Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Flare
immortal
Psychonaut
7 verfasser

    Ich freß zuviel

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 8:20 pm

    Moin Sportlsfreund, Ich freß zuviel.
    Geht es euch auch so? Schaffe es nicht ripped zu werden, weil ich ständig Hunger hab.

    Mal so mein Tag gestern:

    Frühstück um 6 Uhr:
    - 1 Sojashake mit Haferdrink
    - 1 Mandel/Bananenriegel

    um 12 Uhr (schon lange Nahrungspause): 1 Pack Wassereis (da so heiß, hatte nur 400 kcal)

    Mittags dann 16 Uhr (schon echt hungrig)

    - große Teller Nudeln mit veg. Pfannengericht
    - 2 Bananen

    Abends, da noch Hunger um 20 Uhr

    - 1 Sojashake mit Haferdrink
    - 1 Mandel/Bananenriegel

    So, kam mir nicht vor, daß es viel gewesen wäre. Ganz im Gegenteil zwischen Frühstück und Mittag habe ich verdammt wenig gegessen und ich habe gerade so den Hunger des Tages gedeckt.
    Noch einer Kcal-Analyse musste ich feststellen, daß das gestern:

    knapp: 3500 Kcal mit 132 Gramm Protein waren

    Eigentlich wollte ich abspecken und habe mich zurückgehalten Hmpf
    Ist sauschwer für mich eine Diät zu fahren mit z.B. 2200 Kcal am Tag.
    Leidensgenossen...Tipps?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 10:02 pm

    Ach Mist, im letzten Shake waren noch 20 ml Leinöl.

    Macht total: 3680 Kcal Meh!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 03, 2009 10:51 pm

    Dein Problem möchte ich haben...

    gorillastrength schrieb:Tipps?

    Dass das Eis in einer Diät eigentlich gar nicht geht, sollte klar sein. Ein zwei tage die Woche als Sündentage, Refeed oder wie immer man das nenne will gehen natürlich klar, aber an einem "normalen" Diättag geht sowas halt einfach nicht.

    Ein paar allgemeine Tipps:
    Iss regelmässiger, dafür weniger. Von 6 bis 12 nichts zu essen ist einfach zu lange.
    Iss mehr Gemüse, und zwar zu Beginn der Mahlzeiten.
    Reduzier hochkalorische Sachen wie den Mandelriegel etwas.
    Iss nach Möglichkeit weniger Shakes (ja ich weiss, der Zeitfaktor...), sondern mehr feste Nahrung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 11:10 pm

    Psychonaut schrieb:

    Dass das Eis in einer Diät eigentlich gar nicht geht, sollte klar sein. Ein zwei tage die Woche als Sündentage, Refeed oder wie immer man das nenne will gehen natürlich klar, aber an einem "normalen" Diättag geht sowas halt einfach nicht.

    Ein paar allgemeine Tipps:
    Iss regelmässiger, dafür weniger. Von 6 bis 12 nichts zu essen ist einfach zu lange.
    Iss mehr Gemüse, und zwar zu Beginn der Mahlzeiten.
    Reduzier hochkalorische Sachen wie den Mandelriegel etwas.
    Iss nach Möglichkeit weniger Shakes (ja ich weiss, der Zeitfaktor...), sondern mehr feste Nahrung.

    Servus Psycho,
    das Eis was ein Wassereis. Lächerliche 400 Kcal. Es ist Sommer Doofes Grinsen
    Morgens ist die einzige Zeit wo ich Kcal sparen kann, ab Mittag bekomme ich hunger.
    Wenn ich schon bis Mittag viel esse, breche ich die 4000 kcal Grenze.
    Gemüse macht leider wenig satt.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Psychonaut Fr Jul 03, 2009 11:19 pm

    gorillastrength schrieb:Servus Psycho,
    Huhu! Smile

    gorillastrength schrieb:das Eis was ein Wassereis. Lächerliche 400 Kcal. Es ist Sommer Doofes Grinsen
    Willst du Ausreden suchen oder ne Diät machen?

    gorillastrength schrieb:Morgens ist die einzige Zeit wo ich Kcal sparen kann, ab Mittag bekomme ich hunger.
    Das würde ich eben genau nicht machen. Morgens zu sparen und dann Heisshunger zu bekommen ist keine Lösung.
    Du solltest zumindest eine kleine Zwischenmahlzeit einbauen morgens.

    gorillastrength schrieb:Gemüse macht leider wenig satt.
    Aber zumindest ein bisschen. In deinem Plan sehe ich kaum Gemüse. Baus einfach anfangs der Mahlzeit mit ein.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  immortal Sa Jul 04, 2009 2:32 pm

    Crying or Very sad Hungern fällt mir auch schwer.

    Weiß nicht.

    Wenn ich Mal abends gefastet hab' das war manchmal gesundheitlich ganz gut, aber wenn es allzu spät nix gab affraid konnte ich nicht schlafen.

    Man könnte auch zufriedener sein und nur wenig essen und damit glücklich leben, ginge auch. Hm hm hm. Die Shaolin Mönche sind doch allesamt stark + sehr schlank. Reis + Gemüse + Dampfbrötchen, dazu hartes körperliches Training und Meditation. Kung Fu wär' schon cool.

    Mal schauen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Sa Jul 04, 2009 7:32 pm

    Habe ein wenig recherchiert, solltet ihr ähnliche Probleme haben, lest mal den Artikel von Clarance Bass (der Mann mit 4% Körperfett).

    http://www.cbass.com/CaloriesMatter.htm
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Sa Jul 04, 2009 8:00 pm

    Hier mal die Kurzfassung:

    Jede Diät funktioniert, egal wie die Aufteilung der Makronährstoffe ist. Nur die Energiebilanz zählt:

    These divergent results suggest that any type of diet, when taught for the purpose of weight loss with enthusiasm and persistence, can be effective.

    http://content.nejm.org/cgi/content/full/360/9/859

    Hunger kann in 4 Wegen kontrolliert werden (man sollte alle 4 Wege nutzen).

    1) Viele Ballaststoffe + viel Trinken
    2) Hoher Proteinanteil in jeder Mahlzeit
    3) Low GI Lebensmittel wählen, bzw. mit High GI mixen
    4) Lebensmittel mit hohem Volumen (http://www.cbass.com/volumetrics.htm)
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Psychonaut So Jul 05, 2009 12:38 am

    gorillastrength schrieb:1) Viele Ballaststoffe + viel Trinken
    2) Hoher Proteinanteil in jeder Mahlzeit
    3) Low GI Lebensmittel wählen, bzw. mit High GI mixen
    4) Lebensmittel mit hohem Volumen (http://www.cbass.com/volumetrics.htm)

    Genau das sind die Gründe für meine obigen Empfehlungen.

    Schön zusammengefasst.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Flare Mo Jul 06, 2009 3:39 am

    Himmel, alles auf Englisch... Aua! Dann weiß ich ja, was ich morgen mit auf den bike ergo nehme.


    Ob ich zuviel esse, weiß ich nicht. Ich höre immer wieder das Gegenteil, obwohl ich nicht das Gefühl habe. Eher daß eben Fett und Kohlenhydrate immer noch zuviel sind, Kalorien aber zu wenig. Suspect Aber wie dem auch sei, es tut sich trotzdem nichts mehr und somit zähle ich mich mit zu den Leidensgenossen, denn irgendwie ist diese Essensache ein großes Problem für mich. Bin wohl auch nicht diätengeeignet. Oder zumindest momentan noch nicht.
    Du hast also mein volles Verständnis.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:25 am

    Habe jetzt 2 Tage ein sauberes Defizit fahren können, ohne Hunger!
    2x Shakes, 1x Hauptmahlzeit mit Leinöl und massig hochvoluminöse Lebensmittel.

    Habe mal eine vegane Liste erstellt (Urheberrechte bei mir Very Happy ):
    Je 100 Gramm:

    Salz-Dill-Gurken 7 Kcal
    Gewürzgurken 12 Kcal
    Salatgurke 12 Kcal
    Kürbis 15
    Rhabarber 16
    Kopfsalat 17
    Radieschen 18
    Sauerkraut 18
    Blumenkohl, gekocht 19
    Spinat, gekocht 20
    Tomaten (aus der Dose) 21
    Pfifferlinge 21
    Chicorée 21
    Spargel 21
    Feldsalat 21
    Champignons 22
    Tomaten 22
    Paprika 24
    Kaisergemüse 25
    Butterpilze 25
    Möhren, gekocht 26
    Rotkohl (Blaukraut) 26
    Himbeeren, gefroren 28
    Melone 30
    Broccoli 32
    Bohnen, grün 32
    Erdbeeren, gefroren 33
    Kiwi 36
    Grapefruit 39
    Möhren 40
    Rote Beete 43
    Pfirsiche 46
    Kartoffelsuppe 46
    Ananas 47
    Bio-Dampfgemüse 50
    Pflaumen 50
    Johannisbeeren (rot, weiß) 50
    Aprikosen 51
    Gemüsesuppe 53
    Apfel 58
    Alpro soya Yofu Bio Natur 58
    Kirschen 60
    Bohneneintopf, grün 60
    Birnen 61
    Nektarinen 64
    Mango 66
    Erbsen, grün, gekocht 67
    Kartoffel ohne Schale, gekocht 69
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Alex Mo Jul 06, 2009 7:12 am

    Kann mich im Prinzip dem Psychopa..nauten nur anschließen.

    Psychonaut schrieb:
    gorillastrength schrieb:das Eis was ein Wassereis. Lächerliche 400 Kcal. Es ist Sommer Doofes Grinsen
    Willst du Ausreden suchen oder ne Diät machen?
    Recht hat er, sorry. Außerdem: 400kcal ist ne Menge! Wieviel Eis war das denn?? Ein Wassereis hat doch nur ~60kcal, oder hast Du nen ganzen Pott Sorbet gefuttert?
    Zucker in einer Diät kann einfach nicht sein.

    Und härter trainieren würde ich sagen. Muskelaufbau als Trainingsziel setzen.

    gorillastrength schrieb:Habe mal eine vegane Liste erstellt (Urheberrechte bei mir Very Happy ):
    Cool, danke, die Sachen werde ich dann mal meiden Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 7:38 am

    Alex schrieb:Außerdem: 400kcal ist ne Menge! Wieviel Eis war das denn?? Ein Wassereis hat doch nur ~60kcal, oder hast Du nen ganzen Pott Sorbet gefuttert?

    6 Wassereis hintereinander.

    Alex schrieb:
    Zucker in einer Diät kann einfach nicht sein.

    Insulin-Mythos? Letztendlich entscheidet die Energiebilanz über die Abnehmerfolge.
    Okay...Thema Hunger!


    Alex schrieb:
    Cool, danke, die Sachen werde ich dann mal meiden Laughing

    Abdrücker Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Floey Mo Jul 06, 2009 7:51 am

    Also ich finde du isst ein bisschen wenig, Gorilla...

    Neutral
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Philipp Mo Jul 06, 2009 8:00 am

    Endomorph halt. Geht mir da genauso. Im Moment liege ich bei 2600-2700 Kalorien am Tag.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Floey Mo Jul 06, 2009 8:03 am

    Bin auch nicht ganz un-endo (sieht man ja an der Körperform), aber ich esse dennoch deutlich mehr. Wenn man sehr hart trainiert, steigert das den Bedarf mMn doch schon sehr stark.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Philipp Mo Jul 06, 2009 8:15 am

    Was willst du mir hier unterstellen?? clean and press
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Floey Mo Jul 06, 2009 8:26 am

    Laughing Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 9:04 am

    Floey schrieb:Also ich finde du isst ein bisschen wenig, Gorilla...

    Neutral

    Hab zuviel Fett am Bauch, daher kann es nicht stimmen.

    Wenn ich nicht kcal-zähle, kommen am tag mind. 3500 kcal zusammen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Floey Mo Jul 06, 2009 9:07 am

    Ich finde, du solltest komplett anders essen, nicht unbedingt weniger. Süßigkeiten in der Diät = no go. Außer an Cheat Tagen 1 mal die Woche oder so. Wo sind Salat, Paprika, Broccoli, Zucchini, Blumenkohl, Spinat, Vollkornreis, Kartoffeln, Nüsse... usw, in deiner Ernährung?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 3:36 am

    Floey schrieb:Ich finde, du solltest komplett anders essen, nicht unbedingt weniger. Süßigkeiten in der Diät = no go. Außer an Cheat Tagen 1 mal die Woche oder so. Wo sind Salat, Paprika, Broccoli, Zucchini, Blumenkohl, Spinat, Vollkornreis, Kartoffeln, Nüsse... usw, in deiner Ernährung?

    Naja, da freß ich einmal weil es heiß wie sau ist, 5 Wassereis und werden gleich als Junkfood-Esser hingestellt.
    Ich ernähre mich zu 90% sauber. Viel Nüsse, Obst, Gemüse, Sojaprodukte und Vollkorn.
    Das Problem ist eher, daß ich zuviel esse, weil die Sachen gut schmecken.
    2 Mandel/Banane-Riegel sind schon 1300 Kcal dann noch Nudeln zu Mittag und Leinöl, Obst, Sojashakes mit Haferdrink und dann ist die Energiebilanz schon gedeckt.
    Da sind noch keine Süßigkeiten drin, könnte noch locker 200 Gramm Marzipan-Rohmasse am Tag wegfressen oder sonstige Süßigkeiten.
    4000-5000 Kcal am Tag sind kein Thema für mich, aber ich bin Endo und ab 2600 Kcal werde ich fett, obwohl ich 95 kg wiege.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Alex Di Jul 07, 2009 6:53 am

    gorillastrength schrieb:Naja, da freß ich einmal weil es heiß wie sau ist, 5 Wassereis und werden gleich als Junkfood-Esser hingestellt.
    Hat wer?
    Wir versuchen Dir Tips zu geben, was Du ändern kannst, wenn Du das nicht hören willst, frag nicht.

    Das Problem ist eher, daß ich zuviel esse, weil die Sachen gut schmecken.
    2 Mandel/Banane-Riegel sind schon 1300 Kcal dann noch Nudeln zu Mittag und Leinöl, Obst, Sojashakes mit Haferdrink und dann ist die Energiebilanz schon gedeckt.
    Jo, deswegen ist man zu dick Wink
    Wie Floey schon sagte, die Nahrungsauswahl solltest Du überdenken. Mandel-Riegel für 1300kcal sind ja eine gute Wahl für Bulker, aber fällt Dir das nicht selbst auf, dass das für eine Diät nix ist?!
    Nudeln und Shakes sind auch besser zum Aufbau. Wenn Du Dich nicht bei den Mengen disziplinieren kannst, dann wähle volumenreichere Lebensmittel.

    4000-5000 Kcal am Tag sind kein Thema für mich, aber ich bin Endo und ab 2600 Kcal werde ich fett, obwohl ich 95 kg wiege.
    Was hat das damit zu tun, dass Du 95kg wiegst?
    Und wie sieht Dein Training zur Zeit aus?
    Wenn Du wirklich über 2600kcal fett wirst, und zur Zeit hart trainierst, und wirklich abspecken willst - dann solltest Du nicht 3600kcal+ am Tag essen. Du musst es wollen.

    Ansonsten - hau rein und werde riesig und stark! Scheiß auf Sixpack und werde Strongman! Yeah! Daumen hoch! lol!

    Bankdrücken Fressen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 7:13 am

    Alex schrieb:
    Wir versuchen Dir Tips zu geben, was Du ändern kannst, wenn Du das nicht hören willst, frag nicht.

    Ja, ja ist ja gut Doofes Grinsen

    Alex schrieb:
    Wie Floey schon sagte, die Nahrungsauswahl solltest Du überdenken. Mandel-Riegel für 1300kcal sind ja eine gute Wahl für Bulker, aber fällt Dir das nicht selbst auf, dass das für eine Diät nix ist?!

    Jo, daher mein Text 3 Beiträge vorher...

    Alex schrieb:
    Nudeln und Shakes sind auch besser zum Aufbau.

    Nudeln mag sein, aber Shake mit 35 Gramm Protein auf 200 Kcal (70% Protein der Kcal) ist top.

    Alex schrieb:

    Ansonsten - hau rein und werde riesig und stark! Scheiß auf Sixpack und werde Strongman! Yeah! Daumen hoch! lol!

    Bankdrücken Fressen


    Nee, danke. So ne Plauze is nix für mich Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Floey Di Jul 07, 2009 7:16 am

    Svend Karlsen schrieb:You don't have to be fat to be a strongman!
    Wink
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  immortal Di Jul 07, 2009 7:38 am

    ENDLICH

    Jetzt weiß ich, wieso mein Arsch und mein Bauch so unförmig und fett herausstehen!!!

    Smile

    Ich will auch Kalorien reduzieren!! Ich kann zwar recht schlecht planen. Was kann man da tun?

    Will auf jeden Fall erstmal rank und schlank werden, anschließend gehts an die Muskelmasse.

    Ich mach's so wie Sylvester Stallone (Abspecki, dann Mukkis) Er hat unglaubliche Trainings geliefert, weit laufen, viel trainieren, unglaublich eigenltich! 4 Stunden am Tag und mehr, 6 Tage die Woche... Zeit hab' ich genug.

    Gesponserte Inhalte


    Ich freß zuviel Empty Re: Ich freß zuviel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:25 am