Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+44
Marcus
AntiMainstream
Malte
Sakuraba
Ottomane
Eulaliah
NazgShakh
nigel
TheCookie
-Julian-
purified
conquer_all
Trizeps
Boxhasi
illith
mh1896
The Grunt
Denisunterwegs
Chris74
féline
Yggdrasil
123Dom
stefan
tian
MatzeR
Fenris
simonjohannes
LeftoverCrack
Loveless
robert
YYY
MillionDollarMelly
Demian
frankophil
Andi
Christian Eckert
xeper
Merlin
Goldfield
Max Byron
chris
Berggorilla
m-swat
Psychonaut
48 verfasser

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Goldfield Mi Apr 24, 2013 8:00 am

    lange zeit hatte ich an turnieren null interesse. lag vermutlich zum teil am kopfschutz. hatte ich nie bock drauf, den müssen wir aber beim sparring tragen und irgendwie hab ich mich jetzt dran gewöhnt. so langsam reizt es mich aber schon. nach den prüfungen (nächste woche schriftlich und ende juni mündlich) werde ich sowas dann mal ins auge fassen
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  LeftoverCrack Fr Apr 26, 2013 6:43 am

    Überlege gerade, ob ich (zumindest für eine Zeit lang) zum Boxen wechseln soll.

    Beim Muay Thai machen wir für meinen Geschmack zu wenig Techniktraining, sondern eher nur Konditionsgeballer. Evil or Very Mad
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  mh1896 Sa Apr 27, 2013 11:55 am

    Hab diese Woche mein Karatetraining (Shotokan) wieder aufgenommen. Zwischendurch hab ich BJJ/MMA trainiert. Würde damit sehr gerne wieder anfangen, hab aber leider hier nicht die Möglichkeit. Muss ich also drauf warten bis ich wieder daheim bin. Bis dahin muss Karate reichen Smile
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  illith So Apr 28, 2013 6:46 am

    ich mach kickboxen (allerdings nicht auf wettkampf), bzw. so ein bisschen crossovert^^
    in der vergangeheit hab ich jeweils ein paar wochen oder monate auch in shotokan, ju-jutsu, capoeira und muay thai reingeguckt und ich nehm ganz gerne mal workshops aus anderen sparten mit (MT, MMA, KM, kali...)
    Boxhasi
    Boxhasi
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 10.08.13
    Ort : Raum Koblenz

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Boxhasi Mi Aug 21, 2013 6:07 pm

    Ich boxe. Leider keine Wettkämpfe, da ich zu alt bin. *schüff* Hätte vor 30 meinen ersten Kampf machen müssen, habe aber mit 31 erst mit dem Boxen angefangen. Schade!!!
    Treffe mich aber mit Boxerinnen aus anderen Vereinen zum Sparring. Falls hier jemand Interesse an so einem Sparringstreffen hat: bitte melden! Das nächste Treffen ist am 26.10.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Trizeps Sa Aug 24, 2013 8:09 am

    Ich will ab Oktober an einem Kickboxkurs von unserem Universitäts-Sportinstitut teilnehmen. Aber nicht, um dann richtig zu kämpfen, sondern eher um meine Kondition zu verbessern und um Spaß an der Sache zu haben Smile
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  conquer_all So Aug 25, 2013 3:02 am

    Ich interessiere mich für Bare-knuckle Street Fights bei denen ich so viele Fleischfresser wie möglich verprügeln kann Doofes Grinsen 
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 39

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  purified So Aug 25, 2013 4:07 am

    conquer_all schrieb:Ich interessiere mich für Bare-knuckle Street Fights bei denen ich so viele Fleischfresser wie möglich verprügeln kann Doofes Grinsen 
    Bitte verkleide dich als Schmetterling!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  illith So Aug 25, 2013 4:38 am

    :'DDDD
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  -Julian- So Aug 25, 2013 5:11 am

    Aufgrund des Bandscheibenvorfalls momentan leider alles in die Kategorie "in der Vergangenheit betrieben" zu notieren:
    Judo, Aikido, Taekwondo und Shaolin Kempo (bin ich da echt der einzige? affraid ) habe ich im Verein betrieben, den Rest zähle ich mal nicht Daumen hoch! 
    TheCookie
    TheCookie
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 03.04.13
    Ort : Rostock

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  TheCookie Mi Sep 04, 2013 10:47 pm

    Dann reihe ich mich mal mit ein... traditionelles Jiu-Jitsu und Grappling/BJJ mit einigen Trainingskollegen, da es bei uns hier leider keinen BJJ-Verein gibt...traurig 
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  robert Do Sep 05, 2013 12:56 am

    Ich habe (aus Gründen) das Muay Thai Training erst mal an den Nagel gehängt, und mache aktuell nur Kickboxen. Über den Winter werde ich dann wieder neben dem KB was dazu nehmen, weiß aber noch nicht ob das Muay Thai seien wird. Wahrscheinlicher ist Jiu-Jitsu oder Taekwon-Do.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  LeftoverCrack Do Sep 05, 2013 3:10 am

    Magst du was zu den Gründen sagen? Smile
    nigel
    nigel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 03.12.10

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  nigel Do Sep 05, 2013 4:33 am

    Ich hab' mich bisher noch nicht als Kämpfer gesehen, weil ich erst seit Januar dabei bin und halt keine Wettkämpfe bestreite sondern nur trainiere (selbst Sparring steht noch aus - zum Glück Smile)

    Aber da doch einige noch nach mir angefangen haben, melde ich mich dann auch.

    Als Kind habe ich 4 Jahre Judo gemacht, aber das zählt nicht mehr (außer Fallschule geht glaub' ich nix mehr).

    Wie geschrieben bin ich seit Januar dieses Jahres im Pekiti-Tirsia-Kali aktiv und arbeite gerade an meiner ersten Graduierung.

    PTK sagt mir zu, weil es keine Wettkämpfe gibt und die Graduierung mehr einem Training mit dem Obermotz mit anschließender Analyse ähnelt als den Gürtelprüfungen, die ich aus dem Judo kenne.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  robert Do Sep 05, 2013 6:10 am

    LeftoverCrack schrieb:Magst du was zu den Gründen sagen? Smile
    Nun ja, erstmal hab ich jetzt im Sommer eher 2mal als 3mal die Woche trainiert, und nur einmal die Woche KB oder eben MT (wenn überhaupt) ist einfach zu wenig. Also wollte ich mich für eins entscheiden. KB und MT sind im Prinzip ja ähnlich, im Trainingsstyle bei uns aber eben verschieden.

    Die Gründe für Kickboxen bzw gegen Muay Thai waren dann (alles natürlich auf unser Gym bezogen):


    • MT ist hauptsächlich ballern und kaum Technik (hast du ja auch schon so erlebt), beim KB eben viel Technik.
    • Bei MT wird zwischen Kämpfern und Hobbysportlern unterschieden, und das merkt man auch beim Training, die Kämpfer werden klar bevorzugt. Und Ich kann nicht alle 2 Monate nen Kampf machen (was Voraussetzung für das Kämpfertraining ist). Beim KB Trainieren alle zusammen, und es gibt jedes mal Sparring.
    • So leid es mir tut, aber manche Klischees treffen eben manchmal zu, und ich, nun ja, komme mit den anderen beim KB besser klar. Beim MT sind eben viele halbstarke pupertäre Prolls Wink.


    Wenn es wieder ungemütlicher draußen wird, und das laufen und wandern wieder unattraktiv, dann werde ich wieder 3-4 mal die Woche ins Gym, und dann neben dem KB noch was machen. Vielleicht wieder MT (ballern!), oder Taekwon-Do (Technik) oder Jiu-Jitsu (was ganz anderes).



    Nachtrag: Das soll natürlich auf keinen Fall gegen das MT-Training da sprechen. Die Trainer sind sehr gut und auch sehr erfolgreich. Sie fahren alle zwei Monate auf Kämpfe in ganz Europa und kommen meistens als Sieger zurück. Auch sind da viele nette Leute. Das Problem ist dass bei den "Hobbysportlern" ein großer durchsatz ist, viele ein paar mal kommen und dann nie wieder, weswegen das Niveau durchgängig niedrig bleibt, und man zu den Kämpfern muss, wenn man sich steigern will. Und ich habe mich eben dagegen entschieden.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Psychonaut Fr Sep 13, 2013 7:43 pm

    Hab die Liste wieder mal aktualisiert. Danke an Julian fürs Melden.

    Sind schon über 30 Kampfsportler hier im Forum. Daumen hoch! 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  -Julian- Sa Sep 14, 2013 2:56 am

    Ich danke dir Psychonaut cheers 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  NazgShakh Mo Sep 23, 2013 5:00 am

    Zählt es auch, wenn man ein paar Jahre Wing Tsun gemacht hat? Dann sind es jetzt 31 Wink  Für den Augenblick habe ich mich aus Zeitgründen abgemeldet. Werde aber (hoffentlich) irgendwann wieder anfangen.

    War auch nicht NUR Wing Tsun. Hatte das Glück, einen sehr offenen, kompetenten Trainer zu haben, der uns auch ein wenig MMA / Grabbling / BJJ gelehrt hat. Immer in sinnvoller Verbindung zum Kung Fu.
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty wenn bodycombat auch zählt...

    Beitrag  Eulaliah So Apr 13, 2014 1:56 am

    ich kämpf zwar nur mit Luft, aber ich liebe meinen bodycombat-Kurs
    und steh total auf die Mischung aus Kampfsportelementen und cardio-Training
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  illith So Apr 13, 2014 2:41 am

    ist das sone art tae-bo?^^
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Demian So Apr 13, 2014 3:31 am

    Ich glaube, das ist so Billy's Bootcamp style?
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Eulaliah So Apr 13, 2014 7:27 am

    bodycombat ist eins von diesen LesMills Programmen, die Leute in Neuseeland designen eine Choreographie ( je Track ein verschiedener Trainingsschwerpunkt und Kampfsportstil wie Kickboxen, Muay Thai, Capoeira, Karate...), die dann Millionen von Menschen auf der ganzen Welt 3 Monate lang machen-
    die Mischung aus Koordination, Ausdauer und Technik find ich super
    (letztens hatte sich eine Mädelsgruppe im Zumbatermin geirrt und dann combat mitgemacht, die haben ganz schön gestöhnt Wink )

    schut mal bei yotube unter bodycombat 59, das ist das aktuelle Programm
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Demian So Apr 13, 2014 8:48 am

    Und owher bekommt man vernünftige Technik (stichwort Capoeira und Mua Thai, weil ich es da einschätzen kann?). Und wer sagt einem, das man nicht irgendwelche Bewegungen voll durchziehen soll, weil es die Gelenke killt, wenn man in die Luft tritt / boxt? Und warum nicht zum echten Capoeira / Muay Thai gehen…
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Ottomane So Apr 13, 2014 9:03 am

    Demian schrieb:[...] Und warum nicht zum echten Capoeira / Muay Thai gehen…

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  illith So Apr 13, 2014 11:58 am

    Doofes Grinsen Doofes Grinsen 

    Gesponserte Inhalte


    Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31) - Seite 4 Empty Re: Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2024 11:41 pm