Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
VeganDäne
Amir
Lars
Skittles
CATS
Nico
Floey
lauritz619
12 verfasser

    Fat-Burner

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Fat-Burner Empty Fat-Burner

    Beitrag  lauritz619 Mi Mai 11, 2011 5:01 am

    Wollte mal eure Meinung zu dem Thema Fat-Burner hören. Gibt ja welche auf Basis von Grüntee.

    Meint ihr so etwas hat einen Effekt? Wenn ja, wie deutlich ist der? Gibt es vielleicht sogar jemanden mit eigenen Erfahrungen?

    Gibts da vielleicht sogar Studien? tongue
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Mi Mai 11, 2011 5:08 am

    Hab mir mal "MetaLean" von Vitaminexpress.de geholt. Schrott Wink Da war so ziemlich alles drin, was es so an "natural" Fatburnern gibt. Ich habe in der Zeit zwar abgenommen, aber das lag wohl vornehmlich an der strikten Diät, die ich gehalten habe Wink Lieber einfach scharf würzen und das ein oder andere Tässchen grünen Tee am Tag trinken. Das ist meine Meinung dazu.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  lauritz619 Mi Mai 11, 2011 5:22 am

    Denke auch das du da recht hast Wink

    Könnte mir nur vielleicht vorstellen, dass Teile aus Grüntee die Aufnahme von Nährstoffen behindern und man deswegen weniger Kalorien aufnimmt. Aber ist bestimmt auch nicht gesund, da dabei wahrscheinlich zuerst die Mineralien leiden.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Nico Mi Mai 11, 2011 5:59 am

    Nope,die fettverbrennende Wirkung von grünem Tee wird durch erhöhte Thermogenese induziert.

    Ich trink momentan auch ein Kännchen(keine Kanne,ein Kännchen) grünen Tee am Tag und würze mein Mittagessen ziemlich scharf,aber so wirklich thermogenetisch fühl ich mich nicht Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  lauritz619 Mi Mai 11, 2011 6:34 am

    Ich merke eine richtige thermogene Wirkung, wenn ich gut würze und dazu Kokosöl zum braten nehme.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Mi Mai 11, 2011 7:08 am

    Jo!! Kokosöl und relativ viel EW treiben die Körpertemperatur echt in die Höhe ^^ Und Koffein auch, aber erst in den entsprechenden Mengen... Wenn ihr mal einen Job habt und der Kaffee da umsonst ist, werdet ihr merken, was ich meine Laughing
    CATS
    CATS
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.11
    Alter : 42
    Ort : Wien

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  CATS Mo Mai 30, 2011 4:34 am

    Floey schrieb:Jo!! Kokosöl und relativ viel EW treiben die Körpertemperatur echt in die Höhe ^^ Und Koffein auch, aber erst in den entsprechenden Mengen... Wenn ihr mal einen Job habt und der Kaffee da umsonst ist, werdet ihr merken, was ich meine Laughing

    Ist Kaffee wirklich so gut wie überall behauptet wird? Ich hab das Kaffeetrinken fast eingestellt, trink nur mehr 1-2 Häferln die Woche.
    Wie trinkt ihr ihn? Schwarz? Bei uns in der Firma gäbe es sogar Sojamilch zum Gratiskaffee, aber gegen Müdigkeit brauch ich ihn nicht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Nico Mo Mai 30, 2011 4:53 am

    CATS schrieb:
    Floey schrieb:Jo!! Kokosöl und relativ viel EW treiben die Körpertemperatur echt in die Höhe ^^ Und Koffein auch, aber erst in den entsprechenden Mengen... Wenn ihr mal einen Job habt und der Kaffee da umsonst ist, werdet ihr merken, was ich meine Laughing

    Ist Kaffee wirklich so gut wie überall behauptet wird? Ich hab das Kaffeetrinken fast eingestellt, trink nur mehr 1-2 Häferln die Woche.
    Wie trinkt ihr ihn? Schwarz? Bei uns in der Firma gäbe es sogar Sojamilch zum Gratiskaffee, aber gegen Müdigkeit brauch ich ihn nicht.

    http://www.wissenaktiv.de/de/tiplt994.htm
    Den Link hat Bebenciukas mal gepostet,da steht eigentlich alles.
    Koffein nicht unbedingt täglich trinken. Ich persönlich trink fast nur Kaffee wenn ich nicht Zuhause bin.
    Schwarz oder mit Kokosmilch. Oder veganem Vanilleeis.... Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Mo Mai 30, 2011 4:59 am

    Nico schrieb: Oder veganem Vanilleeis.... Doofes Grinsen
    Love Gab's auch auf der Veganmania! Mjam!
    CATS
    CATS
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 27.05.11
    Alter : 42
    Ort : Wien

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  CATS Mo Mai 30, 2011 6:37 am

    Nico schrieb:
    CATS schrieb:
    Floey schrieb:Jo!! Kokosöl und relativ viel EW treiben die Körpertemperatur echt in die Höhe ^^ Und Koffein auch, aber erst in den entsprechenden Mengen... Wenn ihr mal einen Job habt und der Kaffee da umsonst ist, werdet ihr merken, was ich meine Laughing

    Ist Kaffee wirklich so gut wie überall behauptet wird? Ich hab das Kaffeetrinken fast eingestellt, trink nur mehr 1-2 Häferln die Woche.
    Wie trinkt ihr ihn? Schwarz? Bei uns in der Firma gäbe es sogar Sojamilch zum Gratiskaffee, aber gegen Müdigkeit brauch ich ihn nicht.

    http://www.wissenaktiv.de/de/tiplt994.htm
    Den Link hat Bebenciukas mal gepostet,da steht eigentlich alles.
    Koffein nicht unbedingt täglich trinken. Ich persönlich trink fast nur Kaffee wenn ich nicht Zuhause bin.
    Schwarz oder mit Kokosmilch. Oder veganem Vanilleeis.... Doofes Grinsen

    Ja, folgendes was da steht hab ich vor einem Monat oder so durchgemacht:
    "Ihre letzte Tasse Kaffee tranken Sie vor etwa 12, vielleicht auch 24 Stunden. Nun haben Sie unerklärliche Kopfschmerzen, leiden unter Erschöpfung und Energieverlust. Sie sind müde, schläfrig und können sich schlecht konzentrieren. Eventuell sind Sie reizbar, unzufrieden und leicht depressiv. Wenn Sie lernen, so haben Sie das Gefühl, keinen klaren Gedanken fassen zu können."

    Das lustige war dass immer wenn meine Arbeitskollegin Kaffe geholt hat und ich ihn nur gerochen habe gings mir gleich besser und die Kopfschmerzen liessen nach. ^^

    Viel Positives kann ich da zum Kaffee jetzt aber nicht finden.


    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Skittles Mo Mai 30, 2011 7:39 am

    Seitdem ich diesen Artikel gelesen habe verzichte ich komplett auf Kaffee. Gute erfahrungen habe ich allerdings mit Crack rauchen gemacht. 40kg abgenommen und kann das Gewicht auch ohne Training halten. Das Hautjucken nervt ein wenig aber ey, guter Fatburner!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Nico Mo Mai 30, 2011 7:48 am

    Crack rauchen stößt nur leider so viel Cortisol aus. Na toll!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Lars Mo Mai 30, 2011 8:16 am

    Bebenciukas schrieb:Seitdem ich diesen Artikel gelesen habe verzichte ich komplett auf Kaffee. Gute erfahrungen habe ich allerdings mit Crack rauchen gemacht. 40kg abgenommen und kann das Gewicht auch ohne Training halten. Das Hautjucken nervt ein wenig aber ey, guter Fatburner!
    rofl rofl rofl rofl rofl rofl geil

    oder war das etwa kein Witz...!? Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Skittles Mo Mai 30, 2011 8:26 am

    Nico schrieb:Crack rauchen stößt nur leider so viel Cortisol aus. Na toll!

    Ja siehste, sogar noch Vitamine bei.



    Lars schrieb:oder war das etwa kein Witz...!? Wink


    Äh, doch klar ein Witz. Ähm, könnt ihr mir Geld leihen? Nur ein bischen um über die Runden zu kommen... Ich zahls nächste Woche zurück! ECHT! KOMM SCHON MACH!!!!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Mo Mai 30, 2011 9:37 am

    Doofes Grinsen Da verteidigt jemand seinen Titel Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Amir Mo Mai 30, 2011 10:41 am

    Grüner Tee (meine 5 Cent): thermogene Wirkung ist da, allerdings ist die Gesamtwirkung in meinen Augen eher negativ zu bewerten, wenn man Unmengen davon trinken will (wesentlich mehr als 2-3 Tassen am Tag):

    - die Gerbstoffe schädigen in hohen Dosen die Magenschleimhaut, Folge: Reizungen und Entzündungen

    - die Saponine schädigen in höheren Dosen die Schleimhäute des gesamten Verdauungstraktes, Folge: allgemein schlechtere Nährstoffaufnahme

    - das Koffein bleibt, da verzögert freigesetzt, sehr viel länger im Körper und beeinflußt daher das Schlafverhalten und das Verhalten im Allgemeinen, Folge: Ausbleiben bestimmter Schlafphasen, langes Wachbleiben und daraus folgend zu wenig Schlaf

    - das Aluminium puffert die Magensäure und kann die Aufnahme von Vitamin B12 behindern, da die Magensäure eine wichtige Rolle bei der Freisetzung und Bindung spielt, Folge: schleichender Vitamin B12-Verlust

    - der Blutzuckerspiegel wird bei höheren Dosen (1-2 l innerhalb einer Stunde) extrem gesenkt, Folge: auf das Hoch durch das Koffein und Theanin folgen Kraftverlust, Nervosität und Gereiztheit

    - der Blutcholesterinspiegel wird gesenkt, da Gallensäuren durch die Gerbstoffe abgebunden werden und die Leber genötigt wird, zusätzliches Cholesterin aus dem Blut zu ziehen und in die Gallenwege zu leiten, Folge: deutliches Absinken der Stimmung, allgemein Neigung zu depressiven Verstimmungen

    Wie gesagt - 2-3 Tassen sind harmlos, meine 2-3 l so gut wie jeden Tag waren es nicht.



    Ich habe mal gelesen, daß Alpha-Linolensäure eine wichtige Rolle bei der Mobilisierung des Körperfettes spielt, vielleicht wäre daher für die Ölverwender Leinöl eine Option. Den genauen Vorgang kann ich leider nicht aus dem Kopf rekonstruieren.

    Lieber konsequent fettarm essen und sauber statt hart trainieren, als nach Abkürzungen zu suchen. Die Suche nach einer guten Stelle, um durch das Gebüsch zu steigen, treibt einen eh meist in die Brennesseln.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Skittles Mo Mai 30, 2011 8:27 pm

    Dusk schrieb:Die Suche nach einer guten Stelle, um durch das Gebüsch zu steigen, treibt einen eh meist in die Brennesseln.

    Daumen hoch!

    Abkürzungen bringen kurze Antworten.


    @Crackrauchen: Ist natürlich Quatsch, ich muss bei solchen Witzen in Zukunft daran denken das hier auch jüngeres Publikum mitliest. Also: Echte Heroes nehmen Heroin!
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  VeganDäne Do Jun 09, 2011 9:04 am

    also ich bin ja noch immer ein Fan vom guten alten Crystal Meth. Da weiß man was man hat, keine chemie-keule o.ä.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  openMfly Do Jun 09, 2011 8:27 pm

    VeganDäne schrieb:also ich bin ja noch immer ein Fan vom guten alten Crystal Meth. Da weiß man was man hat, keine chemie-keule o.ä.

    Vor allem auch rein pflanzlich und damit vegan! Daumen hoch!
    Generell scheinen all die guten Sachen vegan zu sein. Mensch haben wir ein Glück!

    Mir ist aufgefallen, dass gerade fitte Menschen massig Kaffee trinken. Leistungssportler mal ausgenommen.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  VeganDäne Do Jun 09, 2011 9:51 pm

    soll auch angeblich vorbeugend gegen Demenz gut sein. also Kaffee, Crystal hat natürlich viele andere gute eigenschaften^^
    Aber Kaffee in großen Mengen ist ja dann doch ehe negativ, obwohl ich jetzt gerade nicht die negativen Eigenschaften genau kenne.
    Aber ich meine Hochleistungssport ist ja auch ungesund, da macht erhöhter Kaffeekonsum zur Leistungssteigerung aja auch nicht viel aus^^
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Do Jun 09, 2011 11:22 pm

    openMfly schrieb:Mir ist aufgefallen, dass gerade fitte Menschen massig Kaffee trinken. Leistungssportler mal ausgenommen.
    Die haben ja auch andere Sachen um sich zu pushen Wink

    Ich komm auch nicht ohne den Scheiß aus, im Moment traurig Kann nix an meiner Arbeit schreiben und kriege nur halbe Trainings zustande, wenn ich den Kaffee absetze Hehe Muss ich wohl in einer ruhigeren Phase mal wieder probieren Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Nico Do Jun 09, 2011 11:24 pm

    openMfly schrieb:
    VeganDäne schrieb:also ich bin ja noch immer ein Fan vom guten alten Crystal Meth. Da weiß man was man hat, keine chemie-keule o.ä.

    Vor allem auch rein pflanzlich und damit vegan! Daumen hoch!
    Generell scheinen all die guten Sachen vegan zu sein. Mensch haben wir ein Glück!

    Mir ist aufgefallen, dass gerade fitte Menschen massig Kaffee trinken. Leistungssportler mal ausgenommen.
    Nope,Rauschmittel werden meistens mit Laktose gestreckt.

    Floey,wieviel Kaffee trinkste denn so?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Floey Do Jun 09, 2011 11:31 pm

    Unterschiedlich... 2-5 Tassen am Tag, manchmal sogar mehr x_x
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  VeganDäne Do Jun 09, 2011 11:59 pm

    keine Sorge. Crystal ist da meistens außen vor.
    Das wird nur gerne mit Backpulver, Zitronensäure, Fructose, Magnesiumsulfat oder Lidocain gestreckt, also vollkommen vegan YAY!!!



    (das ist übrigens scherzhaft gemeint, ich nehme kein Crystal o.ä., nur dass ihr es wisst Very Happy)
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  openMfly Fr Jun 10, 2011 12:48 am

    Floey schrieb:
    openMfly schrieb:Mir ist aufgefallen, dass gerade fitte Menschen massig Kaffee trinken. Leistungssportler mal ausgenommen.
    Die haben ja auch andere Sachen um sich zu pushen Wink

    Ich komm auch nicht ohne den Scheiß aus, im Moment traurig Kann nix an meiner Arbeit schreiben und kriege nur halbe Trainings zustande, wenn ich den Kaffee absetze Hehe Muss ich wohl in einer ruhigeren Phase mal wieder probieren Wink

    Also hatte ne Begegnung mit Personal eines Studios. Die trinken anscheinend jede Menge Kaffee. Allein zwei Tassen in den 2 Stunden.
    Mir gefällt momentan der Mate mit Cuarana ganz gut. Aber auch nur ab und an mal vorm Training.

    Gesponserte Inhalte


    Fat-Burner Empty Re: Fat-Burner

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 5:02 pm