Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Muckis für den Triathleten!

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Muckis für den Triathleten! Empty Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Max Byron Mo Okt 17, 2011 8:20 am

    hey leute,

    da ich hier neu bin, und mein schwerpunkt als triathlet mehr auf ausdauertraining liegt, möchte ich meinen trainingsplan vorstellen.

    mein krafttrainingsplan sieht wie folgt aus:

    programm A:

    bankdrücken lh
    rudern lh
    schulterdrücken kh
    bizeps curls
    kniebeuge

    programm B:

    schrägbankdrücken kh
    klimmzüge
    überzüge
    pull downs (kniend)
    kreuzheben

    programm c:

    fliegende bewegungen kh
    aufrechtes rudern lh/kh
    dips
    latziehen
    kniebeuge

    ich mache 3 sätze mit 8-12 wiederholungen, pro workout komme ich auf 30-35 minuten. davor und danach laufe ich jeweils 15min von mir zur muckibude bzw wieder zurück.

    habe bei meinem ersten fitnessstudiobesuch noch an maschinen trainiert, aber nach etwas recherche beschlossen dies komplett sein zu lassen. stattdessen fast nur freie gewichte.

    dazu kommt 3x die woche schwimmtraining (je 2-3km) und 2-3x lauftraining.

    mein trainingsumfang ist zur zeit verhältnissmäßig gering, ich trainiere außer beim schwimmen und gewichte heben nach lust und laune. Beide Daumen
    ab november/dezember wirds dann wieder ernsthafter und die umfänge höher. clean and press

    werde hier immer mal wieder meinen aktuellen trainingsplan posten, für den fall dass sich jemand für mein triathlon training interessieren sollte tongue

    haut rein! Yeah!

    max
    VeganKitty
    VeganKitty
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 15.08.11

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  VeganKitty Di Okt 18, 2011 7:23 pm

    Danke Max, das ist nett von Dir, dass Du Dir die Mühe machst und Deinen Plan hier postest, das ist für andere Triathleten bestimmt sehr hilfreich!

    Sportliche Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung auf die hoffentlich baldigst nahende Triathlon-Saison!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Skittles Mi Okt 19, 2011 4:35 am

    Max Byron schrieb:mein trainingsumfang ist zur zeit verhältnissmäßig gering

    Dreimal die Woche Muckis plus dreimal Schwimmen und dreimal laufen ist schon eine ganze Menge training. Bin gespannt wie das bei dir aussieht, wenn dein trainingsumfang ansteigt. Very Happy Ja, würd mich freuen zu lesen, wie sich dein Triathlon training gestaltet. Daumen hoch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Tobi Mi Okt 19, 2011 5:16 am

    Eines interessiert mich dann schon:
    Hat es einen Grund, dass du für den UK immer nur eine Übung machst? Killt das sonst die Regeneration?
    Und was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist, dass du zum Teil mit kleinen Übungen anfängst und mit großen aufhörst, wobei man es ja normalerweise umgekehrt macht. (so fängst du zum Beispiel bei Programm C mit einer Iso-Übung an und beendest das Training mit einer Ganzkörperübung)
    Input please Very Happy
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Max Byron Mi Okt 19, 2011 5:24 am

    das mit der regeneration siehst du richtig, da ich auch noch laufe, schwimme, und normalerweise auch radfahre sind die beinmuskeln bei mir schon genug beansprucht.

    was du merkwürdig findest, hat einfach damit zu tun dass ich noch wenig ahnung von krafttraining habe Doofes Grinsen falls du korrekturen oder verbesserungsvorschläge hast dann immer her damit Very Happy
    hab den plan dem trainer in meinem studio vorgelegt und der fands prima und hatte nix auszusetzen...naja, der hat wohl doch nicht so viel ahnung...
    gambler
    gambler
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 16.10.11

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  gambler Mi Okt 19, 2011 10:54 pm

    Hallo. Also ich persönlich bin nicht der fan von 3 verschiedenen gk-einheiten in der woche. Ich würde mich auf 2 beschränken und die alternierend ausführen. Z.b. so:
    Te1

    KH
    Dips vorgebeugt
    Klimmis
    Waden

    Te2

    KB's
    KH BD
    Vorg. Rudern
    Mill.press

    Rotatoren und bauch nach belieben noch 1-2 sätze.
    Lg
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Skittles Do Okt 20, 2011 12:07 am

    gambler schrieb:Also ich persönlich bin nicht der fan von 3 verschiedenen gk-einheiten in der woche.

    Very Happy Und ich bin nicht der Fan von Möhren, macht aber trotzdem Sinn die Dinger zu futtern. Wenn, dann erklär auch warum du meinst das der von dir vorgeschlagene Plan sinnvoller ist. Ansonsten gebe ich Tobi recht, große Übungen immer vor den kleinen ausführen, wirst merken warum Max. Wink
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Max Byron Fr Okt 21, 2011 2:53 am

    danke für eure ratschläge!! Smile

    komm grad vom training, welches folgendermaßen aussah:

    10min warm up crosstrainer

    kniebeugen lh 12x50kg 12x70kg 13x70kg (da geht noch mehr...)

    bankdrücken lh 12x30kg 8x40kg 5x40kg (das läuft noch nicht so...)

    aufrechtes rudern lh 12x20kg 10x30kg 10x30kg (gerade recht das gewicht)

    dips 10x 10x 7x (an der dipmaschine mit 40kg zuggewicht Embarassed )

    latziehen 12x20kg 12x30kg 12x30kg (taugt!)

    hammercurls 12x10kg 8x14kg 8x12kg (mei warum nicht Doofes Grinsen )

    klappmesser 20x 15x 15x (taugt!)

    körperbrett 1x

    crunches aufm gymnastikball 10x 10x 10x (naja...)

    körperbrett 1x

    15min spinning

    5min dehnen

    gesamt: ca 1st 35min

    danach 1 liter sojamilch vanille runtergezogen:

    530kcal
    24g EW
    77g KH (davon 71 Zucker)
    12g Fett

    +eine banane




    Gesponserte Inhalte


    Muckis für den Triathleten! Empty Re: Muckis für den Triathleten!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 3:24 am