Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

restausverkaufs log

Teilen
    Holger
    Gigant
    Gigant

Anzahl der Beiträge : 4527

Re: restausverkaufs log

Beitrag  Holger am Do März 08, 2012 6:45 am

Also ich hab ja gerade 5 Monate Stronglifts 5x5 hinter mir (mehr oder weniger, minimal abgewandelt). Würde sagen, geh auf Nummer sicher und warte noch ein wenig. In ein paar Monaten ist das noch früh genug - kann man eh nicht lange durchziehen. Wink

Kreuzheben solltest du vorher auch schonmal üben.

Zuletzt von Holger am Do März 08, 2012 6:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Anzahl der Beiträge : 1202

Beitrag  restausverkauf am Do März 08, 2012 6:46 am

Jop das war jetzt auch nicht ganz so kurzfristig geplant wie es klingt. wollte deadlifts vorher mir definitiv drauf schaffen.

wie bau ich die bei mir denn am besten ein? einfach mal 1-2 mal die woche zusätzlich machen?
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Do März 08, 2012 6:49 am

Ja, häng das einfach am Ende des Plans dran. Smile

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Do März 08, 2012 11:03 pm

Soo alsoo dann leg ich mal los.. dazu gibts ein kreuzheben video; das vom kniebeugen kommt in den anderen thread

Kniebeugen: 15x25, 15x30, 15x32.5, 10x35
    KH Bankdrücken: 15x10, 15x10, 13x12.5
    LH Rudern: 15x25, 15x25, 14x30
    KH Frontdrücken: 15x6, 14x7

Kreuzheben: zuerst hab ichs mit 30kg versucht - das war zwar vom gewicht sehr gut zu händeln, aber die hantel lag mir ein wenig zu tief irgendwie.. danach mit 40kg.. das ist dann auch das video.

muss da denke ich auf jeden fall noch ein paar "hausaufgaben" erledigen.. - bin mir unsicher, ob die hebephase so gut ist.. aber.. schießt mal los Smile

Zuletzt von restausverkauf am Fr März 09, 2012 1:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Fr März 09, 2012 1:00 am

Am Anfang kippst du so'n bisschen nach vorne, achte darauf dass du den Schwerpunkt auf den Fersen hast.
    restausverkauf schrieb:Kreuzheben: zuerst hab ichs mit 30kg versucht - das war zwar vom gewicht sehr gut zu händeln, aber die hantel lag mir ein wenig zu tief irgendwie.. danach mit 40kg..
    Das ist das Blöde am McFit, sogar die 15kg-Scheiben sind vom Durchmesser her noch zu klein... Wenn du 40kg hebst, kannst du noch zwei 10er Scheiben pro Seite unter die Hantel auf den Boden legen. Bei 50kg jeweils eine. Dann stimmt die Höhe der Stange ungefähr.

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Sa März 10, 2012 4:38 am

danke für den tipp Smile

da ich erst montag wieder training hab, hab ich heute mal neben planks und so tabata squats abgewechselt mit jumping jacks getestet...
    das war schon fies. mit sprints sicher garkein spass mehr o,o
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am So März 11, 2012 11:21 pm

volles studio heute morgen o,o

Squats: 15x30, 15x30, 12x35 - schultern sind flexibler geworden, aber ich habe etwas handgelenkprobleme gehabt.. ich denke mein lockout war mies, da ich da wohl teile des gewichts plötzlich auf den händen hatte und nicht am rücken.. muss ich beim nächsten mal mit video angehen

KH BD: 15x10, 15x12.5, 12x12.5
    LH Rudern: 15x25, 15x30, 12x35
    KH Frontdrücken: 15x6, 17x7

Kreuzheben: 6x40, 5x40, 6x40

mit den scheiben unter der der langhantel hat sich das ganze durchaus besser angefühlt. hatte danach ein ordentliches ermüdungsgefühl im unteren rücken.

bin bis zum wochenende leider nicht in nähe eines studios.. mimimi
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Fr März 16, 2012 8:14 am

freitag abend mcfit.. gut, einmal gemacht - nie wieder. musste die kniebeugen ans ende setzen, weil da ein dynamisches duo am Shrugs machen war .. "wie viele sätze habt ihr noch?" - "... jeder noch so.. 5" .. inklusive 5 minütigen redepausen waren, die als ich mit dem restprogramm durch war dann auch fertig

KH Bankdrücken: 3*15x12.5
    LH Rudern: 15x30, 15x35, 15x35 ..
    KH Frontdrücken: 2x15x7kg

Kniebeugen: 15x30, 16x35, 14x40 =)

Danach noch Kreuzheben ausprobiert, da ich ja dann immerhi ndie Langhantel in Beschlag hatte (ansonsten waren nur krumme frei -,-)
    aber da ging dann nicht mehr viel - ich war ziemlich geschafft... 6x40kg

und warum zur hölle braucht jemand 2 langhanteln um abwechselnd zu curlen? Evil or Very Mad Evil or Very Mad

EDIT:

ich wollte jetzt auch mal chin-ups probieren - kann ich die dann mit rudern abwechseln? ich glaub sonst wirds etwas zu viel
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Fr März 16, 2012 10:32 am

Wenn du's mal nicht früh in's McFit schaffst: Samstag abends ist es halbwegs ok, da sind die meisten Pumper anderweitig unterwegs. Disco, Saufen usw... Wink

Ich würd sagen, Chin-ups und Rudern kannst du ruhig abwechseln. Oder auch beides, aber dann halt nicht von beidem drei Sätze, falls dir das zuviel wird.

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am So März 18, 2012 11:16 pm

Kniebeugen: 15x35, 15x40, 12x45, 7x50

KH Bankdrücken: 15x12.5, 15x12.5, 8x15

KH Frontdrücken: 2x15x8kg

LH Rudern: 15x25, 15x30, 10x35

Kreuzheben: 8x40kg, 6x45kg

habe mich an chinups versucht - aber der untergriff tat beim hängen nicht wirklcih gut.. sehr unangenehm - vllt demnächst nochmal testen - bei normalem klimmzug aus dem hängen versagt Very Happy

Nochmal ein kurzes Kreuzheben Video zur Technikkontrolle - ich hätte den Kopf neutraler halten sollen denke ich

Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Mo März 19, 2012 6:41 am

Das sieht schon ganz ok aus, find ich! Daumen hoch!

Was mir auffällt ist, wie dir beim Absetzen auf die "Unterlegscheiben" immer die Stange wegrollt, ziemlich nervig oder? Very Happy
    Ich leg mir das inzwischen immer ungefähr so hin:

Die Scheiben so drehen, dass auch die Beschriftung nicht stört, also die Stellen wo du aufsetzt möglichst eben sind.

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Mo März 19, 2012 8:05 am

Ja das mit dem wegrollen nervt - auch beim Rudern Smile werde das mal probieren
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Mi März 21, 2012 2:03 am

weiter gehts

Kniebeugen: 15x40, 12x45, 8x50

dann zum ersten mal LH Bankdrücken probiert - muss mich da wohl noch mit ein paar videos bezüglich des setups beschäftigen. mir fällt es schwer die spannung zu halten beim lockout.

Bankdrücken: 8x20, 12x25, 12x25

Chin ups: einmal komplett und einmal nicht ganz geschafft Laughing
    KH Frontdrücken: 15x9kg, 8x9kg

LH Rudern: 15x30, 15x30, 7x35kg.. da ging heut nicht so viel nach dem chinup x)

Kreuzheben: 5x50kg, 6x50kg
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Mi März 21, 2012 8:35 am

restausverkauf schrieb:dann zum ersten mal LH Bankdrücken probiert - muss mich da wohl noch mit ein paar videos bezüglich des setups beschäftigen. mir fällt es schwer die spannung zu halten beim lockout.
    Kleiner Tipp dazu: Stell dir vor du drückst nicht die Stange nach oben, sondern dich selbst nach unten in die Bank. Klingt vielleicht erstmal sinnlos, aber hilft! Smile

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Do März 22, 2012 6:34 am

danke Smile hab mir die videos nochmal reingezogen

und entgegen deinem rat werd ich morgen einfach mit stronglifts 5x5 anfangen
    als nebenübungen wollte ich dann am rudertag dips machen und am kreuzheben tag chinups/klimmzüge.
    TE 1:

Squat 5x5
    Bench 5x5
    BB Row: 5x5
    Dips 3 sätze

TE2:
    Squat 5x5
    Press: 5x5
    Deadlift: 1x5
    Chinups 3 sätze

schauen wir mal wo es hinführt Wink

Woche 0 Tag 1
    Squat 5x5 20kg - habe jetzt glaube wirklich die technik raus und die stange ist jetzt auch in low back position bombensicher Smile
    Bench 5x5 20kg - mit verbessertem Setup war die Stange locker zu bewegen ohne rumwackeln o.ä.
    Pendlay Rows 5x5 30kg

Dips 1,1, Fail - erscheint mir mit meinem momentan schultergürtel und co etwas arg verletzugnsanfällig zu sein diese übung - werde sie erstmal durch liegestütze ersetzen - irgendwie scheint mir auch der Abstand der Stangen im McFit für meine Körpermaße etwas zu weit auseinander..
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am So März 25, 2012 9:48 pm

Woche 1 Tag 1
    Squat 25kg 5x5
    Overhead Press 20kg 5x5 - anstrengend Surprised
    Deadlift 40kg 1x5
    Chinups BW 2/2/1 Smile
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Mo März 26, 2012 7:37 am

Nebenübungen sind in dem Plan eigentlich gar nicht vorgesehen, aber das ist dir sicher auch klar. Wink
    Zumal Dips und Klimmzüge ja auch Grundübungen sind. Sinnvoller als Ergänzung wäre imho was für Bauch und Außenrotatoren.

Viel Spaß jedenfalls, bin echt gespannt wie weit du in den ersten 12 Wochen kommst! Very Happy clean and press

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Mo März 26, 2012 10:14 am

Die Übungen waren in älteren Versionen aber dabei soweit ich weiß - und zumindest zur zeit hab ich auch genug Energie noch und find zumindest die Klimmzüge/chinups mittlerweile auch irgendwie ganz cool - ich denke solange ich nicht merke, dass die Form in den Hauptübungen leidet ist das ok

Welche Außenrotatoren meinst du? Schulter? *g*
    Und wegen Bauch und co mach ich halt ab und zu Planks und Reverse Crunches.. das logge ich aber nicht so wirklich hier

ja bin mal gespannt wie das läuft - zur zeit ists halt wegen der uni recht gut, dass ich immer vormittags ins studio kann - in den nächsten monaten wird es phasen geben, wo ich erst nachmittags zeit habe und das macht mir in bezug auf mcfit schon wieder angst -.-
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Mo März 26, 2012 11:32 pm

restausverkauf schrieb:Welche Außenrotatoren meinst du? Schulter? *g*
    Ja, Schultern. Ist bei vielen eine Schwachstelle und besonders wichtig, wenn man sehr schwer drückt, so wie du's beim 5x5 ja bald schon tun wirst. Wink
    http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Di März 27, 2012 9:54 pm

Ah danke dir,

hab die heute auch mal teilweise ausprobiert.. werde das mal reinwerkeln

Die größte Herausforderung bei dem System wird die Jagd nach den 1.25kg Scheiben im McFit sein.. heute mit viel glück die zwe ite gefunden -.-"

Woche 1 Tag 2

Squat 5x5 30kg (ab freitag dann 2.5er Schritte!)
    Bench 5x5 25kg (same)
    Row 5x5 32.5kg - ziemliche katastrophe.. hab im 2ten Satz festgestellt, dass das ja keine von den langen Stangen war und hab dann einfach mal noch 5kg drauf getan.. momentan ist die Stangenlage in dem mcfit hier echt mies.. viel durchgebogenes -.-

Lying L-Flys, Standing-L-Flys und lateral raises mit 4kg je 2 sätze
    reverse crunches und noch 10-15 minuten intervall cardio
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Do März 29, 2012 9:35 pm

Hab letztes mal entweder auf der Bank oder bei den ARO übungen mist gebaut und innenrotationsprobleme mit der schulter.. aber die übungen heute liefen alle schmerzfrei und problemlos.. demnächst mal mehr acht geben auf alles Surprised

Woche 1 Tag 3
    Squat 5x5 35kg (jaja.. aber letztes mal wars doch zu leicht und ab jetzt wirds interessant und schwerer für mich Smile )
    Press 5x5 22.5kg - :O fast gefailt im letzten Satz =(
    Deadlift 1x5 45kg
    Chinups 2/1/fail
    Rerverse Crunches

Hier mal wieder das Problem mit den LHs.. ich habe heute herausgefunden, dass es 3 verschiedne gibt. 2 Typen sind in etwa so lang, dass sie ins squat rack passen also so 220cm - ich konnte allerdings nicht testen, ob die dasselbe wiegen.. aber der deadlift mit 45kg hat sich nicht zuuu leicht angefühlt.

Positiv: ich hab heute zum ersten mal was zur Ausführung von Squats anderer Leute gesagt - die jungs haben das ganze aber voll positiv aufgenommen und haben die Handtücher weggelassen nachdem ich ihnen gezeigt habe, wie man die Stange so legen kann. Dann noch auf diverse Internetressourcen verwiesen ... war echt ein gutes Erlebnis Smile
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Fr März 30, 2012 2:14 am

Beide Daumen

restausverkauf schrieb:Hab letztes mal entweder auf der Bank oder bei den ARO übungen mist gebaut und innenrotationsprobleme mit der schulter.. aber die übungen heute liefen alle schmerzfrei und problemlos.. demnächst mal mehr acht geben auf alles Surprised
    Evtl. einfach zuviel Gewicht bei den ARO-Übungen? 4kg finde ich persönlich für sowas schon ziemlich viel. Da muss man echt anders rangehen als an normale Übungen. Nur extrem kleine Gewichte verwenden, sehr langsam ausführen und niemals bis zum Muskelversagen.

restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am So Apr 01, 2012 9:28 pm

Joar ich denke daran lags - habe die heute mal bewusst sein gelassen und will checken, obs vllt doch vom Bankdrücken kommt.

Aber da hab ich heut nach einer re-visite von den Tate Videos + etwas Rippetoe auch wieder etwas am Setup gefeilt. Hätte nie gedacht, dass die Übung da so fordernd ist Very Happy Habe immer noch leichte Probleme damit meine Schulterblätter "hinten" zu halten wenn ich explosiv drücken will.. aber ist besser geworden gegen Ende der Sets

Woche 2 Tag 1

Squat 5x5 37,5kg
    Bench 5x5 27,5kg
    BB Row 5x5 35kg
    3 sätze reverse crunches und dann ab nach hause - kein bock auf intervall cardio Very Happy
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine

Beitrag  restausverkauf am Di Apr 03, 2012 9:30 pm

Heute mal wieder die ARO Übungen gemacht - aber mit 2kg.. fühlt sich trotzdem gegen ende der ROM unangenehm an - vor allem die lying L-Flys.. soll man da überhaupt auf die volle ROM gehen?

Woche 2 Tag 2
    Squat 5x5 40kg
    Press 5x5 25kg 5/5/4/3/3 1. Fail - vllt auch mal aufnehmen um zu schauen, ob ich da alles richtig mache und nicht unnötig lange wege mit der stange mach
    Deadlift 1x5 50kg
    L-Flys stehend/liegend und Lateral Raise 2kg - Chinup 1/1 + ein paar negative pull-ups ..
    Holger
    Gigant
    Gigant

Beitrag  Holger am Mi Apr 04, 2012 4:36 am

restausverkauf schrieb:Heute mal wieder die ARO Übungen gemacht - aber mit 2kg.. fühlt sich trotzdem gegen ende der ROM unangenehm an - vor allem die lying L-Flys.. soll man da überhaupt auf die volle ROM gehen?
    Grundsätzlich, so weit es eben geht. Wenn du bestimmte Übungen nicht problemlos ausführen kannst, lass die besser weg. Es gibt ja genug andere und du musst auch nicht unbedingt mehrere davon in einem Training machen. Kabelzug könntest du mal probieren: http://www.exrx.net/WeightExercises/Infraspinatus/CBStandingExternalRotation.html

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte