Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Viel Soja - Ungesund?

    Ghettogecko
    Ghettogecko
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 11.09.11

    Viel Soja - Ungesund? Empty Viel Soja - Ungesund?

    Beitrag  Ghettogecko So Sep 11, 2011 8:26 am

    Hi, da dies mein erster Post hier ist erstmal SERVUS Wink

    Bin Vegetarier aber würde sehr sehr gerne auf vegane Ernährung umsteigen,
    trotzdem trainieren gehen, hatte da allerdings immer ein Problem mit:

    Nahezu alle veganen Bodybuilder - Leistungssportler nehmen ne Menge Soja
    zu sich, sei's Sojamilch oder Tofu. In Sojaprodukten sind allerdings weibliche
    Hormone drin zu nem gar nicht mal geringen Anteil. Ich hab keine Lust mir
    so viele Weibliche Hormone fahren zu müssen, um genug Eiweiß für den
    Muskelaufbau zu bekommen, deshalb bliebs bisher auch nur beim Vegetarier
    sein und nicht beim veganen. Wie kann ich das umgehen? Nurnoch Nüsse essen
    für die Eiweißzufuhr? Wie macht ihr das? Oder ist euch das egal?

    Dann noch eine Frage, die passt jetzt nicht direkt hier rein aber wollte nicht nen
    extra Post dafür machen. Ich gehe 2 x die Woche ins Thaiboxen und 2 x die Woche
    bei mir im Keller pumpen. Mache aber wenig Fortschritte beim Krafttraining, also
    ich hab einen 3er Split den ich quasi über 2 Wochen verteile, also
    1.Rücken, schulter etc
    2.Brust,Trizeps,Bizeps
    3.Beine

    In der Reihenfolge trainier ich, allerdings wie gesagt über 2 Wochen verteilt.
    Würde gerne 3 x die Woche Kraftsport treiben, hab aber das gefühl, dass es
    zuviel ist, wenn ich 3 x die woche Pumpe und zusätzlich 2 x die Woche ins
    Thaiboxen gehe.

    Habt ihr einen Tip wie ich das ganze unter einen Hut bringen kann und trotzdem
    noch Fortschritte beim Kraftsport mache? Vielleicht durch Ernährungsumstellung
    gar nicht erst ins Übertraining kommen oder irgendwelche Tricks? Oder den Split anders
    aufteilen? Bin offen für alles !!


    DAAANKE im Vorraus Blll Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Viel Soja - Ungesund? Empty Re: Viel Soja - Ungesund?

    Beitrag  Gast So Sep 11, 2011 9:26 am

    Ein Pro/Contra Soja Thread gab es hier schonmal, musste dich mal durchklicken. Ich bin zu faul zum suchen.
    Ansonsten muss Soja nicht unbedingt im Plan sein, ich vertrage Soja auch nicht und meide es wie der Teufel das Weihwasser.

    Du kannst mal den Text von Mike Mahler lesen, der vermeidet auch Soja:

    http://www.vegetarierforum.com/threads/5219-Mach-dass-die-vegane-Ern%C3%A4hrung-funktioniert!

    Und hier auch mal lesen:

    https://veganstrength.forumieren.com/t669-soja-unvertraglichkeit-was-tun

    Die einfachste Variante, die auch Mike Mahler fährt ist, ein veganes Proteinpulver zu nehmen und sich dann mit einer ausgewogenen Mischkost zu ernähren. Er schwört auf SunWarrior, aber ein normales Erbsenprotein von Proteinmixer sollte auch reichen. Wenn man Hülsenfrüchte nicht gut verträgt, dann halt das Reisprotein.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Viel Soja - Ungesund? Empty Re: Viel Soja - Ungesund?

    Beitrag  Andi So Sep 11, 2011 10:50 pm

    Ghettogecko schrieb:In Sojaprodukten sind allerdings weibliche
    Hormone drin zu nem gar nicht mal geringen Anteil.
    Phytoöstrogene. Inwiefern die sich jedoch auf den menschlichen Körper auswirken, wird meines Wissens immer noch debatiert.

    Ghettogecko schrieb:Ich hab keine Lust mir
    so viele Weibliche Hormone fahren zu müssen, [...] deshalb bliebs bisher auch nur beim Vegetarier
    sein und nicht beim veganen.
    Bevor ich mir Sorgen über pflanzliche Östrogene mache, würde ich mir Sorgen über tierische machen. Wink

    Aber das bin nur ich.

    Ghettogecko schrieb:Ich hab keine Lust mir
    so viele Weibliche Hormone fahren zu müssen, um genug Eiweiß für den
    Muskelaufbau zu bekommen, deshalb bliebs bisher auch nur beim Vegetarier
    sein und nicht beim veganen. Wie kann ich das umgehen? Nurnoch Nüsse essen
    für die Eiweißzufuhr? Wie macht ihr das? Oder ist euch das egal?
    Mir ist das egal. Laughing

    Ich schaue halt, dass ich eher Hülsenfrüchte esse, manchmal auch Nüsse, Kerne und Samen. Vor allem: Essen statt darüber nachzudenken. Ein Kilo Haferflocken BÄM 3700 kcal, 130 g Protein. Hehe

    Wichtiger ist das Training.

    Ghettogecko schrieb:Mache aber wenig Fortschritte beim Krafttraining, also
    ich hab einen 3er Split
    Vielleicht liegt das gerade daran? Poste doch mal den kompletten Plan hier bzw. im passenden Unterforum, dann kann man dir da vielleicht weiterhelfen.

    Ghettogecko schrieb:Habt ihr einen Tip wie ich das ganze unter einen Hut bringen kann und trotzdem
    noch Fortschritte beim Kraftsport mache? Vielleicht durch Ernährungsumstellung
    gar nicht erst ins Übertraining kommen oder irgendwelche Tricks?
    Ich habe das Gefühl, dass die Angst vor Übertraining meistens grundlos ist. Mich persönlich das schon oft ausgebremst, und gerade dadurch habe ich weniger Fortschritte gemacht.



    Ach, und nochmal was Soja angeht: Ich habe die längste Zeit meines Veganer- und Sportlerdaseins kaum Soja, Seitan oder sonstiges Fakezeugs gegessen (edit: ja, mich nicht mal ernsthaft um die Ernährung gekümmert) und Fortschritte gemacht. Kann man machen, muss man nicht.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Viel Soja - Ungesund? Empty Re: Viel Soja - Ungesund?

    Beitrag  Skittles Mo Sep 12, 2011 4:12 am

    Hallo und willkommen hier im Forum. Das Soja Ding wurd hier schon bis zum erbrechen durchdiskutiert, lies mal die ganzen Beiträge dazu. Ich ess viel Soja und bisher ist meine Brust nur vom Training gewachsen. Sollte das mal anders sein sag ich bescheid.

    Gesponserte Inhalte


    Viel Soja - Ungesund? Empty Re: Viel Soja - Ungesund?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:40 am