Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Psychonaut
Phoenix
chris
Skittles
8 verfasser

    Kraftsport ade

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Kraftsport ade

    Beitrag  Gast Fr Okt 07, 2011 7:50 pm

    Hallo Leute,
    nach langem hin und her überlegen, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, den Kraftsport an den Nagel zu hängen.
    Ich kenne keinen undankbareren "Sport" als Bodybuilding, die Erfolge und Muskeln die ich mal zu Spitzenzeiten hatte, alle weg, wenn man nicht massig Proteine reinfährt und knallhart am Training bleibt. Ständige diäten ist auch so eine Sache die mir aufn Sack geht. Nichts geht schneller weg, als das was man sich mühevoll erarbeitet hat. Ich denke Floey (gerade als Wettkampfsportler noch heftiger) wird das bestätigen können.

    Ich werde daher künftig nur noch Kampfsport machen, was sich für mich als lohnender rausstellt. Die Fähigkeiten die ich dort erwerbe sind immer verfügbar, bei niedrigem Erhaltungstraining und vor allem, ich kann was im Ernstfall damit anfangen.
    Dicke Arme und ein Stiernacken alleine bringen nichts und dämpfen maximal den Fall, wenn die Lichter ausgehen und der Gegener zu Boden geht.

    Ich werde mich noch mit Body Weight Exercises (BWE) über Wasser halten, für den "Beach" oder das Schwimmbad oder um Frauen zu gefallen sollte das vollkommen reichen Wink

    Ich werde hier trotzdem noch weiterschreiben, weil es ne coole Community ist, sofern ein reiner Kampfsportler bei "Vegan Strength" geduldet wird Doofes Grinsen

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Skittles Fr Okt 07, 2011 11:35 pm

    Ok, aber unter einer Bedingung: Ich höre mit dem Kampfsport auf! tongue
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  chris Sa Okt 08, 2011 6:23 am

    hey gorilla. ich kann dich verstehen. ich habe mich allerdings schwerpunktmäßig für den kampfsport entschieden und werde 2 mal pro woche nen kurzen gkp machen. aber grundübungen für die grundkraft möchte ich erhalten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2011 12:33 am

    Ich habe jetzt noch mit Yoga begonnen cheers

    Ich würde jedem harten Burschen mal empfehlen, da ein Kurs mitzumachen. Das nenne ich Strength!!!!
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Phoenix So Okt 09, 2011 12:41 am

    Was für'n Yoga machst du denn?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2011 12:56 am

    Ist ein Anfänger Kurs, dynamisches Yoga. Werde dann umschwenken, es werden da 5 Stile angeboten.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Psychonaut So Okt 09, 2011 4:02 am

    Natürlich sind hier auch andere Sportler willkommen.

    Ich habe mich auch für den Kampfsport entschieden (und führe nebenbei auch ein Log, mach das doch auch!), das liegt mir einfach mehr mit meinen körperlichen Voraussetzungen und es macht mir mehr Spass. Schade ist, dass man hier auf sein Gewicht achten muss, will man an Turnieren mitmachen. Heisst für mich: Ich bleibe ein Hautständer.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2011 4:34 am

    Psychonaut schrieb: Schade ist, dass man hier auf sein Gewicht achten muss, will man an Turnieren mitmachen. Heisst für mich: Ich bleibe ein Hautständer.

    Oder die Gewichtsklasse nach oben wechseln....
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Boogeyman So Okt 09, 2011 6:15 am

    Moin Gorilla,

    welche Kampfsportarten betreibst du denn?
    Seitdem hier lauter Videos von MMA-Fights gepostet werden und ein Kumpel mich dauernd zu Samstag-Abend-UFC-Fights ( Hehe ) einlädt, sind wir zurzeit am überlegen mit welcher wir denn anfangen sollten.
    Kickboxen steht bei uns zurzeit ganz oben.
    Welche haben dich bisher am meisten gereizt?
    Fürs groß rauskommen bin ick zwar viel zu alt, aber zur Selbstverteidigung sicherlich immer gut.

    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  VegT So Okt 09, 2011 6:26 am

    Kann den Wechsel durchaus verstehen, will auch endlich wieder in Sachen Kampfsport loslegen. Ich denke aber, dass diese Fähigkeiten ebenso verkümmern wenn man sie nicht trainiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2011 6:57 am

    Boogeyman schrieb:Moin Gorilla,

    welche Kampfsportarten betreibst du denn?
    Seitdem hier lauter Videos von MMA-Fights gepostet werden und ein Kumpel mich dauernd zu Samstag-Abend-UFC-Fights ( Hehe ) einlädt, sind wir zurzeit am überlegen mit welcher wir denn anfangen sollten.
    Kickboxen steht bei uns zurzeit ganz oben.
    Welche haben dich bisher am meisten gereizt?
    Fürs groß rauskommen bin ick zwar viel zu alt, aber zur Selbstverteidigung sicherlich immer gut.


    Die Frage ist, was dein Ziel ist.
    Für das was bei UFC gekämpft wird, müsstest du ein Club finden der Muay Thai und BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) anbietet, dann wirst du schon ein kompletter und saugefährlicher Fighter. Nachteil, die fehlen Komponenten die im Selbstverteidigungsfall zum Tragen kommen, wie sie u.a. im Krav Maga gelehrt werde wie Messerabwehr, sogar Entnahme von Pistolen, mehrere Gegner oder effektive Trefferpunkte die im Sport verboten sind. Die Frage die ich mir stellen, wie effektiv Partnerübungen sind, da sie schon recht einstudiert sind und die Realität meist anders aussieht.

    Hier ein Beispiel:
    Das ist die Theorie:



    Und hier wird sehr praxisnah geübt und der Angegriffene hat kaum eine Chance Messerstiche abzuwehren.



    Daher zweifele ich die ganzen Selbstverteidigungsstile sehr an, da sie meist sehr theoretisch sind und die Menschen froh sein können, wenn sie nie im Leben mit einer Waffe angegriffen werden, Weitere Nachteil bei Kickboxen, Muay Thai etc. das man einfach sich einen sportliche Stil angewöhnt, die Beine sind meist weit auseinader. Habe dies im Sparring oft erlebt, dass ein Kick in meinen Unterleib meist voll getroffen hätte und ich wäre fertig. Das sind Dinge die sich bei einer Kampfsportart einschleichen, da sind Stile wie Krav Maga wieder überlegen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast So Okt 09, 2011 10:22 am

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Andi So Okt 09, 2011 7:02 pm

    Gorilla schrieb:Hallo Leute,
    nach langem hin und her überlegen, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, den Kraftsport an den Nagel zu hängen.
    Gorilla schrieb:Ich habe jetzt noch mit Yoga begonnen cheers
    Laughing zahnloses Grinsen

    Ich denke schon länger darüber nach, zusätzlich noch Kampfsport zu machen. Da mein Tag auch nur 24 Stunden hat muss ich aber irgendwo Prioritäten setzen. Daher sollte mir das dann auch praktischen Nutzen bringen, also danke für deine Ausführungen.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Boogeyman Mo Okt 10, 2011 2:27 am

    Gorilla schrieb:

    Die Frage ist, was dein Ziel ist.
    Für das was bei UFC gekämpft wird, müsstest du ein Club finden der Muay Thai und BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) anbietet, dann wirst du schon ein kompletter und saugefährlicher Fighter.

    Also Muay Thai und BJJ bewegen sich schon sehr in die Richtung, in die wir gehen möchten.
    Wobei mein Kumpel lieber Kickboxen als Muay Thai machen möchte, bei mir genau anders rum, meine Frage nun aber, wo liegt der Unterschied? Beim Muay Thai wird nur mehr das Knie bzw der Ellenbogen verwendet oder?

    Aber eine kleine Geschichte zu den Selbstverteidigung-Stilen.
    Ein Kumpel von mir macht seit Jahren ATK, glaube hat mittlerweile auch schon den schwarzen Gurt und darf sogar ausbilden.
    Jedenfalls wurde er betrunken von 4 Leuten angegriffen, die er trotz alledem fertig gemacht hat.
    Weiß zwar nicht ob die ein Messer dabei hatten, aber ich fand das schon ziemlich krass.
    Gut, war auch kein Hinterhalt, aber auf einen Hinterhalt, wie im Video zu sehen, ist man glaub ich selten vorbereitet oder?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Floey Mo Okt 10, 2011 6:08 am

    Gorilla schrieb: Ständige diäten ist auch so eine Sache die mir aufn Sack geht. Nichts geht schneller weg, als das was man sich mühevoll erarbeitet hat. Ich denke Floey (gerade als Wettkampfsportler noch heftiger) wird das bestätigen können.

    Ja... ich leb dann halt zwischendurch immer mit der unschönen Fettschicht, dann bleiben die Muskeln wenigstens wo sie sind, auch wenn mal ein Training ausfällt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast Mo Okt 10, 2011 7:33 am

    Boogeyman schrieb:meine Frage nun aber, wo liegt der Unterschied? Beim Muay Thai wird nur mehr das Knie bzw der Ellenbogen verwendet oder?


    Die Sache ist einfach, dass Kickboxen Sport und Muay Thai (Boran) eine komplette Kampfkunst ist. Im Muay Thai Boran findest du extrem gefährliche bis tödlich Techniken wie Würfe etc. Allerdings wird in Deutschland meist auch eine sportliche Form des Muay Thai gelehrt. Wie du schon erkannt hast, hat das Muay Thai Knie und Ellenbogenschläge u.a noch andere Techniken soviel ich weiß auch Kopfstösse (bin mir da aber nicht sicher).

    Ich würde mal grob sagen, daß das Muay Thai dem Kickboxen in Sachen Selbstverteidigung überlegen ist.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  chris Mo Okt 10, 2011 9:16 am

    Boogeyman schrieb:
    Also Muay Thai und BJJ bewegen sich schon sehr in die Richtung, in die wir gehen möchten.
    Wobei mein Kumpel lieber Kickboxen als Muay Thai machen möchte, bei mir genau anders rum, meine Frage nun aber, wo liegt der Unterschied? Beim Muay Thai wird nur mehr das Knie bzw der Ellenbogen verwendet oder?

    Aber eine kleine Geschichte zu den Selbstverteidigung-Stilen.
    Ein Kumpel von mir macht seit Jahren ATK, glaube hat mittlerweile auch schon den schwarzen Gurt und darf sogar ausbilden.
    Jedenfalls wurde er betrunken von 4 Leuten angegriffen, die er trotz alledem fertig gemacht hat.
    Weiß zwar nicht ob die ein Messer dabei hatten, aber ich fand das schon ziemlich krass.
    Gut, war auch kein Hinterhalt, aber auf einen Hinterhalt, wie im Video zu sehen, ist man glaub ich selten vorbereitet oder?

    hey boogey

    wenn du thaiboxen machen willst, dann tu dies im ringside-gym. bin seit april dort und es ist gut. wenn du fragen dazu hast, dann per pm. und ellbogen wird im training seeeeehr vorsichtig angegangen. mma kannst du dort übrigens auch machen.

    zu deiner kleinen geschichte: wo trainiert dein kumpel? habe das nämlich auch jahrelang gemacht. ein schwarzer gurt muss nicht viel bedeuten. wenn er gegen 4 leute gewonnen hat, dann waren diese sehr sehr sehr schlecht drauf oder dein kumpel ist der hulk.






    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Psychonaut Mo Okt 10, 2011 1:52 pm

    Gorilla schrieb:Für das was bei UFC gekämpft wird, müsstest du ein Club finden der Muay Thai und BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) anbietet, dann wirst du schon ein kompletter und saugefährlicher Fighter.
    Mittlerweile gibt es auch spezielle MMA-Vereine, in denen spezifisch darauf geübt wird.


    Boogeyman schrieb:Also Muay Thai und BJJ bewegen sich schon sehr in die Richtung, in die wir gehen möchten.
    Wobei mein Kumpel lieber Kickboxen als Muay Thai machen möchte, bei mir genau anders rum, meine Frage nun aber, wo liegt der Unterschied? Beim Muay Thai wird nur mehr das Knie bzw der Ellenbogen verwendet oder?
    Jein. Der augenfälligste Unterschied ist, wie du richtig bemerkt hast, dass im Muay Thai auch mit Knie und Ellenbogen geschlagen werden darf (wobei Ellenbogentechniken hierzulande i.d.R. erst spät geübt werden). Darüberhinaus gibt es aber auch weitere Unterschiede:
    Im Muay Thai sind Low Kicks (auf den Oberschenkel) erlaubt, im Kickboxen nur in der Low-Kick-Disziplin.
    Im Muay Thai kickt man praktisch immer mit dem unteren Schienbein, im Kickboxen eher mit dem Fuss.
    Backfists sind im Kickboxen nicht erlaubt.
    Im Muay Thai sind Würfe erlaubt.
    Die Grundstellung ist leicht anders.
    Die Herkunft ist ganz unterschiedlich: Muay Thai aus Thailand aus der Kriegskunst Muay Boran, Kickboxen aus Karate (Fusstechniken) und Boxen (Fausttechniken). Entsprechend gibt es im Kickboxen ein Gürtelsystem.

    Im Kickboxen gibt es deutlich mehr Disziplinen: Semi-Kontakt, Leichtkontakt, Vollkontakt, Vollkontakt mit Low Kick (und mittlerweile glaube ich sogar Light mit Lowkick). Beim Muay Thai gibt es meines Wissens nur Vollkontakt.
    Entsprechend ist die Klientel auch etwas anders. Sagen wir es so: Beim Muay Thai hats mehr Schlägertypen. Das ist aber natürlich von Club zu Club unterschiedlich.

    Ich hab beides gemacht, vor ca. 13 Jahren Muay Thai und jetzt Kickboxen. Mir gefällt beides, ich find den langsameren Einstieg im Kickboxen sehr gut (erst Techniken, dann Sparring, dann Leichtkontaktturniere (ev. Semikontakt), dann Vollkontakt falsch gewünscht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gast Mo Okt 10, 2011 8:01 pm

    Ergänzend vielleicht noch:
    Im Kickboxen lernst du auch viele Techniken die man so im Muay Thai nicht findet.
    Gerade so Jumping Spinning Kicks (z.B. spinning hook kick) findest du dort nicht, da gehen meist immer nur LowKicks, Roundhouse und Frontkick. Das ist so das was sich im Vollkontakt durchgesetzt hat (mal von Andy Hug abgesehen).

    Oder sowas hier:




    Don't try this at home!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Boogeyman Di Okt 11, 2011 8:23 am

    chris schrieb:
    Boogeyman schrieb:
    Also Muay Thai und BJJ bewegen sich schon sehr in die Richtung, in die wir gehen möchten.
    Wobei mein Kumpel lieber Kickboxen als Muay Thai machen möchte, bei mir genau anders rum, meine Frage nun aber, wo liegt der Unterschied? Beim Muay Thai wird nur mehr das Knie bzw der Ellenbogen verwendet oder?

    Aber eine kleine Geschichte zu den Selbstverteidigung-Stilen.
    Ein Kumpel von mir macht seit Jahren ATK, glaube hat mittlerweile auch schon den schwarzen Gurt und darf sogar ausbilden.
    Jedenfalls wurde er betrunken von 4 Leuten angegriffen, die er trotz alledem fertig gemacht hat.
    Weiß zwar nicht ob die ein Messer dabei hatten, aber ich fand das schon ziemlich krass.
    Gut, war auch kein Hinterhalt, aber auf einen Hinterhalt, wie im Video zu sehen, ist man glaub ich selten vorbereitet oder?

    hey boogey

    wenn du thaiboxen machen willst, dann tu dies im ringside-gym. bin seit april dort und es ist gut. wenn du fragen dazu hast, dann per pm. und ellbogen wird im training seeeeehr vorsichtig angegangen. mma kannst du dort übrigens auch machen.

    zu deiner kleinen geschichte: wo trainiert dein kumpel? habe das nämlich auch jahrelang gemacht. ein schwarzer gurt muss nicht viel bedeuten. wenn er gegen 4 leute gewonnen hat, dann waren diese sehr sehr sehr schlecht drauf oder dein kumpel ist der hulk.







    Er hatte damals noch in der Sportschule Nord trainiert, mittlerweile ist er irgendwo in einen Verein in Wedding gewechselt.
    Hast gleich ne PM.

    Gesponserte Inhalte


    Kraftsport ade Empty Re: Kraftsport ade

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 8:24 pm