Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Strauß
openMfly
Chrisilette
Holger
straightsole
Susl
10 verfasser

    Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 61

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Susl Do Jun 07, 2012 7:48 am

    Ich heiße Susanne. Hab´ mir nun endlich ein Herz gefasst und mich angemeldet, nachdem Alex mich am Veggie-Street-Day darauf angesprochen und Andi nachgetreten hat. Die Frauenquote kann´s vertragen, leider hebt sich auch der Altersdurchschnitt, denn die Geburtstagsdaten stimmen. Veganerin bin ich seit 4 Jahren.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  straightsole Do Jun 07, 2012 8:52 am

    Hi Susi, kool das Du mit an Bo(a)rd bist Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Holger Do Jun 07, 2012 8:59 am

    Ahh... Willkommen im Forum! Daumen hoch!

    Und Training seit wievielen Jahr(zehnt)en? Die Strength Table wartet schon. Very Happy
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette Do Jun 07, 2012 9:17 am

    Hallo Susanne!

    Du bist jetzt also die Quotenfrau? tongue

    Herzlich Willkommen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gast Do Jun 07, 2012 10:36 am

    Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  openMfly Do Jun 07, 2012 10:38 am

    Herzlich wilkommen!

    Ein etwas älteres Semester ist doch was gutes. Jemand mit jahrelanger veganer Erfahrung, bei dem das Ganze sicher nicht mehr als jugendliches Rumprobieren abgetan werden kann.

    Was trainierst du denn? Wie ernährst du dich? Wie lange schon?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  openMfly Do Jun 07, 2012 10:38 am

    Gorilla schrieb:Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)

    Doch.... tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gast Do Jun 07, 2012 10:49 am

    openMfly schrieb:
    Gorilla schrieb:Cool, dann bin ich mit Ende Dreizig nicht mehr der Älteste hier;)

    Doch.... tongue

    Na sowas....
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Strauß Do Jun 07, 2012 8:44 pm

    Hey, herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist. Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Philipp Do Jun 07, 2012 9:04 pm

    Willkommen!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Andi Fr Jun 08, 2012 12:57 am

    Hi. Smile
    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 61

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re Willkommen

    Beitrag  Susl So Jun 10, 2012 8:26 am

    Tag auch an alle und Danke für das nette Willkommen. Bitte um Entschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber der Umgang mit diesem Computerdings bereitet mir Schwierigkeiten. Ich kann nur 08/15. Musste mir erst erklären lassen, wie das Antworten funktioniert. (Hier sollte jetzt eigentlich ein Smiley sein, aber copy and paste funktionert auch nur theoretisch.)
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen, eine Freundin hat mich zum neuen Fitnesscenter mitgeschleppt. Ich war hin und weg. (Vom Eisen, nicht den Männern. Ts, Ts.) Als die Kinder klein waren, war nix drin mit Sport, angefangen habe ich wieder als beide in der Schule waren. Dann habe ich wieder angefangen voll zu arbeiten war wieder nix. Hab´mir irgendwann beim Discounter ein Hantelset gekauft für zuhause, dann noch eins. Inzwischen hatte ich meinen Ältesten infiziert, der hat eine LH und viele Scheiben gekauft. Wenn ich dran denke, wie wir trainiert haben: 2 massive Hochlehner haben uns das Rack ersetzt, leere Bierkisten die Bank. Als er ausgezogen ist, hat er alles da gelassen, inzwischen habe ich ein Squat-Rack, eine Bank und Cardio zum Aufwärmen.
    Zu Anfang habe ich die Scheiben Isolations-Übungsmäßig planlos durch die Gegend geworfen, dann hat mir mein Sohn einen push-pull-Plan gemacht, den ich zu Anfang mehr Fitness-mäßig trainiert habe, dann 2 1/2 Jahre PI.T.T., dann bin ich umgestiegen auf 5/3/1.
    Ziele habe ich keine, ich tu´s für mich. Anderer Sport hat mich nie interessiert. Ich will nur Woche um Woche etwas mehr Gewicht bewegen und die Wiederholungen schaffen, die ich mir vorgenommen habe. Die Steigerungen sind nicht groß, dafür esse ich zu wenig. Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, leidet auch das regelmäßige Essen. Haferflocken gerne morgens und abends und ich liebe die Kombination von Banane mit Erdnüssen.
    Größe 158 cm, knapp 55 kg, KF unbekannt, schätze aber weniger als 20%.


    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette So Jun 10, 2012 8:47 am

    Susl schrieb:
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Ich kann mir so ein Fitnesscenter in den 80ern echt gut bildlich vorstellen. Freakige Muscleshirts, Schweissbänder, Leggins und Bodys oder Schlabber-T-Shirts. Yeah!
    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 61

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty 80er

    Beitrag  Susl So Jun 10, 2012 9:25 am

    Chrisilette schrieb:
    Susl schrieb:
    Zum Eisen bin ich schon vor fast 30 Jahren gekommen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
    Ich kann mir so ein Fitnesscenter in den 80ern echt gut bildlich vorstellen. Freakige Muscleshirts, Schweissbänder, Leggins und Bodys oder Schlabber-T-Shirts. Yeah!
    Ging noch schärfer: Legging knalleng, Langarmshirt gleicher Farbe knalleng, drüber so ´ne Art Badeanzug farblich passend natürlich auch körperbetont. Die meisten Mädels wollten damals aussehen wie Gabriele Sievers, war den meisten aber irgendwann zu anstrengend.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 43
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Chrisilette Mo Jun 11, 2012 1:31 am

    Susl schrieb:Ging noch schärfer: Legging knalleng, Langarmshirt gleicher Farbe knalleng, drüber so ´ne Art Badeanzug
    -> Ein Body, wusst' ich's doch! Echt heiss!
    Poison Ivy
    Poison Ivy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 29.05.12
    Alter : 43
    Ort : Husum

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Poison Ivy Mo Jun 11, 2012 9:32 am

    Auch ein herzliches Hallo von mir! cheers
    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 61

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Susl Di Jun 12, 2012 1:39 am

    openMfly schrieb:Herzlich wilkommen!

    Ein etwas älteres Semester ist doch was gutes. Jemand mit jahrelanger veganer Erfahrung, bei dem das Ganze sicher nicht mehr als jugendliches Rumprobieren abgetan werden kann.

    Was trainierst du denn? Wie ernährst du dich? Wie lange schon?

    Jahrelange vegane Erfahrung ist gut. Sind ja erst 4. Frühstück und Abend"brot" sind nahrhaft, aber eher langweilig: Haferflocken-Sojamilch/Yofu-Pampe mit Sesam und Sonnenblumenkernen, Leinöl und Zuckerrübensirup. Morgens Apfel und Walnüsse dazu, Abends Banane und Erdnüsse. Zur Arbeit nehme ich mir ein Räuchertofu-Alsan-Tomate-Salat-Sandwich mit. Beim vegan Kochen kann ich mich so richtig austoben. Auflauf aus Gemüse mit selbstgemachtem Tofuhack oder Hülsenfrüchten, Hefeschmelz-Soße drüber oder Wilmersburger Pizzaschmelz. Auch mal nur Polenta mit Salat und frischen Pilzen drin oder Hirse gekocht in Sojamilch und Obstsalat dazu. Ich schaue ganz unweiblicherweise nicht auf Kalorien, wo käme auch sonst Kraft her. Da mengenmäßig nicht viel in mich reinpasst, sind die mir bei 158 cm und nicht mal 55 kg recht wurscht. Vor dem Training gibt´s immer eine Banane.


    Zuletzt von Susl am Di Jun 12, 2012 2:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Sonne Di Jun 12, 2012 1:49 am

    Servus Susi,
    schön, dass du da bist!

    Gesponserte Inhalte


    Frauenquote und Altersdurchschnitt Empty Re: Frauenquote und Altersdurchschnitt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:43 am