Richtung ADA? Wird die von geheimen Veganerfreimaurern manipuliert?

    Besonders dreist finde ich auch seine Verurteilungen, Adoniskomplex, wahrscheinlich noch kein richtiger Arzt, nicht natural...eigentlich eine blanke Frechheit.

    Warum schreiben wir dem Mann nicht einen offenen Brief in dem wir sachlich auf seine Argumente eingehen und seine überhebliche Art kritisieren? Was sagt der "Beschuldigte" Alex eigentlich dazu?


    Das Forum in dem sich diese Diskussion abgespielt hat ist ja wohl auch ein schlechter Witz. Da werden Beiträge einfach gelöscht und wenns interessant wird der Thread geschlossen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 8:53 pm

    Du kannst ihm ja gern schreiben, aber diese Diskussion fand vor 3,5 Jahren statt.
    Ist vielleicht ein bisle spät Wink

    Was Alex dazu sagt, kann ich dir sagen:
    Ist ihm vollkommen egal. Bei den Youtube Videos sind so verrückte Kommentare, da bekommt man ein dickes Fell.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Skittles Do Mai 05, 2011 1:17 am

    Wenn ich für jeden scheiß den ich vor drei Jahren mal gelabert habe rechenschaft ablegen müsste wär ich ziemlich beschäftigt. Ausserdem wen interessiert das noch?
    Und Youtube hater kann man doch nicht ernst nehmen. Mal ehrlich jeder zweite schreibt da das er fitter sei als Alex und das schon nach einem Jahr Training. Ne is klar deswegen sind die ja auch alle in Wettbewerben unterwegs. Und die anderen Teilnehmer bei der WM waren also auch alle Veganer oder warum waren sie unterlegen? Da kann man getrost drüber weg lesen. Es sei denn man macht es wie Aki und flamed jeden Hater inklusive seiner Mudder in Grund und Boden! Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Holger Do Mai 05, 2011 7:38 am



    Bebenciukas schrieb:Es sei denn man macht es wie Aki und flamed jeden Hater inklusive seiner Mudder in Grund und Boden! Very Happy
    Wer ist Aki?

    Aber Alex steht da einfach drüber, glaub ich auch. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Skittles Do Mai 05, 2011 8:52 pm

    Wie schon mehrfach erwähnt das war vor 3,5 Jahren. Wen interessiert es eine gemalte Schwanzsuppe was Kurt Miregalburger vor 3,5 Jahren verzapft hat? Wenn das echt ein Aufreger ist setzt euch mal lieber um 16h, kurz nach Schulschluß in die Straßenbahn. Das lohnt sich mehr.
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  F.P. Fr Mai 06, 2011 9:54 pm

    nochmals:
    jeder mensch hat die freiheit zu tun, was er möchte (solange er niemandem damit schadet),[...]

    gruß, kurt

    Mhm.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Popeye Sa Mai 07, 2011 9:49 am


    der mesch ist ein "allesfresser". er wa es schon immer und wird es immer sein. sein stoffwechsel ist auf das verdauen und verwerten aller makronährstoffe ausgerichtet, und das sollte man ihn auch tun lassen. alles andere als eine mischkost zu empfehlen, wäre nicht zweckmäßig.

    Allesfresser? Welches Tier ist das nicht? Typische Fleischfresser fressen auch Pflanzen und ihre Früchte. Typische Pflanzenfresser fressen Insekten und kleine Tiere. Wüssten die Tiere, dass Menschen eine bestimmte Klassifizierung für sie festgelegt haben, würden sie natürlich peinlichst drauf achten, dass sie bloß nichts verschlingen, was ihnen nach der Klassifizierung, sozusagen, nicht zusteht. rofl2 Wenn man Menschen mit pflanzenfressenden Gorillas und allesfressenden Schimpansen vergleicht, stellt man fest, dass wir uns von Schimpansen ungefähr genauso stark unterscheiden, wie von Gorillas. Schimpansen sind mit dem modernen Menschen genetisch zu 98,77% verwandt und Gorillas - zu 98,3%.

    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Text4_5

    Ein Mensch ist genetisch mit einem anderen Menschen aber zu 99,9% verwandt. Man sollte also Menschen miteinander vergleichen und nicht Menschen mit anderen Tierarten.

    Was deutet darauf hin, dass der menschliche Stoffwechsel auf das Verdauen und Verwerten aller Makronährstoffe ausgerichtet ist, und was ist mit "allen Makronährstoffen" gemeint? Der allesfressende Braunbär hat z.B. typische Merkmale eines Raubtieres, er jagt also mit seinen natürlichen Waffen. Menschen haben diese für die Raubtiere typischen Merkmale nicht und müss(t)en deswegen mit künstlichen Waffen jagen. Man könnte behaupten, dass die Intelligenz die natürliche Waffe der Menschen ist, aber dann müss(t)en Menschen ihre Beutetiere irgendwie zu Tode hypnotisieren oder so.

    Gesponserte Inhalte


    Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus - Seite 2 Empty Re: Dr. Moosburger - Sport- & Ernährungsmediziner äußert sich über Veganismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:52 pm