Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Philipp
Tobi
Holger
openMfly
Loveless
9 verfasser

    komischer Typ stellt sich vor

    avatar
    Loveless
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.04.12

    komischer Typ stellt sich vor Empty komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Loveless Sa Apr 07, 2012 7:47 am

    Hi zusammen,
    Also ich lese hier schon seit ca. 2 Wochen mit, und dache ich melde mich mal an.
    Ich lebe auch erst seit kurzem Vegan, davor eher nur fleischfrei.

    Naja sportlich habe ich schon einiges gemacht, von Schwimmen über Boxen zum Kraftsport.

    Aktuell trainiere ich nach einem 2er (mal GK, mal P/P). Das ganze ergänze ich mit training an so Fitnessgeräten die auf so einem Trainingsparkour bei uns im Wald stehen Shocked Also an Reingen, so einem 3er Dip-Ständer Yeah! , usw.

    Ich bin leider noch nicht so stark, aber ich hoffe das kann ich bald ändern (trainiere seit ca 4 Monaten, davor 1 Jahr nix).

    Der TP schaut so aus:

    1: Rudern, Bankdrücken, Kniebeuge
    2: Kreuzheben, Klimmis, Schulterdrücken

    ab und ann: Dips, einen MuscleUP rofl , Liegestütze,...

    Die Gewichte liegen beim Bankdrücken bei 65kg für 5 WDH (eher weniger als mehr), Kniebeuge so 70kg, KH mit gestreckten Beinen so 90kg, Rudern 60kg und Schulterdrücken 17,5kg mit Kurzhanteln.
    Naja kann nur besser werden wah.

    Bei der Ernährung brauche ich noch viele Tipps würde ich sagen. Das klappt alles eher so mittelmäßig. Aber da werde ich hier bestimmt noch Tipps finden.

    Früher als ich noch etwas molliger war, habe ich meine Ernährung auf LowCarb umgestellt und habe zwar abgenommen bin aber echt schwach geworden irgendwie. Vor 4 Monaten habe ich dann halt meine Ernährung nochmal umgestellt (mittelmäßig viel KH, seeeehr viele Milchprodukte, kein Fleisch), und vor kurzem halt Vegan.

    Habe jetzt 75kg bei 184cm (21 Jahre). Und muss noch rausfinden wieviele KH ich benötige, ich habe da irgendwie das Gefühl das ich extream auf KH reagiere (durchaus Positiv gemeint). Vllt werde ich da mit denen stärker Bankdrücken

    Joa Beruflich bin ich viel im Naturschutz tätig (Naturschutzgebiete pflegen, Ausgleichspflanzungen für Industriegebiete, Pflege von Altbäumen,...). Gelernt habe ich damals Gärtner Rolling Eyes
    Die Arbeit kann durchaus mal körperlich anstrengen sein, weswegen ich auch 2-3 mal die Woche 5000kcal vertrage ohne zusunehmen (achso ja... bin manchmal verfressen).

    Meine sportlichen Ziele sind im Prinzip recht simpel. Also ich will stärker werden aber nicht dicker.
    Ich will nen bissl mehr beugen und drücken, und mehr als einen MuscleUp schaffen Yeah!

    Liebe Grüße!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  openMfly Sa Apr 07, 2012 9:47 am

    Willkommen!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Holger Sa Apr 07, 2012 10:51 pm

    Ganz schön disco. Doofes Grinsen
    Warum Kreuzheben mit gestreckten Beinen?

    Willkommen im Forum!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Tobi So Apr 08, 2012 1:19 am

    Moin Smile
    Das mit den Kraftverlusten in ner Diät ist leider ganz normal. Manch einen erwischt es stärker, andere können das ganz gut verkraften. Da hilft nur hartes Training und dann bist du schon bald stärker als vorher! Daumen hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Philipp So Apr 08, 2012 1:38 am

    Willkommen!

    Endlich jemand, der vernünftig trainiert. Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  xTomx So Apr 08, 2012 5:46 am

    Moin und viel Spaß im Forum. P.S. Ich persönlich finde Kernübungen besser Wink
    avatar
    Loveless
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 07.04.12

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Loveless So Apr 08, 2012 9:46 pm

    Hi zusammen Very Happy

    Also Kreuzheben mache ich mit gestreckten Beinen, weil ich damit eig. den Beinbizeps treffen will.
    Naja und vom Gefühl her reichen Kniebeugen dann für den Rest.

    OK was sind denn Kernübungen?

    Achso und ab und ann mache ich noch Wadenheben und Beinheben.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Tobi So Apr 08, 2012 10:57 pm

    Loveless schrieb:Hi zusammen Very Happy

    Also Kreuzheben mache ich mit gestreckten Beinen, weil ich damit eig. den Beinbizeps treffen will.
    Naja und vom Gefühl her reichen Kniebeugen dann für den Rest.

    OK was sind denn Kernübungen?

    Achso und ab und ann mache ich noch Wadenheben und Beinheben.
    Damit meint der Gute Tom entweder Grundübungen, von denen du viele verwendest, oder Übungen für die Körpermitte.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Euphoric Mo Apr 09, 2012 4:15 am

    Herzlich Willkommen Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Skittles Sa Apr 14, 2012 7:36 am

    Hallo und willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Alex Sa Apr 14, 2012 8:48 pm

    Hallo bei uns, komischer Typ.

    Easy!

    Gesponserte Inhalte


    komischer Typ stellt sich vor Empty Re: komischer Typ stellt sich vor

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 9:23 am