Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    gerätetraining durch freie gewichte ersetzen

    lin
    lin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 10.09.11
    Ort : wien

    gerätetraining durch freie gewichte ersetzen Empty gerätetraining durch freie gewichte ersetzen

    Beitrag  lin Sa Sep 10, 2011 9:30 am

    hello leute,

    ich trainiere erst seit 3 monaten regelmäßig (jeweils 2-3 tage pause) im studio.

    davor hab ich über 3 jahre hinweg immer wieder mal bei einem freund zuhause trainiert. selten und mit sehr langen pausen (bis zu 1/2 jahr). dementsprechend kaum was weitergebracht, aber ich denke, dafür hab ich die technik ganz gut gelernt.
    * dieses training bestand immer aus:
    kniebeugen, bankdrücken, klimmzüge (mit hilfestellung, weil ohne nicht möglich), liegestütz (anfangs auf knien) und crunches.


    1 monat lang hab ich jetzt nach einem mc-fit trainingsplan trainiert (GK geräte-einstiegsplan..) und vor 2 monaten beinpresse u brustpresse gegen kniebeugen und bankdrücken ausgetauscht und klimmzüge an der klimmzugmaschine dazugenommen (ohne hilfe schaff ich bisher nur 1 1/2 klimmzüge Wink )
    die restlichen übungen mach ich wie im ursprünglichen mcfit-trainingsplan..

    * das sieht jetzt so aus, meistens in der reihenfolge:
    - zuerst bankdrücken, kniebeugen, klimmzüge
    - dann an den geräten: abduktion, adduktion, ruderzugmaschine, butterfly reverse
    - zum abschluss hyperextensions und was für die bauchmuskeln.
    jeweils 2 sätze.