Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Optimierungsvorschläge

    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne Do Mai 26, 2011 2:19 am

    ICh hätte da zu meinem Trainingsplan auch 'ne Frage.
    Trainiere mit einer Zweiersplit, die wiefolgt aussieht:

    1: Kniebeugen/ Bankdrücken/ Langhantelrudern Untergriff

    2: Kreuzheben/ Lat-Ziehen (oder wie das Ding auch heisst)/ Military Press

    nebenbei mache ich dazu dann noch immer so eine Bauchmuskelübung an Seilen (Füße in 2 Schlaufen, Arsch in die Luft, Knie zur Brust ziehen) <-- das ist doch nebenbei unproblematisch, oder? dient meines Erachtens nach eher der Koordination (Meine Koordination hatte zumindest am Anfang schwer damit zu kämpfen Very Happy)

    UUUUnd dann wüsste ich darüber hinaus auch noch gerne, ob ich nebenbei immer zuhause Bauch- und Brustmuskel Training machen kann, nur mit Körpergewicht, ohne irgendwelche Hanteln, oder ob dass dann zuviel wird.

    Naja wie auch immer wüsste da gerne mal ein paar professionelle Meinungen zu Very Happy

    Lg, Chrisanius
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne Do Mai 26, 2011 2:22 am

    dazu muss ich noch sagen, dass ich so 1 bis 2 mal die Woche Joggen gehe und Seilchensprngen tue ich auch für meine Kondition. Aber ich langweile mich dann doch manchmal sehr zuhause und da ist so ein kleines Trainings-Intermezzo halt ganz nett.

    Würde ich immer, wenn mir langweilig wäre, unter der Woche was mit meinen Freunden machen, wäre ich ein verjaffter Lumpen-Bold der faul und fett würde, deswegen verbringe ich die Woche lieber mit Trainieren und abends halt mit Ausdauer und ab und zu nur unter der Woche was mit den Freunden und gehe dann ab Wochenende hat nur hart feiern, das reicht mir^^
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  Skittles Sa Mai 28, 2011 10:22 pm

    Was genau ist dein Ziel und wie oft trainierst du in der Woche? Die Grundübungen plus Military Press finde ich persönlich schonmal gut. Daumen hoch!
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne Sa Mai 28, 2011 10:51 pm

    mh gute Frage eigentlich.
    Also ich trainiere jeden zweiten Tag, sprich mo/mi/fr/so/di usw. Ich wärme mich 15-30 min auf durch cardio-/intervalltraining und das eigentliche Training dauert so ca 40min.
    In den Tagen dazwischen gehe ich joggen, bzw versuche es^^

    Mein Ziel ist es vorrangig meine passiven Strukturen durch das Training zu unterstützen und zu entlasten. Bin hypermobil & kann mit allen Gelenken knacken, deswegen muss ich da in die Zukunft denken und mein Ich in 50 oder 60 Jahren unterstützen, indem ich jetzt ein Gutes Muskelgrundgerüst schaffe.
    Nebenbei ist es natürlich mein Ziel, Arme, Brust, Nacken, Rücken so zu trainieren, dass Definition schnellst möglich erkennbar wird. Arme und Brust wären dabei denke ich die erste Anlaufstelle.

    Die Frage ist halt, ob das irgendwann zuviel würde, wenn ich halt auch den ganzen anderen kram mit einbringe und halt ob es überflüssig ist, noch diese extra Bauchübungen zu machen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  Skittles Sa Mai 28, 2011 11:00 pm

    Wie lang trainierst du denn schon? Die Grundübungen würde ich auf jedenfall drin behalten wenn du dir Gedanken darüber machst ob es zu viel werden könnte.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne Sa Mai 28, 2011 11:07 pm

    Ja die übungen wollte ich auch auf jedenfall beibehalten. Sind meiner Meinung nach sowieso das Beste, was man als Grundübung machen kann.
    ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 1/2 Monaten wieder. War davor sehr inaktiv und vor meiner Inaktivität recht unregelmäßig trainieren^^
    Ob Einbildung oder nicht, ich habe auch definitiv visuelle Erfolge zu verbuchen, aber ich denke auf die Dauer wird da wohl mehr nötig sein oder nicht?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  Skittles Sa Mai 28, 2011 11:28 pm

    Du das hängt davon ab. Trainier hart und du wirst schnell merken was dir gut tut. Als Anregung würde ich mir den GK Plan von Alex auf diesem Board mal ansehen. Was die Grundübungen betrifft bist du ja schonmal sehr schlau. Wink
    Alles weitere setze ich persönlich nach nutzen und gefallen. Ich z.B stecke meine Ziele immer wieder neu habe aber die Grundübungen immer im Plan und passe die Assistenzübungen an. Eine gute Anregung können auch verschiedene Logs hier oder auf anderen Seiten sein. Guck was dir gefällt und ob derjenige der da was schreibt auch wirklich was drauf hat. Dann kannst du dir gute Tipps holen.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne So Mai 29, 2011 10:21 am

    Bebenciukas schrieb:Du das hängt davon ab. Trainier hart und du wirst schnell merken was dir gut tut. Als Anregung würde ich mir den GK Plan von Alex auf diesem Board mal ansehen. Was die Grundübungen betrifft bist du ja schonmal sehr schlau. Wink
    Alles weitere setze ich persönlich nach nutzen und gefallen. Ich z.B stecke meine Ziele immer wieder neu habe aber die Grundübungen immer im Plan und passe die Assistenzübungen an. Eine gute Anregung können auch verschiedene Logs hier oder auf anderen Seiten sein. Guck was dir gefällt und ob derjenige der da was schreibt auch wirklich was drauf hat. Dann kannst du dir gute Tipps holen.

    danke für die Tips und für's Zeit nehmen mir zu antworten knutsch
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  Skittles So Mai 29, 2011 8:19 pm

    Very Happy Gern, wenn noch fragen aufkommen einfach hier reinstellen.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  VeganDäne Mi Jun 29, 2011 7:14 pm

    also ich hätte da doch eine frage. inwiefern wären l-flys und seitheben/vorgebeugtes seitheben sinnvoll und an welchen tagen sollte ich dass am besten mit einführen oder wäre das egal an welchen tagen?

    lg

    Gesponserte Inhalte


    Optimierungsvorschläge Empty Re: Optimierungsvorschläge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 6:14 pm