Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Richard
    Richard
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Leipzig

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  Richard Mi Apr 18, 2012 10:20 pm

    Hi forum,

    Ich (27 Jahre, 1,75m, 73Kg) gehe jetzt seit beinahe einem Jahr ins Gym, bin mit meinem Fortschritten auch recht zufrieden, bin aber am Überlegen, ob ich mit n bisschen Proteinpulver nach dem Taining nicht noch bessere Ergebnisse erzielen würde, vlt. könntet ihr mir dazu ja was sagen.

    Ich nehm bisher ca. 100g Protein täglich zu mir, recht gleichmäßg verteilt auf vier größere Portionen (20-30g) und noch zwei kleinere (7g).
    Nach dem Frühstück und morgendlichem Training schieb ich mir immer 20g in Form von Sojamilch und Haferflocken rein, ca. 2h Stunden später gehts dann auch in die Mensa, in der auch wieder aufgiebig gegessen wird.

    Jetzt die Frage: 100g Protein am Tag bei 73Kg ist, denke ich, so ziemlich an der Grenze, ich will ja noch ordentlich Muskeln aufbauen.

    Also wär so n Shake o.ä. doch ne prima Sache, oder?
    (Ich hab damit bisher noch keine Erfahrung).

    Kann man das Pulver denn in sein Müsli mischen, oder schmeckt das nicht? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich den Shake noch unterbringen soll, und auf die 20g vom Müsli will ich natürlich auch nicht verzichten...

    Wieviel Gramm bringt eigentlich so ein Pulver?
    Und das wäre dann was für die Trainingstage, nicht was für jeden Tag, oder?

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Re: Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  restausverkauf Do Apr 19, 2012 2:57 am

    100g Protein am Tag klingt eigentlich ganz vernünftig. Wiege in etwa soviel wie du und bin auch in dem Bereich.

    Der Vorteil am Shake ist,dass man mal faul sein kann und trotzdem auf die Menge kommt - ob das aber schlussendlich wirklich so wichtig für den Aufbau von Muskulatur ist, ist eine andere Frage.

    Floey redet im Ernährungsthead von 1,2-1,5g pro kg Körpergewicht - das reicht definitiv aus.
    Brad Pilon gibt in seinem Buch "how much protein?" nach analyse einiger Studien die Empfehlung von 70g bis 120g Protein - unabhängig vom Körpergewicht oder der Gesamtkalorienzahl. Würde eher damit fahren und mich vllt an Floeys Ernährungsthread anlehnen in Bezug auf die Auswahl und die Menge der Fette - da er auch da eine Studie an der Hand hat, die da für den Muskelaufbau förderliches zeigt (Testosteron und co).


    Pulver im Müsli.. ich weiß nicht - hab da nicht so die Erfahrung. Habe mein Schokopulver mal in Apfelmus gemischt.. das war gewöhnungsbedürftig aber ganz ok. Mein Pulver hat so auf 30 gramm Pulver 24g Protein - so in der Preisklasse bewegen sich wohl die meisten Pulver.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Re: Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  Philipp Do Apr 19, 2012 6:07 am

    Im Prinzip ist das nichts, worüber man sich großartig Gedanken machen müsste. Wenn du Proteinpulver verwenden willst, tu es. Es kann praktisch sein, mehr solltest du dir allerdings auch nicht davon versprechen.

    Natürlich kannst du deinen Shake auch anstelle von purer Milch für dein Müsli verwenden.
    Grace75
    Grace75
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 22.04.12

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Re: Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  Grace75 Di Mai 01, 2012 8:31 pm

    Es ist ja eigentlich schon alles gesagt. Eigentlich reichen dir die 100g Eiweiß locker. Es ist deine Entscheidung ob du die nun mit normalem Essen zu dir nimmst oder eben ein Eiweißpulver bevorzugst. Ich persönlich halte es so, dass ich es mische. Und ein kleiner Tipp: Ein Eiweißpulver mit ein paar tiefgefrorenen Früchten schmeckt excellent Wink
    ADONIS
    ADONIS
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 20.02.12
    Alter : 30
    Ort : München

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Pulver

    Beitrag  ADONIS Do Mai 03, 2012 4:26 am

    Hi Folks, mein Pulver Soy Protein 80+ ist gerade angekommen, habe es bereits in der Früh genommen und ich muss sagen es ist echt lecker! (Erdbeer)

    Ich trainiere erst seit 3 Wochen, habe bereits einen Kilo zu genommen was ich echt hammer finde, und ich möchte eben zusätzlich jetzt das Pulver nehmen.

    Frage:

    Auf der Verpackung steht, 1x täglich einnehmen aber ich lese überall dass die Leute es 1 - 2 x am Tag einnehmen speziell auch nach dem training.

    Also soll ich es bei 1x nach dem Frühstück belassen, oder darf ich mir es auch an den Trainingstagen zusätzlich nach dem Training gönnen?

    Danke Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Re: Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  Philipp Do Mai 03, 2012 4:50 am

    Üblicherweise verwendet man es nach dem Training, um die beanspruchten Muskeln mit Eiweiß zu versorgen.
    ADONIS
    ADONIS
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 20.02.12
    Alter : 30
    Ort : München

    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty thx

    Beitrag  ADONIS Do Mai 03, 2012 10:55 pm

    Ah okay, vielen Dank Smile

    Gesponserte Inhalte


    Proteinpulver für mich sinnvoll? Empty Re: Proteinpulver für mich sinnvoll?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 10:09 pm