Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Suche Dipstation

    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Suche Dipstation Empty Suche Dipstation

    Beitrag  chicky_hines Fr Nov 04, 2011 12:08 am

    Bin auf der Suche nach einer Dipstation für Zuhause.

    Wichtige Punkte:

    - möglichst günstig Wink
    - darf nur wenig Platz verbrauchen / muss sich gut verräumen lassen
    - KEINE Montage an einer Wand, ect. nötig

    Bis jetzt haben zwei Produkte meine Aufmerksamkeit geweckt:

    http://www.ultimatebodypress.com/ultimate-body-press-dip-bar-europe.html

    http://www.nicos-fitnessworld.de/Innovation-Fitness-Dipstange-Dip-Bar::3027.html - Hab die Klimmzugstange von Innovation Fitness (funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip) und bin zufrieden damit, die Dip-Version macht mich jedoch etwas skeptisch!

    Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  Andi Fr Nov 04, 2011 3:44 am

    Suche Dipstation Arnold-dips

    • Keine zusätzlichen Kosten
    • Kein zusätzlicher Platz benötigt
    • Keine Wand notwendig


    Aber kennst du vermutlich schon. Wink
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  human vegetable Fr Nov 04, 2011 9:16 am

    Das hier ist meine, und damit bin ich top-zufrieden:
    http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/92

    Allerdings dürfte sie für deine Zwecke zu klobig sein.

    Problem bei der ultimate body press: nur eine Griffweite, damit wenig Möglichkeit der individuellen Anpassung.
    Problem bei dem zweiten Produkt: recht wenig Raum nach vorne, damit korrekte Ausführung schwer möglich. Hatte das Problem bei meinem vorigen Ständer auch.

    Zu Andis Idee: als Notnagel und für Trizepsisolation ok, aber ansonsten sind Bankdips Barrendips um Längen unterlegen. Dips teilen sich mit Klimmzügen den Ehrentitel "the upper body squat" (weil beide Übungen sehr viele große Muskeln gleichzeitig ansprechen und somit unheimlich produktiv sind), und das gilt für Bankdips kaum mehr, denn sie isolieren die Trizeps sehr viel stärker.

    Sonstige low-tech Ideen: Zwei Gerüstböcke aus dem Baumarkt nehmen, oder vielleicht mal sowas probieren:
    http://www.staleytraining.com/articles/nick-nilsson/2009/straight-bar-chest-dips.htm Dafür braucht man immerhin nur eine Stange (Geländer etc?).
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  chicky_hines Sa Nov 05, 2011 12:54 am

    Vielen Dank, Andi! So führe ich die Dips aber bereits schon aus Wink Wie human vegetable bereits erwähnt hat, ist das aber nicht das selbe, wie an zwei Stangen.

    Allerdings dürfte sie für deine Zwecke zu klobig sein.
    Jop, so ist es! Zudem übertrifft sie leider auch mein Budget.


    Vielen Dank für eure Antworten!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  chicky_hines Do Jan 05, 2012 4:52 am

    Nachdem sich die Kosten für die Ultimate Body Press Dipbar inkl. Versand auf einen astronomischen Betrag summiert hätten, habe ich es sein gelassen.

    Abhilfe:

    An meine Klimmzugstange habe ich Turnringe angebracht! Die Dips daran sind so schwer, dass ich nichtmal auf 5 Wiederholungen komme Smile Gut, dass ich herausgefunden habe, dass sich in meiner Küche in einer 90° Ecke auch Dips ausführen lassen!

    Vorteile an den Ringen (neben dem deutlich kleineren Preis):

    - Ich kann daran mehrere Übungen ausführen als bei normalen Dipständern (Liegestützvatiationen, Rows, Ab-"Roll"-outs)
    ...- dadurch kann ich nun Klimmzug-Supersets machen (Pullups => Chinups => Rows)
    - L-Sits an Ringen sind EXTREM
    - Klimmzüge an den Ringen ermöglichen eine Sehr gelenkfreundliche Ausführung (gut bei Zusatzgewicht!)
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  human vegetable Do Jan 05, 2012 9:35 am

    Beide Daumen

    Vielleicht kannst du die Dips mit ganz leichter Unterstützung (Zehenspitzen am Boden, eher zur Stabilisation als zur Übernahme von Gewicht) für den Einstieg etwas leichter machen?

    Aber dips an der Küchentheke sind natürlich auch eine gute Lösung, und vor allem hast du dabei die Gewissheit, dass wirklich Brust und Trizeps die limitierenden Faktoren sind.

    Habe irgendwo mal als Kritik an unstable training gelesen, dass das Nervensystem die Agonisten blockiert, sobald nicht mehr für ausreichende Stabilisation gesorgt werden kann, und dementsprechend mit Verletzungen zu rechnen wäre. Konkret heißt das: die Ring Dips sind trotz der niedrigen Wiederholungszahl eventuell nicht erste Wahl, um Brust und Trizeps maximal zu entwickeln und zu kräftigen.

    Aber wer weiß, wenn man manchen Leuten auf Youtube bei Ring Dips so zusieht entsteht der Eindruck, dass für echte cracks Stabilisation kein Problem mehr ist... Investiere ruhig mal ein paar Wochen mit GTG, vielleicht hast du eine steile Lernkurve!

    Gesponserte Inhalte


    Suche Dipstation Empty Re: Suche Dipstation

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 12:01 pm