Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Tobi
Ultra
Philipp
strichmaennchen
Alex
Fènix
Floey
Gwendolin Vegana
12 verfasser

    Auf geht's... =)

    Gwendolin Vegana
    Gwendolin Vegana
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.07.11
    Alter : 47
    Ort : Hamburg

    Auf geht's... =) Empty Auf geht's... =)

    Beitrag  Gwendolin Vegana Mo Jul 04, 2011 3:48 am

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich mich von einem "älteren" Mitglied dazu motivieren lassen, mich hier anzumelden und da bin ich!

    Seit ich denken kann, mache ich Sport und habe in den letzten 32 Jahren fast alles ausprobiert, was es so gibt.
    Ballett, Leistungsturnen, Badminton, Aerobic, Hanteltraining/Fitness, Volleyball, Basketball, Laufen (Halbmarathon), Tennis, Fußball, Klettern und Schwimmen.

    Aktuell gehe ich 1x die Woche schwimmen, 1-2x laufen und 1x klettern. Manchmal mache ich auch Hantelübungen zu Hause, aber leider zu unregelmäßig.
    Zurzeit bin ich mit dem Klettern und Schwimmen auch etwas eingeschränkt, weil ich Hunde betreue und manche können nicht allein bleiben. Es muss also ein häusliches Sportprogramm her. Ausdauer + Kraft.

    Ich habe auch nur 2 Kurzhanteln à 7,5 kg. Bin mir nicht sicher, ob das nicht auf Dauer zu wenig ist.

    Vegan lebe ich erst seit November 2010, davor war ich aber 17 Jahre Vegetarierin. Ernährungstechnisch ist auch noch was zu holen. Wink Ich versuche seit heute mehr Obst und Gemüse und weniger Kohlenhydrate zu essen.

    Mein (Trainings-)Ziel: Ich möchte mich gesund und dynamisch fühlen, eine gute Kondition/Ausdauer haben.
    Insgesamt hätte ich gern einen strafferen Körper, weniger Fett (vor allem am Bauch) und mehr Muskeln- wer will das nicht? =)

    Körpergröße: 1,75m
    Gewicht: etwa 65-66kg

    Auf gute "Zusammenarbeit"!



    cheers
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Floey Mo Jul 04, 2011 5:17 am

    Hey, willkommen! Smile
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Fènix Mo Jul 04, 2011 5:26 am

    Hey,
    Willkommen und viel Erfolg! Auf geht's... =) A010
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Alex Mo Jul 04, 2011 5:55 am

    Hi Gwen,

    willkommen und schön, dass Du da bist Smile


    Hm, "Stay fit!" oder lieber "Viel Erfolg!"?
    Ich nehme beides - bleib fit und viel Erfolg bei Deinen Zielen!

    curly girl
    Gwendolin Vegana
    Gwendolin Vegana
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.07.11
    Alter : 47
    Ort : Hamburg

    Auf geht's... =) Empty Danke

    Beitrag  Gwendolin Vegana Mo Jul 04, 2011 6:04 am

    Danke, welch freundlicher Empfang hier :-)

    Konkrete Fragen zum Training, Trainingsplan, Tipps etc. bekomme ich dann in den entsprechenden Foren, gell?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Alex Mo Jul 04, 2011 6:07 am

    Gwendolin Vegana schrieb:Konkrete Fragen zum Training, Trainingsplan, Tipps etc. bekomme ich dann in den entsprechenden Foren, gell?
    Die Fragen bekommst Du so gut wie überall, im Fitnessstudio, beim Laufen oder bei Obi tongue Wink

    Die Antworten auf Deine Fragen bekommst Du bei uns im Forum generell da, wo Du sie gestellt hast - das am liebsten natürlich im passenden Forum Very Happy
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  strichmaennchen Mo Jul 04, 2011 6:18 am

    willkommen, willkommen!

    ich rate dir, erstmal einen trainingsplan zu erstellen - damit hilft man dir hier sicher gerne.
    außerdem musst du mal sehen welche ausrüstung du so brauchst. und dann wäre da noch die ernährung Wink

    viel erfolg!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Philipp Mo Jul 04, 2011 1:36 pm

    Willkommen!
    Ultra
    Ultra
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 14.07.10
    Alter : 39
    Ort : Petrovice

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Ultra Mo Jul 04, 2011 8:13 pm

    Herzlich willkommen an Board! Go vegan!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Tobi Mo Jul 04, 2011 11:11 pm

    Herzlich willkommen! Smile

    An sich würde ich für jeden Trainierenden nach einiger Zeit mehr Ausrüstung als nur Kurzhanteln empfehlen, zumindest eine Langhantel kann schon mal sehr hilfreich sein, auch um die Fortschritte genauer vor Augen zu haben.
    Falls dir das aber noch etwas zu teuer ist oder du es aus sonstigen Gründen noch nicht möchtest, findest du hier eine Liste von Eigengewichtsübungen und hier ein paar Ideen, wie du diese schwerer machen kannst, während du Fortschritte machst.

    Viel Spaß!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Skittles Di Jul 05, 2011 7:59 pm

    Hallo und herzlich willkommen!

    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Rami Mi Jul 06, 2011 2:39 am

    Herzlich willkommen, Gwendolin!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  xolix Fr Jul 08, 2011 5:50 am

    hey hallo , sei gegrüßt ! du bist also auch so eine , die ohne sport nich kann ...schön !
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Euphoric Mo Jul 11, 2011 6:42 am

    Herzlich Willkommen Smile

    Gesponserte Inhalte


    Auf geht's... =) Empty Re: Auf geht's... =)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:40 am