Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Gast Di Jul 12, 2011 6:50 am

    Tach, mal ne Frage. Gibt es Eissorten im Eiscafe die per se vegan sind?
    Ich meine jetzt nicht so exotisches Eis aus Soja, daß selten angeboten wird, sondern Fruchtsorten die immer vegan hergestellt werden.

    Ich habe auch kein Bock da alle Sorten durch zu fragen. Oder werden in so Sorten wie Zitrone auch Sahne oder Milch reingekippt? Suspect
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  openMfly Di Jul 12, 2011 7:33 am

    JanII schrieb:Tach, mal ne Frage. Gibt es Eissorten im Eiscafe die per se vegan sind?
    Ich meine jetzt nicht so exotisches Eis aus Soja, daß selten angeboten wird, sondern Fruchtsorten die immer vegan hergestellt werden.

    Ich habe auch kein Bock da alle Sorten durch zu fragen. Oder werden in so Sorten wie Zitrone auch Sahne oder Milch reingekippt? Suspect

    Hab auf meine Anfragen immer zu hören bekommen, das Fruchteis sei ohne Milchprodukte. Was mit irgendwelchen Zusatstoffen ist weiß ich nicht. Denke nicht, dass mir die Leute das sagen können.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Gast Di Jul 12, 2011 7:51 am

    openMfly schrieb:Denke nicht, dass mir die Leute das sagen können.

    Ich befürchte auch, daß eine Verkäuferin wohl kaum 100% sagen kann, was da drinne ist. Ich vermute dann auch oft ein "passende Aussage".
    Letztes mal war ich in einer Eisdiele, da war eine Tafel: Diese Sorten sind ohne Milch. Ich hatte dann Zitrone (war auf der Liste) und gehe davon aus, daß sie vegan war.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  chicky_hines Di Jul 12, 2011 9:10 pm

    In cremigem Eis sind doch oft auch Eier verarbeitet?

    Ich vermeide Eisdielen deshalb eigentlich.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Skittles Di Jul 12, 2011 9:36 pm

    Ich trink da immer Bier. Aber vom Fass damit Carcha zufrieden ist.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Holger Di Jul 12, 2011 10:49 pm

    JanII schrieb:Oder werden in so Sorten wie Zitrone auch Sahne oder Milch reingekippt?

    Meines Wissens ist Sorbet immer ohne Milch/Eier. Und Zitrone kenne ich eigentlich nur als Zitronensorbet. Müsstest aber wahrscheinlich trotzdem nachfragen, um ganz auszuschließen ob nicht irgendwelche anderen unveganen Sachen drin sind. Stichwort Fruchtsaft, Wein z.B.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  openMfly Mi Jul 13, 2011 12:44 am

    Besonders toll hat auch noch kein Fruchteis geschmeckt bisher.
    Das Lupinesse vom Edeka war auch ein Reinfall. In Sachen Eis seh ich da schwarz.
    Alles muss man selber machen...
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Vegetal Mi Jul 13, 2011 12:50 am

    ich erzähl immer die lactoseintoleranz story.

    ansonsten steh ich mehr auf die fakemilch teile zb aus kaufland.

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Eissorten im Eiscafe? Empty Re: Vegane Eissorten im Eiscafe?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 2:43 am