Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Diätplan vom Max

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Diätplan vom Max Empty Diätplan vom Max

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 18, 2012 12:39 am

    Frühstück:

    Shake:

    200ml Alpro Sojamilch mit Calcium/B12 Zusatz
    30g Proteinpulver Vanille(Drei Komponenten)
    100g Banane
    50g Beeren
    50g Brokkoli/Spinat
    25g Mandelmehl
    20g Leinsamen
    10g Chia Samen
    5g Kakao
    1 Tl Zimt

    Kcal: 572 EW: 50 KH: 51 Fett: 19

    Zwischenmahlzeit/Getränke:

    1,5 Liter Wasser, 1 Liter Grüner Tee, 25g Mandeln

    Kcal: 150 EW: 5 KH: 5 Fett: 15


    Mittagessen:

    50g Soja Medaillons ( trocken gewogen)
    50g Quinoa
    100g Kidney Bohnen
    100g Mais
    ½ EL Leinöl
    ½ Zwiebel
    1 TL Chili/Curry, Pfeffer, Kräutersalz
    200g Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Lauch,…)

    Kcal: 615 EW: 45,5 KH: 65 Fett: 17

    Zwischenmahlzeit/Getränke:

    1,5 Liter Wasser

    Abendessen:


    ½ Salatkopf
    100g Tomaten
    100g Champignons
    1 Zwiebel
    2 El Essig
    1 EL Leinöl
    Pfeffer
    Kräutersalz

    25g Mandeln

    Kcal: 335 EW: 15 KH: 20 Fett: 24


    1 Liter Tee am Abend (Früchtetee)


    +An Trainingstagen direkt nach dem Training ein Shake mit:


    50g Proteinpulver Vanille
    25g Mandelmehl
    100g Banane
    1 g Kakao
    1TL Zimt

    Kcal: 361 EW: 55 KH: 24 Fett: 5


    Gesamt Nicht Trainingstag:

    Kcal: 1522
    Protein: 110
    KH: 135
    Fett: 60

    Wasser/Tee: 4-5 Liter

    Gesamt Trainingstag

    Kcal: 1883
    Protein: 165
    KH: 160
    Fett: 65

    Wasser/Tee: 5-6 Liter

    An Trainingstagen komme ich somit auf 2,2g Protein/kg und an Nicht Trainingstagen auf 1,46g Protein/kg.
    Laut dem Energiebedarfsrechner der Uni Hohenheim beträgt mein Grundumsatz 1881 kcal
    und mein Leistungsumsatz 2644 kcal.
    Meinen Berechnungen liegen meine Körpergröße von 182cm sowie meine fettfreie Körpermasse, welche ich auf 75 kg, schätze zugrunde.

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm


    Das Proteinpulver das ich verwenden möchte:

    http://www.pro-sana.de/Pro-Sana-3-Komponenten-Protein-Vitamine-2-0-Kg-rein-pflanzlich-ProduktInfo_5286.html
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Tobi Mi Jan 18, 2012 12:57 am

    Ich würde die Kalorien noch etwas hochschrauben. Knapp 800 kcal Defizit kling schon heftig.
    Ich wünschte nur, so ne Diät würde bei mir funktionieren.. Viel Erfolg!

    Edit: Sieht mir auch nach sehr viel Protein aus. Zumindest weit mehr, als ich normalerweise zu mir nehme.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 18, 2012 1:07 am

    ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, habe den plan gerade erst ausgetüftelt Very Happy
    klar hast du recht, das ist ein hohes defizit, aber ich tue mir wahnsinnig schwer beim abnehmen deshalb das hohe defizit. als ausgleich habe ich eben bewusst einen hohen proteinanteil eingebaut.
    evtl schraube ich den kalorienanteil durch mehr obst, gemüse, nüsse, und samen noch nach oben, je nachdem wie das ganze in der praxis läuft.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Gast Mi Jan 18, 2012 6:54 am

    Bei der Kalorienmenge in der Diät sollte man nicht unter den Grundumsatz gehen, schon hier ist das Defizit groß genug.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Max Byron Mi Jan 18, 2012 9:16 am

    aus welchem grund?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Gast Mi Jan 18, 2012 8:06 pm

    Weil an der Stelle die Kosten/Nutzenrechnung in Punkto Stoffwechsel umschlägt.

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  openMfly Mi Jan 18, 2012 8:22 pm

    Gorilla schrieb:Weil an der Stelle die Kosten/Nutzenrechnung in Punkto Stoffwechsel umschlägt.


    Eine Velocity Diät funktioniert trotzdem.
    Allerdings sollte man auf Vitalstoffe achten und bei Unwohlsein (Schwindel und co.) aufhören.

    http://www.team-andro.com/velocity-diaet-30-ii.html

    Aber die generelle Verteuflung von niedrig Kalorien Diäten ist Unsinn.

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 18, 2012 8:44 pm

    Meiner Meinung nach ebenfalls zu wenig kcal und ich würde mehr Mahlzeiten einplanen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Tobi Do Jan 19, 2012 1:07 am

    Ich kann zu niedrig Kalorien Diäten aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sie einfach keinen Vorteil bringen. Bei ner AD zumindest habe ich früher immer nur 1000-1300 kcal zu mir genommen und damit deutlich weniger abgenommen als mit bspw. 1900 kcal. (mein Bedarf wird nicht höher sein als deiner)
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Max Byron Do Jan 19, 2012 3:40 am

    danke für eure konstruktive kritik!
    werde um 300-400kcal nach oben gehen indem ich zwischen den hauptmahlzeiten noch 2-4 zwischenmahlzeiten bestehend aus obst, gemüse, nüssen und samen einfüge.

    Gesponserte Inhalte


    Diätplan vom Max Empty Re: Diätplan vom Max

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 9:33 pm