Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
SturmGhost
arnano
openMfly
robert
enso
Philipp
Flare
Lars
Alex
13 verfasser

    Mandel-Banane-Riegel

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mandel-Banane-Riegel Empty Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 9:23 pm

    Einfache Sportgerechte vegane Mahlzeiten:

    Mandel-Banane-Riegel

    100 Gramm Mandeln gemahlen
    1/2 reife Bio-Banane


    Alles mixen, auf Backpapier in Riegelform ausbreiten & einwickeln und über Nacht in den Kühlschrank.
    Auspacken, fertig!

    Nährwerte ***update***:

    Protein: 25,5 Gramm
    Kohlenhydrate: 17 Gramm
    Fett: 55 Gramm
    Energie: ca. 650 Kcal

    Geil


    Zuletzt von gorillastrength am Fr Jan 08, 2010 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Alex Fr Jun 26, 2009 11:45 pm

    Klingt nicht übel! Daumen hoch!

    Und wenn man die Mengen verdoppelt, bekommt man auch zwei Riegel raus! Laughing

    Apropos: wer gute Rezepte hat und auf die Hauptseite stellen möchte, immer her damit! Die Rezeptedatenbank ist derzeit noch erschreckend leer... PM an mich oder Floey und ihr könnt das Passwort für die Datenbank haben Wink
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Lars Fr Jun 26, 2009 11:58 pm

    hört sich echt gut an, das werd ich sofort mal ausprobieren Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Gast Sa Jun 27, 2009 12:08 am

    Habe gerade einen gefressen, ist genial.
    Man darf nicht zuviel Banane nehmen, am Anfang denkt man, man könnte die 1/2 banane nicht mit den Mandeln vermengen, aber wenn man lange genug mit einer Gabel drückt klappt es.
    Und wenn man über Nacht das Teil im Kühlschrank lässt, hat man einen recht festen Riegel am nächsten Morgen. So fest wie Marzipanrohmasse und schmeckt auch fast so, nur das es 100% gesund ist und ohne Haushaltszucker.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Lars Sa Jun 27, 2009 1:07 am

    Hört sich echt geil an. Ich hab sie mir gerade auch gemacht ausser das ich halb haselnuss und halb mandeln genommen hab. Bin mal gespannt Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Flare Sa Jun 27, 2009 7:45 am

    Ich mißbrauche diesen Thread mal eben um kund zu tun, daß ich auf der Suche nach einem Low-Carb-Proteinriegel oder Medium-Carb-Medium-Fat-Riegel bin. Also falls die Experimentierfreudigen unter euch da eine Idee haben...

    Oder anders gesagt, falls es Rzepte gibt, die auch die "Cutter" und nicht nur die "Bulker" ansprechen, wär das total cool.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Philipp Sa Jun 27, 2009 9:02 am

    Versuch doch mal das Muffin Rezept von roid_rage, falls du das noch nicht kennst. Wäre meiner Meinung nach auch ein Fall für die Hauptseite:

    50 g Mandeln
    100 g Sojamehl
    50 g Sojagranulat
    150 g Sojaeiweissisolat
    50 g Kokosraspel
    30 g Leinsamen
    30 g Kakaopulver
    1/2 Pck Backpulver

    vermischen, dann
    230 ml Distelöl
    Wasser bis zur Kuchenteig ähnlichen Konsistenz hinzufügen
    Süßstoff bis zur gewünschten Süße hinzufügen

    Dann ab in Muffinformen und in den Ofen, ergibt ca 20 Muffins

    Zusammensetzung
    ---------------
    Energie: 3729.4 kcal
    15619.7 kJ
    Wasser: 27 gr
    Eiweiß: 239.7 gr
    Fett: 307.56 gr
    Kohlenhydrate: 9.1 gr
    Ballaststoffe: 0 gr

    Vitamine
    --------
    Vitamin A: 55.8 µg
    Retinol: 0 µg
    Beta-Carotin: 289.1 µg
    Vitamin B1: 2368 µg
    Vitamin B2: 1394 µg
    Vitamin B3: 8391.2 µg
    Vitamin B5: 3069 µg
    Vitamin B6: 1927.4 µg
    Vitamin B7: 111 µg
    Vitamin B9: 471.2 µg
    Vitamin B 12: 0 µg
    Vitamin C: 793.3 µg
    Vitamin D: 0 µg
    Vitamin E: 101829.1 µg
    Vitamin K: 223.5 µg

    Mineralstoffe
    -------------

    Calcium: 1139.1 mg
    Chlor: 583 mg
    Kalium: 6140.5 mg
    Magnesium: 895.2 mg
    Natrium: 1587.6 mg
    Phosphor: 3060.2 mg
    Schwefel: 1261.4 mg

    Spurenelemente
    --------------

    Eisen: 43468.9 µg
    Fluor: 485.8 µg
    Jod: 6.5 µg
    Kupfer: 7469.3 µg
    Mangan: 1587.6 µg
    Zink: 17983.8 µg

    Fette (Fettsäuren)
    ------------------
    gesättigte Fettsäuren: 56855.7 mg
    einfach ungesättigte Fettsäuren: 60334 mg
    mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 175774 mg
    kurzkettige Fettsäuren: 208.5 mg
    mittelkettige Fettsäuren: 4171 mg
    langkettige Fettsäuren: 288584.2 mg
    Cholesterin: 0 mg
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Lars So Jun 28, 2009 1:59 am

    Bananen-Mandel-Haselnuss Riegel: Leid$er nicht so wirklich hart geworden aber geschmacklich ziemlich geil!
    Mandel-Banane-Riegel Pictur12
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Alex So Jun 28, 2009 2:03 am

    Cool, da krieg ich jetzt auch Bock drauf! Daumen hoch!

    Danke für das Experiment und das Bild Lars! Yeah!

    Danke für die Erinnerung, dass ich noch Riegel machen muss... werde gleich mal schauen, ob wir Mandel- oder Nussmehl dahaben, ansonsten gibt's nur Bulker Bars Cool
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Lars So Jun 28, 2009 2:29 am

    Kein Ding, lohnt sich auf jedenfall, auch wenns ein bisl matschig geworden ist Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Gast So Jun 28, 2009 5:18 am

    Lars schrieb:Kein Ding, lohnt sich auf jedenfall, auch wenns ein bisl matschig geworden ist Wink

    Nur eine 1/2 Banane nehmen, Zitronensaft weglassen.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Flare So Jun 28, 2009 5:58 am

    @Phil: nein, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Das Sojagranulat irritiert mich etwas. Eineichen? Trocken da rein? Hast du es es schon mal ausprobiert?



    Uh, der Riegel sieht auch gut aus. Ich muss doch mal wieder Riegel machen. Rolling Eyes
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Philipp So Jun 28, 2009 6:18 am

    Das Granulat kann trocken in den "Teig". Ich habe das sowohl bei dem Muffin-Rezept, als auch bei allen Riegeln, die ich mit Sojagranulat gemacht so gehalten. Falls du die Muffins machen solltest: Auf keinen fall zu wenig Wasser nehmen oder den Süßstoff vergessen, sonst wird das ganze zu einem zähen, trockenen Brocken. Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Gast So Jun 28, 2009 6:22 am

    Wären Sojaflocken nicht die bessere Alternative?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Philipp So Jun 28, 2009 6:29 am

    Wäre sicherlich eine Alternative, wobei die Nährwerte von Sojaflocken nicht an mein Sojagranulat herankommen.
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  enso Mi Jul 01, 2009 11:48 am

    Der Mandelriegel schmeckt echt super. Nur finde ich, dass er mit 1 Banane besser essbar ist. Er wird zwar nicht so hart, aber dafuer braucht man auch weniger Wasser zum Runterspuelen (habe bei Nuessen oder Aehnlichem immer das Problem, dass sich ein Klumpen im Mund bildet, der kaum schluckbar ist)
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  robert Mi Sep 14, 2011 11:45 pm

    Hab gestern mal so nen Mandelriegel gemacht und probiere die gerade. Ich habe eine kleine Banane und ca 150gr Mandelmehl genommen.

    Die Riegel sind ziemlich gut und fest geworden. Und Geschmacklich sind die auch super. Man könnte sagen: ich bin begeistert!

    Ich werde allerdings noch ein bisschen ausprobieren und mal Rosinen oder so (oder schoki, hi hi) rein packen, das könnte dem ganzen geschmacklich noch nen Kick geben...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  openMfly Do Sep 15, 2011 12:03 am

    robert schrieb:Hab gestern mal so nen Mandelriegel gemacht und probiere die gerade. Ich habe eine kleine Banane und ca 150gr Mandelmehl genommen.

    Die Riegel sind ziemlich gut und fest geworden. Und Geschmacklich sind die auch super. Man könnte sagen: ich bin begeistert!

    Ich werde allerdings noch ein bisschen ausprobieren und mal Rosinen oder so (oder schoki, hi hi) rein packen, das könnte dem ganzen geschmacklich noch nen Kick geben...

    Versuch mal entöltes Kakaopulver und Datteln.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  arnano Mo Okt 28, 2013 6:32 am

    Sauber Daumen hoch! ! hab ihn grade gemacht. 200gr gemahlene Mandeln, 1 Banane, 1tl-1 Esslöffel Kakao. Sind 3 Riegel. Super für die Aufbauphase Smile
    SturmGhost
    SturmGhost
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 27.10.13

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  SturmGhost Mo Okt 28, 2013 9:44 am

    arnano schrieb:Sauber Daumen hoch! ! hab ihn grade gemacht. 200gr gemahlene Mandeln, 1 Banane, 1tl-1 Esslöffel Kakao. Sind 3 Riegel. Super für die Aufbauphase Smile
    Mit was für einem Gerät hast du den Teig gemacht? Mein Stabmixer und Standmixer werden ziemlich gequält dabei... Schmeckt der Riegel gut nach Kakao oder eher nicht so? Very Happy
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  illith Mo Okt 28, 2013 9:53 am

    wegen dem sojagranulat (meinen wir hier tatsächlich TVP? für bolognesesauce udn so?) - saugt sich das mit flüssigkeit voll und wird dann weich? oder hat man einfach im endeffekt einen sehr crunchy riegel?
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  arnano Di Okt 29, 2013 2:36 am

    SturmGhost schrieb:
    Mit was für einem Gerät hast du den Teig gemacht? Mein Stabmixer und Standmixer werden ziemlich gequält dabei... Schmeckt der Riegel gut nach Kakao oder eher nicht so? Very Happy
    Habe gemahlene Mandeln aus der Backabteilung genommen. Schmeckt fast exakt wie Marzipan, also muss ich vllt noch bischen mehr Kakao reinmachen. Dann könnte es aber even. zu bitter werden. Naja einfach mal ausprobieren.
    Smile
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  illith Di Okt 29, 2013 12:56 pm

    wenn man gemahlene mandeln mit puder-erythrit und ein paar tropfen agavensirup oder wasser verknetet, hat man fast/zuckerfreies marzipan Smile
    kann man kugeln draus formen oder es ausrollen und mit keksausstrechern tortendeko machen.
    das nur so am rande^^
    SturmGhost
    SturmGhost
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 27.10.13

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  SturmGhost Di Okt 29, 2013 10:01 pm

    illith schrieb:wenn man gemahlene mandeln mit puder-erythrit und ein paar tropfen agavensirup oder wasser verknetet, hat man fast/zuckerfreies marzipan Smile
    kann man kugeln draus formen oder es ausrollen und mit keksausstrechern tortendeko machen.
    das nur so am rande^^
    Was ist denn puder-erythrit? Bzw. mit was kann ich das ersetzen wenn ich das nicht zu Hause habe?
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  illith Mi Okt 30, 2013 9:51 am

    eryhtrit durch den mixer gejagt. alternativ kann man natürlich puderzucker nehmen, wenn man die kalorien, karies und insulinpeaks nicht fürchtet Doofes Grinsen 

    oder meintest du eryhtrit an sich? das ist eine coole zuckeralternative (kein süßstoff) - hab ich hier mal bebloggt: http://runvegan.blogspot.de/2012/06/zuckeralternativen-stevia-xylit.html

    Gesponserte Inhalte


    Mandel-Banane-Riegel Empty Re: Mandel-Banane-Riegel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 11:06 am