Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
samexclusive
6 verfasser

    Fragen zum "Training für Einsteiger"

    samexclusive
    samexclusive
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 20.02.12

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  samexclusive Di Feb 28, 2012 2:42 am

    Hier der Plan:
    Kniebeugen 3x15.
    Kurzhantelbankdrücken 2x15.
    Rudern 3x15.
    Kurzhanteldrücken im Stehen 2x15.
    Crunches 2x 15.
    Hyperextensions 2x15.

    1. Kann ich statt kurzhanteldrücken Schulterpresse an der Maschine machen?
    2. was für Rudern? Kann ich da die Ruderzugmaschiene benutzen? Hab bei der mehr Pump als beim Kabelrudern.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Holger Di Feb 28, 2012 3:13 am

    samexclusive schrieb:1. Kann ich statt kurzhanteldrücken Schulterpresse an der Maschine machen?
    Nein. An der Machine hast grundsätzlich immer einen unnatürlichen Bewegungsablauf, bzw. stabilisierende Muskeln werden nicht mittrainiert. Daher Finger weg von Maschinen.

    samexclusive schrieb:2. was für Rudern? Kann ich da die Ruderzugmaschiene benutzen? Hab bei der mehr Pump als beim Kabelrudern.
    Langhantelrudern oder Kurzhantelrudern. Kannst du dir aussuchen. Kabel geht auch, aber nicht Maschine. Durch Pump wird man übrigens nicht zwangsläufig stärker. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Skittles Di Feb 28, 2012 6:26 am

    1. Kannst Langhantel Bankdrücken machen.

    2. Kannst Langhantel Rudern machen. tongue


    Warum Geräte, wenn man auch wie ein Mann trainieren kann?

    samexclusive
    samexclusive
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 20.02.12

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  samexclusive Di Feb 28, 2012 10:26 am

    kann ich statt kurzhantel drücken im stehen, kurzhanteldrücken im sitzen machen?
    und was denn jetzt langhantel/kurzhantel rudern oder kabelrudern?
    und muss ich vor jeder übung 1 aufwarmsatz oder sogar 2 machen?
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Max Byron Di Feb 28, 2012 10:37 am

    kann ich statt kurzhantel drücken im stehen, kurzhanteldrücken im sitzen machen?

    ja.


    und was denn jetzt langhantel/kurzhantel rudern oder kabelrudern?

    2. Kannst Langhantel Rudern machen. tongue


    Warum Geräte, wenn man auch wie ein Mann trainieren kann?



    und muss ich vor jeder übung 1 aufwarmsatz oder sogar 2 machen?

    nein, solltest am anfang halt nicht gleich mit dem schwersten gewicht anfangen...


    mach dir nicht zu viele gedanken, gehe ins studio und trainier ordentlich dann merkst du schon selber was geht und was nicht! Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Holger Di Feb 28, 2012 10:57 am

    samexclusive schrieb:kann ich statt kurzhantel drücken im stehen, kurzhanteldrücken im sitzen machen?
    Warum?

    samexclusive schrieb:und was denn jetzt langhantel/kurzhantel rudern oder kabelrudern?
    Werf ne Münze.
    Bei Kopf machst du das hier: http://exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/BBBentOverRow.html
    Bei Zahl machst du das hier: http://exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html
    Wenn du mit dem einen nicht klar kommst, machst du das andere.
    Wenn du mit beidem nicht klar kommst, machst du Kabelrudern.

    samexclusive schrieb:und muss ich vor jeder übung 1 aufwarmsatz oder sogar 2 machen?
    Kann nicht schaden! Aber ganz am Anfang wenn die Gewichte noch sehr leicht sind geht's auch ohne. Wink
    abetz84
    abetz84
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 02.03.12

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Frage zum Asymmetrischen Trainingsplan von Alex

    Beitrag  abetz84 Sa März 10, 2012 1:18 pm

    Man soll ja je Satz die Anzahl der Wiederholungen steigern das heisst:

    1. Satz 4-6 Wdh.,
    2. Satz 6-8 Wdh.
    3. Satz 10-12 Wdh.
    4 Satz 12-20 Wdh.

    Wie soll man das Gewicht wählen??? Soll man mit viel Gewicht beginnen so das man 6 Wiederholungen schafft, dann das Gewicht reduzieren oder soll man gleich das Gewicht wählen mit dem man die letzten 20 Wiederholungen schafft???

    Und was ist mit dem Kurzhanteldrücken gemeint, Brust oder Schulterübung??

    Gruß Andreas
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Psychonaut So März 11, 2012 6:35 am

    abetz84 schrieb:Wie soll man das Gewicht wählen??? Soll man mit viel Gewicht beginnen so das man 6 Wiederholungen schafft, dann das Gewicht reduzieren oder soll man gleich das Gewicht wählen mit dem man die letzten 20 Wiederholungen schafft???
    Das Gewicht immer so wählen, dass du die entsprechende Anzahl Wiederholungen schaffst. Also bei 4-6 so, dass du mindestens 4 Wdh. schaffst. Schaffst du dann mehr als 6, steigerst du das Gewicht beim nächsten Mal.

    abetz84 schrieb:Und was ist mit dem Kurzhanteldrücken gemeint, Brust oder Schulterübung??
    Kommt auf den Kontext an. Hier wohl Bankdrücken mit KH.

    Gesponserte Inhalte


    Fragen zum "Training für Einsteiger" Empty Re: Fragen zum "Training für Einsteiger"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:05 pm