Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Gelenkbandagen?

    domperiognebubblebath
    domperiognebubblebath
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 14.04.11
    Alter : 40
    Ort : Hamburg

    Gelenkbandagen? Empty Gelenkbandagen?

    Beitrag  domperiognebubblebath Do Mai 26, 2011 6:56 am

    hey,
    ich habe mittlerweile wieder knacken in den handgelenken, da diese mal angeschlagen waren vor jahren. fühlt sich an als würde der knochen aus dem gelenk wandern.
    machen bandagen sinn oder gibt es übungen die die handgelenke stärken?
    habe das problem bei hebeübungen wie kreuzheben
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Gelenkbandagen? Empty Re: Gelenkbandagen?

    Beitrag  Kampfkoloss Do Mai 26, 2011 9:01 am

    domperiognebubblebath schrieb:hey,
    ich habe mittlerweile wieder knacken in den handgelenken, da diese mal angeschlagen waren vor jahren. fühlt sich an als würde der knochen aus dem gelenk wandern.
    machen bandagen sinn oder gibt es übungen die die handgelenke stärken?
    habe das problem bei hebeübungen wie kreuzheben
    Das mit dem Knochen hörst sich aber übel an... Meh!

    Ich halte generell nichts von Hilfsmitteln: Hab ne Zeit lang Handgelenksbandagen getragen und irgendwann taten mir die Handgelenke weh. Hab die dann irgendwann weggelassen und nach zwei Tagen war wieder alles in Ordnung.

    Zur Stärkung der Handgelenke wird oft zu Handgelenks-Curls geraten. Ansonsten hilft dir vielleicht eine Zughilfe weiter.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Gelenkbandagen? Empty Re: Gelenkbandagen?

    Beitrag  Jan Do Mai 26, 2011 8:46 pm

    Bei Schmerzen finde ich Handgelenksbandagen sehr sinnvoll.
    Hatte auch mal Probleme mit den Handgelenken. Durch die Bandagen konnte ich problemlos weitertrainieren, bis die Schmerzen weg waren.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Gelenkbandagen? Empty Re: Gelenkbandagen?

    Beitrag  Skittles Fr Mai 27, 2011 1:46 am

    Jan schrieb:Bei Schmerzen finde ich Handgelenksbandagen sehr sinnvoll.
    Hatte auch mal Probleme mit den Handgelenken. Durch die Bandagen konnte ich problemlos weitertrainieren, bis die Schmerzen weg waren.

    Jap, ein paar Zipperlein hat man immer aber Handgelenksbandagen sind im Gegensatz zu Handschuhen und Pussypads eine sinnvolle Sache.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Gelenkbandagen? Empty Re: Gelenkbandagen?

    Beitrag  Carcharodon Fr Mai 27, 2011 3:15 am

    Kniebandagen (Wickelbandagen) sind ein Kniekiller. Die Kniescheibe wird mit Druck gegen das Gelenk gepresst. Auf Dauer bekommt man da kaputte Knie von. Seit ich nur noch komplett raw beuge, habe ich keine Probleme mehr mit den Knien.

    Aber Handgelenksbandagen sind wie Bebenciukas schon schrieb, sinnvoll.

    Ich würde allerdings dazu raten, diese nur bei schweren Lifts anzuziehen. Da sie sonst das Handgelenk auf Dauer entlasten und es schwächer wird. Beim aufwärmen sollte man sie nicht nutzen. Da sie einen auch nicht stärker machen, sind sie auch raw zulässig.

    Bei schwerem Bankdrücken, Überkopfdrücken oder Log Lift ziehe ich sie immer an.

    Aber du sagst du hast Schmerzen bei Zugübungen. Das wird sich mit Bandagen wohl nicht beheben lassen. Würde da mal mit zum Arzt gehen. (Auch wenn die nur sagen, lassen sie das Training sein Na toll! )

    Gesponserte Inhalte


    Gelenkbandagen? Empty Re: Gelenkbandagen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:50 am