Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Boogeys Log

    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Di Aug 09, 2011 9:24 am

    Moin, um mich mal wieder richtig zu motivieren möchte ich auch beginnen ein Log zu führen.

    Plan von Alex, rein auf Kraft, da das zu größerem Erfolgen bei mir geführt hat.
    Versuche zurzeit auf meinen alten Stand zu kommen, die letzten Wintermonate nicht zielstrebig genug trainiert, leider Nope!
    (Kreuzheben 90Kg, Kniebeugen 75Kg und Bankdrücken 55Kg, Angaben ohne Stange. Evtl. weiss ja jemand das Gewicht der großen McFit-Stangen? tongue)

    Überzüge durch Klimmzüge ersetzt, da ich diese nicht missen wollte.
    Hatte die Überzüge dafür in der ersten Trainingseinheit, da mir aber dabei die Schultergelenke verrutscht sind und das über ein paar Tage geschmerzt hat, habe ich die erstmal aus dem Programm entfernt.

    1.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 5x5
    Langhanteldrücken im Stehen 5x5
    Kurzhantelrudern 2x12


    2.Einheit:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 5x5
    Vorgebeugtes Rudern 5x5
    Curls 2x12 (variieren der Übung)
    Rotatorenmanschettentraining (wegen der verrutschten Schultergelenke erstmal am Kabel)

    3.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge (Lat-Zug) 5x5
    Dips (Zusatzgewicht am Gurt) 5x5



    Ich beginne heute mit der 3.Trainingseinheit, da die 1. und 2. schon vorrüber sind.

    5min Aufwärmen und 1 Satz mit der Stange oder halben Gewicht vor jeder Übung.
    Kg-Angaben ohne Stange, kp wie schwer die ist.

    3.Einheit
    Kreuzheben 5x5 75Kg
    Klimmzüge 5x5 67,5Kg
    Dips (Gewicht am Gurt) 5x5 15Kg

    Auf gehts!


    Zuletzt von Boogeyman am Di Aug 09, 2011 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 09, 2011 10:37 am

    Lt. Trainer haben die ganz großen McFit-Stangen 20 kg.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Di Aug 09, 2011 11:55 am

    Retrogradation schrieb:Lt. Trainer haben die ganz großen McFit-Stangen 20 kg.

    Dann war ick ja beim Kreuzheben schonmal über 100Kg ohne das ich es wusste cheers

    Danke Dir für die Info!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Holger Di Aug 09, 2011 10:30 pm

    Viel Erfolg, Boogey! Beide Daumen

    20kg für die großen Stangen, ist das übliche, ja.
    Die etwas kürzeren Olympia-Stangen sind 15kg.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Skittles Sa Aug 13, 2011 6:00 am

    Daumen hoch für dein Log Boogey! Daumen hoch!
    Hab auch schon Stangen mit 18,5kg erlebt aber die dicken bei Mc-Fit haben meines wissens nach 20kg.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Sa Aug 20, 2011 12:21 pm

    Danke Euch Jungs!

    Nun gibs aber schon die ersten Probleme...

    Hab am Montag einen Termin beim Arzt und kann daher jetzt erstmal nicht trainieren bzw. konnte die letzte Woche nicht trainieren, weil ich erst einmal meine Schmerzen in der Schulter vollständig wegbekommen möchte.
    Zudem, habe es schon bei "Gesundheit und Allgemeines" gepostet, habe ich, scheinbar, eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und versuche die erstmal wegzubekommen.(Die zieht sich mittlerweile seit über 5 Monate dahin und ich dachte anfangs es liegt an etwas anderem.)
    Druck im Kopf, gelegentlich läuft die Nase sehr flüssig, aber nicht stark, konzentrationslosigkeit und gelegentlich Probleme mit dem Gehör.
    War wahrlich sehr dumm von mir nicht zum HNO-Arzt zu gehen.
    Jetzt klappere ich nächste Woche erstmal einen Sportarzt und einen HNO-Arzt ab -.-
    Nu war ich kurz davor wieder auf meinen alten Stand zu kommen und dann sowas, aber schätze mal Gesundheit geht vor No
    Merkwürdig nur, dass ich trotzdem gute Leistungen beim Sport bringen konnte und mir meine Schulter nur dann weh tut, wenn ich hinten an den Rücken "greifen" möchte und beim Training keine Schmerzen entstehen.

    Rotlicht und inhalieren halfen schon ein bisschen.
    Beim Rotlicht fühlte sich meine Stirn so an, als würde sich die haut zusammenziehen.

    Ick hoffe ich kann übernächste Woche wieder normal trainieren!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Holger So Aug 21, 2011 3:03 am

    Boogeyman schrieb:Zudem, habe es schon bei "Gesundheit und Allgemeines" gepostet, habe ich, scheinbar, eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und versuche die erstmal wegzubekommen.(Die zieht sich mittlerweile seit über 5 Monate dahin und ich dachte anfangs es liegt an etwas anderem.)
    Glaube ich kann dir ein paar allgemeine Tipps geben. zahnloses Grinsen

    Vorsicht mit Antibiotika! Sowas wird nur helfen, wenn du tatsächlich eine hartnäckige bakterielle Infektion hast. Aber ansonsten schadet es nur! Verlang von deinem Arzt am besten, dass er zuerst einen Abstrich macht und den genau untersuchen lässt. Sag du möchtest kein Antibiotikum, es sei denn es geht wirklich nicht anders.

    Ansonsten, hier noch drei Ratschläge, die meiner Erfahrung nach tatsächlich geholfen haben. Hatte die mal aus irgendeinem Buch, Titel und Autor leider vergessen:

    • Oft die Zahnbürste wechseln und/oder abkochen.
    • Nie kräftig Nase putzen. Der Druck der dabei entsteht geht in beide Richtungen. Zwar hat man das Gefühl die Nase wird richtig frei aber vor allem wird so auch Rotz (noch tiefer) in die Nebenhöhlen gedrückt. Besser nur sehr vorsichtig putzen, erst das eine, dann das andere Nasenloch. Nie beide gleichzeitig. Hochziehen soll medizinisch gesehen auch super sein, is aber eklig. Wink
    • Tu was für deinen Kreislauf. Cardio, Wechselduschen o.ä. am besten jeden Tag. Auch wenn du dich mies fühlst, leichte Hals-, Ohren- oder Kopfschmerzen hast, immer trotzdem zumindest leichtes Cardio machen!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Skittles So Aug 21, 2011 7:38 am

    Auf jeden Fall gute Besserung MC Boogey!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman So Aug 21, 2011 11:15 pm

    Hey Very Happy

    Danke Euch beiden!

    Habe mal übers Wochenende 3 Mal am Tag inhaliert mit diesem Eukalyptus-Gedöns + Rotlicht!

    Heute konnte ich mich endlich mal wieder, seit 5 Monaten, vernünftig konzentrieren!
    Ich hab deswegen schon fast Depressionen bekommen, nurnoch unwohl und unruhig gefühlt.
    Und heute mal richtig genossen den Tag, ist zwr immernoch ein bisschen, aber dat krieg ich weg!
    Heute Abend noch Arzt und dann will ich endlich wieder richtig durchstarten!!!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Mo Aug 22, 2011 7:03 am

    Gut, eben beim Arzt gewesen, alles paletti, nix gerissen oder sonstewas, ick soll aber erstmal Überzüge ausn Programm nehmen.
    Meine Bizepssehne soll zudem, genetisch bedingt, nicht in einer Art Führung drin sein, was normal der Fall ist.
    Könnte bei hoher Belastung zum Reißen führen Meh!
    Aber erstmal, ab morgen, wieder normal trainieren! cheers
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman So Aug 28, 2011 11:36 am

    So, habe diese Woche erst einmal genutzt um wieder ins Training zu finden, d.h. ein bisschen runtergegangen, aber nicht viel und alle Trainingseinheiten durchgenommen.
    Nächste Woche wieder durchstarten !
    Neue Technik beim Kreuzheben ausprobiert, (weiter Stand) gefällt mir sehr! Daumen hoch!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman So Sep 11, 2011 11:21 am

    Da ick kaum dazu komme hier jeden Trainingstag zu posten, stelle ick einfach den Trainingsplan und die dazugehörigen aktuellen Gewichte rein.
    Bissher normal wie immer trainiert, nur halt Augenmerk auf die Schultern, da diese immernoch ein bisschen weh tun, aber Besserung ist auf jeden Fall in Sicht.

    Gewichte beziehen sich auf Gewicht pro Seite. Ohne Stange.

    1.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 33,25Kg
    Langhanteldrücken im Stehen 13,25Kg
    Kurzhantelrudern 32,5Kg KH


    2.Einheit:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 25Kg
    Vorgebeugtes Rudern 23,25Kg
    Curls (variieren der Übung)
    Rotatorenmanschettentraining (wegen der verrutschten Schultergelenke erstmal am Kabel) 17,5Kg

    3.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 40Kg (Bald wieder aufn alten Stand cheers )
    Klimmzüge (Lat-Zug, breiter Griff, hinterm Nacken) 67,5
    Dips (Erstmal wieder ohne Zusatzgewicht am Gurt, wegen Schultern) 20 Wiederholungen, Eigengewicht 82Kg
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Do Okt 13, 2011 11:52 am

    Schulter geht mittlerweile wieder einigermaßen, aber noch kleine Schwierigkeiten.
    Alles im grünen Bereich zurzeit + regelmäßig trainieren gewesen.
    Kniebeugen bin ich jetzt über meinen alten Rekord hinaus.

    Wie immer, Angaben ohne Langhantelstange bzw. Stangengewicht + pro Seite.

    1.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 36,25Kg (Neuen Gewichtswert erreicht !)
    Langhanteldrücken im Stehen 15Kg
    Kurzhantelrudern 32,5Kg KH


    2.Einheit:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 27,5Kg (Da gehts auch Berg auf, alten Gewichtswert erreicht. )
    Vorgebeugtes Rudern 25Kg
    Curls (variieren der Übung)
    Rotatorenmanschettentraining (wegen der verrutschten Schultergelenke erstmal am Kabel) 17,5Kg

    3.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 45Kg (Alten Gewichtswerte erreicht, jetzt gehts Berg auf!)
    Klimmzüge (Lat-Zug, breiter Griff, hinterm Nacken) 70Kg
    Dips (Erstmal wieder ohne Zusatzgewicht am Gurt, wegen Schultern) 20 Wiederholungen, Eigengewicht 83Kg

    D.h. ab jetzt bin ich wieder voll im Training drin und hoffe auf neue Gewichtszunahme an der Hantelbank wie auch am Körper Cool
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman Fr Nov 11, 2011 2:14 am

    Allet wie gehabt.
    Training normal durchgeführt.

    Wie immer, Angaben ohne Langhantelstange bzw. Stangengewicht + pro Seite.

    1.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 38,25Kg
    Langhanteldrücken im Stehen 15Kg
    Kurzhantelrudern 32,5Kg KH


    2.Einheit:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 30Kg
    Vorgebeugtes Rudern 27,5Kg
    Curls (variieren der Übung)
    Rotatorenmanschettentraining (wegen der verrutschten Schultergelenke erstmal am Kabel) 22,5Kg

    3.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 47,5Kg Ich Depp hab im letzten Training zu wenig Gewicht genommen, dachte hätte die richtigen Schreiben aufgesteckt und schon gewundert warum es so leicht ist. Na toll! Naja, nächstes Mal wieder mehr xD
    Klimmzüge (Lat-Zug, breiter Griff, hinterm Nacken) 75Kg
    Dips (Erstmal wieder ohne Zusatzgewicht am Gurt, wegen Schultern) 20 Wiederholungen, Eigengewicht 81-83Kg
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Boogeyman So Nov 20, 2011 7:21 am

    1.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kniebeugen 38,25Kg
    Langhanteldrücken im Stehen 16,25Kg
    Kurzhantelrudern 32,5Kg KH


    2.Einheit:
    Aufwärmen.
    Bankdrücken 30Kg
    Vorgebeugtes Rudern 27,5Kg
    Curls (variieren der Übung)
    Rotatorenmanschettentraining (wegen der verrutschten Schultergelenke erstmal am Kabel) 25Kg

    3.Einheit:
    Aufwärmen.
    Kreuzheben 47,5Kg
    Klimmzüge (Lat-Zug, breiter Griff, hinterm Nacken) 75Kg
    Dips (Erstmal wieder ohne Zusatzgewicht am Gurt, wegen Schultern) 20 Wiederholungen, Eigengewicht 81-83Kg





    So, da ich mal wieder ein bisschen Abwechslung ins Training bringen möchte, möchte ich mal Pitt-Force testen, da es ja Alex in seinem "Training für Einsteiger" Thread erwähnte und empfahl.
    Nehme dazu den Basic-Plan und werde den erstmal für 8-10 Wochen durchziehen.
    3 Tage die Woche wie gehabt.

    Der Plan:

    Trainingseinheit 1:
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge(Lasse ich erstmal weg und nehme Schulterdrücken im stehen.)

    Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips


    Gewichte werden heute ermittelt. Angefangen mit Trainingseinheit 2, da ich letzten Freitag nicht nach meinem alten Plan trainieren konnte und dort die letzte Einheit genauso aussieht wie die 2. Einheit vom neuen Plan.

    Gesponserte Inhalte


    Boogeys Log Empty Re: Boogeys Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 9:42 pm