Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Train hard, feel good... oder so :-)

    PowerBiene
    PowerBiene
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.01.12
    Ort : Niedersachsen

    Train hard, feel good... oder so :-) Empty Train hard, feel good... oder so :-)

    Beitrag  PowerBiene Mi Feb 01, 2012 1:34 am

    Hallöchen Leute,

    wie versprochen (wenn auch leicht verspätet) kommt hier mein Log. Erstmal das heutige Training:

    Kniebeugen frei, weit 25kg: 4x15
    Beinpresse gerade: 120kg: 4x12
    Kniebeugen frei, eng 25kg: 3x15
    Beinbeuger 30kg: 3x12
    Wadenmaschine 37,5kg: 3x20, danach noch 1x20 mit 30kg

    Bizepscurls 8kg: 3x10
    Konzentrationscurls 6kg: 3x12
    Schrägbankcurls 6kg: 3x12

    Das solls für heute gewesen sein. Ich weiß, dass es ein hohes Volumen ist, aber soweit fahre ich damit gut. Ende Februar wird es einen neuen Trainingsplan geben.
    Schwere Kniebeugen mache ich schon lange nicht mehr, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder dorthin komme.

    Da ich ja im Begrüßungsthread geschrieben habe, dass ich gerade von vegetarisch auf vegan umstelle, habe ich bei meiner ersten veganen Berechnung der Kalorien einen kleinen Schock bekommen Embarassed : liege jetzt bei 1007 Kalorien, 47g Fett, 79g Eiweiß und 65g Kohlenhydraten. "Ganz schön wenig Eiweiß", denke ich mir auf den ersten Blick.

    Ich habe zwar den Artikel über den "Sinn und Unsinn" vom übertriebenen Eiweißkonsum gelesen, fühle mich gerade aber schon unsicher. Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich aus der LowCarb-Ecke komme und das ging vegetarisch ganz gut, da war das Eiweiß aber Mittags defintiv schön höher als heute. Was meint ihr zu dem momentanen Stand?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Train hard, feel good... oder so :-) Empty Re: Train hard, feel good... oder so :-)

    Beitrag  Holger Mi Feb 01, 2012 8:42 am

    PowerBiene schrieb:Da ich ja im Begrüßungsthread geschrieben habe, dass ich gerade von vegetarisch auf vegan umstelle, habe ich bei meiner ersten veganen Berechnung der Kalorien einen kleinen Schock bekommen Embarassed : liege jetzt bei 1007 Kalorien, 47g Fett, 79g Eiweiß und 65g Kohlenhydraten. "Ganz schön wenig Eiweiß", denke ich mir auf den ersten Blick.
    Shocked Pro Tag? Das sind echt extrem wenig Kalorien, selbst für 1,60m auf Diät, oder?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Train hard, feel good... oder so :-) Empty Re: Train hard, feel good... oder so :-)

    Beitrag  Euphoric Mi Feb 01, 2012 9:50 am

    Für dein Körpergewicht ist die Proteinmenge noch voll im Rahmen. Aber du darfst bei regelmäßigem Sport gern 500-700kcal mehr essen. Da käme dann auch mehr Protein bei rum Wink
    PowerBiene
    PowerBiene
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.01.12
    Ort : Niedersachsen

    Train hard, feel good... oder so :-) Empty Re: Train hard, feel good... oder so :-)

    Beitrag  PowerBiene Mi Feb 01, 2012 10:22 pm

    Hallo und danke für die Antworten Smile

    natürlich habe ich gestern nicht nur 1007 Kalorien gegessen. Die waren bis Mittags verputzt. Zum Abendessen habe ich natürlich auch noch etwas zu mir genommen, sodass ich bei ~ 1400 Kalorien war.
    Dennoch muss ich mich wohl erstmal daran gewöhnen, dass das Protein bei veganer Ernährung und in der Diät nicht so hoch ist, wie bei vegetarischer Ernährung. Beim vegetarischen Essen war ich teilweise sogar bei 150 - 180g Protein am Tag affraid Nun bin ich gespannt, wie sich mein Körper verändert.

    Gesponserte Inhalte


    Train hard, feel good... oder so :-) Empty Re: Train hard, feel good... oder so :-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 18, 2024 9:07 pm