Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
xolix
Tobi
Skittles
Philipp
Jens
9 verfasser

    sonnige Grüße

    Jens
    Jens
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 13.08.11

    sonnige Grüße Empty sonnige Grüße

    Beitrag  Jens Sa Aug 13, 2011 1:13 am

    Hallo zusammen,
    ich hab mich grad angemeldet und stll mich mal kurz vor:
    Ich bin Jens, 36 Jahre, trainiere seit ungefähr 21 Jahren, wobei ich nicht die ganze Zeit am Eisen war, sondern viele Dinge getestet habe. Mit 15 fing ich mit Gewichtheben an ( wofür ich nach wie vor sehr dankbar bin ), dann gabs einige "Ausfallschritte" in Richtung Powerlifting u. Bodybuilding, paralle betreibe ich die ganze Zeit Kampfkunst u. Yoga. Irgendwann bin ich mehr zu Bodyweightexercises, Sprinten, Werfen, Klettern usw. übergegangen und seit ca. 7 Monaten wieder ernsthaft am Eisen. Hauptsächlich Sachen aus dem Gewichtheben, wie Kniebeugen, Umsetzen, Reissen, Pushpress, das ganze gemixt mit Sprints, Sprüngen und Schlittenziehen. Ich bin seit einigen Jahre freiberuflich tätig als Heilpraktiker, Privattrainer und Seminarleiter. Seit 2 Jahren lebe ich mit meiner Lebensgefährtin auf der Sonnenseite der schönen Insel La Palma. Die vegane Lebensweise hat sich entwickelt, da ich Fleisch und tierische Produkte, ausser Käse eigentlich schon immer ekelhaft fand. Ich habe lange geglaubt es wäre wichtig um Kraft und Muskelmasse aufzubauen, konnte mich aber irgendwann nicht mehr dazu aufraffen. Aufjedenfall hat sich das mit dem Käse vor etwas über einem Jahr auch "ausgewachsen" und kann mich seitdem als 100% vegan bezeichnen. Zeitgleich wurde mir auch klar, dass ich auch keine Getreideprodukte mehr brauche, was ich jedem als Test sehr empfehlen kann. Ich freu mich aufjedenfall, hier die Fusion zweier wichtiger Bereiche, nämlich vegane Lebensweise und Krafttraining, in einem Forum wiederzufinden. Also geile Sache, ich freu mich auf euren kontakt
    Gruß Jense
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Philipp Sa Aug 13, 2011 4:37 am

    Willkommen! Die Vorstellung liest sich doch schon mal gut.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Skittles Sa Aug 13, 2011 5:28 am

    Schöne Vorstellung, herzlich willkommen und viel Spaß hier! Daumen hoch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Tobi So Aug 14, 2011 2:48 am

    Schön, wieder jemand neues mit viel Erfahrung zu haben.
    Da bleibt nur die Frage nach den Kraftwerten Smile (gerade die im Gewichtheben wären für mich interessant Wink )
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Tobi So Aug 14, 2011 5:23 am

    Für eine Antwort klicke auf "New Reply", nicht auf "New Topic" Wink

    Jens schrieb:Jo meine kraftwerte sind momentan unter aller sau, aber ich verrat sie euch trotzdem.
    Ich hab noch keine Maxversuche getestet ( hab erst vor 6 Monaten wieder so richtig mit dem Eisen angefangen )aber ich trainier seit ca. 4 Monaten hauptsächlich nach Ideen von christian Thibaudeau, von tnation, d.h. ich mache autoreguliertes 3er Ramping. Da waren setdem die höchsten Werte: Kniebeuge hinten 3x115kg, vorne 3x85kg, Standreissen aus dem hang (powersnatch) 3x70kg, Standumsatz aus dem Hang mit jeweils einem pushpress 3x82,5kg, was haben wir denn noch, ja trapbarweghub, 3x150kg, ansonsten mach ich ab und an powerpulls eng oder breit das waren im schnitt 3er mit 80-100kg drin. Das Ding is, dass ich auch selten so leicht 8 aber auch recht definiert war bislang) hab grad um die 80kg, bei immerhin 1,87kg ( es ist beschämend:->), aber ich teste seit einem halben Jahr die vegane version der Warriordiät und das auch noch ohne Getreideprodukte und ich hab das gefühl noch und noch zu verbrennen, fühl mich aber nciht schlecht und sehr fit. Gut meine Mastzeiten sind auch schon lang vorbei8 zum Glück), ich hatte auch schonmal über 100kg, und hab auch schon mal über 200kg gebeugt und 107,5 gerissen, is auch nicht die Welt, aber da ich doch eine eher dünne Veranlagung hab für mich o.k.
    Beste grüße Jense
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  xolix Di Aug 16, 2011 9:45 pm

    hey , willkommen hier , interessante vorstellung !
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Fènix Di Aug 16, 2011 11:08 pm

    Hallo und Willkommen Smile
    Jens
    Jens
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 13.08.11

    sonnige Grüße Empty wie lade ich einen Avatar hoch

    Beitrag  Jens Di Aug 16, 2011 11:40 pm

    Hi und vielen Dank, dass ihr mich so herzlich willkommen heisst, fühlt sich gut an hier zu sein. Eine Frage: wie lade ich denn einen Avatar hoch? beste Grüße an alle
    Jense
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Holger Di Aug 16, 2011 11:46 pm

    Du klickst oben auf "Profil" und dann auf "Avatar".

    Oder auf den Link hier. Wink
    https://veganstrength.forumieren.com/profile?mode=editprofile&page_profil=avatars

    Willkommen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Euphoric Mi Aug 17, 2011 2:09 am

    Willkommen Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Retrogradation Mi Aug 17, 2011 3:01 am

    Hallo und viel Spaß! Smile

    Gesponserte Inhalte


    sonnige Grüße Empty Re: sonnige Grüße

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:09 am