Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Beim Floorpress das Plateau durchbrechen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Beim Floorpress das Plateau durchbrechen Empty Beim Floorpress das Plateau durchbrechen

    Beitrag  Gast Di Dez 06, 2011 10:36 pm

    Tach, mal eine Frage und eure Einschätzung.

    Ich will beim KH Floorpress endlich mal weiterkommen, mein Ziel das eigene Körpergewicht spricht knapp 100kg (50kg je Hand) zu bewegen.
    Nun hänge ich sei einem Jahr an der 75 kg Marke und es bewegt sich nichts mehr. Mal eine Wiederholung mehr, dann wieder eine weniger usw.

    Nun hatte ich bei MuscleCorps mal ein interessantes Vorgehen gelesen, im Gegenzug zu dem typischen BB-Vorgehen die Übung zu wechseln.
    Eine ständige Steigerung, an der Spitze ein Abfall und wieder Steigerung.

    Mal ein Beispiel für das KH Floorpress (Persönliche Höchstleistung 75kg) :
    Woche 2x Training mit: 60kg
    Nächste Woche 2x: 62,5kg
    Nächste Woche 2x: 65kg
    Nächste Woche 2x: 67,5kg
    Nächste Woche 2x: 70kg
    Nächste Woche 2x: 72,5kg
    Nächste Woche 2x: 75kg -> Plateau
    Nächste Woche 2x: 65kg
    Nächste Woche 2x: 67,5kg
    Nächste Woche 2x: 70kg
    Nächste Woche 2x: 72,5kg
    Nächste Woche 2x: 75kg
    Nächste Woche 2x: 77,5kg -> Plateau
    Nächste Woche 2x: 67,5kg
    Nächste Woche 2x: 70kg
    Nächste Woche 2x: 72,5kg
    Nächste Woche 2x: 75kg
    Nächste Woche 2x: 77,5kg
    Nächste Woche 2x: 80kg -> Plateau
    usw.
    Kommt ein Plateau, geht man 10kg runter und hofft unterschwellig das nächste mal das Plateau zu knacken.

    Keine Ahnung, ob das funzt. Probieren geht wohl über studieren.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Beim Floorpress das Plateau durchbrechen Empty Re: Beim Floorpress das Plateau durchbrechen

    Beitrag  xTomx Di Dez 06, 2011 11:05 pm

    hey gorilla,

    ich gehe mal stark davon aus, dass du beide hanteln zusammen gerechnet hast, richtig?
    das ist ein bisschen irrerführend. normalerweise wird das gewicht der einzelnen Hantel angegeben.
    ist dann auch etwas übersichtlicher.

    zu deiner frage: um plateaus zu durchbrechen, musst du mit intensitäten spielen. versuche mal folgendes:
    volumenphase: 12-15wdh
    submax. phase: 8-12wdh
    kraftphase: 5-8wdh

    gib dem körper nicht die möglichkeit sich anpassen zu können. zudem solltest du mal andere brust/trizepsübungen machen. verschiedene reize setzen. pausendauer reduzieren/verlängern etc etc.
    probiere mal verschiedene trainingssysteme aus..
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Beim Floorpress das Plateau durchbrechen Empty Re: Beim Floorpress das Plateau durchbrechen

    Beitrag  Gast Di Dez 06, 2011 11:36 pm

    Hey Tom,
    danke für die Antwort. Hatte oben geschrieben 50kg je Hand, sonst wäre ich der HULK Doofes Grinsen

    Deine Maßnahmen sind ja de klassischen BB Methoden. Ich trainiere Zuhause und will mich spezialisieren wie im Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" beschrieben.
    Hier gibt es einen Minimalkraftplan für Kampfsportler/künstler, dabei wird nur Bankdrücken, Kniebeugen, der Rücken (für Bodenkämpfer) und der Bauch trainiert. TRAIN HARD & SMART. Bislang bin ich mit dem System gut gefahren, nur daß ich jetzt an dem Plateau hänge.
    Will jetzt aber auch nicht die Übungen ändern, da sie schon ideal für den Fight sind, wenn ich jetzt z.B. Flys oder Weighted Dips reinbringe, weiß ich nicht ob mir die Kraft die ich dort aufbaue im Kampf weiterhilft.

    Gesponserte Inhalte


    Beim Floorpress das Plateau durchbrechen Empty Re: Beim Floorpress das Plateau durchbrechen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 9:43 pm