Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+19
LeftoverCrack
mh1896
Tobi
BlackSimon
Ottomane
rager
amaranthine
blossom
restausverkauf
straightsole
P. de Primo
Malte
Andi
Demian
Philipp
Holger
purified
VegT
Körnerfresse
23 verfasser

    Find the mistakes!

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Philipp Mo Jul 08, 2013 9:05 am

    restausverkauf schrieb:mh: du gehst halt schnell dazu über nur noch aus dem rücken zu heben und verlierst quasi gleich am start die ganze spannung aus der hinteren kette. 

    versuch vllt mehr mit den beinen in den boden zu pressen und weniger daran zu denken, dass du ziehst. hat mir geholfen..

    Genau. Smile

    LeftoverCrack schrieb:
    Philipp schrieb:
    Was ist dein Ziel? Kraft oder Muskeln?

    Kraft!

    Dann definitiv mehr Hüftbewegung, nicht einfach nur nach unten und wieder nach oben beugen. Der Lockout fehlt durch die fehlende Hüftbewegung bspw. einfach. Am Ende der Bewegung Hüfte nach vorne und Knie durchstrecken. Du kannst, soweit ich das beurteilen kann, auch noch mehr Spannung im oberen Rücken aufbauen. D.h., Brust raus, Kopf nach oben. Schaffst du es enger zu greifen?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Jul 08, 2013 9:07 am

    Philipp schrieb:
    Dann definitiv mehr Hüftbewegung, nicht einfach nur nach unten und wieder nach oben beugen. Der Lockout fehlt durch die fehlende Hüftbewegung bspw. einfach. Am Ende der Bewegung Hüfte nach vorne und Knie durchstrecken. Du kannst, soweit ich das beurteilen kann, auch noch mehr Spannung im oberen Rücken aufbauen. D.h., Brust raus, Kopf nach oben. Schaffst du es enger zu greifen?

    Alles klar, danke! Ich denke das sollte noch enger gehen, ich probiers einfach das nächste Mal aus.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Ottomane Mo Jul 08, 2013 9:21 am

    Repetitorium 1:

    Ottomane schrieb:[...] Die Hüfte sollte auch ein Stückchen weiter nach hinten wandern, die geht bei dir nach dem ersten Teil der Bewegung ja fast nur senkrecht nach unten, während die Knie nach vorne gehen. Beim Weg nach oben wandert die Hüfte ein Stück weiter nach hinten als abwärts. Das sieht ein bisschen aus wie eine Ausführung von High Bar mit Low-Bar-Ablage.[...]

    Und bei engerem Griff nicht die Last auf die Handgelenke legen, Repetitorium 2:




    Go forth and kickest ass, thou disciple of the barbell!
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Jul 08, 2013 9:43 am

    Handgelenke ist dann das nächste Ding, denk ich.
    Wollte jetzt erstmal schleunigst den Rücken fixen, da ich da schon Probleme bekommen habe ;-)

    Aber danke für das Video!
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jul 10, 2013 6:11 am

    Habe heute nochmal DL gefilmt:




    Bin mit den letzten Reps nicht so zufrieden. Ansonsten sieht der Rücken ganz okay aus, oder?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Philipp Mi Jul 10, 2013 10:11 am

    Die Scheiben sehen klein aus. Sind das 20er?

    Der Rücken macht in der Tat einen guten Eindruck. Etwas mehr Hüftbewegung in der negativen und ein schnelleres "Fallenlassen" könnten nicht schaden.
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jul 10, 2013 10:13 am

    Das sind 25er Scheiben.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi Jul 10, 2013 11:49 am

    Ja die scheiben sehen in der tat kleiner aus.miss doch mal nach.der durchmesser sollte bei 45cm liegen.
    Stieglitz
    Stieglitz
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 09.05.13
    Ort : Bayern

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Stieglitz So März 15, 2015 1:08 am

    Hey Leute,

    könntet ihr bitte meine Technik beurteilen.
    Habe Bedenken beim Kreuzheben.
    Gewichtsverteilung zu weit vorn, kann das sein ?
    Passt die Rückenhaltung so?
    Arsch zu hoch ?
    https://www.youtube.com/watch?v=tEvUGaDT_g4

    Vielen Dank schon mal
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Fritze So März 15, 2015 2:08 am

    Hey also ich hab selbst wenig Erfahrung.. Aber bei den Kniebeugen kann ich dir den Tipp geben, dass du beim hoch gehen deinen Nacken gegen die Stange drückst. Weil wenn du hoch gehst kommst du erst mit dem Po hoch und dann der Rücken.. Verusch mit Rücken und Po gleichzeitig hoch zu kommen.. Deswegen Kinn reinziehen (Wie wenn du ein Doppelkinn machst) und mit dem Nacken nach oben gegen die Stange drücken.
    Ich mein du kannst die Stange auch etwas mehr nach hinten auf die Schultern ablegen.. Dafür dann Schultern nach hinten und hoch ziehen.. mit den Ellebogen etwas nach vorne.. Dann müsste die Stange bomben fest sitzen. Aber da bin ich mir nicht so sicher..
    Hier ist ein Video wo das ganze auch nochmal erklärt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=NEiAW4GVkTg

    http://fitness-experts.de/uebungen/kniebeugen

    Beim Kreuzheben hab ich auch noch Probleme.. Aber was mir jetzt so auffällt, ist das du den Nacken überstreckst.. guck auf einen Punkt 3-5 Metern auf dem Boden vor dir.
    Hier steht die ganze Übung gut erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0

    http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben

    Viel Spaß und Erfolg! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Find the mistakes! - Seite 5 Empty Re: Find the mistakes!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 1:51 am