Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+27
rager
Trizeps
123Dom
Popeye
Demian
Katzer
P. de Primo
cloudrunner
Loveless
blossom
Sonne
Chrisilette
Körnerfresse
Citrullin
WhityⓋ
Boogeyman
VeganDäne
Tobi
VegT
Psychonaut
Holger
Sitho
Carcharodon
Nico
Flare
Floey
openMfly
31 verfasser

    Seid ihr alle Tierfreunde?

    WhityⓋ
    WhityⓋ
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 14.02.11
    Alter : 35

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  WhityⓋ Mo Jun 06, 2011 5:54 am

    Also, ich bin auch ein Tierfreund Smile
    Ich habe selber 2 Frettchen und meine Verlobte 1 Meerschweinchen (das schon sehr alt ist und sich mit anderen nicht versteht ).

    Beim Autofahren sage ich mir immer *Da sind alles Unfälle Very Happy* wäre ja genau das gleiche wenn im Wald ein Ast runter fällt und genau dann, eine Fliege vorbeifliegt und sie erwischt Smile
    Ich passe sogar bei der Gartenarbeit auf, das ich keinen Wurm oder so etwas umbringe (nur leider passiert auch das manchmal)
    Man kann eben leider nicht alles Perfekt machen ! :] aber man kann es versuchen Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Nico Mo Jun 06, 2011 7:48 am

    WhityⓋ schrieb:
    Ich passe sogar bei der Gartenarbeit auf, das ich keinen Wurm oder so etwas umbringe (nur leider passiert auch das manchmal)
    Das ist übertrieben schwer,da pflichte ich dir bei.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Carcharodon Di Jun 07, 2011 12:14 am

    Boogeyman schrieb:Dank dem Buddhismus bin ich da von grundauf anders eingestellt.
    Ich nenne mal ein vor kurzem eingetretenes Beispiel.

    Ich war mit dem Motorrad unterwegs, leider lässt sich dort, genauso wie beim Autofahren, des öfteren nicht vermeiden Insekten umzubringen.
    Nungut, war mit offenem Visier gefahren und eine Wespe ist mir genau gegen meinen Kopf geflogen und in meinem Helm hängen geblieben.
    In dem Moment wusste ich natürlich nicht, dass es eine Wespe war und habe versucht sie rauszuholen.
    Konsequenz war, dass sie mich natürlich direkt in die Schläfe gestochen hat.
    Bin stehen geblieben und konnte dabei sehen wie sie aus meinem Helm herausflog und scheinbar nicht ihren Stachel verloren hat.
    Ich war weder gereizt oder sonsiges, sondern viel mehr froh darüber, dass sie nicht an dem Stich gestorben ist.(sind wir mal ehrlich, ich hätte in dem Moment nicht anders reagiert, als sie Doofes Grinsen )

    Ich habe in dem letzten Jahr, seitdem ich Veganer bin, mitbekommen, wie sehr ich auf solche Sachen achte bloß kein Lebewesen umzubringen.
    Ich würde mich auf jeden Fall als Tierfreund bezeichnen.



    Wespen sterben auch nicht wenn sie Säugetiere stechen. Ihr Stachel ist glatt.

    Der Stachel von Bienen bleibt in der Haut von Säugetieren stecken, die Folge ist, dass sie sich die Giftblase herausreißen und daran sterben.

    Bienen können aber Insekten stechen, da ihr Stachel nicht im Chitin der Insekten stecken bleibt. Nur im Kollagengewebe bleibt er stecken.

    Aber Wespen können einen Menschen problemlos stechen im Gegensatz zu Bienen.
    Citrullin
    Citrullin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 27.07.11

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Citrullin Mi Jul 27, 2011 9:46 pm

    Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht der größte Tierfreund bin. Es gibt einige Tiere, die ganz toll sind und echt knuddelig aussehen, aber mehr auch irgendwie nicht. Wie oben schon erwähnt sollte man aber auch als Nicht Tierfreund keine Tiere ausbeuten. Es ist einfach sinnlos und vorallem benötigen wir es nicht. Man muss nicht der größte Tierfreund sein, um vegan zu leben. Klar, finde ich die Bilder von Tierschlachtungen grauenhaft, keine Frage. Wobei mich da wieder diese Omni Tierfreunde aufregen -.- Regen sich auf und essen 2 Minuten danach einen Burger. Einfach unglaublich. Ich will später keine Katze, keinen Hund oder sonst etwas haben, aber das liegt viel mehr daran, dass ich wahrscheinlich keineZeit haben werde, um mich um die Tiere zu kümmern.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mo Dez 12, 2011 7:50 am

    Ich bin kein Tierfreund (im Sinne, dass ich Tiere immer um mich rum haben muss, dass ich sie streicheln will etc.), aber ich muss auch mit jemandem nicht befreundet sein, um ihn am Leben zu lassen Wink Für mich haben Tiere dieselben Rechte auf Leben, Freiheit und Unversehrtheit wie Menschen.
    Ich hatte noch nie Haustiere (allergisch...), aber es wäre für mich bestimmt möglich, ein Tier als meinen Freund anzusehen. Aber das hängt halt vom jeweiligen Tier ab, die Tierwelt ist keine riesiger Haufen, mit der ich befreundet bin.

    Tiere haben die angenehme Eigenschaft, nicht dermaßen arrogant und verspießt zu sein wie Menschen. Tiere mögen gebunden an Instinkte sein, der Mensch ist es an die Gesellschaft.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Gast So Apr 15, 2012 7:16 am

    Tierfreund. Japp, definitiv.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mo Apr 16, 2012 9:51 am

    Ich oute mich hier mal als totaler Nerd:

    Eigentlich bin ich von allen Lebewesen fasziniert, vorallem Insekten.
    Ich konnte schon als Kind keinem Käfer was tun, sondern hab es mir zum Hobby gemacht ihnen das Leben zu retten.
    Teilweise mach ich das heute noch, aber nicht mehr im grossen Stil! Doofes Grinsen

    Hier einige meiner Standart-Heldentaten:
    Bienen beim Schwimmen im Freibad aus dem Wasser fischen und sie an Land bringen.
    Regenwürmer und Schnecken nach dem Regen vom Asphaltweg auflesen und im Gras absetzen.
    Sämtliche Spinnen aus der Wohnung im Winter nicht aus dem Fenster werfen, sondern in den Keller umsiedeln.
    Wespen gegen menschliche Angreifer verteidigen.

    Zugegeben: Ich töte Mücken und sämtliche Insekten, die mir an mein Blut wollen. Da hört die Liebe auf. Und bei Lebensmittelmotten.

    Knuddeltechnisch sind mir Hunde aber am Liebsten! Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Sonne Mo Apr 16, 2012 10:29 pm

    Hi,
    naja, die Hundeknuddler kann ich auch nicht wirklich verstehen. Das fällt mir besonders auf, wenn ich den Eindruck habe, Fremde lieben meine Hunde mehr als ich. Hmpf Zudem ist "Hundeknuddeln" unhündisch. Die mögen das gar nicht und empfinden zuviel Nähe als unangenehm. Das ist dann "Hundeknuddeln" um der Menschen Willen, nicht zum Wohle des Hundes. Verrückte Welt!
    In Hundebesitzerkreisen werde ich für meine abgeklärte Sicht öfter mal gedisst. Und: Ich mag Schweine total!
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Di Apr 17, 2012 4:05 am

    Chrisilette schrieb:Hier einige meiner Standart-Heldentaten:
    Bienen beim Schwimmen im Freibad aus dem Wasser fischen und sie an Land bringen.
    Regenwürmer und Schnecken nach dem Regen vom Asphaltweg auflesen und im Gras absetzen.
    Sämtliche Spinnen aus der Wohnung im Winter nicht aus dem Fenster werfen, sondern in den Keller umsiedeln.
    Wespen gegen menschliche Angreifer verteidigen.

    Haha, sehr gut Doofes Grinsen Sowas kenn ich aber auch, ich halte des öfteren beim Radfahren an, um Regenwürmer vom Radweg runterzusetzen (damit sie nicht überfahren werden). Letztens hab ich einmal eine halbe Stunde gebraucht, um eine Fliege (die einfach nicht still sein wollte) gewaltlos aus dem Zimmer zu befördern Very Happy Passiert aber selten, so engagiert wie du bin ich da nicht Wink

    Ich töte übrigens auch keine Motten oder Mücken. Hin und wieder passiert es, dass man ein Tier ausversehen erwischt und dann töte ich sie halt, damit sie sich nicht quälen. Dann zerdrück ich sie mit einem Taschentuch, und ich hasse dieses Gefühl. Ich fühl mich immer richtig schlecht deswegen, mir fällt es schwer, das bisschen Kraft dafür zu sammeln. Insekten töten konnte ich auch noch nie!
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Di Apr 17, 2012 9:36 am

    Sonne schrieb:Hi,
    naja, die Hundeknuddler kann ich auch nicht wirklich verstehen. Das fällt mir besonders auf, wenn ich den Eindruck habe, Fremde lieben meine Hunde mehr als ich. Hmpf Zudem ist "Hundeknuddeln" unhündisch. Die mögen das gar nicht und empfinden zuviel Nähe als unangenehm. Das ist dann "Hundeknuddeln" um der Menschen Willen, nicht zum Wohle des Hundes. Verrückte Welt!
    In Hundebesitzerkreisen werde ich für meine abgeklärte Sicht öfter mal gedisst. Und: Ich mag Schweine total!

    Sorry, aber ich muss Dich jetzt mal auch mal Dissen! Evil or Very Mad

    Was soll der Kommentar unter meinem? Hättest mich ja wenigstens ordentlich zitieren können, wenn Du schon so offensichtlich auf Kontroverse aus bist.

    Nur weil ich meinen Hund lieber knuddel als Regenwürmer, heißt das noch lange nicht, dass ich über wildfremde Hunde herknuddle. Suspect

    Auch der dilettantische Ausflug in die Hundepsychologie war mehr als überflüssig.
    Ich hab keinen Bock auf Wortklaubereien. Dennoch scheint es nötig zu sein, von köperlicher Zuwendung, anstatt von Knuddeln zu sprechen. Auch Paul der Hund sucht diese gelegentlich und ich sehe keinen Grund sie ihm zu verwehren.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Di Apr 17, 2012 9:50 am

    Körnerfresse schrieb:so engagiert wie du bin ich da nicht Wink

    Na ja, mein Geld verdien ich wo anders. Wink
    Ist jetzt auch kein Hobby.

    Ich versuche einfach meine Entscheidungen unabhängig von einer öffentlichen Meinung zu treffen. Wenn ich einen Regenwurm vor mir auf dem Weg sehe, kann ich nicht wiederstehen ein wenig Schicksal zu spielen. So wie Du auch. Doofes Grinsen

    Aber: wenn aus der Speisekammer die Motten flattern und Du Gefahr läufst von einer Hundertschaft Maden niedergestreckt zu werden, killst Du sie nicht?
    Da muss ich meine Krone an Dich abgeben. king
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Sonne Mi Apr 18, 2012 1:25 am

    Hi Chrisilette, es war nicht als persönlicher Angriff an dich gedacht. Geht wohl von mir aus. Bin wohl kleinhundeforumgeschädigt. Da gibt es zuviele Mädels die ihre Hunde einkleiden und in eigens designten Taschen herumtragen um sie zu "knuddeln". Außerdem begegnen mir öfter Menschen, die meine kleinen Hunde euphorisch anspringen und ungefragt "knuddeln". Daher bin ich bei diesen Tierfreunden sehr skeptisch und offensichtlich auch befangen. Hab ein Problem mit den selektien Knuddlern, die eben nur gerne Hunde knuddeln, Schweine, Mäuse und Spinnen aber einfach nur ih! finden. Obwohl du das nicht geschrieben hast, sondern gerade das Gegenteil. Sorry!
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  blossom Mi Apr 18, 2012 2:44 am

    Also ich bin wohl auch eine Hundeknuddlerin, obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir alle das selbe mit "knuddeln" meinen das klingt so offensiv. Mein Hund ist aber auch ein sehr verschmustes Exemplar, er drückt sich immer in meine Kniekehle wenn ich mit angewinkelten Beinen liege oder quetscht sich unter meinen Arm etc. Fremde Hunde tätschel ich nur wenn sie mich anspringen..
    Ich glaube ich mag so ziemlich alle Tiere, auch wenn ich z.B. eine paranoide Angst vor Spinnen habe. Ich freue mich immer wenn irgendweche Tiere im Garten auftauchen, für Großstadtverhältnisse ist da ziemlich viel los; Rotkehlchen haben auf unsrem Balkon genistet->ich habe die Babys stundenlang beobachtet Laughing , eine Kröte oder Frosch bin mir nicht sicher bekam von mir einen Mini-Teich, im Moment wird die Nachbarskatze von mir verjagt(das klingt wohl erstmal nicht so gut) weil ein Amselbaby hier von seinen Eltern versorgt wird (es kann nur laufen,nicht fliegen), eine sehr schwache Maus die ich im Keller gefunden habe, in dem sie nichts zu fressen finden kann, wurde einen Tag lang aufgepäppelt und dann frei gelassen. Was mich ein bisschen erschrocken hat war ein Fuchs(keine Ahnung wo der herkam) und fette Ratten die Nachts immer rumlaufen. Die Ratten find ich ehrlich gesagt eklig, aber ich werd trotzdem wütend wenn jemand Giftköder auslegt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Holger Mi Apr 18, 2012 4:42 am

    blossom schrieb:fette Ratten die Nachts immer rumlaufen. Die Ratten find ich ehrlich gesagt eklig, aber ich werd trotzdem wütend wenn jemand Giftköder auslegt.
    Die hab ich auch tagsüber schon ab und an gesehen, in deiner Stadt. Saß einmal eine mitten auf dem Bürgersteig. Ich blieb einfach stehen und wir haben uns bestimmt 10 Sekunden lang gegenseitig verwundert angeguckt, bevor sie dann weggeflitzt ist. Laughing

    Aber Papageien sind mir nie aufgefallen, die leben wohl etwas zurückgezogener.
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  blossom Mi Apr 18, 2012 5:02 am

    Holger schrieb:
    blossom schrieb:fette Ratten die Nachts immer rumlaufen. Die Ratten find ich ehrlich gesagt eklig, aber ich werd trotzdem wütend wenn jemand Giftköder auslegt.
    Die hab ich auch tagsüber schon ab und an gesehen, in deiner Stadt. Saß einmal eine mitten auf dem Bürgersteig. Ich blieb einfach stehen und wir haben uns bestimmt 10 Sekunden lang gegenseitig verwundert angeguckt, bevor sie dann weggeflitzt ist. Laughing

    Aber Papageien sind mir nie aufgefallen, die leben wohl etwas zurückgezogener.
    Ich erschreck mich immer wahnsinnig, wenn ich die seh. Einmal bin ich nachts, weil ich nicht schlafen konnte, mit dem Hund raus und auf einmal rast ein 10cm an mir vorbei. Mops rast natürlich hinterher und ich durfte ihm ne Viertelstunde hinterherbrüllen und -rennen weil die Ratte immer wieder stehen geblieben ist ihn anguckte und weiter rannte..seltsames Tier.
    Hey wieso schreib ich hier rum ich bin eigentlich grad am trainieren Bankdrücken
    avatar
    Loveless
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.04.12

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Loveless Mi Apr 18, 2012 6:15 am

    Ich bin so ein halber Tierfreund Wink
    Gibt viele Viecher die ich eklig finde muss ich sagen, allerdings finde ich Greiffögel ganz nett.
    Naja sind ja auch Nützlinge die die Bäume die ich pflege beschützen Cool
    Im Klartext... die machen die blöden Hasen platt die an den Bäumen rumnagen wollen.

    Schafe mag ich auch net sonderlich... die haben so große Köpfe und viele sind leicht Hehe
    und rempeln mich immer an.

    Mücken finde ich auch net toll...

    Aber trotzdem würde ich nie nen Viech platt machen... und retten tuhe ich auch so manche.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mi Apr 18, 2012 7:58 am

    Sonne schrieb:Hi Chrisilette, ... Sorry!

    Sorry angenommen! Doofes Grinsen

    Bin zwar ein Hochpulser und dementsprechend schnell bei 180 aber nicht nachtragend!
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mi Apr 18, 2012 8:09 am

    Chrisilette schrieb:Aber: wenn aus der Speisekammer die Motten flattern und Du Gefahr läufst von einer Hundertschaft Maden niedergestreckt zu werden, killst Du sie nicht?
    Da muss ich meine Krone an Dich abgeben. king

    In der Küche oder so hatte ich noch nie Motten, nur in meinem Zimmer, wenn ich im Sommer abends bei Licht noch gelüftet habe. Die habe ich dann eigentlich auch immer eingefangen (wobei ich Motten unglaublich ekelhaft finde Very Happy).

    Ich bin ja auch erst seit einem Jahr vegan, davor (auch zuerst als Vegetarier) habe ich Insekten getötet, obwohl ich diese Abneigung davor schon damals hatte. Das lief dann unter dem Gedanken "was sein muss, muss sein" traurig
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mi Apr 18, 2012 8:58 am

    Körnerfresse schrieb:In der Küche oder so hatte ich noch nie Motten, nur in meinem Zimmer, wenn ich im Sommer abends bei Licht noch gelüftet habe.

    Aah, Du meinst Nachtfalter, oder?
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mi Apr 18, 2012 9:10 am

    Chrisilette schrieb:
    Körnerfresse schrieb:In der Küche oder so hatte ich noch nie Motten, nur in meinem Zimmer, wenn ich im Sommer abends bei Licht noch gelüftet habe.

    Aah, Du meinst Nachtfalter, oder?

    Ja Na toll!
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Hadula_trifolii01.jpg/220px-Hadula_trifolii01.jpg
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Do Apr 19, 2012 10:24 am

    Körnerfresse schrieb:
    Chrisilette schrieb:
    Körnerfresse schrieb:In der Küche oder so hatte ich noch nie Motten, nur in meinem Zimmer, wenn ich im Sommer abends bei Licht noch gelüftet habe.

    Aah, Du meinst Nachtfalter, oder?

    Ja Na toll!
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/Hadula_trifolii01.jpg/220px-Hadula_trifolii01.jpg

    Very Happy
    cloudrunner
    cloudrunner
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 11.01.12

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  cloudrunner Sa Mai 12, 2012 6:20 am

    Chrisilette schrieb:Ich oute mich hier mal als totaler Nerd:

    Eigentlich bin ich von allen Lebewesen fasziniert, vorallem Insekten.
    Ich konnte schon als Kind keinem Käfer was tun, sondern hab es mir zum Hobby gemacht ihnen das Leben zu retten.
    Teilweise mach ich das heute noch, aber nicht mehr im grossen Stil! Doofes Grinsen

    Hier einige meiner Standart-Heldentaten:
    Bienen beim Schwimmen im Freibad aus dem Wasser fischen und sie an Land bringen.
    Regenwürmer und Schnecken nach dem Regen vom Asphaltweg auflesen und im Gras absetzen.
    Sämtliche Spinnen aus der Wohnung im Winter nicht aus dem Fenster werfen, sondern in den Keller umsiedeln.
    Wespen gegen menschliche Angreifer verteidigen.

    Zugegeben: Ich töte Mücken und sämtliche Insekten, die mir an mein Blut wollen. Da hört die Liebe auf. Und bei Lebensmittelmotten.

    Knuddeltechnisch sind mir Hunde aber am Liebsten! Wink

    Hätte fast original so von mir sein können. Ich hab mal einen Marienkäfer an Land geschwommen. Ansonsten halte ich es aber eher mit Katzen Cool

    Davon abgesehen: Es ist unwichtig, ob man Tiere mag oder nicht. Sie sind leidensfähig wie wir und haben daher ein Recht auf körperliche Unversertheit.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse So Mai 13, 2012 7:48 am

    cloudrunner schrieb:Davon abgesehen: Es ist unwichtig, ob man Tiere mag oder nicht. Sie sind leidensfähig wie wir und haben daher ein Recht auf körperliche Unversertheit.

    Genau so sehe ich das auch Smile
    P. de Primo
    P. de Primo
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 17.05.12
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  P. de Primo Fr Mai 18, 2012 5:48 am

    Für gewöhnlich koexistiere ich einfach mit Tieren. Ist eine Spinne an meiner Wand, juckt mich das nicht. Landet eine Mücke auf meinem Arm, puste ich sie nur weg. Insekten töte ich nicht - es sei denn, ich zertrete unbewusst Ameisen, wenn ich eine Straße entlang laufe. Habe ich ein Insekt in der Küche, bringe ich es nach draußen - wenn das nicht geht, warte ich, bis es selbst verschwindet.
    Ich würde mir keine Haustiere anschaffen, ich hätte weder Zeit, noch Platz, noch Geld, mich um Hund, Katze o.ä. zu kümmern. Auch gäbe es Probleme damit, Tiernahrung zu kaufen, da diese häufig Fleisch aus Massentierhaltung enthält. Ich habe aber natürlich kein Problem damit, wenn eine Katze, die draußen lebt, Mäuse und Vögel jagt, das ist eben die Natur.
    Katzer
    Katzer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 25.05.12
    Ort : Münster (NRW)

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Katzer Mo Mai 28, 2012 9:16 am

    Wäre doch mal ein toller Anblick für die Mitmenschen, wenn sich alle Schränke hier im Streichelzoo treffen würden cheers .

    Ich hatte seit ich 10 war immer Haustiere: Erst Fische, dann Echsen.

    Dann kam meine wilde Phase (u.a. Klapperschlangen, Skorpione, Speikobras und auch "Futtermäuse").
    Reptilien und Mäusezucht würde ich nie wieder machen, da bin ich schon lange von ab..
    Ob es jetzt aber besser ist Katzen Fleisch oder Schlangen Mäuse zu geben, sei dahingestellt.

    Mittlerweile habe ich 2 supertolle Katzen und barfe beide (mit Biofleisch).

    Ich bin schon sehr tierfreundlich, würde kein Tier grundlos töten (bringe selbst Zecken raus, ausser sie stecken schon in mir drin).
    Ich bin kein Fan der Kellerspinnen, überwinde mich aber jedesmal diese mit einem Glas zu fangen und rauszubringen.

    Mal eine andere Frage:
    Der Widerwillen ein Tier zu töten ist größer geworden als der Ekel.. Das Gleichgewicht hat sich da bei mir komplett gewendet.
    Ist das bei euch auch so, das es "besser geworden" ist?

    Ansonsten habe ich einen Faible für Greifvögel aber freue mich auch über jedes Eichhörnchen.


    Gesponserte Inhalte


    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 2 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:57 am