Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
restausverkauf
robert
Merediana
Demian
Psychonaut
MillionDollarMelly
10 verfasser

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty PANIK PANIK PANIK HILLLLLFFFEE :D

    Beitrag  MillionDollarMelly Mi Apr 25, 2012 1:15 am

    OOOOk zuerst habe ich gestern meine Uni verflucht weil ich 2 Wochen nicht im Trianing war und da die Anmeldungen gelaufen sind für 2 Anfängertuniere.
    Nachdem ich schon mein "bitte bitte melde doch einfach trotzdem noch Very Happy" gesicht aufgesetzt ahbe hat mein trainer mir gesagt das ich doch gemeldet bin.
    für diesen und nächsten Samstag!
    ... blööd das ich meine Gewichtskalsse noch nicht habe! und zwar nicht mal die aktuelle traurig
    im Moment sind es 58,7 und ich muss auf 57 kg.
    ... bis samstag. es ist aber noch nicht sicher ob ich eine gegenerin habe kann auc hsein ich ahbe keine...
    aber ihc sollte dann schon auf mein gewicht kommen!
    jemand tipps?
    was kann ich in so kurzer zeit machen?
    und ... hallo... ich muss/darf/soll kämpfen ... Very Happy WAHAAA Very Happy
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Amir Mi Apr 25, 2012 1:38 am

    Psychonaut schrieb:Dir fehlt meines Erachtens vor allem Gemüse. Du isst sehr kohlenhydratbetont, das ist eigentlich nicht problematisch, aber wenn du so wenig isst, wird es knapp für die Proteine.

    Ich würd also vor allem grosse Mengen an Gemüse essen, das dürfte auch deinem Eisenproblem helfen. Streich dafür Sachen wie Pudding (no go!), Konfitüre und sowas.

    Eh... kohlenhydratbetont? Kartoffelsalat, Margarine, Nüsse... ich würde das Fett weglassen bzw gutes Fett (2-3 EL Raps-, Lein- oder Hanföl zum Salat) kontrolliert essen. Gemüse, vor allem Blattgemüse, fehlt definitiv. Täglich 300g Petersilie unter den Kartoffelsalat oder ähnliches heben. Kostet frisch und tiefgekühlt ca. 3€. Die Mayo darin würde ich halbieren und durch das gute Öl ersetzen, oder probier mal direkt Kartoffeln mit Sojajoghurt und Leinöl. Margarine und Nüsse würde ich definitiv streichen und Salz auch(!). Die mögen für die Sättigung was bringen, aber verlangsamen die Verdauung enorm und verschlechtern zugleich das FS-Verhältnis extrem, und durch Salz lagerst du passiv Wasser ein.
    Es ist jetzt eine gewisse Belastung, die 1,5kg in diesen wenigen Tagen abzunehmen. Ich würde es eher übers Training machen als übers Aushungern, sonst bist du am Samstag im Eimer. 1500kcal oder so decken höchstens gerade mal deinen Grundumsatz, und das bedeutet fast automatisch Muskelschwund; bei einem so krassen Defizit ist es fast egal, wieviel Protein du nachkippst (denke ich), du wirst an Muskelmasse einbüßen (ist natürlich auch Abnehmen^^).
    2000kcal bedeuten schon im durchschnittlichen Alltag einen Mangel von etwa 500-1000kcal, zweimal 30 Minuten Training bedeuten je nach Intensität im Schnitt weitere 500-800kcal.

    Zum Abnehmen mag das Hungern gut sein, aber für die Glykogenspeicher und damit die Ausdauer und die Hydration, das Immunsystem, die Stimmung, den Schlaf, die Regeneration?
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Mi Apr 25, 2012 1:55 am

    Hey,
    danke für deine Tipps.
    Klar ist Aushungern nicht gut... traurig
    V.a. weil ich ja auch trainiere...
    Du meinst zweimal täglich 30 mins Ausdauer wird das evtl regeln?
    Liebe Grüße und vielen Dank!!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Amir Mi Apr 25, 2012 2:08 am

    Ich wollte '1h' schreiben, aber dann dachte ich, daß es bei einem so großen Kaloriendefizit sinnvoller wäre, sich nicht in einer großen Trainingseinheit zu verausgaben, sondern die Stunde in zwei halbe aufzuteilen und morgens und nachmittags zu trainieren, um dem Körper dazwischen Zeit zur Erholung zu geben. Dazwischen ca. 2h zu schlafen wäre sehr gut. Dann würdest du mit der regenerativen und entzündungshemmenden Wirkung der Schlafhormone in die zweite Einheit gehen. Die Stunde ist jedenfalls nur ein Beispiel.
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Mi Apr 25, 2012 2:10 am

    ok danke.
    ich muss mal schauen ob ich das zeittechnisch unterbringe.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Amir Mi Apr 25, 2012 2:15 am

    Viel Erfolg! Posing Boxen Yeah!
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Mi Dez 12, 2012 2:21 am

    Sooo, die neue Saison startet und ich werde diesmal definitiv im Februar starten.

    Jetzt muss ich mal wieder abnehmen =)

    Es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was falsch ist an meiner Ernährung, wovon ich mehr oder weniger essen sollte usw =)

    Größe: 168
    Startgewicht: 60,5
    Zielgewicht (für ersten Kampf) 56 kg
    Endgülitges Zielgewicht 53 kg

    Ich habe mich bei http://www.my-miracle.de/ angemeldet.
    Laut der Datenbank darf ich am Tag 25 normale Punkte und 5 Sonderpunkte für Obst und Gemüse verbrauchen.
    1 Punkt = 50 kcal

    Hier die Daten von gestern und vorgestern:
    Montag:

    Sportpunkte-4.8
    Mais, geröstet & gesalzen Mais meray (1 Portion)7.3
    Apfel diverse (180 g)1.8
    Cranberrys getrocknet Seeberger (20 g)1.2
    Gemüse Bunte Gemüse Mischung Garten Krone (146 g)2.3
    Pure Fruit Smoothie Apfel-Himbeere Aldi (1 Flasche)2.8
    Banane Frischobst (1 Stück)1.9
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (4 )3.2
    Dinkel Kräcker Sesam Alnatura (50 g)4.7
    Hirse gekocht Alnatura (100 g)2.3

    Dienstag:
    Kaffee mit Milch 1,5 % L Minus (2 )0.5
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (1 Portion)0.8
    Räuchertofu Dennree (50 g)1.6
    gemischter Salat frisch vom Markt (177 g)0.5
    Balsamico Essig Diverse (17 g)0.4
    Olivenöl Extra Vergine Bertolli (6 g)1
    Vollkornbrot Kleine Sonne Lieken Urkorn (50 g)2
    Tofu natur Aldi (148 g)4.3
    Veganslices Salami Wheaty (2 )1
    Cranberrys getrocknet Seeberger (13 g)0.8
    Apfel diverse (160 g)1.6
    Hirse gekocht Alnatura (80 g)1.8
    Mandarine Clementine Frischobst Südfrucht (100 g)0.9
    Banane Frischobst (160 g)3
    Alpro Soya Pfirsich Alpro Soya (200 g)3


    Wäre suuuppppi wenn ihr mir helfen könntet =)
    danke danke danke danke ^^
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Dez 12, 2012 8:09 am

    Hast du Erfahrungswerte wie viel du durch Sauna rausschwitzen kannst?

    Ich weiß nicht wie viel Cardio du zur Zeit machst, aber ansonsten würde ich gar nichts an meiner Ernährung ändern und einfach mehr Cardio einbauen.
    Kondition brauchst du ja eh fürs Kämpfen Smile
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly So Dez 16, 2012 10:52 pm

    Ich trainiere im Moment 3-4 mal die Woche jeweils eine Stunde + noch zusätzliche Sparringsrunden danach.
    Zusätzlich fange ich jetzt dann (wieder) an, 2mal die Woche ne halbe Stunde zu laufen...
    Mehr ist einfach zeitlich im Moment nicht drin, ich schreibe gerade miene Bachelorarbeit ^^
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Sonne Mo Dez 17, 2012 12:17 am

    Oh mann! Mir gehts auch so... wenn auch mit nem anderen Ziel. Fibo im Frühjahr, Magisterarbeit bis April...
    Wünsch dir viel Glück!
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Mo Dez 17, 2012 1:04 am

    danke =) ich arbeite dran ^^
    jetzt sind es noch 5 kg ... bis zum endgültigen Gewicht... =(
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Di Dez 18, 2012 1:23 am

    Hier die Tagebücher der letzten beiden Tage:

    Montag
    1.3 Freipunkte und 0 Sonderpunkte verbleiben
    Mandarine Clementine Frischobst Südfrucht (140 g)1.3
    Tofu natur Natur Alnatura (100 g)2
    Brot Steinbeck Beck (70 g)3
    Banane Frischobst (1 Stück)1.9
    Alpro Soja Natur Alpro Soja (125 g)1.1
    Cranberrys getrocknet Seeberger (10 g)0.6
    Zartbitterschokolade Netto (20 g)2
    Mandarine Clementine Frischobst Südfrucht (4 )1.8
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (4 )3.2
    Sojaschnitzel paniert Aldi (1 Stück)4
    gemischtes gemüse Blumenkohl Brokkoli Möhren Eismann (200 g)1
    Amaranth Alnatura (20 g)1.5
    Hirse gekocht Alnatura (1 Portion)2.3
    sonstiges3
    Getränke

    Sonntag
    0.8 Freipunkte und 0 Sonderpunkte verbleiben
    Tofu natur Aldi (100 g)2.9
    Brot Steinbeck Beck (70 g)3
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (20 g)1.6
    Paprika, rot Unbekannt (70 g)0.5
    Gurke Salatgurke frisch (70 g)0.1
    Blattsalat frisch vom Feld ohne Zusatz Bauer um die Ecke (40 g)0.1
    Essig (Diverse) (10 g)0
    Sonnenblumenöl Aldi (10 g)1.7
    Sonnenblumenkerne geschält Gut & Gerne (5 g)0.6
    Sportpunkte-4.75
    Amaranthriegel Alnatura (25 g)2
    Gemüse Allerlei Iglo (390 g)2.3
    Sojaschnitzel paniert Aldi (1 Stück)4
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (40 g)3.2
    Banane Frischobst (1 Stück)1.9
    Orange Frischobst (100 g)0.9
    Apfel diverse (100 g)1
    Kaki / Sharon Frischobst (100 g)1.4
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (30 g)2.4
    Dinkel Crunchy Alnatura (Dm) (50 g)4.3
    Getränke

    Samstag
    9.9 Freipunkte und 0 Sonderpunkte verbleiben
    Gemüse Möhren Bofrost (100 g)0.5
    Amaranth Alnatura (25 g)1.8
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (55 g)4.5
    Zuchini (50 g)0.2
    Salat Blattsalat Eisberg Mix Aldi (100 g)0.3
    Balsamico/Olivenöl Dressing Balsamico/Olivenöl Chef Menü (20 g)0.4
    Kaki / Sharon Frischobst (100 g)1.4
    Mango Frischobst (150 g)1.7
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (30 g)2.4
    Sportpunkte-6.34
    Brot Steinbeck Beck (150 g)6.5
    Tomaten Kaufland (95 g)0.4
    Hass Avokado Naturprodukt (80 g)2.6
    Gurke Salatgurke frisch (60 g)0.1
    Essiggurke Coop (60 g)0.3
    Paprika Rot Naturprodukt (40 g)0.3
    Plätzchen Butterplätzchen Selbergemacht (20 g)1.6
    Kaki / Sharon Frischobst (100 g)1.4


    Gerne Kritik, Anregung und Vorschläge!!
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Sonne Di Dez 18, 2012 1:39 am

    Ganz ehrlich: Ich kann mit deinem Punktesystem nichts anfangen. Und auch, dass die Lebensmittel nicht zu Mahlzeiten gruppiert sind, finde ich sehr verwirrend. Oder ist das die Reihenfolge in der du sie gegessen hast?
    Wenn ich abnehmen will, esse ich kein Brot. Das spart schon mal KH. Ansonsten fange ich mit einem üppigen Frühstück an und im Laufe des Tages wird es immer weniger. Abends dann kaum mehr KH, dafür Protein und Fett.
    Und vor allem: Iss keinen Süßkram. Ich hab dieses Jahr noch kein einziges Plätzchen gegessen und lebe noch.
    Das sind nur meine Erfahrungen. Andere sehen das sicher anders.
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Di Dez 18, 2012 2:38 am

    Ne die sind nicht nach Mahlzeiten geordnet. Verstehe ich auch, dass das verwirrend ist.

    Ja... die Plätzchen =(

    Brot habe ich schon ziemlich reduziert, esse normalerweile 2-3 Scheiben am Tag. Jetzt nur noch eine.
    Aber ich werde in Zukunft versuchen es ganz weg zu lassen.

    Grundsätzlich ist halt 1 Punkt 50 kcal. So komme ich auf einen täglichen Bedarf von 1500 kcal.

    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  PUSSYxRIOT Di Dez 18, 2012 3:27 am

    Unser Fitnessstudio oder auch Apotheken bieten den Meta-Check an. Man kann nicht immer pauschalisieren, dass KH falsch sind. Jeder Körper verarbeitet es anders.
    Ich kenne 3 Leute, die das machen und es funktioniert wirklich. Es gibt 4 Typen und je nachdem variiert die KH/Protein/Fett-Verteilung. Die Einen dürfen (oder sollen)auch Kuchen und Süßes essen. Die Anderen wieder gar nicht. Der Eine nur 3 Mahlzeiten, der Andere wieder 5. Man bekommt dann Menüvorschläge incl.Rezept.
    Es ist allerdings sehr teuer. Ob es neben der Auswahl vegetarisch auch vegan gibt, weiß ich nicht.

    Info:
    http://www.cogap.de/cogap-metacheck.html
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  LeftoverCrack Di Dez 18, 2012 8:07 am

    Geben dir deine Trainer eigentlich auch Tipps zum Gewicht machen?
    MillionDollarMelly
    MillionDollarMelly
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 23.08.11

    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  MillionDollarMelly Di Dez 18, 2012 9:48 am

    Hm ehrlich gesagt wenig.
    Bei uns gibt es wahnsinnig viele Wettkämpfer ich bin jetzt nicht gerade die wichtigste =)
    Außerdem bin ich ehrlich gesagt auch nicht sooo scharf drauf...
    es weiß bisher niemand, dass ich veganer bin.

    Gesponserte Inhalte


    Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen - Seite 2 Empty Re: Gewichtsklasse verlieren - Boxerin muss abnehmen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:16 am