Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Floey
Philipp
Tobi
Holger
xsabotagex
9 verfasser

    Hallo aus dem Ruhrpott

    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  xsabotagex So Okt 02, 2011 9:13 am

    Hallo Ihr,
    dann stelle ich mich nun auch einmal kurz vor: Ich bin 28 Jahre alt und lebe im schönen Essen. Ich lebe seit ca. 6 Jahren vegan und betreibe seit ca. 4 Jahren mit mäßigem Erfolg Kraftsport. Mäßig allerdings auch darum, weil ich kein wirkliches Bodybuilding anstrebe. Trotzdem hoffe ich, dass ich mithilfe der Community hier meine Ernährung und mein Training verbessern kann. Irgendwann will man ja dann irgendwie doch ein paar mehr Kilos auf die Waage bringen, ohne dabei einen Speckbauch zu bekommen Wink Ich freue mich schon auf durchstöbern des Forums und auf euren Support!

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Holger Mo Okt 03, 2011 12:35 am

    Willkommen und viel Erfolg! Smile

    Wie ist denn dein akuteller Stand? Größe, Gewicht, Kraftwerte oder so? Wink
    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  xsabotagex Mo Okt 03, 2011 12:51 am

    Danke für deinen Willkommensgruß!

    Ich bin 1,80m groß und wiege derzeit 82kg. Momentan trainiere ich für Halbmarathondistanz und bin momentan bei 18km in knapp 1h40m. Aber das nur der Vollständigkeit halber, hier soll es ja um Eisen und nicht ums Laufen gehen. Dann mal zu einige Kraftwerten (ich weiß nicht so wirklich, wie man die hier angibt, ich mach einfach mal).

    Ich trainiere momentan in einem Dreiersplit, bei drei Sätzen mit jeweils 10Wh.:

    Bankdrücken: 32,5kg je Seite
    Bizeps KH-Curls: 15kg
    Ruderzugmaschine: 55kg
    Pushdowns: 55kg
    Latzug Breit Rücken: 80kg
    Schultergeben LH: 30kg je Seite
    Kabelzug Kreuz: 30kg
    Reverse Butterfly: 35kg
    Schulterdrücken Multipress: 7,5kg je Seite (da bin ich unglaublich schlecht)

    Natürlich sind da noch einige weitere Übungen dabei, aber eventuell reicht das ja erstmal als Überblick. Meine Trainingspläne wollte ich die Tage auch gleich mal ins entsprechende Subforum einstellen. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich weiter komme. Ich überlege aus diesem Grund, ob der Splitplan überhaupt Sinn macht. Auf die Diskussion der Pläne und entsprechende Tipps freue ich mich schon, sobald ich das eingestellt habe.


    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Tobi Mo Okt 03, 2011 2:46 am

    Herzlich Willkommen!

    Zu den Kraftwerten: Normalerweise gibt man da seine Maximalleistungen in den Hauptübungen an. D.h. Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben (gegebenenfalls Reißen und Stoßen oder Log Lift und Atlas Stones. Je nachdem, was man eben so macht).

    Bankdrücken schaut schon ordentlich aus.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Philipp Mo Okt 03, 2011 5:00 am

    Willkommen! Smile

    Du trainierst deine Beine aber auch, oder?
    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  xsabotagex Mo Okt 03, 2011 5:57 am

    Ja, Beintraining ist auch dabei, allerdings muss ich gestehen, dass Grundübungen, wie Kniebeugen nicht dabei sind. Kniebeugen und Kreuzheben sollte immer Teil meines Trainingsplan werden, ich hab allerdings immer Angst in der Mitte durchzubrechen, wenn ich andere das machen sehe. Insbesondere beim Kreuzheben.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Floey Mo Okt 03, 2011 8:05 am

    Hahaha, also in der Mitte durchbrechen tut man da nicht... und wenn du das mal 'ne Weile lang gemacht hast, bricht dich sowieso so schnell nix mehr in der Mitte durch Wink Und damit: willkommen im Forum!
    xsabotagex
    xsabotagex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  xsabotagex Mo Okt 03, 2011 8:07 am

    Ich war so mutig und habe meinen Trainingsplan im entsprechenden Forum gepostet. Ich habe nun Kreuzheben und Kniebeugen integriert und werde mir mal jemanden schnappen, der das kann. Sollte ich nach dem nächsten Freitag hier nicht mehr posten, dann bin ich einfach durchgebrochen. Und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum! Ich bin schon jetzt motivierter härter zu trainieren!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Floey Mo Okt 03, 2011 8:14 am

    Yeah! Posing Go vegan!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  xTomx Mi Okt 05, 2011 9:37 am

    Willkommen im Forum!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Skittles Fr Okt 07, 2011 11:56 pm

    Hallo und willkommen!
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  chris Sa Okt 08, 2011 6:15 am

    willkommen. und ja, fall of efrafa sind top!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Euphoric Sa Okt 08, 2011 11:08 pm

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

    Gesponserte Inhalte


    Hallo aus dem Ruhrpott Empty Re: Hallo aus dem Ruhrpott

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:06 pm