Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
VegT
Demian
restausverkauf
HansMaulwurf
simonjohannes
9 verfasser

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    simonjohannes
    simonjohannes
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  simonjohannes Do Mai 10, 2012 8:26 am

    Hallo!

    Ich habe mir das Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag gekauft. Insbesondere interessiert bin ich an den Rezepten auf den Seiten 118 und 119 Rezepte zum Muskelaufbau mit pflanzlichem Eiweiß. Hat jemand diese Rezepte schon mal ausprobiert? Ich möchte diese Rezepte ausprobieren, aber ich habe dabei ein paar "grundsätzliche" Schwierigkeiten:

    1) Ich kaufe mir keinen amerikanischen "Supermixer" für ca. 600,00 + X Euro. Zum Ausprobieren muss es ein Mixer für max. 100,00 Euro tun.
    2) Wo um Himmels willen gibt es Grünkohl-Nuggets oder Spinat-Nuggets (tiefgefroren)? Ich habe mich schon mal im Basic Biosupermarkt umgesehen und sogar tiefgefrorenen Grünkohl (allerdings nicht in Nuggetform) gefunden.
    3) Wieviel Gramm wiegt so ein Nugget? Dann könnte ich zumindest vom Gewicht her richtig liegen.

    So und jetzt möchte ich euch natürlich auch nicht die Rezeptvorschläge vorenthalten (die Kommentare in der Klammer stammen von mir).

    Nummer1
    Für ca. 1 Liter: 1/2 Zitrone geschält; 3cm Ingwer ungeschält ; 8 Grünkohl-Nuggets tiefgefroren ; 1 Bund Petersilie ; Grün von 3 Möhren ; 1/2 Liter Wasser.

    Nummer2
    Für ca. 1,5 Liter: 4 Feigen getrocknet und eingeweicht (gehen da keine frischen??) ; 200 g Heidelbeeren; 1 EL Kokosmus aus dem Glas ; 4 Mangoldblätter ohne weißen oder roten Stiel ; 6 Spinat-Nuggets (wenn mir nur jemand sagen könnte, wieviel das in Gramm ist) tiefgefroren ; 5 Kohlrabiblätter ; 1/2 Liter Wasser

    Nummer3
    Für ca. 1 Liter: 1/2 Avocado; 1/4 Zitrone ; 1/2 Kopfsalat ; 8 Blatt Löwenzahn ; 1 Handvoll Brennesselblätter; 4 junge Fichtentriebe; 1/2 Liter Wasser

    Nummer4
    Für ca. 1,5 Liter: 150 g Durian; 2 EL Leinsamen; 5 eingeweichte Mandeln; 4 Datteln ; 4 Schwarzkohlblätter; 8 Blatt Scharbockskraut ; 5 Brokoliblätter; 5 mittelgroße Zucchiniblätter; 3 Zucchini-Blützen ; 3/4 Liter Wasser.

    Hat jemand von euch diese Rezepte schon ausprobiert und kann mir dazu schon was sagen?

    Danke.
    Gruß
    Simon
    HansMaulwurf
    HansMaulwurf
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 02.01.12
    Alter : 32
    Ort : Dorf

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  HansMaulwurf Do Mai 10, 2012 8:35 am

    1) Ich hab einen Ruby von Russell Hobbs, ob der Grünzeug pürieren kann, weiß ich nicht.
    2) Losen TK-Grünkohl sollte es in jedem Supermarkt und Discountergeben. Einfach abwiegen/nach Gefühl benutzen.
    3) Von Iglo gibt es Junger Spinat-Nuggets, die ca. 5g pro Stück wiegen.

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  restausverkauf Do Mai 10, 2012 9:06 am

    Spinat Nuggets gibts auch im Aldi.. und im Rewe ..

    Für 100 Euro kriegst du definitiv einen suffizienten Mixer - meiner hat 50 gekostet und macht auch so Spinatnuggets klein.. ist allerdings extrem laut Very Happy
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  Demian Do Mai 10, 2012 9:09 am

    Hoi,

    ich verwende einen Severin SM3717, der hat ~50 Euro gekostet und reicht bisher locker aus. Sowohl "normales" Müsli mit Nüssen lässt sich damit mixen (um es mit in die Uni zu nehmen) als auch Shakes mit gefrorener Banane gehen problemlos.

    Der Spinat muss doch sicherlich nicht in nuggetform sein, ich verwende einfach normalen, gefrorenen jungen bio-spinat (und alles andere grüne Gemüse auch, etwa erbsen). Zudem kann man einfach ein bisschen experimentieren und alles mögliche, was man hat, reinwerfen. Mein heutiger Shake bestand aus gefrorenem Spinat (gefroren) , Erbsen (gefroren), Banane (gefroeren), Brokkoli, Rucola, Gänseblümchen, Brennesseln, Sauerampfer, Ingwer und Zimt. Das ganze mit Mandelmilch und soja-Reis drink sowie Multi-Saft, mit Wasser finde ich die Shakes eher uncool,weil es nur nach Gras schmeckt…

    Im Endeffekt kannst du einfach alles rein werfen, auch ohne Rezept =)
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  VegT Do Mai 10, 2012 7:21 pm

    Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen, allerdings warte ich jetzt mal ab und hoffe, dass du erzählen kannst wie diese Smoothies schmecken. Very Happy

    Wo man hierzulande eine Durianfrucht bekommt ist mir auch nicht ganz klar.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  Chrisilette Do Mai 10, 2012 9:42 pm

    VegT schrieb:Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen, allerdings warte ich jetzt mal ab und hoffe, dass du erzählen kannst wie diese Smoothies schmecken. Very Happy

    Wo man hierzulande eine Durianfrucht bekommt ist mir auch nicht ganz klar.

    Vielleicht in einem türkischen Obstladen?

    Hab die Dinger auch noch nie in Deutschland gesehen.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  lauritz619 Do Mai 10, 2012 10:51 pm

    Falls du dir noch keinen Mixer gekauft hast, dann investiere 100 euro mehr und kaufe dir den hier:

    http://www.gastro-onlineshop24.de/epages/15514592.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15514592/Products/329-20151

    Den habe ich mir zugelegt und bin sehr zufrieden. Das ist quasi das selbe Gerät wie der Vitamix. Genauso Hochwertig, stabil, langelebig und bekommt ALLES klein. Selbst bei Grünkohl hast du keine Stückchen mehr. Funktioniert seit 1 1/2 Jahren problemlos und ist täglich gebraucht worden. Hab nur einmal die Messer nachschleifen lassen.

    Noch ein Tip: das Blattgemüse immer zuerst mit so wenig Wasser wie möglich mixen. Gerade so das der Mixer alles packt. Dann erst in einem zweiten Schritt das Obst und mehr Wasser dazugeben. Bringt ein deutlich feineres Ergebnis auch bei Standardmixern.

    Für mehr Eiweiß im Shake, vertrage ich Spirulina deutlich besser als Eiweißpulver reinzumixen.
    simonjohannes
    simonjohannes
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  simonjohannes Do Mai 10, 2012 11:55 pm

    VegT schrieb:Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen, allerdings warte ich jetzt mal ab und hoffe, dass du erzählen kannst wie diese Smoothies schmecken. Very Happy

    Wo man hierzulande eine Durianfrucht bekommt ist mir auch nicht ganz klar.

    Hallo!

    Was ich hier im Forum geschrieben habe, waren nur die Rezepte aus dem Buch, die sich mit gesundem Muskelaufbau befassen. Das Buch enthält abe noch weitere Rezepte.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Gruß
    Simon
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  openMfly Fr Mai 11, 2012 9:07 am

    Mixer: Russel Hobbes läuft bei mir über nen Jahr. Ist zwar laut und stinkt ab und an nach 10 Min Betrieb, aber für den Preis topp.

    Grünkohl gefroren: Real, Kaufland.

    Spinat gefroren: Aldi in Bio-Qualität.
    simonjohannes
    simonjohannes
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  simonjohannes Fr Mai 11, 2012 10:11 pm

    Danke für die Tips !!

    Werde demnächst mal bei Real vorbeischauen und mir dann Grünkohl mitnehmen. Ich wohne ja eigentlich in Mering, bin aber übers Wochenende in Rosenheim. Dort war ich gesten im Real - Markt und habe gefrorenen Grünkohl und sogar in Form von Nuggets gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Mixer. Dieser "Vitamix Mixer " (auch für ca. 230,00 Euro + Versand) ist mir für den Anfang doch etwas zu teuer. Ich weiß ja noch nicht mal, wie diese Smoothies aus dem Buch von GU schmecken. Für den Anfang muss es da doch mal ein Gerät von Philips (HR2094/00) tun. Wenn zumindest ein paar Smoothies meinen Geschmack treffen, bin ich auch gerne bereit mir dann mal ein besseres Gerät zuzulegen. (Es fängt ja auch kein Fahranfänger mit einem Porsche oder dem dicksten Straßenkreuzer von Mercedes an).
    Dann kann ich auch endlich das Rezept mit gescheiten Gewichtsangaben bezüglich des Grünkohls in Gramm bekommen.

    Gruß
    Simon
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  Phoenix Fr Mai 11, 2012 10:41 pm

    simonjohannes schrieb:(Es fängt ja auch kein Fahranfänger mit einem Porsche oder dem dicksten Straßenkreuzer von Mercedes an).
    Das dürfte auf den Geldbeutel der Eltern ankommen. lol!

    Was Mixer betrifft merke ich einen eindeutigen Unterschied zwischen meinem Phillipsmixer (Wohnung 1) und meinem Vitamix (Arbeitswohnung) - die Konsistenz beim Vitamix ist eindeutig angenehmer und cremiger.

    Es kommt wohl angeblich auf die Umdrehungszahl an und da scheint das "Vitamix-Imitat" doch mithalten zu können. Smile

    Gesponserte Inhalte


    Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag? Empty Re: Wer hat Erfahrung mit Grünen Smoothies im allgemeinen und insbesondere mit dem Buch "Grüne Smoothies Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer" aus dem GU-Verlag?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 7:19 pm