Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Carcharodon Do Aug 18, 2011 9:53 am

    Streng genommen kein Kraftsport sondern Leichtathletik aber Kugelstoßer sind schon eher zu den Schwerathleten einzuordnen.

    So kennt ihr den?

    Jacko Gill, Neuseeland

    16 Jahre, 95 kg schwer

    Jüngster 20m-Stoßer mit der 7,26kg-Kugel aller Zeiten (Weltrekord 1)

    Leichtester 20m-Stoßer aller Zeiten (Weltrekord 2)

    Kraftwerte (z.z. weil noch im Anfängerstadium)

    Kniebeuge raw: 200kg
    Clean&Jerk: 150kg
    Bankdrücken: 150kg

    Sonstige Werte
    100m Sprint (aufrecht startend und nicht vom Startblock): 11,5s
    Weitsprung: 6,20m

    Wer keine Ahnung von Kugelstoßen hat, seine Leistung ist in etwa so krass als wenn ein 16 Jähriger 95kg Athlet im Gewichtheben auf ner Regionalmeisterschaft 260kg Stoßen würde und damit nah an den Weltrekord im Superschwergewicht kommen würde!!!!!!!

    Oder ein 16 Jähriger 95kg Athlet der mal eben auf ner Landesmeisterschaft im Bankdrücken 300kg raw drückt Hmpf

    Diese Leistung muss er durch perfekte Technik oder durch angeborenes Supertalent in der Explosisvkraft erreicht haben, oder vermutlich beides. Auf jeden Fall eine unglaubliche Leistung. Seine Kraftdaten sind zwar auch nicht schlecht für 16 Jahre, im Gegenteil sie sind enorm gut, aber im Vergleich doch sehr gering....Ein "regulärer" 20m-Kugelstoßer, drückt normalerweise seine 250kg raw auf der Bank, beugt mal eben so 300kg und wiegt um die 125-150kg

    Es muss also bei ihm an was anderem liegen warum er so gut ist. Freak Beide Daumen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Re: Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Tobi Do Aug 18, 2011 11:25 am

    Shocked



    immer diese Wunderkinder.
    erinnert mich an Ilya Ilin, der mit 17 Weltmeister wurde und glaube ich sogar nen Weltrekord geknackt hat im Gewichtheben oder Pat Mendes (auch wenn der keinen gescheiten Wettkampf hinbekommt), der sich nach einem Jahr Training bei Broz um 60 oder mehr Kg im Reißen auf Junior Weltrekord verbessert hat.

    Wo holen die diese Burschen nur her?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Re: Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Floey Do Aug 18, 2011 11:50 am

    Abgefahren... ja, das kommt eben ab und zu mal dabei raus, wenn genetische Rekombination und Crossing Over stattfinden Laughing
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Re: Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Carcharodon Do Aug 18, 2011 11:55 am

    Pat Mendes wiegt aber auch einiges. Klar definitiv ein Ausnahmetalent, aber der Junge hier ist einfach DER WAHNSINN!!!! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

    Die ganzen Weltklassekugelstoßer müssen doch zu Hause sitzen und weinend ihr Gesicht im Schoß der Frau versenken, die ganzen Funktionäre müssen sich doch einpissen vor dem Jungen oder sich freuen je nachdem rofl

    Könnte der erste sein der die 24m knackt irgendwann mal.

    Wenn man bedenkt was Weltklassekugelstoßer sonst so an Kraftdaten haben, die können mit Weltklassebankdrückern und auch Gewichthebern teilweise mithalten. Stoßen ab Ständer mit 220kg und aufwärts ist keine Seltenheit und Bankdrücken wie gesagt im Bereich von 250kg + und zwar raw und als Nebenübung und nicht wie ein Bankdrücker der gezielt darauf hintrainiert. Hinzu kommt natürlich auch Techniktraining, mit purer Kraft wird man nicht gut, wie man an Jacko Gill sehen kann. Aber wenn der Junge jetzt auch noch zulegt an Gewicht und Kraft dann wird er vermutlich noch besser....Aber wer weiß vielleicht hat er eine extreme Explosivkraft von Natur aus und braucht gar nicht so viel Kraft.

    Eventuell wird er schlechter weil unbeweglicher und Langsamer....Bei Gewichthebern ist es ja auch so, dass sie Kreuzheben nie im Maximalbereich ausführen da es langsam macht. Es wird eher auf explosiven Zug vom Boden gesetzt.

    Die Bankdrückleistung alleine ist kein Garant für einen guten Kugelstoßer aber im Normalfall sind sie eben brutal stark im Bankdrücken, sie drücken auch hohe Lasten sehr explosiv.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Re: Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Tobi Do Aug 18, 2011 8:32 pm

    Kann sein, dass er völlig explodiert und kann sein, dass er sich kaum verbessert, weil sein Potenzial fast ausgeschöpft ist.
    Das wird nur die Zukunft zeigen.

    Gesponserte Inhalte


    Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!! Empty Re: Jacko Gill!!! Wunderkind, absolut abgefahren!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:43 am